ich habe mir ein Spieleangebot für die etwas älteren Kids überlegt, dass Frau Kaufgut im Cafe (jetzt auch inkl. Spielothek) mit anbietet. Es geht dabei um eine Art Stadtrallye an der Eltern mit Kindern sich gerne beteiligen können. Dazu wollte ich einen Stempelzettel vorbereiten, wo die Kids verschiedene Stationen in Tulderon suchen müssen und dort kleinere Aufgaben erhalten, die sie lösen können. Wer die meisten Unterschriften gesammelt hat, kann dann einen kleinen Preis gewinnen.
Das Konzept ist so gedacht, dass sich Eltern mit Kindern daran beteiligen indem sie eine Station auf der Karte sind und sich etwas überlegen was die Kids bei ihnen/für sie machen können. Da reicht ja schon eine kleine Rätselaufgabe, oder vielleicht 10 Minuten bei irgendeiner Tätigkeit helfen oder ähnliches. Es darf natürlich auch gern was zum Basteln oder ähnliches angeboten werden, ist aber definitv kein Muss. Für Eltern die sich da beteiligen, dürfen alle Kinder kostenlos mitmachen. Wer nichts anbieten kann/möchte oder sich erst vor Ort spontan dazu entscheidet, darf die Kids gern für ein kleines Entgeld mitmachen lassen.
Ich würde es ‚die Tulderoner Entdeckertour für Jungvolk‘ nennen
Außerdem brauche ich für das Konzept natürlich Eltern die sich beteiligen, deshalb wäre es klasse, wenn sich Interessierte bei mir melden könnten (ac@generation-weber.de), mit einer Angabe des IT Namens und ggf. Gewerbes und vielleicht wo man die Person grob in Tulderon finden könnte. Ich würde das auch nochmal bei Bedarf auf dem Waisenhaus Elternabend im Spiel vorstellen (und noch spontan Eltern mit auf die Lauf-Zettel schreiben) und die Rallye könnte dann offiziell ab Donnerstag starten.
Wer hätte Lust/Zeit dabei zu sein?
Ich hoffe die Idee kollidiert nicht mit anderen ähnlichen Konzepten? Falls ja schreibt mich gern an und wir schauen ob wir eine Lösung finden
LG AC (aka Lhyta Kaufgut senior, neuerdings mitwirkend im Caf'e Herzenswärme).