Frequently asked Questions

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 274
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Olaf Lück »

Ann-Kathrin de Laer hat geschrieben: Wie gesagt, eigentlich erscheint es mir logisch, dass ich zwei Punkte übrig behalte um Chymie-Punkte zu erwerben, aber ich möchte mich doch noch einmal vergewissern, dass ich an dieser Stelle keinen Fehler mache.
Ist richtig gerechnet. Die Runenkenntnis wird mit dem einen übriggebliebenen Start-EP und 5 der sieben EP bezahlt. Mit den restlichen beiden EP können dann auch CP, LP usw. gekauft werden.
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von René Wohlfeil »

Allerdings erst nach dem ersten Spiel und nicht von Anfang an. Richtig?
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 274
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Olaf Lück »

René Wohlfeil hat geschrieben:Allerdings erst nach dem ersten Spiel und nicht von Anfang an. Richtig?
Naja, irgendwo wurden die 7 weiteren EP ja wohl erspielt :) Wann sonst?
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 581
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Lars Büker »

Phönix Gremium hat geschrieben:Hallo,

unter dem hier hinterlegten Link findet ihr eine aktuelle Fassung der "frequently asked questions" zum Phönix-Regelwerk.

http://www.phoenixlarp.de/FAQ-20090909.pdf

Grüße
euer
Gremium
Ich erhebe mal diese Diskussion von den Toten: Der Link zum FAQ funktioniert nicht mehr. Überhaupt scheint die Webseite http://www.phoenixlarp.de gegenwärtig nciht erreichbar zu sein. Das ist schade; ich suche nämlich gerade jetzt nach eben dieser FAQ-Sammlung und kann sie gerade nicht finden.

Hat die jemand anderswo gespeichert? Oder weiß jemand, ob und wann die Phönix-Seite wieder erreichbar sein wird?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Andreas P. »

Hallo Lars,
ich frage da mal nach. Ich war eine Zeit lang nicht im Thema, deswegen ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Site down ist. Finde ich in der Tat unglücklich.

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 613
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Simon K. »

Hallo Lars, hilft dir denn die Errata weiter? http://www.zauberfeder-verlag.de/downlo ... Errata.pdf

Meines Wissens fanden die meisten Fragen dort eine Antwort. Ansonsten muss man auf eine baldige erfolgreiche Recherche von Andreas hoffen.

Lieben Gruß,
Simon
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Sebastian H
Herzog
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Sebastian H »

Ich habe die fragliche Datei mal in unserem Download-Bereich gespiegelt:
https://www.tulderon.de/media/downloads ... 090909.pdf
Tulderon - Das Stadtspiel 2020
26. bis 30. August 2020
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen

Benutzeravatar
Phönix Gremium
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 103
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 11:51

Re: Frequently asked Questions

Beitrag von Phönix Gremium »

Hier nochmal eine Anmerkung zum FAQ. Alle Angaben im FAQ sind ohne Gewähr und die
Beiträge spiegeln nicht 100-prozentig unsere Meinung wieder und sind keineswegs offiziell. Sie sind weiterhin, wie Micha vor einiger Zeit geschrieben hat, nicht als "Regelerweiterung" zu lesen, sondern als Interpretations-/Entscheidungshilfe für Sc und Orga.

Damit es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt, schließen wir diesen Post.

Gesperrt