Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Beitrag von Mathias K. »

Hallo,

da ja nun bereits erste Überlegungen für mögliche Tulderon-Ersatzveranstaltungen gemacht werden (laut Conankündigungen), ganz kurz ein schnelles "Save the date" an dieser Stelle.

Die Bürgergilde lädt auch dieses Jahr wieder aufgrund des abgesagten Tulderons zu ihrem Grillabend südlich von Hamburg ein.
Wir planen mit maximal 30 Personen (wenn die dann gültige Coronaverordnung für Niedersachsen das hergibt, aktuell kein Problem). Die Lokation ist bereits gebucht, Termin wird der "Tulderon-Mittwoch/Donnerstag" sein, also 25.08. + 26.08.

Wer also für Tulderon bereits Urlaub genommen hatte und Lust auf einen "IT-Gewandungsgrillen" hat, behält den Termin mal im Hinterkopf :!:
(Natürlich mit Raum für OT-Blasen, schließlich werden sich manche lange nicht mehr persönlich gesehen haben.)

Weitere Infos erfolgen nächste Woche, da der Festausschuss der Bürgergilde sich am kommenden Samstag zum Frühschoppen trifft und Einzelheiten klärt.

Bis dahin
Mathias (aka Wieland, Schriftführer der Bürgergilde)
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Beitrag von Mathias K. »

Höret Höret,

vor nunmehr 10 Jahren im Jahre 5027 legten die Schützenbrüder der Bürgergilde zum ersten Male auf den doppelköpfigen Holzadler an, um ihrem Bürgerkönig zu bestimmen. Um dieses Jubiläum gebührend zu würdigen, haben sich einige Gildenbrüder dazu entschlossen ein Grillfest für Gildenmitglieder und Freunde der Bürgergilde abzuhalten. Somit fühlet euch geladen mit uns einige schöne, feuchtfröhliche Stunden zu verbringen, um den aktuellen Stadtklatsch auszutauschen, Geschäftsbeziehungen zu pflegen, die Weltpolitik zu diskutieren oder für die kommenden Zeiten neue Freundschaften zu knüpfen.
So findet euch ein, am Abend des 25.August 5037 in der Köhlerhütte des Tulderoner Kleingartenvereins "Duftende Rose", welche nur wenige 100 Schritt hinter dem Nordtor zu finden ist.

Wieland Jungverdorben
Schriftführer der Bürgergilde

OT-Info:

Hallo Tulderon,

wir haben vom 25.08.2021 bis 27.08.2021 eine recht große Köhlerhütte gemietet, in der wir mit unseren Gästen einen gemeinsamen IT-Abend (Mittwoch) in der Rolle unserer Tulderon-Charkteren verbringen möchten. Die Köhlerhütte befindet sich südlich von Hamburg im Landkreis Harburg. Da wir die Hütte erst am Freitag Vormittag wieder an den Vermieter übergeben müssen, besteht die Möglichkeit auch noch einen zweiten Abend dort zu verweilen. Diesen Donnerstagabend deklariere ich hier aber ausdrücklich als OT-Abend (man hat sich bestimmt einiges zu erzählen nach den letzten Monaten). Es gibt dort ein WC aber keine Duschen. Übernachtung im mitgebrachten Zelt (am besten klein - kann auch OT sein), Matratze im Kombi oder so geht natürlich auch. Wir (Marcus S., Markus K., Jan H. und ich) sponsern Miete für Lokation, Bier, Softdrinks und Grillkohle. Heißt jeder Gast bringt sich selber sein Futter (Grillgut und so weiter), andere Getränke (Wein, Met, was zum Mischen, Milch?) mit. Fußläufig gibt es einen Bäcker für Kaffee und Backware am Morgen, diverse Supermärkte sind in ca. 2Km Entfernung vorhanden. Es gibt also kein Conbeitrag/Eintrittsgeld oder so. Ist halt eine private Veranstaltung an der nur aufgrund einer Einladung teilgenommen werden kann. Um eine Einladung (gibt es nur per mail) zu bekommen, schreibt mir bitte eine PN mit eurer Mailadresse IT- und OT-Namen. In der Einladung werden dann auch alle weiteren Infos enthalten sein (Uhrzeit, genauer Ort, etc.).
Auch wenn sowohl die Köhlerhütte als auch die aktuell im Landkreis Harburg gültigen Coronabeschränkungen eine größere Teilnehmerzahl zulassen würden, haben wir uns auf eine Maximalanzahl von 30 Personen geeinigt. Sollte sich bis zum 25.08. an den Kontaktbeschränkungen Änderungen ergeben und wir mehr Gäste eingeladen haben als dann erlaubt sind, müssen wir leider einen Weg finden die Gästeliste zu reduzieren. Darüber machen wir uns aber erst Gedanken, wenn es so kommen sollte.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Beitrag von Mathias K. »

Die Gästeliste füllt sich bereits. Ich werde die hier veröffentlichen und versuchen halbwegs aktuell zu halten. Soll als Hilfe für eventuelle Fahrgemeinschaften dienen (man kennt ja meist auch die OT-Personen hinter den IT-Namen) und wird im Fall der Fälle bei verschärften Kontaktbeschränkungen herangezogen werden müssen :cry: .

Hier die aktuelle IT-Gästeliste (letzte Aktualisierung 19.08.):

Gastgeber:

1. Kralle Konsorten, Tischlerei Kistenhauer & Konsorten
2. Rutgar Rölschbräu, Priester der Sala
3. Sevrius Staphylococcus, ehemaliger Geschäftsführer der Üntrümpülüng
4. Wieland Jungverdorben, Inhaber der TKKG

Gäste:

5. Jaron Konsorten, schnorrender Bruder von Kralle
6. Trine Jawollski, "Vollkauffrau"
7. Peter Jawollski, "Vollkaufmann"
8. Überlegt noch welchen Char er nehmen soll (Forums-Admi Marcus R.)
9. Victor Volontario, Bürgermeister
10. Tordis, Schankmaid der lachenden Möwe
11. Alyssa Versace, Familie Versace
12. Vitali Stern, Oberstaatsanwalt
13. Kalle Dorbal, Hohe Richter
14. Hans Jawollski, "Straßenmusiker"
15. Jhannelin Dharmoun, Staatsanwältin & "Kostümverleiherin"
16. Swarti Spikentrøter - Seelsorger - für Herzensangelegenheiten, verborgene Sehnsüchte und seelisch fördernde Weisheiten zuständig
17.
18.
Zuletzt geändert von Mathias K. am Do 19. Aug 2021, 13:58, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Beitrag von Mathias K. »

Hallo,

da ich jetzt noch weitere Anfragen bekommen habe, kurz mal etwas zur aktuellen Situation.
In Niedersachsen dürfen sich aktuell 10 Personen aus 10 verschiedenen Haushalten treffen, zuzüglich vollständig Geimpfte und Genesene. Dieses gilt bis zu einer Inzidenz von 35. Aktuell steigt die Inzidenz im Landkreis Harburg schnell an und liegt heute bei 27,1 und hat sich seit letztem Samstag (13,8) somit verdoppelt. Ab einer Inzidenz von 35+ (bis 50) dürfen sich 10 Personen aus max. 3 Haushalten (+ Geimpfte/Genesene) treffen! Eine Abfrage des Impfstatus bei den bisher 16 auf der Liste stehenden Gästen hat ergeben, dass 13 vollständig geimpft sind. Von einer Person habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, so dass ich erstmal von nicht vollständig geimpft ausgehe. Heißt im einzelnen:

1. Inzidenz bleibt wider erwarten unter 35: Es können noch max. 7 Ungeimpfte dabei sein.

2. Inzidenz steigt über 35 aber bleibt unter 50: Es können nur noch Geimpfte dabei sein, da wir bereits die 3 Haushalte an Ungeimpften erreicht haben.

3. Inzidenz steigt über 50: Habe ich oben noch nicht beschrieben, heißt aber es dürfen nur noch 2 Haushalte sein + die Geimpften.

4. Niedersachsen erlässt vor dem 25.08. noch eine neue Verordnung (wurde bereits angekündigt), in der was ganz anderes steht: Keine Ahnung was das für das Bürgerfest bedeutet...?

Lange Rede kurzer Sinn - falls noch jemand dabei sein will - schreibt mir bitte euren Impfstatus mit in die PN. Sicher jetzt noch dabei sein kann leider aktuell nur, wer vollständig geimpft ist.

Gruß
Mathias
Antworten