Meisterschmied

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Meisterschmied

Beitrag von seBASTIan s. »

Hallo!

Ich habe mal so darüber nachgedacht, was ein Waffenmeister so alles kann und mM noch können sollte! Als Grundvoraussetzung muss dieser "Schmieden" beherrschen.
Da er ja jemand ist, der sich mit Waffen auskennt und schmieden kann, sollte er die Waffenschmiedekunst beherrschen können.
Dies könnte eine Stufenfertigkeit sein, die es pro Stufe einmal am Tag zulässt, dass der Waffenmeister (Grundvoraussetzung) eine nichtmagische Nahkampfwaffe für einen Kampf besonders scharf oder hart oder kantig oder was auch immer macht, so dass diese einen zusätzlichen Schadenspunkt verusacht.
Die Kosten könnten bei Menschen dann so bei 3-4EP liegen.
Was sagt ihr dazu?
B
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschmied

Beitrag von Hendrik Plagmann »

So als "Buff"? Find ich gut, könnte theoretisch auch 1-2 Punkte teurer sein und dann den ganzen Tag anhalten. Braucht dann halt ne halbe Stunde Bearbeitungszeit in der Schmiede
Antworten