Ich möchte auch den Vorschlag für einen neuen Trank machen:
Ich denke am ehesten würde es zu den
pharmazeutischen Mixturen gehören (wohl eine
Droge)
Ein Mittel, dass die Empfindsamkeit des Körpers heraufsetzt und ihn so viel sensibler für Schmerzen macht.
Der Effekt wäre dann, dass jener, welcher den Trunk einnimmt, seine
Schmerzunempfindlichkeit für eine geraume Zeit verliert. Wer keine Schmerzunempfindlichkeit besitzt, gegen den würde dann z.B. die Fähigkeit Foltern um eine oder zwei Stufen höher zählen.
Da die meisten Drogen auch positive Effekte erzielen, könnte man sich da ja etwas ausdenken...
Evtl. Astralblut... Dann wäre das eine tolle Mode-Droge für Avatis-Priester.
Ob dem Einnehmenden jetzt Vorteile entstehen oder nicht, es würde die 100%'ige Sicherheit gegen Foltern beenden.
Schmerzunempfindlichkeit bedeutet für mich in erster Linie, dass der Charakter einfach sehr Tapfer ist und/oder Schmerzen besser aushält, nicht aber, dass er gar nichts spürt.
Momentan könnte selbst ein Meister-Folterer keine Antwort aus einem Schmerzunempfindlichen heraus bekommen, was auf sehr viele Charaktere zutrifft.
Bei der pharmazeutischen Wiederbelebung benötigt man zusätzlich zum Elixir Medizin 4.
Um die (je nach Rasse) recht teure Schmerzunempfindlichkeit nicht ganz zu entkräften, könnte man ja dem Gefolterten (welcher unter dem Einfluss der oben beschriebenen Droge steht) zugute halten, dass seine temporär ausgeschaltete Schmerzunempfindlichkeit trotzdem eine Stufe Foltern revidiert.
Dann müsste man Foltern Stufe 2 und die Droge haben, um einen Schmerzunempfindlichen erfolgreich zur Beantwortung einer Frage zu bewegen.
(Stufe 3 für 2 Antworten)

In diesem Sinne:
In der Charakterdatenbank kann man momentan Foltern nur auf der 1. Stufe kaufen
(es ist aber eine Stufenfähigkeit)
Was meint ihr dazu?
Es gibt ja noch das Wunder "Beichte", dann noch den "Wahrheitstrunk", die Zauber "Vertraue mir" und "Sei mein Sklave" und den Knechtschaftsring.