IT-Zeitrechnung wegen Corona

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 340
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

IT-Zeitrechnung wegen Corona

Beitrag von Mathias K. »

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon Gedanken dazu gemacht, wie mit 2020 IT umgegangen werden soll?
Also ist 2020 = 5036 und 2021 dann 5037, oder wird 5036 in 2021 nachgeholt (sollten wir dann wieder dürfen)?

Die Frage stellt sich mir hauptsächlich in Bezug auf das Tulderon, ist aber wohl auch für andere Spiele nicht unwichtig.
Angenommen 5036 hat IT stattgefunden, dann müssten wir uns beispielsweise für die Bürgergilde etwas überlegen, warum das Schützenfest nicht stattgefunden und unser aktueller König Doc Doyle quasi 2 Amtszeiten hatte. Amtszeiten sind eh ein gutes Stichwort weil ja 5037 beispielsweise wieder Bürgermeisterwahl wäre...
Für mich als Schriftführer ist das ganze halt wichtig für eine präzise Protokollierung der Bürgergildengeschehnisse ;)

Vielleicht gibt es da ja bereits eine Tendenz, sollte aber mMn spätestens ein Thema für das Carta-Treffen sein.

Gruß
Mathias

Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 161
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Beitrag von Marcus Schöning »

Die Frage stellt sich eigentlich für alle Bereiche, ich wäre auch äusserst interessiert an einer Entscheidung der Carta.

Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 624
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Beitrag von Simon K. »

Dieses Jahr fand bereits mindestens eine Con, Aklon - Essenz des Blutes statt und ob die Grafenwald-Con lief, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber sie wurde jedenfalls angekündigt und m.W. nicht noch einmal verschoben.

Wir haben das Jahr 5036 und sich wegen der nicht ausgespielten Sitzungen, Feste etc. etwas einfallen zu lassen, sofern zwingend nötig, kann das Spiel im kommenden Jahr auch nur bereichern. Wie es sich mit der Bürgermeisterwahl in Tulderon verhält, wird die Tulderon-Orga sicherlich auch nochmal kommunizieren.

2022 --> 5038
2021 --> 5037
2020 --> 5036
2019 --> 5035
2018 --> 5034

Hoch lebe König Doc Doyle und the show must go on.
Lieben Gruß, Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 340
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Beitrag von Mathias K. »

Super. Danke für Info.

Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Beitrag von A Beck »

Grafenwald fand statt

Antworten