Die Suche ergab 274 Treffer

von Mathias K.
Sa 14. Aug 2021, 20:28
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Hallo, da ich jetzt noch weitere Anfragen bekommen habe, kurz mal etwas zur aktuellen Situation. In Niedersachsen dürfen sich aktuell 10 Personen aus 10 verschiedenen Haushalten treffen, zuzüglich vollständig Geimpfte und Genesene. Dieses gilt bis zu einer Inzidenz von 35. Aktuell steigt die Inzi...
von Mathias K.
Do 8. Jul 2021, 16:14
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Die Gästeliste füllt sich bereits. Ich werde die hier veröffentlichen und versuchen halbwegs aktuell zu halten. Soll als Hilfe für eventuelle Fahrgemeinschaften dienen (man kennt ja meist auch die OT-Personen hinter den IT-Namen) und wird im Fall der Fälle bei verschärften Kontaktbeschränkung...
von Mathias K.
Mo 5. Jul 2021, 19:34
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Höret Höret, vor nunmehr 10 Jahren im Jahre 5027 legten die Schützenbrüder der Bürgergilde zum ersten Male auf den doppelköpfigen Holzadler an, um ihrem Bürgerkönig zu bestimmen. Um dieses Jubiläum gebührend zu würdigen, haben sich einige Gildenbrüder dazu entschlossen ein Grillfest für...
von Mathias K.
Mo 5. Jul 2021, 16:24
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neues Update des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 9088

Re: Neues Update des Forums

So ist es. Funzt wieder. Danke. :mrgreen:
von Mathias K.
So 4. Jul 2021, 14:33
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neues Update des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 9088

Re: Neues Update des Forums

Moin Marcus bzw. wer kann helfen, es scheint nicht mehr möglich zu sein PN im Posteingang zu löschen/verschieben etc. (keine Ahnung ab wann das so ist). Problem taucht nicht nur bei mir auf, haben auch andere (alle?). Fehlermeldung spricht von "ungültigem Formular". Lässt sich das kurz...
von Mathias K.
Do 1. Jul 2021, 11:18
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Hallo, da ja nun bereits erste Überlegungen für mögliche Tulderon-Ersatzveranstaltungen gemacht werden (laut Conankündigungen), ganz kurz ein schnelles "Save the date" an dieser Stelle. Die Bürgergilde lädt auch dieses Jahr wieder aufgrund des abgesagten Tulderons zu ihrem Grillabend...
von Mathias K.
Do 10. Jun 2021, 06:51
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 55
Zugriffe: 25928

Re: Währungen

Dann ist das ja alles geklärt und wir können den Fred ja wieder 5-15 Jahre ruhen lassen, bzw. bis was neues dazu kommt ;).

Gruß an alle die hier überhaupt noch ins Forum schauen. Was ich persönlich ziemlich schade finde (also das es nicht so viele zu sein scheinen).
von Mathias K.
Di 25. Mai 2021, 06:36
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 55
Zugriffe: 25928

Re: Währungen

Danke Sven. Talar hatte ich nicht auf dem Schirm. Meine Charaktere, die mit Shai-Anarath zu tun hatten, waren immer im Gefolge eines Adligen und als Diener/Sklave kennt man "Gold" natürlich nicht :mrgreen: . Zu Lir: Da ich hier Kopekenscheine in Höhe von 1 und 10 liegen habe, ist die Ver...
von Mathias K.
Sa 22. Mai 2021, 12:07
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 55
Zugriffe: 25928

Re: Währungen

Ich muss diesen alten Fred mal reaktivieren, sorry. Ich würde den Beitrag von Olli gerne vervollständigen, da sich im Laufe der Jahre so einiges bei mir angesammelt hat ;). Beitrag von Oliver Haag » 19.06.2008 - 23:56 technisch gesehen hat jede Währung einen Kurs von 10:1 (Kupfer:Silber:Gold) La...
von Mathias K.
Di 15. Sep 2020, 07:51
Forum: Welthintergrund
Thema: Grenzen um 5010/14
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Re: Grenzen um 5010/14

Ich habe eine alte Weltkarte sowie eine alte Ruloskarte.
Weiß aber nicht, wie ich die hier einfügen kann?
Könnte ich aber bei Interesse per mail verschicken, wenn Du mir die Adresse per PN schickst.
von Mathias K.
So 30. Aug 2020, 10:19
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 4059

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Super. Danke für Info.
von Mathias K.
Mo 24. Aug 2020, 14:32
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 4059

IT-Zeitrechnung wegen Corona

Hallo zusammen, hat sich jemand schon Gedanken dazu gemacht, wie mit 2020 IT umgegangen werden soll? Also ist 2020 = 5036 und 2021 dann 5037, oder wird 5036 in 2021 nachgeholt (sollten wir dann wieder dürfen)? Die Frage stellt sich mir hauptsächlich in Bezug auf das Tulderon, ist aber wohl auch f...
von Mathias K.
Mo 21. Okt 2019, 07:23
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Warum ich keine Tavernenlarps mag
Antworten: 7
Zugriffe: 7384

Re: Warum ich keine Tavernenlarps mag

"Gewandungssaufen!"... Könnte was für mich sein... :mrgreen:
von Mathias K.
Mi 9. Okt 2019, 10:11
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 25078

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Grundlage der Diskussion und demnach auch für die Berechnung:
Ein Krieger/Kämpfer ist selbstverständlich immer Waffenspezi und somit gilt für Einhandwaffen ein Schaden von 2 und für Zweihänder einer von 3.

Gruß
Mathias
von Mathias K.
Mi 18. Sep 2019, 10:25
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 14226

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Nachteile sind zur Ausgestaltung des Charakters, die müssen nicht balanced sein. Die Lebensquelle ist eh so ein "Rosinenpicker-Nachteil" der kein/kaum Spiel generiert und meiner Meinung nach auch ganz gestrichen werden kann. Die 4 EP sind doch geschenkt, habe in mehr als 20 Jahren Phöniy...