Die Suche ergab 268 Treffer

von Mathias K.
Do 10. Jun 2021, 06:51
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 53
Zugriffe: 22502

Re: Währungen

Dann ist das ja alles geklärt und wir können den Fred ja wieder 5-15 Jahre ruhen lassen, bzw. bis was neues dazu kommt ;).

Gruß an alle die hier überhaupt noch ins Forum schauen. Was ich persönlich ziemlich schade finde (also das es nicht so viele zu sein scheinen).
von Mathias K.
Di 25. Mai 2021, 06:36
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 53
Zugriffe: 22502

Re: Währungen

Danke Sven. Talar hatte ich nicht auf dem Schirm. Meine Charaktere, die mit Shai-Anarath zu tun hatten, waren immer im Gefolge eines Adligen und als Diener/Sklave kennt man "Gold" natürlich nicht :mrgreen: . Zu Lir: Da ich hier Kopekenscheine in Höhe von 1 und 10 liegen habe, ist die Vermutung nahel...
von Mathias K.
Sa 22. Mai 2021, 12:07
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 53
Zugriffe: 22502

Re: Währungen

Ich muss diesen alten Fred mal reaktivieren, sorry. Ich würde den Beitrag von Olli gerne vervollständigen, da sich im Laufe der Jahre so einiges bei mir angesammelt hat ;). Beitrag von Oliver Haag » 19.06.2008 - 23:56 technisch gesehen hat jede Währung einen Kurs von 10:1 (Kupfer:Silber:Gold) Laiker...
von Mathias K.
Di 15. Sep 2020, 07:51
Forum: Welthintergrund
Thema: Grenzen um 5010/14
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Re: Grenzen um 5010/14

Ich habe eine alte Weltkarte sowie eine alte Ruloskarte.
Weiß aber nicht, wie ich die hier einfügen kann?
Könnte ich aber bei Interesse per mail verschicken, wenn Du mir die Adresse per PN schickst.
von Mathias K.
So 30. Aug 2020, 10:19
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Super. Danke für Info.
von Mathias K.
Mo 24. Aug 2020, 14:32
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

IT-Zeitrechnung wegen Corona

Hallo zusammen, hat sich jemand schon Gedanken dazu gemacht, wie mit 2020 IT umgegangen werden soll? Also ist 2020 = 5036 und 2021 dann 5037, oder wird 5036 in 2021 nachgeholt (sollten wir dann wieder dürfen)? Die Frage stellt sich mir hauptsächlich in Bezug auf das Tulderon, ist aber wohl auch für ...
von Mathias K.
Mo 21. Okt 2019, 07:23
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Warum ich keine Tavernenlarps mag
Antworten: 7
Zugriffe: 6633

Re: Warum ich keine Tavernenlarps mag

"Gewandungssaufen!"... Könnte was für mich sein... :mrgreen:
von Mathias K.
Mi 9. Okt 2019, 10:11
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Schaden Ansagen im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 23304

Re: Schaden Ansagen im Kampf

Grundlage der Diskussion und demnach auch für die Berechnung:
Ein Krieger/Kämpfer ist selbstverständlich immer Waffenspezi und somit gilt für Einhandwaffen ein Schaden von 2 und für Zweihänder einer von 3.

Gruß
Mathias
von Mathias K.
Mi 18. Sep 2019, 10:25
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 13221

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

Nachteile sind zur Ausgestaltung des Charakters, die müssen nicht balanced sein. Die Lebensquelle ist eh so ein "Rosinenpicker-Nachteil" der kein/kaum Spiel generiert und meiner Meinung nach auch ganz gestrichen werden kann. Die 4 EP sind doch geschenkt, habe in mehr als 20 Jahren Phöniylarp nicht e...
von Mathias K.
Sa 7. Sep 2019, 10:41
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?
Antworten: 9
Zugriffe: 6330

Re: Wie umgehen mit Larp-Heimweh?

Na ganz einfach, die Anstände zwischen den Events verkürzen, es gibt ja nicht nur Tulderon. Ich fange beispielsweise demnächst an, mich auf ein Endzeitspiel (FALLEN Ende April) vorzubereiten. Da habe ich noch einiges zu tun. Ist das dann vorbei, gehen auch schon wieder die Vorbereitungen für Tuldero...
von Mathias K.
Do 5. Sep 2019, 07:59
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 16172

Re: Tulderon 2019

Ich habe gerade furchtbar große Sehnsucht nach Tulderon. Hoffentlich legt sich das noch, das nächste Mal ist doch noch so ewig hin. Nach 15 Jahren Tulderon kann ich Dir sagen:" Leider legt sich das nicht. Aber spätestens mit der Anmeldung für nächstes Jahr schlägt die Sehnsucht in Vorfreude um und ...
von Mathias K.
Mo 2. Sep 2019, 14:48
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 16172

Re: Tulderon 2019

Was soll ich sagen? Heiß war es. Und einmal auch nass, aber vor allem windig. An dieser Stelle ein riesen Danke an alle, die geholfen habe die Jurte festzuhalten - Ihr seit die Besten - und das Beste draus gemacht wurde auch, mit Gesang und Portwein dem Sturm getrotzt, ganz großes Damentennis. Meine...
von Mathias K.
Mo 26. Aug 2019, 20:43
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Werbung der TKKG
Antworten: 0
Zugriffe: 9801

Werbung der TKKG

Die T ulderoner K lugscheißerei K rämerei G ießerei freut sich bekanntgeben zu können, dass die erste Lieferung von "Tulderon das Sammelkartenspiel" in der TKKG eingetroffen ist. Der offizielle Verkaufstart ist am kommenden Donnerstag Kartenpacks mit je 7 enthaltenen Karten, sowie der weiteren Spiel...
von Mathias K.
Mo 12. Aug 2019, 10:53
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Ansprechpartner für die Belange der Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: Ansprechpartner für die Belange der Stadt

Bürgergildenkönig und somit offizielles Magistratsmitglied für die Bürgergilde ist aktuell Joschuar Scherman.
von Mathias K.
Do 25. Jul 2019, 20:00
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 3
Zugriffe: 3746

Re: Termine der Bürgergilde

Verehrte Mitglieder der Bürgergilde zu Tulderon, hier die laut Gildensatzung festgeschriebene Bekanntgabe der Jahrestermine nach §III.II nebst Einladung dazu: Rechnungstag: 29.08.5035, 13te Stunde, Ort: Werkstatt von Kistenhauer & Konsorten / TKKG, Pflicht für alle Mitglieder Bierprobe: 29.08.5035, ...