Die Suche ergab 583 Treffer

von Lars Büker
Di 29. Aug 2023, 08:15
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung
Antworten: 3
Zugriffe: 5825

Re: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung

Oi! Schade, dass mir das erst jetzt auffällt, nun ist Tulderon ja schon vorbei. Da gibt es ja wie immer mindestens zwei Auslegungen: Die strikt buchstabengetreue Auslegung des Regeltextes, und die Auslegung, was innerhalb der Welt und des Spiels Sinn ergibt. NUmmer eins ist einfach: Nein kannste nic...
von Lars Büker
Mo 28. Aug 2023, 14:07
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 13996

Re: Tulderon 2023

[...] Kurz zur Sinnflut: Alle haben zusammengehalten, die Orga hat schnell reagiert, und lief nass bis auf die Knochen durch die Sturzflut um sicherzugehen, dass alle in Ordnung sind. Es wurde das Beste aus der Situation gemacht. [...] Ergänzend möchte ich hier hinzufügen, dass neben der Orga in er...
von Lars Büker
Sa 12. Aug 2023, 19:44
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Vortreffen der HHD
Antworten: 2
Zugriffe: 4722

Re: Vortreffen der HHD

Die Ergebnisse der heutigen Vorbesprechung: Die Uhrzeit künftiger Gildentreffen. Mir deucht der frühe Mittag doch als eine deutlich genehmere Zeit. 13:00 Uhr -- Freitag: 10:00 Uhr wegen Festtag Der Ort Grundsätzlich würde ich es befürworten Gildentreffen, wie lange bewährt, in Mestor's kulinarischem...
von Lars Büker
Fr 4. Aug 2023, 11:56
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Vortreffen der HHD
Antworten: 2
Zugriffe: 4722

Re: Vortreffen der HHD

Hallo hallo guten Tag,
wichtige Änderung: Wegen Ereignisse jenseits von eigene Kontrolle muss ich verschieben Termin auf zwei Tage später:
Samstag, 12.August 5039, 7 Uhr abends
von Lars Büker
Do 3. Aug 2023, 22:42
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Vortreffen der HHD
Antworten: 2
Zugriffe: 4722

Vortreffen der HHD

Hallo hallo guten Tag Gildenmitglieder, im Vorfeld von Wahlen zu Gildenvorstand und Besetzung von Magistrat und Wahlen in Stadt und allem anderen es was gibt so zu besprechen, die Gilde von Handel, Handwerk, Dienstleistungen trifft sich kommenden Donnerstag, 10. August 5039 um 7 Uhr abends [Edit: Sa...
von Lars Büker
So 26. Feb 2023, 17:39
Forum: Con Feedback
Thema: Ein magischer Ball
Antworten: 4
Zugriffe: 6323

Re: Ein magischer Ball

Was für ein schöner Ball! Der Austragungsort war schön mit einer angenehm große Garderobe für die Gäste und einer ausreichend großen Tanzfläche; für die Zukunft wissen wir nun auch, dass der Boden teuflisch glatt ist. Service und Versorgung waren exzellent; der Tresen mit angeschlossener Küche hat d...
von Lars Büker
Mo 16. Jan 2023, 09:32
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit zum Le Musée von HH (bestenfalls Harburg) aus :)
Antworten: 2
Zugriffe: 5197

Re: Suche Mitfahrgelegenheit zum Le Musée von HH (bestenfalls Harburg) aus :)

Ich fahre da von Poppenbüttel aus hin, was ja Hamburg ist, aber von Harburg etwas weit weg. ;-) Trotzdem habe ich Platz im Auto und kann Dich mitnehmen. Der südlichste Punkt, den ich Dir zum Zusteigen anbieten kann, ist Jenfeld.
von Lars Büker
Fr 9. Dez 2022, 19:07
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: "Mein Sklave" überarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 20634

"Mein Sklave" überarbeiten

Nikas hat vor eine Weile http://phoenix-carta.de/viewtopic.php?t=2919einige Fragen zum Zauberspruch "Mein Sklave" gestellt. Ich habe an jener Stelle meine Meinung dazu gegeben und im Anschluss weiter darüber nachgegrübelt. Es ging unter anderem um die Formulierung in der Spruchbeschreibung...
von Lars Büker
Mi 2. Nov 2022, 12:51
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Mein Sklave, und die Befehle
Antworten: 2
Zugriffe: 7712

Re: Mein Sklave, und die Befehle

Der Kern der Frage ist ja: "Was ist Selbstmord?". Es sollte unstrittig sein, dass der Befehl "Schneide Dir die Pulsadern auf" oder "Spring von dieser Klippe" als Selbstmord zählt. Ebenso sollten die Fragen 1-3 wenig kontrovers sein, ich sehe das da so wie Torben: 1: Sic...
von Lars Büker
Mo 4. Jul 2022, 22:19
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit HH -> Hatz am Weltenrand
Antworten: 0
Zugriffe: 12153

Suche Mitfahrgelegenheit HH -> Hatz am Weltenrand

Hallo Forum,

ich suche für's anstehende LARP "Hatz am Weltenrand" eine Mitfahrgelegenheit aus Hamburg. Mein Reisegepäck wird ein Rollkoffer plus Feldbett und Sahara sein.
von Lars Büker
Sa 19. Mär 2022, 23:24
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit zum "Schwur der Sieben" aus HH
Antworten: 0
Zugriffe: 12531

Biete Mitfahrgelegenheit zum "Schwur der Sieben" aus HH

Ich fahre mit einem geräumigen Kombi aus Hamburg zum Spiel "Schwur der Sieben" und habe noch zwei Plätze frei. Ich fahre am Donnerstag gegen 12:00 Uhr los.
von Lars Büker
Mi 24. Nov 2021, 17:46
Forum: Welthintergrund
Thema: Der Kaiser ist tot!
Antworten: 1
Zugriffe: 7391

Re: Der Kaiser ist tot!

Och nö.
von Lars Büker
Sa 3. Jul 2021, 20:53
Forum: Con Feedback
Thema: Konzeptidee: "Vor den Toren Tulderons" 27.8.-29.8.
Antworten: 8
Zugriffe: 10194

Re: Konzeptidee: "Vor den Toren Tulderons" 27.8.-29.8.

Franziska, das ist eine fan-tas-tische Idee! Ich wäre gerne dabei, auch als Helfer vor Ort. Ich bin allerdings besonders schlecht darin, Dinge zu planen und zu organisieren. :lol:
von Lars Büker
Sa 3. Jul 2021, 20:45
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 60
Zugriffe: 72930

Re: Währungen

Ebenso!