Konvertieren von Phoenix-Charakteren in andere Systeme ?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

da das Charakterheft jeden Charakter sein Con-Leben lang begleitet (oder begleiten sollte) lässt sich das gut nachvollziehen

durch die Geschlossenheit der Carta sind die Spiele und Orgas gut zu überblicken, jede Carta-Orga weiß in der Regel wer was gemacht hat

und viele Orgas sind auch als Spieler oder NSC auf den jeweiligen Spielen und so sind Nachfragen leicht

aber wer wirklich bescheißen will, der kann das auch

aber von außerhalb der Carta ist meines Wissens noch nie was rein gekommen

und wenn Birte die Leute erwischt...
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Das Charakterheft begleitet den Spieler ein Charakter-Leben lang???? Das wäre mir neu. So Haltbar sind die kleinen Papierzettelchen doch gar nicht. Ma kann nicht von jedem verlangen, dass er sein Heftchen laminiert. Und ich glaube nicht, dass sich eine Orga jeden Spieler von jedem Spiel merken kann. Ich war beim Weg nach Dreybuchen dabei. Ich bin auf keinem Foto zu sehen.
Weiss die Orga noch, dass ich da war? War ich überhaupt da?
Was ich damit sagen will, ist , dass bei niemandem lückenlos nachvollzogen werden kann, auf welchem Spiel er war. Wir können halt nur auf die Ehrlichkeit der Spieler bauen.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Antworten