Und Ultor schlug mit sieben Hieben

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Markus Burger-Scheidlin

Und Ultor schlug mit sieben Hieben

Beitrag von Markus Burger-Scheidlin »

Auf dem Schattenhorn hörte ich eine Geschichte, die in etwa wie folgt lautete:

Ultor schlug mit sieben hieben irgendeinen Gott in sieben Teile und erschuf daraus die sieben Propheten für die Sieben Zweige der Ultorianischen Kirche.


Da man mit sieben Hieben nichts in sieben Teile schlagen kann (es werden acht), existierte noch ein achter Teil, aus dem dann Varkaz wurde.


Aber könnte Ultor nicht auch einmal daneben geschlagen haben? ...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

das erklärt alles. Hat er wohl zu tief in den Messwein geguckt :D
Viviona Winterkind
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Ich hörte, dass besagter Gott zunächst wagerecht in Scheiben gehackt wurde, nur um ihn dann noch einmal von oben nach unten zu spalten.
Offensichtlich gibt es also 12 Teile. ;)
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

also geschichten der elben zufolge war Ultor an dem Abend betrunken und hat sich deshalb anstatt den Ketzer, dem diese Exekution eigentlich galt, denn nächst besten Typen nahm der da Rumstand(der wäre der besagte geteilte gott) zerteilte ihn und machte aus seinen scheibchen kleine helferlein die Ultor seinen Biernachschub besorgen sollte. Allerdings hatten die kleinen Helferlein keinen Bock und sind abgehauen !!
Arne Pöhls

Beitrag von Arne Pöhls »

Womit wir auch schon beim Phönix-Carta-Mathe-Rätsel der Woche wären:

Wir nehmen an Varkas sei ein handelsüblicher Briebogen. In wie viele Teile kann man ihn dann durch 7 Geraden zerlegen.

Antwort und Beweisskizze bitte an mich. Der Gewinner erhält ein Eis, wenn ich Lust dazu habe.
Markus Burger-Scheidlin

Beitrag von Markus Burger-Scheidlin »

42,

wer bietet mehr?

Beweisfoto liefere ich nach.
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Ich hoffe, ich habe in Mathe gut genug aufgepaßt.
Wie auch immer, ich biete als Maximum 29
(wobei durch suboptimale Schnittlegung auch bis zum Minimum von 8 alles möglich ist) :)
Skizze muß ich mal sehen, wann ich dazu komme.

Zum Ursprungspost frage ich mich, was besser ist:
Ultor schlägt daneben, oder Ultor kann nicht zählen.
Naja, brennen muß man für den Gedanken sowieso *lol*
Philip

Beitrag von Philip »

ohne darauf einzugehen, das ich auch auf Anhieb ohne Nachdenken, auf einem Schmirrzettel 28 Teile mit Kreisgeraden finden konnte...und das Schläge ja nicht umbedingt Kreisförmig sondern eher unregelmäßige Elipsen sind und nach einfachem Googeln man die Lsg. findet, bevor man über den Beweis stolpert...


Mögliche Alternativen:

Varkaz konnte bei den ganzen vielen RP und LP einfach nicht mehr richtig runterzählen und hat isch im richtigen moment fallen gelassen.

Ultor schlug mehrmals auf den Kopf und Varkaz hat das (ganz nasig)einfach wie im Regelwrk vorgegeben ignoriert.

Varkaz wurde in Wirklichkeit von einem MzG gegrillt und hat es nicht gehört bis ihm eine Orga von seinem Ende berichtete und Ultor konnte dies Logikschisma nicht auf sich sitzen lassen und hat einfach geflunkert

Varkaz hatte keinen Bock mehr auf dieses ewige Punktegezähle und spielt heute DKWDDK
Antworten