Suchmaschinenoptimierung

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Suchmaschinenoptimierung

Beitrag von Markus Weber »

moin moin,

unser forum wird bei google recht schlecht gefunden. ich hab jetzt einige änderungen am quelltext des forum gemacht und werde auch mein suchmaschinen-tool gleich mal anschmeißen, jedoch ist das nicht alles.

google (und andere) erstellen ihr ranking anhang von verlinkungen von anderen seiten. je mehr andere seiten auf einen selbst linken, desto besser wird mal positioniert.

daher die bitte an alle webmaster die das hier lesen: verlinkt dieses forum recht häufig, einfach und offensichtlich ...

schließlich geht es hier ja auch immerhin um ein wenig selbstdarstellung nach außen, von der alle was haben ;-)

cya,

markus
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Kann ich außer dem Verlinken noch was tun? :) Z.B. was an den Meta-Tags in meiner index.php drehen?
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

nö .. eigentlich nicht ... ein paar einfache verlinkungen sollten reichen ... wobei das thema "suchmaschinenoptimierung" eh ein thema für sich ist .... ein eigener studiengang sein sollte da mal eingerichtet werden ;-)

und je besser du selbst gelistet bist, desto mehr wert haben auch deine links ...

hast du gute vorlagen für die meta-tags ?

cya,
markus
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Beitrag von Robert Napierski »

gibts ein Banner für das Carta Forum?
"Puuuh, das war knapp"
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Meine einzige Info-Seite ist http://de.selfhtml.org , da stehen ein paar Sachen zu den Meta-Tags. Ansonsten stehe ich da recht weit im Wald vor Unwissenheit ;-)

Edit: Habe gerade bei http://www.spiegel.de im Quelltext nachgeschaut, da stehen einige Meta-Tags und an die werde ich mich gleich bei meiner Homepage halten:-)
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

Robert Napierski hat geschrieben:gibts ein Banner für das Carta Forum?
nö, aber vielleicht macht ja mal jemand eins der sich etwas mit grafik auskennt ... eine bessere vorlage als die grafik hier oben hab ich leider auch nicht ..
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Antworten