Tobi mit einer Frage 1

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Tobias Gärtner

Tobi mit einer Frage 1

Beitrag von Tobias Gärtner »

Moin Moin ....
Ich bins mal wieder.....und hab da mal ne frage ?!

Mein Freund hat sich einen Morgenstern (2 händer) mit 3 ketten und an jeder kette eben eine Kugel !
Zieht er den wenn er einmal schlägt und alle 3 kugeln treffen 9 SChadenspunkte ab ????????????

(Oh man....bin ich verwirt) :cry:




Falls jemand mir seelischen Beischstand leisten möchte oder die frage beantworten will nur zu.......

thx Tobomier !
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

nö, tut er nicht

und spanner-kiddies wie DIR leiste ich doch keinen seelischen beistand! *schmoll*
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Liebster Tobi,

denk doch mal nach!

Wenn es so währe, wie Du fragst, würde doch jeder so ein Ding haben, und Du hättest das schon gesehen.

Ich hätte sogar einen Morgenstern mit 25 Kugeln und würde demzufolge 26 Schaden ansagen. (25 für die Kugeln und 1 für Waffenspezi)

Und hierdurch siehst Du auch eine Möglichkeit um solche Sachen selbst zu beantworten. Überlege Dir immer beide Extremmöglichkeiten und versuche Antworten zu finden, daraus lässt sich dann die Gesetzmässigkeit ableiten.

Gruß Heiko
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

aber es ist doch reinteoretisch unfähr....bei so einer sperigen waffe mit 3 kugel die ,unabhängig von einander, sich bewegen das wenn alle drei treffen es trotzdem nur 3 schadenspunkte gibt........
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Aber die Kugeln sind doch kleiner als andere, und die Gesamtwucht ist doch dadurch kleiner.

Eher sollte man Schaden abziehen wenn nicht alle treffen.

Ein riesen Zweihandschwert macht auch nur 2 Schaden. (der dritte kommt ja nur durch den Waffenspezi)
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

@ Jan:
1. schon beantwortet....
2. warten wir´s ab...
3. ich schätze schon!
4. am Wochenende war es ziehmlich stürmisch, aber sonst geht es so...
5. man könnte ihn fragen was mehr weh tut, die drei 5-kg Kugeln, die ihm den Kopf zerschmettern, oder der Zweihänder, der ihn enthauptet...
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

heiko weber hat geschrieben:Aber die Kugeln sind doch kleiner als andere, und die Gesamtwucht ist doch dadurch kleiner.

Eher sollte man Schaden abziehen wenn nicht alle treffen.

Ein riesen Zweihandschwert macht auch nur 2 Schaden. (der dritte kommt ja nur durch den Waffenspezi)
Die Kugeln sind noch größer als die eines normalen morgensterns !
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

Jan Henschel hat geschrieben:

2. Wird er die gleiche Frage auch noch für einen Dreizack stellen?


Nein werde ich nicht , weil wie schon gesagt die Kugeln unabhängig von einander schwingen ! Und (also ich weiß nicht was du unter einem Dreizack verstehst) bei einem Dreizack sind die Spitzen fest mit einander verbunden !!!!!!


(Nachdenken tut garnicht soooo doll weh......!)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ja ok nur um die eigentlich Frage ein wenig zu beantworten. Sie zählt als Zweihandwaffe und macht dementsprechend Schaden, ob alle oder nur eine Kugel trifft und das sie genausoviel abzieht wenn nur eine trifft, ist schon ein ziemlicher Vorteil! Was will man mehr?

Und nun ja was die anderen Fragen von Jan angeht. Ach das kann auch jemand anders machen...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

Jetzt macht ihn nicht alle so fertig.

Für solche Fragen, auch wenn sie für den einen oder anderen lächerlich oder sogar dümmlich erscheinen, ist das Forum doch da.


"Logik ist was schönes, man kann sie gut zur Irreführung nutzen :twisted: "
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

jan, das machst du gut...

seid nicht immer so fies zu tobi... er ist doch schon von seinen halluzinationen traumatisiert...

ja, das war spam...
Viviona Winterkind
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

Jan Henschel hat geschrieben:
Tobias Gärtner hat geschrieben: Nein werde ich nicht , weil wie schon gesagt die Kugeln unabhängig von einander schwingen ! Und (also ich weiß nicht was du unter einem Dreizack verstehst) bei einem Dreizack sind die Spitzen fest mit einander verbunden !!!!!!
(Nachdenken tut garnicht soooo doll weh......!)
Und ein Dreizack hat doch 3 Spitzen, quasi Speerspitzen. Also, dann müsste ein Dreizack ja auch 3malsoviel Schaden anrichten wie ein Speer oder?

und schön, das dir das mit dem Nachdenken auch endlich aufgefallen ist, dann wird sich ja vielleicht einiges bessern hier!
Ich gebs auf anscheind bist du einfach zu Zensiert wg. Beleidigung (Heiko,MOD) um sowas zu kapieren ! Scheinst das in deinen kleinen Schädel wohl nicht reinzubekommen.........
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich gebs auf anscheind bist du einfach zu Zensiert wg. Beleidigung (Heiko,MOD) um sowas zu kapieren ! Scheinst das in deinen kleinen Schädel wohl nicht reinzubekommen.........
Ah. Ich glaube nicht.
Tatsache ist: Jan hat deine eigene Argumentation ad absurdum geführt. Und damit hat er Recht. Wenn die drei getrennten Kugeln eines Morgensterns getrennt Schaden machen, dann machen auch die drei zusammenhängenden Spitzen eines Dreizacks getrennt Schaden, weil jede von ihnen eine einzelne Verletzung reißt.

Auch Tatsache ist: Jan ist nicht zu doof, und das unterschreibe ich jederzeit (und die meisten Anderen wohl auch). Du bist offenbar nicht in der Lage, deinen Standpunkt anderen Menschen klar zu machen und deine rhetorischen Fähigkeiten lassen stark zu wünschen übrig, wenn du zum Mittel der Beleidigung greifen musst, wenn dir die Argumente ausgehen... aber vielleicht kommt das ja noch, wenn du älter wirst. Tut mir echt Leid für dich, Tobi, ich bin sehr geduldig mit Kindern. Aber nur so lange, bis sie Leute beleidigen, die a) ich gern habe und die sie b) wahrscheinlich nicht einmal kennen... Ignoranz macht mich wütend, mein Kleiner, und du bist gerade sehr ignorant.

Eine weitere Tatsache: Das Forum ist dazu da, um sachlich zu diskutieren. Es ist nicht für kleine Kinder da, die unbedingt ihren Minderwertigkeitskomplex ausleben müssen.

Und: Schlag bitte mal in einem Lexikon folgende Begriffe nach: "Persiflage", "Satire", "Humor", "Sarkasmus" und "Ironie".

es grüßt dich...
Ewa
Zuletzt geändert von Ewa Baumgarten am So 28. Mär 2004, 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Das ihr euch hier so fertig macht ist echt schlimm. :cry:


Aber um Ewa ein kleines bischen zu ärgern :wink:
Du hast ein paar Fehler in deinen Text seit wann hat ein Dreizack drei zusammenhängende Kugeln? Siehe dazu deinen erste Text "dann machen auch die drei zusammenhängenden Kugeln eines Dreizacks getrennt Schaden"
Ich würde ja die Kugeln mit Spitzen oder vergleichbaren ersetzten. 8)

Und zweitens so wie du geschrieben hast könnte man meinen das du nur mit Kindern geduld hast die deine Freunde beleidigen siehe dazu: "ich bin sehr geduldig mit Kindern. Aber nur so lange, wie sie Leute beleidigen"
Ich würde das wie ja mit einen bis ersetzten. 8)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

solange wie? häh? das steht da nicht...
und das mit den spitzen habe ich editiert. das kommt davon, wenn man gleich nach dem aufstehen solche beitraege in foren findet... x_x
Viviona Winterkind
Antworten