Treffen der Phönix Carta 2018

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Simon K. » Di 25. Sep 2018, 19:06

Hallo liebe Phönixe,

ein neues Jahr und somit wieder eine Zusammenkunft der Phönix Carta, stattfinden soll das Treffen am 10.November 2018 – der Ort wird kurzfristig bekannt gegeben (voraussichtlich Hamburg o. Lübeck).

Um die Kontinuität der bisherigen Kampagne und die Kohärenz der Spielwelt zu gewährleisten, wurden auf dem ersten Carta-Treffen die Grundlagen für die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen erarbeitet. Seitdem trifft sich die Carta einmal im Jahr, um Con-Termine abzustimmen, Erfahrungen auszutauschen und neue Projekte auf den Weg zu bringen. Seit mehreren Jahren soll die Einladung zum Carta Treffen transparenter sein und deshalb wird auch dieses Jahr erneut öffentlich zum Treffen der Phönix Carta eingeladen.

Solltest Du oder Ihr als Orga-Gruppe daran interessiert sein, Phönix Carta-Cons zu veranstalten oder ein allgemeines Anliegen haben, welches die Carta betrifft, dann komm doch einfach am 10.November 2018 zum Treffen. Genauer Ort und die Uhrzeit werden noch angekündigt.

Um einen ungefähren Überblick über die Teilnehmerzahl zu ermöglichen, kündigt eure Teilnahme und euer Anliegen bitte einfach kurz via Nachricht vorher an.

Besten Grüße

Was ist die Phönix Carta? http://phoenixlarp.de/phoenix_carta.php
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 569
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Lars Büker » Fr 2. Nov 2018, 12:01

Die Erlkönig-Orga bemüht sich gerade um einen Veranstaltungsraum in Hamburg. Das Würfe&Zucker vom letzten Jahr hat an dem Datum erst ab 18:30 Uhr einen Raum frei, das finde ich sehr spät. Sobald ich eine Zusage für einen anderen Veranstaltungsort habe, gebe ich Bescheid. :-)

Falls jemand der hier mitlesenden noch eine gute Idee hat, wo wir einen Raum finden könnten - immer her damit!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 569
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Lars Büker » Di 6. Nov 2018, 15:25

Termin und Ort stehen fest:
Ort: Centro Sociale
Termin: 13:00 Uhr

Das Centro sociale ist ein Kulturzentrum in Hamburg, gelegen am Rande des Schanzenviertels, gleich neben dem Club Knust und gegenüber der U-Bahn-haltestelle Feldstraße.
Stadtplan
Homepage

Wir werden am Donnerstag noch eine Einweisung in die Auststattung bekommen udn können danach berichten, ob und wie sich da kleinere Snacks zubereiten lassen. Wir informieren euch dann, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er sich was mitbringen will. :-)

Nachdem Ort und Zeit also jetzt feststellen, sollten wir unsere Agenda besprechen. Ich schlage als provisorische Punkte vor:
1. Begrüßung und Festellung der Anwesenheit
2. Verlesung des Protokolls der letzjährigen Sitzung

Für Anmerkungen, Änderungen, Widersprüche oder weitere Agendapunkte ist hier der richtige Ort! :-D
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 569
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Lars Büker » Do 8. Nov 2018, 01:02

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen, kurz Meldung darüber zu geben, wer wohl am kommenden Samstag, 10.November 2018, zum Treffen der Phönix Carta kommen wird. Die Erlkönig-Orga wird mit einem Teilnehmer vertreten sein.

Ich habe außerdem noch einen Vorschlag für die Agenda! Beim Cartatreffen im vergangenen Jahr hat das Gremium in Aussicht gestellt, die Ereignisse und Ergebnisse des Spiels "Schareck - Böses Blut" auszuwerten. Es wäre toll, mehr über die geplanten Entwicklungen und Plotansätze zu hören!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Meike » Do 8. Nov 2018, 11:08

Dankeschön Lars für die Organisation - super!

Die Fyrlefanz-Orga wird mit Karsten und mir (Meike) vertreten sein.

Und eine Bitte noch: Diese Infos bitte auch im Phönix-Orga-Forum veröffentlichen - um ganz sicher zu gehen, dass alle die Infos erhalten!

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 569
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Lars Büker » Do 8. Nov 2018, 21:21

Ahoi Forum!

Wir haben den Ort für unser Treffen geändert. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten haben wir uns entschieden, das Treffen zu verlegen in die
Oelkersallee 40, ganz in der Nähe der neuen Flora und nicht weit entfernt vom ursprünglich geplanten Ort.

Nils Holm ist so freundlich, seit gemütliches und geräumiges Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen. Es werden dort die Teilnehmer der diesjährigen Cartasitzung ausreichend Platz finden.

Die Uhrzeit bleibt die gleiche:
Samstag, 10.11.2018
13:00 Uhr
Oelkersallee 40
bei Holm


Bisherige Vorschläge für Gesprächspunkte:
- Begrüßung und Festellung der Anwesenheit
- Verlesung des Protokolls der letzjährigen Sitzung
- Phönix Wiki bzw. "Wie komme ich als Neuspieler an Hintergründe ran?"
- Eine einheitliche Carta Website, sollte die Website Phoenixlarp.de dauerhaft offline bleiben
- Mehr Tagesspiele (Austausch von möglichen Locations bzw. allgemein Austausch über Tagesspiele)
- Ergebnisse vom "Schareck - Böses Blut"

Ich Zähle bisher an voraussichtlich Anwesenden:
- Meike (Fyrlefanz)
- Karsten (Fyrlefanz)
- Olaf (Tulderon)
- Simon (Diverse)
- Tobi (Grafenwald)
- Franzi (Grafenwald)
- Nils (Erlkönig)

Ich persönlich werde leider nicht anwesend sein können, wie sich kurzfristig ergeben hat. Ist meine bisherige Aufzählung zutreffend? Habe ich noch wen vergessen? :-)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Oliver Haag
SPAMMER
Beiträge: 610
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Oliver Haag » Fr 9. Nov 2018, 14:49

Oliver (Habeas Corpus)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!

Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Beitrag von Nils Holm » Sa 10. Nov 2018, 04:32

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Wünsche zum Essen oder Trinken?
Ich habe meist nur Leitungswasser und Tee im Angebot, könnte aber, wenn gewünscht morgend noch etwas besorgen.
Zum Thema Essen könnte ich ein paar Tiefkühl-Pizzen Organisieren, oder was meint ihr?

Liebe Grüße,
Nils

Antworten