Intime-Definitionen von MP und CP

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Intime-Definitionen von MP und CP

Beitrag von Markus Weber »

Ein sehr oft auftretendes (sprachliches) Problem: Man wird nach der Stärke eines Zaubers oder nach dem Brauaufwand eines Trankes gefragt... es geht also um MP und CP und das Intime.

Bei den CP ist das noch schwerer zu beschreiben, aber bei den MP kann man hier immer das schöne Beispiel für den "Gegenzauber" anbringen: "Wieviel Kraft ist notwendig um diese Bezauberung zu brechen?".
Oder ein anderes Beispiel: "Wieviel Kraft brauchen kannst du dieser Verschmelzung beisteuern und wieviel brauchen wir insgesamt um das Artefakt zu knacken?"

Nun kann man schlecht Intime mit "Dafür brauchst du 6MP" oder "Ich hab da 22 von den 65 MP" antworten....

Aber wie dann ? Wie macht ihr das ?
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Man kann dann sagen "ich brauche den soundsovielten Teil meiner Quintessenz..." sich dann einen grinsen und das Gegenüber so klug wie vorher zurücklassen...
Viviona Winterkind
Arne Pöhls

Beitrag von Arne Pöhls »

ich - alter Physiker - sage dann meist sowas wie "Wohl an! Um das Schloss des alten Mösepöters zu knacken braucht man 16 Quanten der Quintessenz"

Quatisierung ist toll, oder?

Oder: "Auf ein Wort!! Habt Ihr schon mal einen Pesthauch geübt? Hierfür benötigt ihr das 12-fache."

Gehabt Euch wohl!
Friederike Nowak

Beitrag von Friederike Nowak »

Ich seh das schon kommen:

-Magiequantisierung-
von
Max Blanck
- eine Abhandlung über den schwarzen Quintessenzstrahler-

:lol:
Thimo Göllnitz

Beitrag von Thimo Göllnitz »

Und der Astralschmarotzer verübt einen Quantensprung der Quintessenz und sorgt damit für Wachstum :twisted: (tun das die Quantensprünge in der Wirtschaft nicht auch immer?)
Antworten