Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Sven Unterhalt hat geschrieben:...Verbrennt mehr Holz, nutzt Kohle, esst mehr Fleisch, haltet Kühe, verbrennt Lampenöl, verschmutzt die Luft so stark ihr nur könnt! Sprecht mehr "Feuerball-" und "Feuersturm-Zauber"!

Wenn alle mithelfen, dann können wir die Eisbrücke stoppen! Ja, das wird Geld kosten - dies ist eine unbequeme Wahrheit, mir ist dies bewusst.

Heizt die Atmosphäre auf, bringt die Brücke zum Schmelzen oder die Schöpfung wird verloren gehen! Ein unglaubliches Artensterben wird einsetzen! Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge usw. alle diese werden vernichtet werden!!!

Es liegt in eurer Hand, die Schöpfung für die folgenden Generationen zu erhalten. Rettet die Welt! Verbraucht Ressourcen! Macht die Welt zu einem wärmeren Ort - nicht nur in euren Herzen, sonder auch um euch herum!

Keine Ausrede mehr für Heiler, Wissenschaftler, pazifistische Kuschel-Suaviten! Alle können mitheizen!

gez. Prof. Dr. Exxon Valdez
sythischer Berater des aklonischen Ministers Georg W. Busch!

P.S.: :lol:
ich kann mich matrix-olli nur anschließen *lachtränenausdenaugenwisch*
Bild
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Ich sags doch immer: Mehr Holz für Kolte!!!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Und warum setzen die Kolten ihr unschlagbares Anti-Magie-Dingsbums eigentlich erst zum Schluss ein? Das ist doch Quatsch. Es sei denn, die Trolle mussten weg.
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Mensch, das ist doch für den Spannungsbogen der Geschichte voll wichtig!
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Jaja, und die Wege des Herrn, äh, des Gremiums sind unergründlich... Aber mal ernst: das ist so, als ob die Stealthbomber erst starten, wenn alle anderen schon abgeschossen sind.
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Ich denke das das so eine art Geheimwaffe ist, die die Kolten nicht früher offenbaren wollten als nötig.
Also haben sie erstmal probiert Cahir Sheveen ohne die Offenbarung der Waffe zu erobern.
Als der zu scheitern drohte, bzw als die Eiselfen es schaffen selbst die Koltischen Krieger zu schlagen haben die Kolten den Kessel dann eingesetzt.
Ziemlich wanscheinlich ist es den Kolten einfach egal das Trolle und Mutanten sterben.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

ich hab da auch noch wes für simon!

nimm den arsch hoch und kämpf, tu was gegen die bedrohung, sonst wird die bedrohung sicherlich mehr fordern.

und um frak noch mal den rücken zu stärken: solche äusserungen kotzen mich wirklich an. wir verbringen viel freizeit in diskusionsrunden bezüglich der weiterentwiklung, der dunklen bedrohung und und und

und wie ich persönlich finde mit einem hammer geilen ergebnis. warte das nächste jahr mal ab und evtl wirst auch du auf dem ein oder anderen spiel noch deinen spaß haben, auch wenn das gremium alles daran setzt um euch spieler fertig zu machen!! sone kinderkacke mann mann mann..........

steht auf wenn ihr leben wollt!!!!!!!!!!
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

a: Die Trolle mußten weg weil nicht genug zu fressen da ist
b: suche Waffenmeister, zahle schlecht.
Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Beitrag von Kerstin Pieters »

J. Kuchenbuch hat geschrieben:Und warum setzen die Kolten ihr unschlagbares Anti-Magie-Dingsbums eigentlich erst zum Schluss ein? Das ist doch Quatsch. Es sei denn, die Trolle mussten weg.
Weil Sie es jetzt erst können!! :(
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Schickt die Trolle, die kosten nichts...
:twisted:
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 675
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Frank Bauer hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Ich bin mal gespannt welche aktiven Spielergruppen als nächstes vernichtet werden, ich denke das Gremium hat bestimmt weitere gute Ideen. ;-)
Simon, was ist das für ein blöder Spruch? Weder das Gremium noch In Realitas (in deren Hand der Metaplot immer noch liegt und die diesbezüglich vom Gremium unterstützt werden) vernichten irgendwelche aktiven Spielergruppen.
Frank, dass war vielleicht etwas quergeschossen, stimmt. Ich finde es nunmal schade das knapp 5 Jahre nichts passiert ist und seitdem es das Gremium gibt, die Welt sich innerhalb von nur einen Jahr so extrem und radikal verändert. Damals konnte man sich noch am Welthintergrund beteiligen, mittlerweile ist es deutlich schwieriger. Hintergrund wird einfach ins Web gesetzt. Na klar, ich möchte damit nicht sagen, "spielt die Invasion aus", dass wäre nonsense. Doch solche Informationen kann man doch auch mit in ein Larpspiel einbinden. Ich finde es wirkt so extrem digtiert. Es ist nur ein kleiner Unterschied aber es ist trotzdem ein Unterschied ob ich solche Informationen auf einen Larpspiel erhalte oder ob diese Informationen einfach nur mit einen netten Text ins Web geklatscht werden.

Benjamin Schmidt hat geschrieben:ich hab da auch noch wes für simon!

nimm den arsch hoch und kämpf, tu was gegen die bedrohung, sonst wird die bedrohung sicherlich mehr fordern.

und um frak noch mal den rücken zu stärken: solche äusserungen kotzen mich wirklich an. wir verbringen viel freizeit in diskusionsrunden bezüglich der weiterentwiklung, der dunklen bedrohung und und und


Wir haben auf den Konzil eine Horde finsterer Kolten innerhalb einer Nacht vernichtet, daher verstehe ich auch nicht, wie diese Kolten ein ganzes Land einnehmen können. ;-)

Bestes // Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Beitrag von Kerstin Pieters »

Es wurde die ganze Zeit gejammert, das nix passiert, jetzt passiert was und es wird wieder gejammert.

Ich finde das ne gute Lösung.

Und wenn wir so blöd sind und es verpeilen im Spiel, kann das Auswirkungen auf die Umwelt haben.

Also es hilft nur zusammenreißen, miteinander gegen unsern Feind ziehen und SIEGEN!! :twisted:
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Seh ich genauso :wink:

Ganz oder garnicht! :twisted:

Andererseits HOFFE* ich dass jetzt nicht auf JEDEM* zukünftigen Spiel Kolten tatsächlich auftauchen, weil das gerade Phoenix-Newbies den Spaß gewalltig verderben kann, von solchen "Mega-Monstern" mit ein bis drei Treffern ins Nirvana geblasen zu werden und Sie dazu bringt nicht wiederzukommen.

Verständlich das z.B. Orks, Zombies oder Untote Heroen die "Liga der langjährigen Stammspieler" nicht mehr wirklich schocken, aber bitte deshalb nicht auf selbige komplett verzichten, da diese für Newbies immernoch eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen.
Kolten statt Zombies ist für 100EP+ Chars vieleicht toll, aber zu tödlich für die Neuen...

Denn eins ist ja nun Fakt - ohne genau diese Newbies wird die Phoenix-Welt über kurz oder lang definitiv den OT-Tod erleiden, was wohl keiner von uns will! :wink:


Oder um mal Benjamin Schmidt zu genau diesem Thema zu zitieren, der es damals schon sehr deutlich auf den Punkt brachte:
gerade jüngere/unerfahrenere spieler werden von der Tiefe des Plots um es mal nett zu sagen: in den sack getreten.

da ich fast regelmäßig neue leute in meiner gruppe habe, weiß ich sehr gut woran es immerwieder mangelt.

woher sollen anfänger von der Smarakttafel oder dem Zepter der Macht genug wissen um am hauptplot aktiv mit zu mischen??

Lange diskusionen über themen, bei denen man ohnehin nur Bahnhof versteht, demotivieren!

Das heißt nicht, das ich stumpfes gekloppe statt tiefe fordere, sondern:

das die Orgas nicht gänzlich auf: ,,geht in den wald und haut die untoten weg um an die magischen Blumen zu kommen Quests´´ verzichten sollte.

ich bin auch lieber in der ersten reihe als an einem diplomatentreffen.

und es ist etwas Schade das wenn es zum Kampf kommt kaum jemand unter 7,7,7,7,7 raus möbelt.

auch das ist nicht Anfänger fördernd.


Versteht mich bitte nicht falsch, ich hatte meinen spaß und gut zu tun, aber ich habe mit dem ein oder anderen jung-laper gesprochen, die es angekotzt hat, den ganzen tag rum zu gammeln, um dann am Abend mit einem 7er in den rasen gemöbelt zu werden.
Quelle: Feedback Skarabeus VI

Ergo - Klar soll das drohende Weltende "ernsthaft" dargestellt werden, aber bitte nicht durch ZUVIELE* von solchen "Mega-NSCs" :wink:

Danke :P


*: extra für Frank in GROSSBUCHSTABEN :wink:
Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Beitrag von Kerstin Pieters »

Hi Benjamin,

wo hast du denn die Invasion der Kolten gehabt und gegen sie gekämpft.
Und was groß, stark und böse aussieht muss nicht immer gleich ein Kolte sein.

Und wo hast du die Untoten Heroen gesehen, die ein Standard für die Stammspieler waren und sie einfach so über sie hinweggerannt sind.

Du warst doch auf "...und raus bist du" das war alles andere als eine einfache Situation für die Spieler.

Ich denke bisher gibt es da eine gesunde Mischung und immer die Möglichkeit sich auch raus oder zurück zuhalten. Beispiel Tulderon,
da waren eine Menge Leute, die sich nicht in Gefahr bringen mussten. Ich höre mir aber gerne deine Beispiele an.

P.S. Und Orks können nett sein.
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

@ simon:

dein gedankengang ist nachvollziehbar, die letzten jahre ist sogut wie nichts passiert, genau das war der grund das gremium ins leben zu rufen und weiter zu machen.


das auf dem konzil kolten gefallen sind, ist ja gut und schön. man kann sich sicherlich freuen soetwas geschafft zu haben.

ich möchte das einfach mal mit der polizei vergleichen, auf einer demo auf der du mit deinen 20 freunden 5 polizisten verprügelt hast, hebt dich das siegesgefühl in den himmel und du fühlst dich toll. wenn die Hundertschaft aber geschlossen bei dir vor der tür steht und dich mit wasserwerfern aus dem stubenfenster schießt sieht das ganz anders für dich aus. :lol: und dann sagst du auch nicht: ´´Mist, ich dachte ich hätte die polizei besiegt`` :wink:

was wir euch diesbezüglich jedoch versprechen können, ist das ihr sehr viel gelegenheit bekommen werdet, den verlauf der geschichte zu beeinflussen, auch wenn einige dinge aus höheren instanzen einfach nicht aufgehalten werden können.
noch ein tolles beispiel dazu: wenn du ab heute deine haare im wind trocknest und auf den föhn verzichtest um energie zu sparen, ist das sehr vorbildlich, da die ganze welt aber nicht an einem strag zieht, kannst du dich bei allen ´´langzeitföhnern´´ und bei ´´beimzähneputzendaswasserlaufenlassern´´ bedanken, das der nordpol zu dir nach hause kommt. in einer fantasy welt kommt er halt mit eis, in der realität evtl mit saurem wasser. :roll:

ergo: nutz die spiele der nächsten jahre und beweg was. und bringe mehr leute dazu den föhn nicht zu benutzen :lol:

lg von komischevergleichemacher^^
Geboren um Spielmann zu sein!
Antworten