1. Berliner Phönix-Stammtisch

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Tja, wenn es keine Einwände gibt, dann würde ich euer aller Schweigen als Bejahung interprätieren.

Meldet Euch mal bitte. Wir hättten ganz gerne mal aller Berliner Phönix-Spieler beisammen, sofern überhaupt Interesse besteht.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Dideldumdei, der 30. könnte schwierig werden bei mir. Ich hab' gleich zwei private Verpflichtungen, die damit kolidieren könnten - ob sie das tun, erfahre ich im Laufe dieser Woche.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Jau, geht klar.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir einen Termin finden an dem alle da sein können.

Das wären bis jetzt:

- Michael (meine Wenigkeit)
- Vincent
- Sebastian
- Lars
- Johnny
- und olle Oppe

Habe ich jemanden vergessen?
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

moin moin
ich bin auch seit ca 7 jahren in berlin und hätte durchaus lust auch mal zum berliner stammtisch zu kommen. der 30. passt mir leider auch nicht, da gehts dann schon zum krakant vs torog-nai con.
aber sonst wär ich schon dabei (außer mittwochs und sonntags da bin ich beim juggern)
bis dann mal
sven
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Ja dann ganz einfach :) schlagen wir nen Termin ne Woche später vor ... oder auch zwei.

Ich hab hier mal diese großartige Seite bemüht und eine Umfrage erstellt. Einfach Namen eintippen, Wunschdaten anklickern und ab dafür...

http://www.doodle.ch/wr34wtdskivveczd

Ich hab mal den Donnerstag genommen, wegen den tollen Fleischbergen :D

Gruß, Sebastian[/url]
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Juggern? Man juggert in Berlin?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Juggern? Was ist juggern :D
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

"Jugger" ist eine Art Sportspiel. Mit LARPWaffen, einem Schaumstoffball und viel Enthusiasmus wird so eine Art Endzeit-Fantasy-Rugby gespielt. Näheres dazu findet sich auch unter in dem deutschen Wikipediaartikel Jugger oder dem wie zu erwarten wie besser geschriebenen englischen Artikel.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Sebastian Hempel hat geschrieben:Juggern? Was ist juggern :D
Wie Lars schon erwähnt hat:

Knüppeln mit Latex-Polster-Waffen. Einfach mal bei YouTube eingeben, dort wirst Du auch fündig.

@ Stammtisch - Ich schlage einen späteren Termin von. Und zwar Anfang Dezember. Warum sooo spät? Weil ...

Bis dahin hoffentlich alle ihre Fotos vom Tulderon zur Hand haben und mitbringen können, sofern sie überhaupt welche gemacht haben oder kriegen.

Die Con "Der Rat von Farnau" vorbei ist und man dann Gewissheit hat, ob eine Zelt-Con mit Heerschau in Erwähnung kommt.

Jeder sich mal noch einen Kopp' machen kann und soll, was für LARP-Konzepte interessant wären und wo sich dafür die passende Location in Berlin/Brandenburg befindet.

Und, weil ich hoffe, dass jeder dann hoffentlich Zeit hat und in Berlin ist. Auch wenn es lange hin ist, hier mein Vorschlag:

Wann? Donnerstag, den 4. Dezember 2008!

Wo? Wieder im Pub Dunmore Cave am Maybachufer in Berlin-Neukölln? Falls jemand ein besseres Lokal kennt oder seine Wohnung zur Verfügunge stellt ... Von mir aus. ;) Dann könnte man sich evtl. auch am Freitag oder Samstag treffen. Donnerstag ist eben All-You-Can-Eat-Spare-Ribs-Tag für 8,88 EUR beim guten Wirt Peter. :P
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

In Berlin wird gejuggert? Was ist das denn für ne Frage. Neben Hamburg ist Berlin die älteste mir bekannte deutsche Stadt die juggert. Und im Gegensatz zu Hamburg gibt es hier bestimmt 8 Teams oder mehr, die mehr oder weniger regelmäßig zum Training kommen. Wir trainieren übrigens Mittwochs ab 16.00 Uhr, Freitags ab !7.00 Uhr und Sonntags ab 14.00 Uhr im Volkspark Friedrichshain. Da nun die kalte Jahreszeit beginnt, werden wir demnächst in ne Sporthalle gehen, um zu trainieren. Wer also interessiert ist sollte vorher auf dem Berliner Jugger Forum schauen ob trainiert wird und wo. Zu erreichen über www.Jugger.de

Zum Stammtisch wär mir der 4. Dezember auch lieb (bis jetzt hab ich da noch nichts aufm Zettel)

Bis dann
der Sven
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Und ich hab mich gefragt, was der Herr Kollege am Sonntag mit dem Kampfmagier-Stab da im Volkspark wollte :D *lach* ich finds einfach nur toll .. ich werde bestimmt mal vorbeischaun zum Zusehen :)
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Am Samstagabend, den 21.10.08 gibt einen außerplanmäßigen, inoffiziellen Stammtisch bei mir im Garten am Lagerfeuer ab 21 Uhr.

Wo? Berlin-Reinickendorf in der Nähe vom S- und U-Bahnhof Wittenau.

Was es zu Trinken und Essen gibt? Bier, Bratwürste vom Grill und das was Ihr mitbringt, see ya!

Euer Michael

PS. Ihr seid alle herzlich eingeladen. ;)
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Also nach meinem kalender ist der 21.10.08 ein Dienstag .. und nu? ^^
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

*räusper* Gemeint ist auch Samstag, der 25.10.08! :lol:
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Also im Moment schwächel ich noch ein bissl, was die Gesundheit angeht, aber eigentlich plane ich ... zumindest für ne kleine Weile vorbeizuschaun ... hat sich denn noch jemand gemeldet?
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Antworten