Augenschutz für Lemuren

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Augenschutz für Lemuren

Beitrag von Benjamin Sk. »

Moin, moin leeve lüüt,
kann mir irgendeiner nen tipp geben, wie ich am besten einen augenschutz für einen lemuren realisieren kann? ich hatte an eine normale sonnenbrille gedacht, die man an den seiten noch auf eine weise, die ich noch ausknobeln muss, abdunkelt, aber vielleicht habt ihr bessere vorschläge oder es gibt da etwas, das alle lemuren benutzen.
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Rödiger »

Die meisten nutzen Schweißerbrillen aus dem Baumarkt. Die sind an allen seiten dicht und es gibt sie mit verschiebenen Aufsätzen für die Gläser.
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

es gibt sie da aber meistens nur noch aus plastik (und die sehen nicht gut aus)

wenn ich mich nicht irre hat heiko mal eine schöne bei ebay bekommen; bin mir da aber nicht ganz sicher (auf jeden fall hatte er sie mir mal ausgeliehen)
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Apropos Lemuren:
Hatten diese nicht den automatischen Nachteil Tagblindheit und dafür auch keine extra EP bekommen :?:
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Marc Jürgensen »

Würde sich nicht auch ein Umhang mit Kapzue anbieten, unter dem sich die gleiche Maske/Sichtschutz befindet, welche auch die Eiselfenspieler benutzen ?
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Lemuren haben automatisch den Nachteil Tagblindheit und kriegen dafür keine EP! Wurde schon einmal von der Haupt-Orga im alten Forum geklärt
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Habe schon Lemuren gesehen, die mit Kapuze und Gesichtstuch rumgelaufen sind. Weiß aber nicht genau, ob das ausreicht. Das Problem von Schattenelfen ist, dass die Sonne ihnen die Haut versengt - Haut und Augen sind zwei unterschiedliche Dinge, Augen sind wesentlich empfindlicher. Jeder, der schonmal verkatert und unausgeschlafen einkaufen gegangen ist, weiß, dass eine tief ins Gesicht gezogene Kapuze kein Ersatz für eine Sonnenbrille ist...

Torben: Erst recherchieren, dann Behauptungen aufstellen. Danke.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Wollte ich bringen... aber das alte Forum wurde geschlossen und verweist nur noch auf dieses Forum...

Aber ihr könnt ja mal in Regelfragen die Frage posten ich denke euch wird schnell irgendeine Orga antworten
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Beitrag von Robert Napierski »

Ich empfehle unbedingt die Lektüre:

http://www.phoenixlarp.de/Bibliothek/Traktate.htm

Auszug:
"Zusatz zum Regelwerk: Den Nachteil 'Tagblindheit' haben Lemuren automatisch und dürfen sich dafür die EP nicht gutschreiben.

Magieimmunität schützt nicht gegen Bettlerflüche"
"Puuuh, das war knapp"
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Oliver Haag hat geschrieben:Wollte ich bringen... aber das alte Forum wurde geschlossen und verweist nur noch auf dieses Forum...
Naja, die alten Forumsseiten sind schon noch da (gerade nachgesehen), nur der Link fehlt. Eine Suche auf der von mir vor Ewigkeiten gezogenen Kopie ergab allerdings kein Fund zum Thema Lemurenblindheit.

Irgendwie schade, daß solche offiziellen(?) Ergänzungen zum Regelwerk im Traktat No.2 über Lemuren versteckt sind. Gibt es noch mehr solcher versteckten Schätze (damit meine ich Regelergänzungen, nicht die Schriftwerke)? ;)
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Benjamin Sk. »

na ja, wenn ich statt meiner normalen brille mir ne schweißerbrille aufsetze bin ich in der tat praktisch tagblind :)
und tagblind heißt ja auch nicht, dass man am tag nichts sieht, sondern kaum etwas und das ist dann auf jeden fall gegeben :)
I prepared Explosive Runes this morning.
Antworten