Hammerkunst Waffen ?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Tobias Gärtner

Hammerkunst Waffen ?

Beitrag von Tobias Gärtner »

<u><i>Kann mir einer sagen ob die waffen von www.hammerkunst.de auf phönix cons zulässig wären ??? wegen härte und so weiter.....!?

(ps wollte mal html ausprobieren :) )
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Bin zwar keine Orga, vermutlich wird deren Antwort aber so aussehen: Kaufen, mitbringen und testen lassen ;-)
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

soweit waren meine gedanken auch schon. die frage ging aber ehe an jene die erfahrung mit denn waffen haben, oder wissen was für eine matte die verwenden .
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Also, ich hatte mal den Elfen Dolch in der Hand. Der war zwar etwas härter als z.B. die Waffen aus dem FuWo, aber immer noch weicher als manche Waffe aus dem Süddeutschen Raum.

Ich bin zwar auch keine Orga, aber meiner Ansicht nach sollte einer solchen Waffe nichts im Wege stehen.

Und ausserdem kommt es ja auch immer noch darauf an, wie man damit umgeht (ich weiß, dass wurde schon ein paar mal erwähnt.)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

es ist klar, dass ein typ(frau emanzipation muss man ja anerkennen) mit mehreren jahren larp erfahrung eher mit ner schatzkammerwaffe durchkommt als ein noob. aber ich denke doch das vorranig die härte und sicherheit der waffe steht !
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Zum Schaumstoff kann man gar nichts sagen, da sie nicht wie üblich geklebt werden, sondern gegossen und dann erst aufschäumen. Ich habe hier einen Meucheldolch, der ist ganz in Ordnung, ABER:

Sie stinken! Nicht wie üblich ein bisschen nach Latex, wenn man mit der Nase ganz nah ran geht, sondern richtig bestialisch und aufdringlich. (gilt nur für die Dolche, die ich habe, über andere Waffen konnte ich mir noch kein Urteil bilden)

Ansonsten hilft auch Google:
Klick mich!


Edit:
Was ich eigentlich gesucht habe:
Ja, härter!

In diesem Thread meldet sich der (inzwischen leider verstorbene) Waffenbauguru Jörg Weber zu Wort. Sein Urteil zu diesen Waffen fällt ziemlich vernichtend aus. Da würde ich doch lieber etwas mehr ausgeben und eine Waffe vom Drachenei oder FuWo kaufen, da weiß ich wenigstens, was ich hab'.
Wenn das Geld aber mal über ist probier ich mal eine von den Waffen und erzähle euch dann hier davon.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Gute links. Vielen Dank.
Zusammenfassend kann man da wohl nur sagen: Schwert in die Hand nehmen und selber Urteil bilden. Hersteller pauschal zu verurteilen oder ihnen unbesehen zu vertauen ist sicher beides keine Lösung.
Antworten