Magistrat 2018/5034

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Michael Schurig
Phönix Gremium
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 02:26
Wohnort: Dortmund

Magistrat 2018/5034

Beitrag von Michael Schurig »

Huhu,

Ich würde gern erfragen, ob bereits feststeht, wer aus den Gilden (bis auf weiteres) im Magistrat vertreten sein wird?

Planmäßig wird es am Mittwochabend bereits ein erstes (kurzes) Treffen geben - da dies traditionell mit den ersten Gildentreffen kollidiert nenne ich schon einmal 21h als Zeit.

lg
Micha
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von A Beck »

Ich werde zu dem Zeitpunkt noch im Magistrat sein, die Gilde der Gelehrten wählt erst Donnerstag morgen einen neuen Vorstand. Danach werde ich nicht mehr drin sein, da ich mich nicht mehr aufstellen lassen kann. War dann 10 Jahre drin und bin wieder mit Kindern da, dass passt zeitlich immer sehr schlecht. Da ich die kommenden Jahre vermutlich mehr mit Kids da sein muss (geht anders schlecht) muss ich mich da ein wenig anpassen :/ leider, aber Alternative wäre gar nicht zu kommen.

Grüße
Xhatar
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Jan_Schattling »

Ich bin mir nicht sicher, wer von der HHD dieses Jahr da ist.
Ich selber werde vermutlich wieder Gildenkämmerer sein, habe aber auf keinen Fall Zeit für die Gildenleitung und werde darum auch nicht im Magistrat zugegen sein.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Kai Kabelmacher »

Für die Krieger ist das immer noch Horst. Ob der aber dieses Jahr da ist weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Lars Büker »

Ich bin zuversichtlich, dass Hausmeister Milo noch immer der vertreter der Amüsiergilde sein wird. Finden eigentlich im Prinzip auch Magistratssitzungen über das Jahr hinweg statt, oder immer nur in fünf Tagen im Jahr? :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Nils Holm »

Hallo ihr Lieben,

Zur Zeit habe ich als Ansprechpartner für die Belange der Stadt:
- Dr. Doyle, Bürgermeister
- Bojar Boris Stern-Toedtlitsch, Kommandant der Stadtwache (kommissarisch)
- Kalle, Hoher Richter, 1. Ältermann der Bürgergilde
- Xhatar Dorbal, Großarchivar der Bibliothek zu Tulderon, Vorsteher Gilde der Gelehrten
- Karl Fahrweit, Vorsteher Gilde der Handwerker, Händler und Dienstleister
- Hausmeister Milo, Vorsteher Gilde des Amüsements
- Horst, Großmeister der Kriegergilde
- Bojar Vitali Stern, General-Staatsanwalt

ist das so korrekt? Dann würde ich das in den nächsten Tagen so übernehmen.
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von A Beck »

Gelehrte Ok. Aber es kann gerne das Gerücht gestreut werden, dass sich Xhatar zurückziehen will um sich nach 10 Jahren Magistrat seinen Geschäften und der Fanklie zu widmen.
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Mathias K. »

Die Bürgergilde wird offiziell immer vom aktuellen König im Magistrat vertreten, Kalle hat bereits letztes Jahr abgedankt, es lebe König Wieland :mrgreen: , somit ist Wieland das aktuelle Magistratsmitglied der Bürgergilde (bis es am Freitagnachmittag einen neuen König gibt).
Der Bürgerkönig schickt aber in der Regel einen Vertreter aus den Reihen der Bürgergilde in den Magistrat, der König ist halt ein viel gefragter VIP, da hat man wenig Zeit für die Stadtpolitik :lol: .

Ältermann der Bürgergilde ist übrigens auch nicht Kalle, sondern Talon, hier mal eine Übersicht über den Vorstand der Bürgergilde:
1. Ältermann - Talon Feuerschild
2. Ältermann - Joschuar Scherman
1. Fahnenjunker/Schriftführer - Wieland Jungverdorben
2. Fahnenjunker/Kassierer - Kralle Konsorten

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Stefan Hildebrandt
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Jul 2005, 14:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Stefan Hildebrandt »

Bojar Vitali Stern. General-Staatsanwalt / Adelsvertretung
Sei der Wolf oder der Hirte,aber niemals ein Schaf
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von peter g. »

Moin, Karl Fahrweit für die HHD.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Magistrat 2018/5034

Beitrag von Lars Büker »

Hausmeister Milo nicht abgewählt. Darum Hausmeister Milo weiter Gildenoberhaupt Gilde für Amüsemang!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Antworten