Phönix-Charakter-Datenbank

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Phillipo Bauer »

Die Datenbank geht wieder und mir ist auch gleich etwas aufgefallen:

Der 17. Lebenspunkt kostet laut Regelwerk 3 EP in der Datenbank wird er jedoch schon mit 4 EP berechnet, was eigentlich erst beim 18. Punkt der Fall ist.
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Phillipo Bauer »

Die DB ist mal wieder down..
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Phillipo Bauer »

Das Frontend läuft wieder, allerdings gibt es keinen Zugriff auf die Charakterdatenbank.


[EDIT:] Läuft :)
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Mathias K. »

Mir ist da noch etwas bei den Nachteilen aufgefallen:

Wollte letztens einen Char erstellen und 2 Nietenmurmeln zusätzlich in kauf nehmen (also 2 mal Pechvogel), geht aber nur einmal, wäre toll, wenn das mal an das Regelwerk angepasst werden könnte.
Danke.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eigene Nachteile

Beitrag von Phillipo Bauer »

Was mir in der DB schon seit einer ganzen weile Fehlt sind eigene Nachteile.
Evtl. könnte man hier doch wenigstens, Platzhalter mit entsprechenden EP einführenergänzen.
Also eine Liste mit:
Individueller Nachteil 1EP
Individueller Nachteil 2EP
[etc...]

So kann man dann die Nachteile in der Beschreibung ergänzen und die Orga hat einen direkten Hinweis darauf.


Außerdem gibt es nach wie vor einen Bug bei den Nachteilen, wählt man als dritten Nachteil einen Nachteil mit Stufen(Verschuldet, Pechvogel, etc.) erhält man nur für die erste Stufe EP.
Lea Jochum
Edler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 01:06

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Lea Jochum »

Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit, dass man Nachteile im Wert von mehr als 15 EP wählen kann, wenngleich man auf 15 EP abgeriegelt ist. :/ Man erhält statt einer Abriegelung einfach GAR keine weiteren Nachteils-EP von einem Nachteil, der über die 15 hinausgehen würde.
Benutzeravatar
Florian Patzke
Graf
Beiträge: 60
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 10:22

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Florian Patzke »

Ich finde den Nachtei "Unerfüllte Liebe" nicht und nachdem ich aus versehen "Magiefocus" einmal verschoben habe, weist er ihn immer mit "0" Punkten aus. Kann ich das korrigieren oder muß ich den Charakter "Neu" anlegen?
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Phillipo Bauer »

Wenn ich mich recht entsinne musst du alle besuchten Spiele löschen. Nur wenn du unter 'Spiele' noch nichts eingetragen hast werden dir für Nachteile EP angerechnet.
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Moin, ich möchte meine Daten (Anschrift nach Umzug) in der DB ändern, es wird dann aber gemeckert beim Speichern da meine Email bereits vorhanden sei. Kann ich das Problem irgendwie umgehen?
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Sebastian H »

Das liegt vermutlich daran, dass Du 2 Accounts hast. Da derzeit die Funktion deaktiviert ist, dass man mehrfach die gleiche Mail nutzen kann, meckert er rum, wenn Du das Datenset abspeichern willst. Problemlösung: in den ungenutzen Account einloggen und die Mail umstellen.... vermutlich hilft das.
PN
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Da ich bis eben nichts (mehr) von dem zweiten Account wusste, hat es jetzt tatsächlich geklappt :)
Sebastian H hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, dass Du 2 Accounts hast. Da derzeit die Funktion deaktiviert ist, dass man mehrfach die gleiche Mail nutzen kann, meckert er rum, wenn Du das Datenset abspeichern willst. Problemlösung: in den ungenutzen Account einloggen und die Mail umstellen.... vermutlich hilft das.
PN
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Jan_Schattling »

Moin.
Ich habe grade fest gestellt, dass ein Tulderon eigenes Rezept "Simulacrum Digitus" nicht bei Alchemie vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit es (abgesehen von "Sonstiges") irgendwie einzutragen, damit die übrigen EP korrekt angezeigt werden?
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von seBASTIan s. »

Du könntest ein beliebiges Rezept mit den Kosten lernen und es dann streichen (nicht rückgängig machen).
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Sebastian H »

Wir handhaben derartige Dinge auch, in dem sie auf der Seite der teilgenommenen Spiele mit -EP eingetragen werden. Ein Eintrag bei Sonstiges, bzw in Charakter-Hintergrund ist zusätzlich ebenfalls hilfreich.
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Jan Mühlenbeck2
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Apr 2013, 01:02

Re: Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Jan Mühlenbeck2 »

Gibt's in der Datenbank einen Bug? Seit kurzem wird eine im Selbststudium erlernte Fertigkeit mit Kostenfaktor 4 anstatt Faktor 2 angezeigt.
Antworten