Drax und Lebespunkte

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Nikas Glücks
Edler
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:20

Drax und Lebespunkte

Beitrag von Nikas Glücks »

ich hab mich mal gefragt wie das mit den LP bei den Drax ist.

1. Wenn ein Drax 8LP hat das heist tagsüber 12LP und Nachts 4LP
wenn er Tagsüber 2LP verliert und es dann Nacht wird wieviele LP hat er dann?
10LP-50% =>5LP(grundlebenspunkte)
das heist er ist nachts auf 2LP wenn man abrundet
Das heist doch wiederrum das es 3 Schaden erlitten hat wenn er eigendlich nur 2 Schaden bekommen hat.
wenn er 8schaden bekommt, er also auf 4LP ist hat er nachts 1LP?(4LP-50%=> 2Grundlebenspunkte =>nachts 1LP)

2. Wenn ein Drax Nachts nurnoch auf 2LP ist, weil er schaden erlitten hat, und diese dann ganz natürlich regeneriert ist er am nächsten tag wieder auf 12LP das eist er regeneriert Nachts nur 2LP und hat dafür am nächsten tag wieder volle lebespunkte
wenn er auf 1LP runter ist regeneriert er nur 3LP und ist am nächsten tag wieder auf 12LP obwohl er 8 schaden erlitten hat?

3. wenn ein Drax mit Astralblut arbeitet kann er dann von seinen Tagsüber 12LP zaubern oder muss er die kosten für den zauber von seinen 8LP abziehen und bezahlt dann viel mehr?

Drax werden viel zu selten gespiel und das gilt auch für alle anderen tollen Rassen Mensch kann ich auch zuhause sein :lol:
Man kann so viele Schöne Rassen spielen, Mensch kann ich jeden Tag sein.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drax und Lebespunkte

Beitrag von Oliver Haag »

Zu 1.

Einfach immer dritteln und verdreifachen.
Im ersten Beispiel hätte der Drax nachts 3 LP.

zu 2.

Im Interesse der Einfachheit würde ich sagen, man kann es so machen.
Schöner finde ich das man 2 Grundlebenbspunkte regeniert. Also Tagsüber nach 8h Schlaf 3LP und nachts 1LP.

zu 3.

ist mit der neuen Astralblut-Regel ziemlich kompliziert.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Nora Ziel
Baron
Beiträge: 38
Registriert: Di 6. Dez 2016, 23:06

Re: Drax und Lebespunkte

Beitrag von Nora Ziel »

Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme dazu wie das gerechnet wird mit der Regeneration und der Heilung. Wenn ein Drax sich Nachts verarzten lässt hat er ja anteilig mehr davon als tagsüber. Ist das dann einfach so oder werden da Grundlebenspunkte aufgefüllt bei der Heilung?
Antworten