Waffencheck oder andere Verrückte

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Timo Paulsen

Daran muss es liegen

Beitrag von Timo Paulsen »

Tja Karsten, daran muss es liegen :-)

Und Christian hat schon recht, es liegt halt immer im entscheid der Orga.
Wenn nur alles im Spiel auch immer so klappen würde wie man es sich vorstellt, wären Unfälle durch Larpwaffen die mit 8 Stichen genäht werden müssen einfach nicht vorhanden.
Aber generell sollte natürlich gelten das lieber eine Waffe zu viel rausgenommen wird, als zu wenig. Egal wie vertrauensvoll ein Spieler damit umgeht. Als Orga muss ich immer davon ausgehen das ein Spieler den Ratschlag des "sanften" Schlagen im Eifer des Gefechts mal ausser acht lässt.
Und die Hasstiraden der jeweiligen Spieler sollte man sich einfach den Buckel runter rutschen lassen.

Und zu dem Thema zu dünner Schaumstoff, habe ich (natürlich auch in unzähligen Waffenchecks :wink: ) schon grausames erlebt. So hat halt jeder seine Erfahrungen.

Lieben Gruß
Timo

P.S.: Wie wöre es mit einer Rubrik: Unglaubliche Erfahrungen beim Waffencheck? Denke so an Eisenstangen mit Isorohr drüber.
:?
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Blos nicht ...

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Blos nicht ... das bringt die Leute auf neue Iden :wink:
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Ich hätte da noch Echtsstahl-Katanas mit Rohrisolierung im Angebot oder Latexfarbe statt Latex :shock:

Waffencheck wäre mit Sicherheit eine Rubrik mit einer Wertung zwischen "Höchst erheiternd" und "Ich geh nie wieder auf 'nen Con, da laufen Irre rum"

Aber ich stimme Timo voll zu: Lieber eine Waffe zuviel, als eine zu wenig und dann Verletzungen, die mit 8 Stichen genäht werden müssen.

ciao

Christian
Timo Paulsen

Irre laufen nicht nur auf Cons rum

Beitrag von Timo Paulsen »

Ich wär ja doch für so einen Topic.

Und ausserdem sind nicht nur die Leute auf Cons gefährlich. Ich werde nie vergessen wie meine Spielergruppe von irgendeinem Irren in Bremen über den Parkplatz in ihre Autos getrieben wurde.
Der Irre hatte ne Vollplatte und nen echten Morgenstern. :twisted:

Kranke Menschen gibbet.


Gruß
Timo
Vincenza Discher
Edler
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincenza Discher »

Hi

Ich kann nur bestätigen, was ihr hier so sagt.
Denn auch von einer weichen Waffe zu Boden geschlagen zu werden, ist nicht lustig. Ist mir schon passiert, natürlich in einer Situation, wo ich NSC war.
Es liegt wohl meistens an den Leuten und ihrer Spieleinstellung oder Adrenalin, was durch den Körper gepumpt wird.

Gruß Vinni

P.S.: Hinter jeder Maske steckt auch immer ein Mensch
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Naja da hab ich auf DOS Erfahrungen gesammel...
Ich war ein untoter Zombie, da das Schattenelfen-Makeup noch nicht ganz runter war weil die blöden Nekromanten mich irgendwie auf dem Weg vom Zelt zum Klo erwischt hatten, war ich natürlich der erste tote
Ich bin extre noch auf die älteren Larper zugeschlurft, Mister Schwere Rüstung ich bin toll und seine Freunde, weil ich dachte die hauen vielleicht nicht so hart und vor allem nicht auf den Kopf, aber...
Ich bin froh dass ich nur 4 TP hatte, vor allem weil irgendwie 2 Leute mit Drachenei-Waffen auf mir rumhackten obwohl irgendwer da einhändig "4, magisch" ansagte
Verbrennt die Drachenei-Waffen, den sie sind hart und tun weh!
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Muß wohl 'ne andere Marke gewesen sein (oder war das D-Ei-Logo drauf?). Die Dinger sind seit ewigen Zeiten aus Evazote und das Zeug ist weich, so weich, dass es im Süden nicht eingecheckt wird, weil zu weich.

Entweder wurde selbst dran rumgeschraubt oder der Kernstab ging durch (was ich mir Rux und Lutz nicht vorstellen kann). Ich hab bestimmt schon ich weiß nicht wie viele Eier-Waffen in der Hand gehabt und die einzige harte die ich kenne ist mein (inzwischen entsorgter) Streilkolben aus dem Jahre 1995.

Aber wie bereits vorher gesagt, es kommt auch immer drauf an, wer die Waffe führt und wie doll er haut. Und mir ist auch schon aufgefallen, dass sich gerade bei den jüngeren Spielern das Prügeln breit gemacht hat.
Karsten Winter

Beitrag von Karsten Winter »

besonders schön sind die schatzkammer waffen oder diverse welche dann lackiert sind! sehr lustig!
aber es kann auch einfach mal pech sein
blöd in den schlag reingedreht schwert unglücklich gegen den Kopf und bumm platzwunde auch schon passiert
und keine schuld beim schwert zu suchen und auch beim spieler nichts was über das übliche hinausgeht
Antworten