Suche Nordcon Vampire Spieler

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

Moin Leute

Ich werde abermals den schrecklichen Versuch wagen am Samstag auf der Nordcon Vampire zu spielen. Sie spielen diesmal Vampire Requiem und ich würde mich freuen mit möglichst vielen von euch zusammen zu spielen.

Das Konzept unserer Gruppe wird ein Zirkel der Lancea Sancta sein. Einer wahnsinnigen Vampirsekte die an Longinus als ersten wahren Vampir glaubt. Falls wer Interesse hat, meldet euch bitte bei mir.


Um euch allerdings zu warnen... die Vampire Live Spiele auf der Nordcon waren bisher immer ziemlich schlecht.
Vielleicht können wir dieses Jahr daran etwas ändern?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

Ach und das wichtigste... es ist keinerlei Vorwissen nötig, alles was ihr wissen braucht kann ich euch in 10 Minuten erklären. (Womit ihr dann wahrscheinlich mehr als die meisten wisst)

Im Idealfall besitzt ihr eine schwarze Robe, aber jedes andere neumodische Kleidungsstück tut es auch.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von René Wohlfeil »

wann und um wieviel uhr ist es denn. hab da noch nen gangrel der mal wieder seine klauen sehen will :-]
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

Cool ich würde auch einen Gangrel Priester spielen ;-)

Das Spiel beginnt am Samstag von 22:00 Uhr bis open End... Erfahrungsgemäss beginnt es aber immer ein, zwei stunden später.

Hast du Requiem Erfahrung Rene?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Nils Holm »

Ich bin auf jedenfall auf dem Nordcon, hab wenig Vampire erfahrung und weis noch nicht genau ob ich zeit habe. Aber vielleicht wirds was ;-).
Acht Freunde sollt ihr sein!
"Booooooom" - Das Signal
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

Super und kein Problem ;-)

ich kann dich briefen ;-)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von René Wohlfeil »

sehr gut, ich bring wohl meinn frauchen mit, Sind eher so die schlägerstraßen gangrel.

Also ich hab jahrelange maskerade erfahrung, was mir bei requiem nicht weiterhilft wie ich merke :-( . Außer dasss einige namen geblieben sind ist ja fast alles anders. Ich bin ja froh dass die vampies wenigstens noch blut trinken und sich vor licht scheuen ^^.
Also ich hab da echt nur theoretisches wissen, aber meine dame zockt das aktiv (p&p).

Ich spiel Gangrel aber sowieso gerne Rudelgerecht: Quasi ich bin unter dem alpha und mach was sache ist und in dem falle schalte ich kopf aus. Gegenüber fremden meist skeptisch und aggresiv wenn man mich von der leine lässt. Aber das ist ausbaubar.
Wollen wir uns denn vorher irgendwie Treffen, zwecks fertigmachen oder sowas?
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

ich glaube wir können ein richtig schönes spiel haben, wenn nicht mit den anderen, dann zumindestens unter uns. Ich werde meinen Vaulderiekelch mitnehmen... und Tierklauen sowieso ;-)

Für die die vorher ein wenig lesen wollen. Ein kurzer Auszug aus den Regelwerk.


Der Lancea Sanctum ist ein Bund der Vampire aus dem Rollenspiel Vampire: The Requiem.

Die Heiligen oder Geheiligten des Sanktums sind das selbsterklärte moralische Rückgrat der Vampire. Sie sind auch die Priester und Inquisitoren der Verdammten, die das Wort Ihres dunklen Messias Longinus verkünden und so ein Licht in die Finsternis des Requiems bringen wollen. Die "frohe Botschaft", welche die dunkle Kirche für die Vampire hat, ist, dass es okay ist, ein Monster zu sein. Gott habe die Vampire zwar zu ihrer Existenz verdammt, dies aber nicht grund- und sinnlos getan, sondern sie zugleich auserkoren als die Pfeile seiner Strafe auf Erden. Im Zentrum des Glaubens der dunklen Kurche steht der "Dunkle Messias" Longinus: Dieser auch in der Bibel erwähnte Soldat von Pontius Pilatus stieß seinen Speer in die Seite von Jesus Christus, als dieser am Kreuz hing. Durch diese Tat beging Longinus Frevel an Gott, aber er erfüllte zugleich jene alte Prophezeiung, dass die Beine des Erlösers nicht gebrochen würden, und bewies damit die Göttlichkeit des Erlösers. Es ist die Überzeugung der Geheiligten, dass erst mit Longinus die heutigen Kinder der Nacht entstanden, während es zuvor in der Tat nur rasende Monster gegeben habe, die ohne Sinn und Ziel in der Finsternis umgingen. Den Predigten der Geheiligten nach sandte Gott in Gestalt eines Engels Longinus ein Zeichen seines Willens, und gab ihm mit den drei Traditionen das Mittel an die Hand, wie die Verdammten seinem Willen nach leben sollten.

Von allen Vampiren sind die Geheiligten die vampirischsten, denn sie sehen ihre Erfüllung und Aufgabe darin, der beste, fürchterlichste Räuber der Nacht zu sein. Als ein Wolf unter Schafen stehe der Vampir über dem Menschen, und als Jäger sei es seine Pflicht und sein Recht, ohne Reue in die Herde zu fahren und seinen Tribut an Blut zu nehmen.

Mit ihrer an das Christen- und Judentum angelehnten Lehre spricht die Lancea Sancta eine breite Basis von Kindern der Nacht aller Clane an. Die Jüngeren, die verzweifelt nach dem Grund für ihr Schicksal forschen und versuchen, mit ihrer neuen Existenz umzugehen ebenso wie die Ältesten, die nach Jahrhunderten des Folgens der verschiedenen Ziele zur Erkenntnis kommen, dass es da etwas mehr geben müsse als die allnächtlichen Intrigen der Höfe. Als Kirche der Verdammten sind den Geheiligten alle guten und alle bösen Aspekte einer dogmatischen Religionsgemeinschaft zu eigen. Zu ihr gehören sanfte Prediger und Mystiker ebenso wie korrupte Machtbesessene, die sich nur um den eigenen Titel scheren, es gehören zu ihr ebenso stille Gläubige wie rasende Fanatiker, die alle ungläubigen Vampire in Flammen reinigen wollen, um deren Seele zu retten.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von René Wohlfeil »

sehr schön. langsam bekomm ich immer mehr lust.
haben die gangrel immer noch die clansschwäche mit den tierzügen? oder fällt das jetzt auch weg????
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

Ich auch... ich denke wir sehen uns sowieso alle morgen, dann können wir alles weitere klären.

Die Clansschwäche hat sich geändert, Gangrel bekommen jetzt geistige Abzüge... im Pen&Paper bedeutet dies das sie jetzt keine Würfel bei geistigen Sachen neu werfen dürfen. Im live wird dies meist durch tier/instinktmässiges Verhalten angedeutet. Man geht seinen Trieben nach, anstatt groß nachzudenken.

Außerdem ist Gestaltwandel minimal anders... Augen des Tiers gibt es nicht mehr... stattdessen verändert sich das Tier in einen selbst... ist schwierig zu erklären würde ich morgen machen. Ansonsten haben die Stufen zwei und drei getauscht. Soll heißen Tierklauen sind jetzt Gestaltwandel drei...

Und Verschmelzen mit der Erde ist jetzt Stufe zwei.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Jan_Schattling »

mmmh... mal sehen, je nachdem wie fit ich dann noch bin. ^^
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

hat jemand von euch noch pflöcke? ich hatte mal drei stück und finde gerade keinen einzigen... hoffentlich sind sie nicht irgendwo liegen geblieben...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

so gleich gehts los! Ich seh euch alle dann auf der Nordcon!
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Jan_Schattling »

ui war das toll.
Danke Oli für den lustigen Abend. :mrgreen:
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Nordcon Vampire Spieler

Beitrag von Oliver Haag »

So müde und kaputt bin ich jetzt zuhause angekommen...

ich kann nur sagen das ich euch allen danke! Jeder einzelne von euch hat meine Erwartungen weit übertroffen und das Spiel mit euch hat mir richtig Spaß gemacht! Auch wenn es von der Organisisation und Plot eines der schlechtesten Nordcon Spiele überhaupt war. Durch euch wurde es richtig toll... und vorallem kann ich jetzt lustige Annektdoten darüber erzählen ^^
Auch habt ihr mir immer wieder Mut gemacht, wenn ich mal wieder vom Spiel/Seneschal total frustriert war.

So... und jetzt werde ich erstmal ordentlich schlafen und mich erholen von der Nordcon ^^

Vielen Dank euch allen!
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten