Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Tina Heidmann
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:36
Wohnort: Kiel

Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von Tina Heidmann »

Folgendes Problem,auch wenn das ganze irgend wie banal einfach klingt
Meine wenigkeit will einen Blinden Heiler spielen,das problem dabei ist die Augenbinde
wenn man ein normales stück stoffband nimmt und es am Hinterkopf zusammen knotet
rutscht es andauernd runter und sitzt meistens auch nicht sonderlich gut.Naja und es ist
nervig wenn man eh mit seiner umgebung beschäftigt ist andauernd die augenbinde zu richten.
Ausserdem hätte ich glaub ich am liebsten eine Augenbinde aus Leder damit man wirklich
garnichts sieht.denn wer ehrlich ist man sieht auch durch stoff egal wie dick der ist..und bei
Leder nun wirklich nichts.
Bitte helft mir.ansonsten bin ich ja sehr kreatv was meine Larp sachen anging aber hier bei sowas
einfachem hänge ich irgend wie fest :(
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Re: Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von sven r »

Hallo
du könntest eine karnevalsmaske aus plastik mit leder bekleben und um den kopf erweitern, nachdem du sie in form geschnitten hast. kein plan ob dein gesicht in so eine uni form passt, aber es soll ja solche leute geben. ansonsten gipsmaske von der augenpartie machen und selbst ne maske aus pappmachee (ich preferiere klohpapier mit holzleim) anfertigen. von innen evtl noch mit stoff polstern. am hinterkopf könntest du dann nen gummizug einnähen, damit da wirklich gar nichts mehr verutschen kann.

ich bin allerdings gegen gar nichts sehen können. das wär mir einfach zu gefährlich. ich meine auch das im regelwerk steht das der chr absolut nichts sehen kann (nicht umbedingt der spieler). deshalb werde ich wohl auch nie n blinden spielen, und wenn nur mit der mogelpackung (langes stück stoff, dass mehrmals um den kopf gewunden werden kann und trotzdem noch n bisschen sicht zulässt. ich würde dann wohl immer die augen zu haben, um im notfall blind zu spielen es aber nicht zu sein).

außerdem verpasst man da ja die kostüme der anderen.
sven
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Tina Heidmann
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:36
Wohnort: Kiel

Re: Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von Tina Heidmann »

Das mit dem vollkommen Blind sein geht sehr gut habe es auf einer Privaten con ausprobiert.
So richtig mit einem Stab zum orientieren.Hatte natürlich jemanden der imprinzip dauerhaft an meiner
seite war aber das ist meiner ansicht nach der sinn des nachteils :)
Ausserdem hab ich es ja vorher ausprobiert und die kostüme sehe ich ja auf den bildern die auf der con gemacht werden. Hin zu kommt noch das die meisten spieler dann auch sehr Rücksichtsvoll mit einem Umgehen wie ich auf dieser Privatcon fest gestellt habe. wäre ja blöd wenn ich das ganze vorher nicht ausprobiert habe.auch wenn es hart war die augenbinde nachher am ende des tages ab zu nehmen aber das ist ja ne andere Geschichte :P
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Re: Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von sven r »

stimmt wohl. Damals aufm Rul-an-shar (phönix1) gabs sogar n wirklich blinden, der hatte auf jeden fall meinen respekt. ich denke immer an die rune blindheit, wo ich (wenns mich erwischt) auf jeden fall mit offenen augen weiterkämpfe, aber so spiele als währe ich blind. immerhin will ich ja niemanden ersthaft verletzten wenn ich wie wild um mich schlage oder panisch fliehe. wenn allerdings der ganze chr drauf ausgelegt ist geht das wohl. aber für mich wär das nichts.

hoffe das dir die bastelidee weiterhilft
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Tina Heidmann
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:36
Wohnort: Kiel

Re: Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von Tina Heidmann »

Für mich ja schon ich habs ja wie gesagt auch schon mal probe weiser auch aus probiert..auch wenn mein schutz vor monstern sehr dürftig war. :lol: hatte ne große Aureole von der zauberei(ist das glaub ich) und naja mein band mit dem ball hat vlt 2 sek gehalten...dann haben mich als letzte überlebende des dorfes die zombies zerfleischt mit nem hönischen lachen da sie alle um mich herm standen :oops:
naja irgend was ist halt immer

und ja danke die hat mich zu mindest auf eine Idee gebracht und meiner Kreativität etwas auf die sprünge geholfen :D vlt hört man sich ja mal wenn ich nen blinden heiler spiele..und dann kannst du ja meine konstruktion beobachten :D
Jacob Jens

Re: Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von Jacob Jens »

witzig nen blinder heiler :D
deine armen patienten
du musst ja erst mal die wunden abtasten um zu wissen was los is xD stell dich shcon mal auf viel geschrei ein xD
wird bestimmt witzig :D
Tina Heidmann
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:36
Wohnort: Kiel

Re: Suche Kreative Vorschläge für meine Augenbinde

Beitrag von Tina Heidmann »

Ja genau das war ja der Reiz mit "ok ich muss jetzt erstmal eure wunde unter suchen "*finger rein steck*
Was jedoch recht witzig ist wenn auf der Privat Con 3 Heiler sind...und der Blinde war der einzige der Obduktion hatte :D
Ist halt ein ziemlicher ambiente charakter mit der Blindheit..aber ich finde es hat eben seine Reize nichts sehen zu können..
ich weiß ich bin verrückt :D
Antworten