(S) Schildermacher gesucht!

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

(S) Schildermacher gesucht!

Beitrag von Michael B. »

Hi!

Ich suche die Schildermacher vom (vor)letzten Tulderon. Weiß nicht, ob die dieses Jahr auch vertreten waren.

Zur Not nehme ich auch gerne jemand anderen der Holzschilder herstellen und bemalen, bzw. das gewünschte darauf "einbrennen" kann. Warum?

Es soll eine Taverne aus dem Boden gestampft werden und dazu benötigen wir noch ein Aushängeschilde.
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Haha! Ich mach’s. Aber wahrscheinlich meint ihr eher Stefan (Stephan?) Bollhorst...
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Habe ihm eine PN geschrieben. Wir müssten uns aber auch noch einmal unterhalten. Hab' Arbeit für Dich - so oder so. ;)
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

ansonsten ist sven ristau auch ein guter ansprechpartner (war auch in Tulderon und kommt aus berlin).
was soll´s denn werden, mit holz kenn ich mich auch ein wenig aus...
B
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Es soll ein Schild werden. Darauf ein weißer Kranich auf blauem Grund gemalt oder nur die Konturen eines Kranichs "gebrannt".
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Ibikus, ick hör’ dir trappsen!

Schon Vorstellungen zur Form des Schildes? Rund, Wappen etc.? Größe? Termin?

Fragen, fragen, Fragen...
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

J. Kuchenbuch hat geschrieben:Ibikus, ick hör’ dir trappsen!

Schon Vorstellungen zur Form des Schildes? Rund, Wappen etc.? Größe? Termin?

Fragen, fragen, Fragen...
So soll's aussehen:

Bild

Ich würde aber gerne die Gelegenheit nutzen das und noch ein paar andere Dinge in aller Ruhe auf einer Taverne oder vielleicht bei mir im Garten zu besprechen. Olle Oppe und Konsorten sind auch herzlich eingeladen - bei der Gelegenheit könnt ihr gleich das Gelände für die Phönix-Taverne in Berlin begutachten.

Ich habe Dir auch schon gleich den aller, aller, aller ersten Rohentwurf des Tavernenflyers per E-Mail geschickt. Sollen zwei Doppelseiten werden die dann zusammengetakert werden und dann in diversen Örtlichkeiten von Berlin/Potsdam ausgeteilt werden.

Sollen aber nicht mehr als 20 Spieler werden, Dich und Affenfassbelegschaft, sowie die anderen Phönix-Spieler aus Berlin ausgenommen. Euch hätte ich alle gerne als akloner Soldaten dabei, bzw. als gemäßigt ultorianische Viatori. Interesse? Mehr dazu können wir bei einem Bierchen erörtern.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

PS. Der Schild muss nicht größer als 50 x 40 cm sein und kann aus mehreren Holzlatten bestehen. Genügt vollkommen. Den Rest erledige ich selber (Löcher bohren, Scharniere und Ketten daran befestigen).
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

In deinem Garten? Wo ist der denn? Und wollen wir das nicht auf den Sommer verschieben? Ansonsten bin ich natürlich dabei, und so ein Schild kann ich dir (bis wann?) auch zaubern.

Gruß,
Johann
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Na, man kann das ganze auch im Sommer machen. Ich bin aber eher für den Frühling. Spätestens Mitte April.

Übrings, ich war heute wieder in meinem Garten und habe mir ein Glas Tullamore Dew bei einem gemütlichen Lagerfeuer genehmigt. Hatte einen Pulli + Regenmantel an und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Komm am besten einfach zum Berliner Phönix-Stammtisch, dort erörtern wir alles weitere.

PS. Nagel Dich nicht an den Inhalten des Flyers fest den ich dir geschickt habe. Die Taverne wird garantiert nächstes Frühjahr stattfinden, aber wie, wann und wo bleibt erst noch offen. ;)
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

PPS. Mein Garten ist in einer sehr ruhigen Ecke von Berlin-Reinickendorf - um die Jahreszeit hast Du dort nicht einmal mehr Spaziergänger und der Straßenverkehr gibt es dort nicht.

Der Garten ist 320 m² groß und bietet ein solides, rustikales Häuschen samt WC, was man als Taverne missbrauchen kann.

Deswegen soll das Ganze nicht zu spät anfangen, weil wenn es richtig warm wird kommen auch wieder Ende April die ganzen Nachbarn von nebenan und wären der Atmosphäre des Spiels nur abträglich. Zur Not kann man sich einfach noch einen Wollmantel überstülpen und Schön-Wetter-LARPer bleiben Zuhause. Wenn das Wetter nicht schlimmer als auf dem diesjährigen Tulderon, dann finde ich das akzeptabel.

Aber alles weitere erörtern wir am besten beim kommenden Stammtisch.
Antworten