"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Simon K. »

Lars Gnerlich hat geschrieben:Hallo liebe Phönixgemeinde (...) Charakterklassen wie sind Ritter, Adlige, Botschafter, Stadtbewohner, Soldaten, Priester (aller Gottheiten) und finsterer Rassen wie Schattenelfen, Orks und Trolle sind von dieser Veranstaltung ausgeschlossen.
Aller Gottheiten heißt dann aber auch explizit keine Fardeapriester_innen?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Phillipo Bauer »

Danke, die Frage hatte ich auch.
Gerade da Fardeapriester ja auch Druiden oder derlei sein können :)

Außerdem Priester = Novize?
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Lars Gnerlich »

Der Con ist vorwiegend für einfache Abenteurer und Tagelöhner gedacht. Allgemein sind für das Spiel keine Priester auf SC-Seite vorgesehen.
Das Phönixregelwerk unterscheidet an dieser Stelle leider nicht zwischen Gläubigen, die in der Lage sind kleine Wunder zu wirken, und einem Priester.
Auf dieser Veranstaltung sind Fardeagläubige zugelassen aber keine Priester/Druiden.

Da mehrere Anfragen kamen, haben wir uns auf folgenden Kompromiss geeinigt:

Fardeagläubige mit max. zwei Wundern, zu je max. 4 EP, sind zulassen.
Aus unserer Sicht entspricht das etwa die Fähigkeiten eines Novizen.
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich seh es schon vor mir, eine Flut von Novizen die untereinander Schriftrollen tauschen :D
Benutzeravatar
Florian Temme
Edler
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Feb 2007, 21:54
Wohnort: Thurgau (CH) / Grebenstein (D)
Kontaktdaten:

Re: "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Florian Temme »

Da dieses Spiel so ausgelegt ist, dass es keine Priester auf SC Seite gibt, sind natürlich auch die Gegebenheiten entsprechend. Es wird folglich keine Plots geben, die nur mit Priesterfertigkeiten gelöst werden können.

Wir würden uns echt freuen, wenn man sich einfach etwas auf das Setting einlässt.
Eine Novizenschulklasse von Fardea ist nicht so ganz, dass was wir uns vorstellen.
"Die junge Hüterin"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 24. bis 26.08.2018 südlich von Göttingen
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Jonas L. »

Mal ne ganz andere Frage um kein neues Thema aufzumachen:

Wie sieht die Verpflegung auf dem Spiel aus?
Konnte dazu weder auf dem Flyer noch in der Ankündigung was finden, außer das mit der Travernenkarte.

Viele Grüße
Jonas
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: "Ein Waldmann wollte Hochzeit machen" -> Fragen

Beitrag von Lars Gnerlich »

Zur Zeit läuft die Veranstaltung noch auf Selbstverpflegung. Wir arbeiten aber daran, dass wir eine Teilverpflegung anbieten können. Leider können wir derzeit noch keine Ausküfte geben, da die betroffene Person noch keine Aussage treffen kann. Wir halten euch aber auf dem Laufenden ;)
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Antworten