Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Lars Gnerlich »

Hallo liebe Phönixspieler,
wir, eure Trugbild.org(a), veranstalten diesen Sommer ein Abenteuerspiel für folgende Charakterklassen:
Waldläufer, Abenteurer, Glücksritter, Fardeaanhänger oder Charaktere mit Natur und Waldverbundenheit, bevorzugt Low Power und neue Charaktere.
Wir möchten dieses Spiel gerne in der Phönixwelt spielen, sind uns aber nicht sicher ob ausreichend Interesse von Seiten der Spielerschaft besteht. Um eine stimmige Geschichte zu erzählen wollen wir nur die oben genannten Charakterklassen auf dieser Veranstaltung zulassen.

Allgemeine Eckdaten zu der Veranstaltung:

Datum:
- 10.-12.08.2012

Veranstaltungsort:
- Mittelalterdorf bei Göttingen
- Zelt und Hausunterbringung möglich
- Gelände mitten im Wald mit Badesee
- sehr gut gepfelgte Jugendherberge

Spielangebot:
- viel Rätsel und Rollenspielplots
- keine Schlachten

Wir freuen uns auf eure Meinungen und Kommentare in der Hoffnung euch im Sommer auf unserem Spiel zu begrüßen.
Eure Trugbild.org(a)

Bild
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Lars Gnerlich »

Ich hab die Vorankündigung hier nochmal hochgeladen, jetzt müsste jeder sein Komentar abgeben können. ;)

Viele Grüße
Lars
Trugbild.org(a)
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Simon Sünd'er »

finde ich auch sehr interessant...

Mal kein "High-End", hätte da auch schon den richtigen Char :-)
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Phillipo Bauer »

Finde die Idee ebenfalls großartig.
Wenn ich es beruflich einrichten kann komme ich auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Marcel Kröhnert
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mär 2006, 19:17
Wohnort: Wlethauptstadt Haferhagen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Marcel Kröhnert »

Gebe auch mein bestes dabei zu sein.
Kann man schon einen groben Kostenbereich angeben? Tulderon und dieses Spiel sind dann mal eben 3 Tankfüllungen, bei jetzigen Spritpreisen fast 300€ (in meinen Fall).

Reinhaun, das Marcy
Heil Borbano,
Land lebe der König
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Eggenwirth »

Klingt sehr verlockend,
wenn ich es mit der Arbeit vereinbaren kann bin ich da.


MfG Jens
Benutzeravatar
Meike
Herzog
Beiträge: 174
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Meike »

Habe großes Interesse, bin aber noch nicht sicher, ob ich das mit Tulderon (und Urlaubstagen) hinbekomme - aber grundsätzlich auf jeden Fall und sehr gerne!

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung für Trugbild.org(a) Abenteuercon

Beitrag von Lars Gnerlich »

Hallo zusammen,
danke für Eure vielen Beiträge.
Bei diesem positiven Feedback können wir garnichts anders, als das Spiel für die Phönixgemeinde zuveranstalten.
Wir sitzen jetzt in den Startlöchern und setzen alle Hebel in Bewegung um so richtig loszulegen.

Die offizielle Anmeldung wird in den nächsten zwei Wochen erscheinen, dabei wird es auch genauere Auskunft zum Spiel und den Spielbedingungen geben.

Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld. ;)

Eure Trugbild.org(a)
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Antworten