Feedback Nymphenhain 6

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Feedback Nymphenhain 6

Beitrag von Jonas L. »

Nach einer Woche jetzt auch von mir ein Feedback.

Ich wahr mir anfangs nicht ganz sicher wie die Con für mich wird, da ich eine Bänderzerrung/riss hatte, der noch relativ neu war, aber das war auf der Con überhaupt kein Problem außer das mein Charakter zwischendurch "Schamane Klumpfuss" bezeichnet worden ist :wink:
Das Spiel war ruhig aber keinesfalls langweilig, die Bedrohung, dass jeder der Mörder sein könnte (man selbst als zukünftiger Mörder eingeschlossen) war immer da.
Der Anfang des Rollenspiels ist in meinen Augen sehr gelungen gewesen, da ich das gemeinsame an der Tafel sitzen sehr atmosphärisch fand.
Der erste Mord war dann gerade für unsere Rollen klasse, weil wir was zu tun bekommen haben und wie Linnit schon schrieb viele, später auch Plot relevante Dinge heraus fanden.

Der echten Mord kurze Zeit später war echt unheimlich, als wir da am Waldrand mit schwacher Beleuchtung das Opfer mit zugenähtem Mund und versiegelten Augen gefunden haben.
Was ich auch etwas schade fand war, dass dadurch das Rollenspiel quasi vorbei war.
Wie schon andere gesagt hätte man den "echten" Mord vllt. erst etwas später geschehen lassen sollen.

Das zwischendurch echt die Rolle werden fand ich gerade weil das freiwillige Rollenspiel vorbei war sehr gut, aber man hätte ruhig etwas länger in der Rolle bleiben müssen oder einen Ort ins Spiel einbauen wo man wieder aus der Rolle fällt, ähnlich dem Baum wo man die Rolle wurde.

Den Baum und den damit verbunden Schamanen-Plot fand ich echt super, danke an die Orga dafür, ich liebe Schamanenplots und wenn die Geister dann mit mir reden :D

Der Hintergrund, dass wir alles von vor 50 Jahren nachspielen war super vor allem, dann herauszufinden, wer schon damals dabei war. Auch die Überlegungen wer Schuld am ganzen ist waren sehr interessant.
(Vllt. ein verrückter Maitre der zwanghaft versucht sein Spiel durch zu Spielen, die Rolle fand ich im übrigen sehr gut gespielt und keinesfalls mechanisch)

Das Massenglücksamulett erstellen hat mir auch echt viel Spaß gemacht (Meine ersten Glücksamulette :D )

Noch kurz zum Essen: An einem Abend wurde mir gesagt, dass das essen sehr großzügig berechnet wurde und wir wohl innerhalb der ersten halben Stunde 13 Kg Gemüse gegessen haben, was sicherlich daran lag, dass das Essen so lecker war ;-)
In dem Zuge auch danke an die Orga, dass sie den Küchendienst übernommen hat!

Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist ist, dass es Nachmittags t.w. etwas langweilig war, dass lag aber vllt. wirklich daran, dass wir mit unseren Elfen einfach nicht Cricket o.ä. spielen.

Ach ja der letzte Abend war auch klasse! (Was machen Magier und Alchemisten am letzten Abend mit Schriftrollen und Tränken?)

Alles in allem war es für mich ein ruhiges aber dennoch spannendes und schönes Spiel!

Ich freue mich aufs nächste Nymphenhain

Jonas aka Draug Faeras
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Feedback Nymphenhain 6

Beitrag von Jonas L. »

Hey,

hab gerade gesehen, dass im Archiv ein Link zu den Fotos von Nyphenhain 6 ist.
Bei mir funktioniert der aber leider nicht... Geht das bei euch allen auch nicht oder nur bei mir nicht?

Gruß Jonas
Stefanie Edler
Junker
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:55
Wohnort: Köln

Re: Feedback Nymphenhain 6

Beitrag von Stefanie Edler »

"Geht das bei euch allen auch nicht oder nur bei mir nicht?"

Nope, nope
Bei mir funktionieren die Links ebenfalls nicht :-(
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Feedback Nymphenhain 6

Beitrag von Jonas L. »

Fotos gehen immer noch nicht :-(

Kommen die noch?
Antworten