Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Mark Koch
Edler
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2006, 16:42
Wohnort: Lübeck

Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Mark Koch »

Und täglich grüßt das Murmeltier...tja der gute Bill Murray :lol:

Mit dem Wetter hatten wir ja wirklich Glück und dennoch kann es ruhig bald Herbst werden.......aber zum Spiel.
Zum einen gefiel mir die Vermischung von Fardea und Varkaz und dem Grundsetting eines Avatars Aetas. Adrenalin war für meine Person auch vorhanden, was aber immer wieder durch für mich zu lange Pausen keine Aufrechterhaltung dieser zur Folge hatte. Dafür das dieses Gelände recht klein ausgelegt ist, hatte/hat man doch recht viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Ich fand es auch sehr schön, das der örtliche Totengräber und der Doc es nicht müde wurden uns, davon zu überzeugen uns nicht zu kennen und an dieser Behauptung auch noch festzuhalten.
Auch die anmassende Arroganz des vor Ort lebenden Grafen hat sehr für mich dazu beigetragen, wo mein Stand in dieser feudalistischen Geselllschaft ist :lol: .
Der schizophrene Drache war auch für mich eine Geduldsprüfung. Ich bedanke mich für ein schönes Spiel, vor allem mit dem suavitischen Priester, der es nicht müde wurde uns alle und vor allem mich nach unzähligen Angriffen der Schattenwesen zu heilen, die varkashitische Piratencrew und ihr Kaptian, wir gehen auf jeden Fall mal einen trinken, das wird doch wohl möglich sein :wink: und ich weiß ich schulde meinem Kollegen noch 2 Kupfer, das habe ich nicht vergessen, "Spaten" wie wir halten doch zusammen :wink: .
Hoffentlich findet ihr Gelehrten endlich eure magischen Knotenpunkte, aber nicht zum Platzen bringen gell :!:
Wir werden sehen welche Auswirkungen dieses Spiel mit sich bringt, was viele vermuten...dennoch hat es mir gefallen.......

In diesem Sinne DANKE

sapere aude
"Man kann immer sterben : Thats LIFE - Rollenspiel !"

Ich weiß, das mein Garten nicht so groß ist wie Rom, aber mein Pilum ist immer noch stabiler als euer Sternum

"Eh sag mal, wo ist eigentlich die zweite Angel"
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Benjamin Sk. »

Ich bedanke mich bei all jenen wunderbaren Spielern, die es nicht schaffen, ihren Müll wegzubringen sondern ihn auf dem Zeltplatz liegen lassen, trotz eindeutiger Bitte ihn mitzunehmen. Danke für alle Bierdosen, das leere Fass, die Flaschen, sonstiges Verpackungsmaterial... ihr seid toll, ihr schafft es jedes Aufräumen zu einem kurzweiligen Erlebnis zu machen.
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Benjamin Schmidt »

was bist du denn für ne kackmade? sonst fällt dir nichts zum eigenen spiel ein. ARM!!!

das wäre ein punkt, den man in seinem feedback nochmal kurz als kritik einbringen könnte, aber nicht als einzigen satz. du bist ne wurst. lg, benny
Geboren um Spielmann zu sein!
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Benjamin Sk. »

Okay, eigentlich wollte ich mit einem ausführlichen Feedback warten, bis ich geschlafen habe und etwas wacher bin, und erstmal nur meinen letzten Eindruck wiedergeben, aber wenn man mich so nett bittet... :P

Den Aufbau am Freitag zu starten war eine gute Idee, sonst wären wir bestimmt nie fertig geworden. Besonders das Zelt hat ja einiges an Zeit gefressen.
Leider hat sich der Start dann ja doch etwas verzögert, aber es hat dennoch denke ich einigermaßen geklappt.

Ich kann zum Spiel selbst relativ wenig sagen, weil ich die meiste Zeit im Orgaraum versteckt war und nur alle etwa 2 Stunden mal unterwegs war. Dafür dann ja immer mit reichlich Publikum. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu schlecht als großes böses Monster angestellt, ich bin ja sonst nur kleines böses Monster. Ohne Lars als Orga an meiner Seite wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen.

Dennoch, mein Kontakt mit den Varkaziten hat mir jedesmal viel Spaß gemacht. Auch das bisschen Kontakt mit anderen Spielern, NSC und Gruppen war schön.
Besondere Erwähnung von meiner Seite, weil für toll befunden:
- Schatten, juhu :)
- Herbergswirtin, fast hatte ich ein schlechtes Gewissen ;)
- Varkaziten
- Hans, der endlich seinen Namen schreiben kann
- der "Frauenbeglücker", der sich todesmutig auf die schönste Ogerin warf

Ich habe jetzt bestimmt viele vergessen, weil ich sie einfach nicht wahrgenommen habe (Orgaraum und so) oder es jetzt im halb wachen Zustand nicht erinnere. Deswegen wollte ich, wie eingangs erwähnt, eigentlich mit längeren Texten warten und nur kurz etwas erwähnen, was mich am Ende mit Unmut erfüllte.

Sollte mir noch mehr einfallen, schreibe ich es auf... weitere liebevolle Ermahnung durch Benny ist also nicht notwendig :wink:

Edit:
Oh Oh Oh... doch noch was... Benny... DAS war auch kein allzu hilfreiches Feedback... Bereue und bessre dich!
Zuletzt geändert von Benjamin Sk. am So 11. Sep 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von René Wohlfeil »

Ich hatte meinen Spaß.

Wieder mal ne sehr schöne Nsc Rolle. Ich hatte meinen Spaß mit dem "trott". Ebenso wars mit euch anderen Zeitschleifos echt schön.
Ich weiß nicht ob es überhaupt jmd. aufgefallebn ist, außer den betroffenen, doch es war ja tatsächlich der versuch da, jedes mal exakt das gleiche zu machen und zu sagen, bis etwas verändert wurde...
Das war gar nicht so einfach. Und diese schwierigkeit machte laune. Hätte ich das gewusst dann wäre ich nicht gleich "morgends" zur " baustelle" aufgebrochen und hätte ein Mini grab für das "gör" der "tavernen Uschi" ausgehoben da es ja eh bald krepiert "sokomischwiediedasdieganzezeithällt".
Und natürlich noch eins in reserve. Auf ca. 30 gräber auf und zuschaufeln hab ich demnächst keine Lust mehr :-).
Die story war gut, die ausführung befriedigend.
Irgendwie wusste ich nie, wanns wieder losgeht.. Ist ziemlich doof für uns gewesen sich abzuhetzen um Dinge wieder im wald zu verstecken, oder Löcher zuzubuddeln und alles zu resetten.
Gut dass nicht mein Fuß gebrochen ist. Ein tröten gegen nen Knöchel ist ein schlechter Tausch.

Danke für die fleißigen helfer beim buddeln. Ihr seid super.

Das Gelände ist sehr schön genutzt worden aus meiner sicht und man musste sich nicht totsuchen um etwas zu finden.

Danke an die Spielerschaft, die teilweise recht eindringlich auf mich eingegangen ist.
Danke an die lieben Ulties, dass sie miene Seele gerettet haben (und Marcus, ohne den die gar nicht erst auf die idee gekommen wären.. mja mjam zwiebel).
Besonders Axel, der mir einen schönen Zwiespalt zwischen Glaubensfanatismus und naja.. gewissen ist verkehrt.. aber gerechtigkeitssinn gezeigt hat. Hätte nicht gedacht,dass es sowas bei den Jungs tatsächlich gibt.

Danke dem Bettlerpack, dass nicht müde wurde mich zu warnen, dass ich gesucht und abgefackelt werde.
Danke an die entstellten wiederlichen ekligen Menschen, die mir immer und immer wieder erklärt haben, dass das ne gabe sei.
Es ist immernoch ne krankheit.

Und allen die ich vergessen hab.

Danke der Orga, dass ich meine Rolle etwas umschreiben durfte und ihr mit freiheiten hinter mir Standet. Kämpfe gabs genug. Wimmern und zwiespältige discussionen fand ich schöner. Die Idee war Spitze. generell finde ich eure kleinen niedlichkeiten in allen ecken schön.
Danke, dass ich nur von den ogerinnen hören durfte und nicht als Hlbling in sie reingerattert bin.....

Aber nächstes mal wünsch ich mir wenigstens Selter für die Nsc's. Nehmt mir ruhig 5 € mehr ab. aber ich würde trotzdem irgendwo was Trinken können, außer in meinem Zelt, wenn meine Verstecke leegenuckelt sind. Bei dem Setting wars echt Arbeit und einfach "mal eben zum zelt zu gehen" war nicht drin.

Ich bin beim nächsten mal auf alle fälle wieder mit dabei.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Benjamin Schmidt »

das klingt besser!!!! danke dir. entschuldige meine wortwahl, aber die leute die mich kennen wären enttäuscht gewesen, wenn ich nur nett angemerkt hätte. ^^

ich gehe jetzt zur arbeit und werde mich heute abend mal bemühen ein anständiges feedbach raus zu tun.


einen schönen tag, es lebe die fröhlichkeit, der ´´nette´´ mann
Geboren um Spielmann zu sein!
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Benjamin Sk. »

Ich wäre auch entäuscht gewesen :P
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Nicole S. »

Hallöchen!

Hier schon mal ein paar Bilder aus dem Koboldkasten :D .

https://picasaweb.google.com/1136363661 ... directlink

Unser Feedback kommt nach dem Auspacken und der Orga-Nachbesprechung :wink: .

Liebe Grüße
Nicole.
Mitglied der Schmutzsumpf-Orga
"Sumpfhühner sind die natürlichen Fressfeinde der Drachen!"
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Benjamin Schmidt »

so, ich fand das spiel im großen und ganzen ziemlich geil und ich hatte spaß in meiner rolle als wahnsinniger doctor, danke das ihr mir die rolle gegeben habt. es war echt hart, euch jedes mal wieder weiss zu machen, das ich euch nicht kenne und permanent wieder von euren gesichtsdeformationen erstaunt zu sein.
ich fand die orga-arbeit gut, ein paar kleinigkeiten hab ich aber dennoch:

der stein mit dem schwert hätte einen kleinen infozettel dran haben können, denn dann wäre das schwert schon viel früher gezogen worden.
es wäre einfacher mich mit dem drachen zu unterhalten, wenn die puppenspielerinnen in schwarzen unsichtbarkeitsroben versteckt sind.
ich bin mir sicher, das wir nscs was zu trinken bekommen hätten, wenn wir gefragt hätten, ich hatte aber auch zuf fragen keine zeit.
ich fand doof das es kein signal für uns nsc s gab wenn die spieler intime gingen, denn wir hatte alle eingstudierte laufwege, die nur stimmten wenn die wirtin im zelt sich zur gleichen zeit richtung taaleingang bewegte wie der totengräber am friedhof, der wildhüter an den ogerfallen usw.....


rene, hat spaß gemacht mit dir,
ich fands gut 10 mal mit thomas dem wildhüter an der gleichen stelle lang zu gehen und jedes mal zu sagen :´´ich sehe keine Fußspuren`` obwohl sie beim 5.mal schon knietief waren^^
ich fand es toll das die varkasziten mich nach viel zu langem überlegen dann doch endlich gekillt haben^^
ich fands witzig, wie gerne heiko mich umgelegt hätte aber die situation mich immer wieder aus der scheiße geholt hat.
ich fand den hauptploz gut
ich fand die klingelnden mädels toll, die meinen 70 prozentigen kram weg gesoffen haben^^
ich fand die flennende wirtin sehr realistisch, auch wenn ich kein freund von kinderopferungen bin !!!zeigefinger erheb!!!
ich fand die ultorianisch schnelldurchlauf-ungläubigen-befragung/verbrennung cool
ich fand es spannend das ein nicht namendlich erwähnter magier schnell ausgecheckt ist, bevor ich einen krappgolem bauen konnte^^
ich fand den bettler/hexenmeister^^ und seine frau geil, die mir immerwieder unrat vertickt haben

ich fand behindert, das ich alt bin und das viele laufen mich zu krämpfen zwingt
ich fand doof, das keine blonde elfe nackt am lagerfeuer getanzt hat


ich fands cool, danke an alle freaks die meine freizeit so individuell durch fantastisches mittelalter-improvisationstheater gestalten^^
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Mirjam B.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:19

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Mirjam B. »

Ja, das mit der blonden elfe wäre auch wirklich MEIn erster kritikpunkt gewesen, gut das das nun schon erwähnt ist.
Alles weitere an kritik tritt dahinter in den hintergrund, nur einige kleine dinge:
Wie einige unter den vorrednern fand ich es schwer, mich nach den ständigen unterbrechungen wieder auf das spiel einzustellen; manchmal brachte dieser schubweise plot auch ein warten auf den nächsten schritt, das nächste signal mit sich, das unsere handlungsaktivität ein wenig lähmte.
Irritiert war ich auch davon, dass der plot zunächst so 100 prozentig GAR NICHTs mit dem vorstellungstext zu tun hatte, auch wenn ich mir sicher bin, dass nach unser überstürzten abreise noch einiges davon geschehen ist - im enddeffekt nicht schlimm, denn Verrat, Betrug und Raufen/Rauchen/Saufen sind mindestens genausogut wie gestohlene pferde wieder einfangen.
Letzter punkt: Schaaaade das wir Varkshiten als so ultimativ böse hingestellt wurden, dass wir uns von nun an niemals wieder irgendwo blicken lassen können. Und noch tragischer, dass die anderen blöden ultogläubigen langweiler nicht mal ordentlich bestraft wurden, wie versprochen! Ein paaaar kleine nachteile hätte man da wenigstens austeilen können, nach der großen ansagen "Ich bringe alle um". (Ja. Das hätte ich genauso gesehen wenn ich mit in der zitternden reihe gestanden hätte. Konsequenz ist einfach unabdingbar. Wer glaubt denn sonst noch den bösen drohungen einer Kreatur?)
Jetz aber Positives:
Wunderbar waren die zwei bettler mit ihrem "Herr graf, wir haben etwas für sie einstudiert!"
Genial auch die goblins, süße kleine leute;
Begeistert war ich auch von den schatten, auch wenn sie mich ständig zu unrecht niedergeknüppelt haben;
Danke auch an matthis der mit seinem (sadistischen) Arzt endlich mal einen nützlichen charakter spielte!
Schön war der friedhof samt besatzung, interessant auch unser versuch dort oben ein wenig aufzuräumen;
Der tavernenabend mit Valerio toll. Dieser typ ist eine bereichung für jeden abend; ich würde schrecklich gern mal in sein liederbuch schauen!
Sehr hübsch das sich verändernde kostüm unseres avatars; und unendlich praktisch, dass es einen freien zeltplatz für jeden gab!
RIP Elias, du warst cool. Preiset ihn!
Okay, das genügt fürs erste^^
Benutzeravatar
Marcel Kröhnert
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mär 2006, 19:17
Wohnort: Wlethauptstadt Haferhagen
Kontaktdaten:

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Marcel Kröhnert »

Och ich wusste schon am Nachmittag, was es mit dem Pferd auf sich hat.^^ :lol:
Ich hatte schon immer eine ähnliche Plotidee im Kopf gehabt, es ist nur nie etwas sinnvolles dabei heraus gekommen um einen Con daraus zu machen. Darum danke, dass ich meine eigene Idee bespielen durfte.^^

Danke an die Grafentruppe, für die schnelle und unkomplizierte aufnahme. Ich hab trotzdem zu wenig gerallt.

Die Schmutzsumpfer schaffen es immer wieder die schrecklichsten Albträume wahr werden zu lassen. Snu Snu^^

Einen kräftigen *****tritt an den jenigen der vorgeschlagen hat, das große Zelt schnell abzubauen. Jetzt hab ich so´n riesen kack Zelt auf dem Hof stehen und muss warten bis 2 Tage gutes Wetter kommen. Damit es endlich trocken ist. Hätten wir gewartet, wäre alles total chiko.
Aber! Was hätte wäre wenn. Nu is zu spät.

Danke für diesen Con, das nächste mal verstecke ich meine Heilertasche.

Man freut sich auf das nächste Mal, das Marcy :twisted:
Heil Borbano,
Land lebe der König
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von René Wohlfeil »

@ marcy, die grandiose Idee kam von robert N. ...... *grummel*

@ Mirjam. Ich will nur nebenbei mal erwähnen, das varkaz keineswegs der Kuscheldämon von nebenan ist, der die Welt verbessern und retten will. Ist vielleicht Auslegungssache, doch gehört er definitiv NICHT in die Suavis Riege.
Schade für euch, dass mal ne Orga die langwierigen versuche einer "Netten" Varkaz etablierung etwas untergraben hat.
Danke Orga, dass mein Varkaz Bild bestätigt worden ist.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Kai Kabelmacher »

Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Schmutzsumpforga für das Spiel. Die Idee der Zeitschleifen war super, auch wenn die Umsetzung kleine Unstimmigkeiten hatte, was aber vollkommen verständlich ist, da nicht alle Eventualitäten im Vorwege berücksichtigt werden können, z.B. habe ich nicht verstanden warum die Geldgeschäfte nicht wieder genullt wurden. Lag aber vielleicht auch an der zu komplizierten Umsetzung.
Zum Plot: Ja, natürlich ist Varkaz nicht der gute Gott von nebenan. Aber vielleicht kann mir ja einer den "Verrat" der den Varkaziten vorgeworfen wird mal im Detail erklären. Der Plot war ein internen fardeanisch-varkazitischer Konflikt. Dass das Wesen gleich als pervertiert dagestellt wurde ist reine Ansichtsache. Die Absprache am späteren Abend war ja auch, dass BEIDE Rituale durchgeführt werden müssen. Die alte Fardea Priesterin hat halt nicht die Wahrheit gesagt, und behauptet dass alle sterben wenn das innere Ritual durchgeführt wird. Aber soweit ich weiß ist keiner durch das Ritual gestorben, auch wenn die ankündigung kurzfristig kam. Und nochmal, Varkaz ist nicht der gute, aber er bekennt sich auch zum Leben und nicht zur Zerstörung der Schöpfung.
@Mirjam : Unspielbar sind die Varkaziten nicht geworden. Es muss halt jetzt mal wieder ein bisschen überzeugungsarbeit geleistet werden, aber das haben wir schonmal geschafft. Und wenn der Rest der Welt auf eine starke Gruppe im Kampf gegen Kolte verzichten will, dann ist das deren Problem ;).
in diesem Sinne
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Oliver Haag »

wer wills denn schaffen?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Mirjam B.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:19

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Mirjam B. »

Das mit dem varkashitenimage wird sich zeigen....
achja, muss noch was hinzufügen: Der Drache war wirklich sehr hübsch gemacht (muss aber auch sagen dass die sprecherinnen roben hätten tragen können, oder zumindest schwarz); Gesprächsfetzen wie folgender blieben mir gut in erinnerung.
Spieler: "Also wohnen wirklich zwei Seelen in eurem Körper?"
Drache "Jahahahaaaa.."
Drache "Nein?!"
Und letztendlich waren auch die (zumindest für meinen charakter) finalen Szenen am samstagabend wirklich spannungsreich gemacht; Ich hatte wirklich herzklopfen und zitternde knie bei der vorstellung, sobald der avatar verschwände gelyncht zu werden.
Naja, seine fluchthilfe wird im endeffekt vielleicht auch nur ein geringer Aufschub für uns sein...
Aber aufmerksam war's trotzdem von ihm, uns nicht dem mob zu überlassen =)
Und danke an meinen Captain, dass er uns ein wenig organisierte und wir nach ein paar chaotischen absprachen geschlossen und vorgewarnt dastanden.
Always be yourself. Unless you can be a Ninja. Then always be a Ninja.
Antworten