Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Hauke
Junker
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Feb 2011, 19:02

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Hauke »

Also ich fand die Con sehr gut spielbar und die Zweimöglichkeitengeschichte gefällt mir jedes mal aufs neue. Außerdem war ich als Varkazpriester die ganze Zeit wunderbar beschäftigt udn unterhalten.
Vielen lieben Dank an die ganze Orga dafür es war meine Letzte Con für ein Jahr weil ich erst ma weg bin und es war ein sehr würdiger abschluss.

An dieser Stelle muss ich mich auch noch bei der ganzen Orga aufrichtigst entschuldigen, da ich für das liegen gebliebene Bierfass verantwortlich bin. Wir sind Sonntag morgen um 5 Uhr aufgebrohen und dabei habe ich es einfach vergessen. Ich würde mich freuen wenn ich noch vor einer Abreise am 31.10 die Möglichkeit bekäme euch allen zum beispiel im Himmel einen auszugeben.

Mir hat der Friedhohf auch unglaublich gut gefallen und es war jedes mal aufs neue eine Freude mit den beiden Halunken zu interagieren. Der Totengräber hat mich echt überrumpelt und um ein Haar umgenietet.
Der Ogerjäger hats sogar geschäft.
Superlustig war jedes mal aufs neue wenn die Schatten kamen und sogar meine Gläubige Crew ihre glaubenssymbole wie Kruzifixe austreckten und eine hand an der Waffe hatten haaaaaaaaahaaaaahaaaaaa ihr Pfeifen.

Zu der Varkazdiskusion habe ich volgendes hinzuzufügen:
Das Kindesopfer ist ne blöde Sache gewesen aber ich hoffe jeder hat gemerkt dass es sich um ein Phardeanisches Ritual handelte?
Und selbstverständlich ist Varkaz genau der Gott der das Leben erhalten und um es groß zu schreiben VERBESSERN will. Ist doch quasi seine Visitenkarte.
Ob das nun gut oder böse ist ist eben Ansichtssache aber ich dachte eh immer diese Gut-Böse gehabe wäre den Ultorianern und Malagiten vorbehalten?
Zwei Seiten einer Medaillie???
Und unspielbar sind wir natürlich nicht aber meine Crew hat es mit ihrem verbessertem Unterseecharme ein wenig schwieriger da wir uns nicht einfach verkleiden können.
Doch gerade desshalb freue ich mich aufs Weiterspielen.

Jetzt hab ich noch ein riesengroßes Dankeschön an die Orga dafür dass ihr es geschaft habt die Diskusion und die Gedanken um Varkaz anzufachen bin gespant was sich daraus entwickelt.

Die Frage die sich mir jetzt noch stellt:
War das Ding jetzt eigentlich wirklich ein Avatar, oder Aeta selbst? Hat das Rad jetzt nur noch sieben Speichen wie in der Vision?
Soooooooooooo viele Fragen.

Die Kritik spare ich mir an dieser Stelle gröhstenteils da sie wirklich schon genannt wurde.
Kurz:
Die mangelnde Konsequenz. Wenn schon böse dann wirklich!
So sind wir einfach nur kleine Grufties die unwirksame Flüche sprechen, quasi gehasst ohne etwas getan zu haben.
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von René Wohlfeil »


Die Frage die sich mir jetzt noch stellt:
War das Ding jetzt eigentlich wirklich ein Avatar, oder Aeta selbst? Hat das Rad jetzt nur noch sieben Speichen wie in der Vision?
Soooooooooooo viele Fragen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es nur EIN avatar der Aeta. Also ein heiliges Wesen. Aeta wird hoffentlich noch mehr davon haben. Sonst hat sie jetzt bestimmt nen neuen.

Also dem Fardea Rad wirds gut gehen und Aeta selbst gehört noch dazu....

Wär sonst n bischn zu doll. Oder?
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Karsten Krapp »

Gut, dann will ich auch noch mal:

Eine nette Con, mit einem interessanten Konzept. Im Vergleich zu anderen Schmutzsumpf Cons ziemlich stressig, es konnte halt niemand dem Hauptplott entkommen. Ansonnsten aber das typische Schmutzsumpf flair, mehr Plott als man entdecken kann.

An dieser Stelle wieder einmal ein riesen Dankeschön an die Orga und ihre unermüdliche Vorbereitung.

Dann natürlich ein riesen Dank an die NSC, insbesondere jene, die bei jedem zurücksetzen der Zeit wieder das selbe sagen mussten. Vorneweg hierbei der Baron und sein Gefolge.

Dann ein Dankeschön an die Spielerschaft, es hat wie immer spaß gemacht. Inbesondere bei meinem Team möchte ich mich bedanken.

Hier noch ne kleine Plus-Minus Liste:

Positiv:

- Der Drache (der wird bald Schmutzsumpf Aushängeschild!!)
- Mortisha (Die Ultor GmbH kann sie derzeit nicht weiterleiten...)
- Die Kostüme
- Die Schatten
- Die Grundidee des Spiels
- DER HUMMER !

Negativ:

- Für ein Schmutzsumpfspiel zu viel Hektik
- Die Endszene (*)
- Gegenstände die man bei der anreise mitgebracht hat wurden beim "rückdrehen" nicht alle zurückgesetzt (orga entscheid)
- Conankündigung hatte so gut wie nichts mit der tatsächlichen Handlung zu tun! Es währe schön gewesen wenn schon im Flyer gesagt worden währe das es sich um einen Religionsplott handelt.


* Bezüglich der Endszene bin ich ein wenig verwirrt. Erstens fand ich es interessant das alles den Varkashiten angehängt wurde (was nicht heißt das die Varkashiten unschuldig sind) sondern das es eigentlich ein FARDEA Avatar war der den ganzen mist verzapft hat...eigentlich müssten die Leute auf die Fardeaner sauer sein. Die Endszene hat das ganze natürlich noch verschärft. Die Ansage Leben oder Seele war schon hart, passte aber irgendwie, ab da gehörte der Avatar nämlich zu Varkaz.

Alles in allem hat das Konzept erstaunlich gut funktioniert ich hätte mit mehr schwierigkeiten bei einem Zeitrücksetzen gerechnet. Das Spiel war durchaus spannend aber insgesamt denke ich solltet ihr Schmutzsumpfer wieder nen Gang runterschalten. Euer bestes AG bleibt bisher "Zur goldenen Spinne" äh "Zum goldenen Krug"

Bis zu eurem nächsten Spiel,

Karsten alias Lloyd
Zuletzt geändert von Karsten Krapp am So 18. Sep 2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Tim E. »

Ich fand die Con an sich ganz spannend, hatte ja mehr als genug Leute zum verhören etc gehabt als Ulit.

Die Endszene hingegen hat mich tierisch gestört.
Erläuterung:

Varkaz ist quasi der Inbegriff des Lebens. Ohne veränderung kein leben etc etc etc.
Daher fand ich die Todesoption schon recht... verwirrend zum Ende hin.
Allerdings, wenn schon die Ansage getätigt wird, Tod oder Seele, hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht.
Also alle die Ihre Seele behalten wollen, sterben und zwar entgültig. Das hätte viele getötet, wäre aber konsequent.
So konnten alle recht sicher überleben, ein paar Ultis mit Infos wegkommen, die für den rat von Farnau und das Weltgeschehen starke Konsequenzen gegenüber Varkaz haben und es ist im Endeffekt ne Bestrafung für alle gewesen, die Ihre Seele verpfändeten.
Nur damit man sieht, dass ich da nicht Pro-Varkaz denke, ich war als Ultorianischer Priester dort.

VG
TIm
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Stephan W. »

Das Spiel war super…
War zwar anstrengend, aber es hat mir viel Spaß gemacht.

Hans kann Schreiben Huraaaaaaaaaaaaaaaaaa
Danke fürs beibringen lieber Barde auch für die Erklärungen.
Beispiel: Leiter (H), Berg mit Schnee (A)…. Super.
Schöne Grüße auch an X und Miranda. Das war eine schöne Unterhaltung:-). An dieser Stelle möchte ich lang Haar nicht vergessen.

Schade war nur das die Sache mit den Ogern nicht so geklappt hat wie gedacht. Wo waren eigentlich die Kochschüler?

Super waren auch die Veganerischen Gobo´´s.

Die Orga war klasse beide Daumen. Eure Bastelarbeiten sind klasse z.B. Oger Horn.

Die SNU SNU Aktion war für mich sehr Lustig (es war nur ein komisches Gefühl), ganz besonders die Vorbereitungen, nicht war lieber mit Oger(ich meine nicht den Koch). Die Schminke um die Augen herum kriegt man schwer ab und ich meine nicht die Wasserschminke.

Es hat mir viel Spaß gemacht als Schatten rum zu schatten. Es war immer Lustig mit den Gobo´s und den anderen Spielern auch wenn es hieß „ Ahhhh der Schatten ist wieder da der jetzt da ist und wieder weg ist“ nicht war Andi und Shorty :D

Ach so lieber Kartsten wenn du mal Sterben solltest gib nicht den Nsc die Schuld für den TOT oder das man den dein Schwert klaut (mein Schwert bleit aber trotzdem das originale).
Ich fand es außerdem Lustig, dass ich wieder dich an der gleichen Stelle erwischt habe, nicht war lieber Christoph.

Bin auf jeden Fall wieder mit dabei!!!!!!!!!!

P.S.

Und lieber Mark, fehlt dir eine Luftpumpe und ein Gürtel???????
Zuletzt geändert von Stephan W. am Do 29. Sep 2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grün zu sein ist nicht immer einfach.

Lang lebe der große Grüne, er ist der Grünste von uns Grünen.
Benutzeravatar
Mark Koch
Edler
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2006, 16:42
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Mark Koch »

Ps : Nicht nur Olli hatte dadurch Schwierigkeiten auch ich und danke, das du das jetzt öffentlich geschrieben hast ! :? :| ( Ironie )

und nein ich vermisse nicht solche Gegenstände, aber danke der Nachfrage :wink:
"Man kann immer sterben : Thats LIFE - Rollenspiel !"

Ich weiß, das mein Garten nicht so groß ist wie Rom, aber mein Pilum ist immer noch stabiler als euer Sternum

"Eh sag mal, wo ist eigentlich die zweite Angel"
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Mark Fiedler »

Nee, Mark, er meinte mich.
Hab die Dinge in seinem Zelt vergessen. :)
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Daniel Baalmann »

also, dann will ich auch mal
ich hatte eine ganze Menge Spaß, Kurzweil und Spannung auf der Con. Eure Charakter-Idee für mich hat mich schon vorher unglaublich gereitzt je mehr ich drüber nachgedacht habe und in der Durchführung war natürlich nichts so wie erwartet (wann ist das schon so?) aber alles super cool und spannend! :-)
Oh, und es macht riesig Spaß, quasi unbesiegbar zu sein :-) An alle NSCs, die sich möglicherweise gewundert haben, warum um alles in der Welt ich nicht umfalle, bitte nicht denken ich wäre ein böser falschrechner und Schummler, das hatte so seine Richtigkeit!
mir hat auch das gesamte Konzept sehr gut gefallen! Es hat definitiv genug Witz und Action gehabt, um die zwei, drei genannten negativen Punkte auszugleichen!
Ganz besonders freude bereitet hat mir das Spiel mit der grafentruppe, sowohl am Samstag als auch am Sonntag, wobei ich mir im Spinnennetz zeitweise etwas vergessen vorkam... ;-)
oh, und ein großes dankeschön an alle, die Abends noch Lust und Energie hatten, mit mir zu singen und zu feiern, als Sänger lebt man von so motiviertem Publikum wie euch!
Alles in allem eine großartige Con meinerseits und ich finde überhaupt nicht, dass die Schmutzsumpfler nen Gang runterschalten sollten!
Kathrin Pein
Junker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:25

Re: Feedback - AG5 ( Nicht schon wieder )

Beitrag von Kathrin Pein »

Das erste mal als NCS und ich dachte na toll was für eine Charakter!!!!

Danke an die Orga, die bis auf ein paar kleinen Situationen, an meiner Seite war um mich durch dieses Spiel zu begleiten. Sonst hätte ich das nicht hinbekommen.
Es hat mir extrem viel spaß gemacht und ich hab noch mehr gelernt.
Die Idee eine Zeitschleife zu drehen und immer wieder von vorne an zu fangen in ein Rollenspiel um zu setzen ist genial und extrem aufwendig. Danke an die tollen Köpfe die das ausgedacht und umgesetzt haben.
Die Verkleidungen waren super, der Aeta Avatar sah super genial aus!!!!!

Schade war für mich, das ich vom Spiel an sich nicht viel mit bekommen habe, ich saß ja die meiste Zeit in der Zwischen Dimension fest und hab Kaffee und Würstchen verteilt :D
die Infos hab ich durch die Orag oder die Besucher die mal bei mir waren bekommen.

Ich bin beim nächsten mal wieder dabei und ich denke die Schmutzsumpf Orag muß nicht herunter schrauben sie hat für alles was dabei und macht sich wirklich gedanken. Wer an sich einen hohen Anspruch hat der muß ihn halten und die Orga macht genau das!!!! SUPER!!!!!

Bis zum nächsten
Kathrin
P.s: der kaffe ist heiß und schwarz wie der TOD......
Antworten