Feedback Tulderon 5027 / 2011

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
MarcoEhle
Edler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Hamburg

Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von MarcoEhle »

Erster!

Es was ein schöner Con, den Wana und Nirr leider erst am späten Freitag begleiten konnten. Die Ferien in Hamburg enden früh, im nächsten Jahr tragischer Weise ebenfalls.

Unser dritter Con, der uns langsam ein auskömmliches Leben beschert. Nun stellen wir aber fest, dass sich so viel mehr unter der Oberfläche abspielt, von dem wir noch keine Ahnung haben.

Ein wilder Wettermix, viele freudige Begegnungen und viel zu wenig Zeit.

Anbei einige Links zu den Bildern aus den vergangenen Jahren und der jüngsten Vergangenheit.
Sie sind nur noch mit einem Schüssel erreichbar. Bitte verteilt die Links nicht beliebig, sondern nur an Teilnehmer.


Die Abbildungen bewegen sich immer auf dem schmaler Grad zwischen Belästigung und Dokumentation, zwischen Glück des Augenblicks und verpasster Gelegenheit.
Hoffentlich haben die Abgebildeten Freude an dem Gezeigten.
Den nicht eingefangenen Seelen, die ihr Antlitz vermissen, wünsche ich Mut mich anzusprechen. Ich freue mich, wenn ihr es wünscht, Euch und Eure Gewandungen darzustellen. Die Meisten freuen sich, die Mühe ihrer Phantasie mit anderen Augen zu sehen.

Ein paar Eindrücke kann ich zeigen. Beschränkt ist die Auswahl durch unser spätes Erscheinen und die rein subjektive Reaktion meines Auslösefingers.

Danke an die SL und die NSC's. Danke für das schöne Spiel!

Und jetzt das Wetter...
... äh, die Bilder ...

Tulderon 2011
https://picasaweb.google.com/MarcoEhle/ ... directlink

Tulderon 2010
https://picasaweb.google.com/MarcoEhle/ ... directlink

Tulderon 2009
https://picasaweb.google.com/MarcoEhle/ ... directlink


Liebe Grüße von Nirr
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Zweiter? Wow :)

Erstmal, danke an alle - es war ein wundervoller Con. Ich möchte mich out-time für mein etwas seltsames Verhalten entschuldigen, ich hatte einen Sonnenstich (das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich auf der Rückfahrt im Auto Schüttelfrostanfälle bekam, erklärt allerdings im Nachhinein, warum ich nichts mitbekommen habe, der ganze Con für mich irgendwie im Nebel steckt und ich immer so früh ins Bett gekippt bin.. bin auch sofort eingeschlafen.) Für diejenigen, die in-time der Meinung waren, ich hätte mich seltsam verhalten - spiel's aus, du Sau :)

Ich hatte trotzdem ganz viel Spaß. Obwohl es OT einen riesigen Haufen Missverständnisse gab und meine Knie grün und blau sind vom ganzen Rumgerutsche auf diesem widerlichen Pentagramm im Keller und mir SONST AUCH ALLES wehtut, hab ich das Spiel sehr genossen und muss mich gleich mal für nächstes Jahr anmelden.

Ich hatte dieses Jahr meine erste Ladies Night und es war GROSSARTIG, danke an die Monster und noch mal sorry an den Untoten, aber aus irgendeinem Grund hatte ich den ehernen Grundsatz, dass Untote im Prozess der Essenszubereitung nichts zu suchen haben, ich hab mir dann lieber von Fresse eingießen lassen. Danke auch an all meine neuen besten Freundinnen! Ihr wart super und ich werde die Gespräche über Schuhe nie vergessen! WEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Für Viviona Winterkind war es, als würde sie nach Hause kommen, und in Tulderon hat sie auch endlich die Hilfe gefunden, die sie wegen ihrer Kriegstraumata brauchte. Sie hat sich in eine kompetente Therapie begeben und sich Hilfe beim Bewältigen ihrer Vergangenheit gesucht, sodass sie der Zukunft jetzt endlich wieder voller Optimismus entgegenblicken kann.

Mir hat es ganz viel Spaß gemacht, und danke an alle Beteiligten!
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Pia Lindenberg
Edler
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:35
Wohnort: Solingen

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Pia Lindenberg »

Wieder ein Tulderon vorbei und nun wieder ein langes Jahr warten. *seufz*

Erst einmal vielen, vielen Dank an die Orga, für das tolle Spiel. Auch wenn ich auf das Erscheinen des Apostels nachts in unserem Zimmer hätte verzichten können. *gg*
Langweilig war es jedenfalls nicht. Es war immer was zu tun (ich hatte sogar eher zu wenig Zeit, um alles zu erledigen, was ich wollte).

Dank an Valandil und Alpheriel für den Rückhalt in den schwierigen Situationen. Dank an Frau Felsenfinger, dass sie mir die Chance im Ambath gegeben hat und dank an alle Herbergsgäste, dass ihr so pünktlich bezahlt habt. Weiter so.

Fotos kommen noch.

Pia alias Zylra Funkelsteyn
Pia

alias Jilla Bauduin
_______________________________________
Hohepriesterin der Suavis zu Tulderon
Alex E.

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Alex E. »

so nun auch von mir (uns)....
Danke für wirklich schöne Tage in unserer Stadt.
Ich hoffe die Taverne hat euch genausoviel Spass bereitet wie uns und wir würden es immer wieder tun.
Danke auch noch von den Jungs von Sagax und meinen Leuten, die sich in Tulderon sehr heimisch gefühlt haben und nicht wirklich wussten was auf sie zukommt.
Ihr habt Sie herzlich aufgenommen und ich meine gehört zu haben , dass sich aus dem einen oder anderen noch ein Bürger der Stadt entwickeln wird.

An die restlichen Acht:
haltet aus, wir holen uns alles wieder !!!!!!!

Alex E. / Turoks von Calderon
Lea Jochum
Edler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 01:06

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Lea Jochum »

Tulderon, oh, Tulderon...

Wie immer war es ein sehr schönes Spiel, auch wenn ich sagen muss dass mir es letztes Jahr besser gefallen hat, da der Spannungsgrad durch die allgemeine Bedrohung deutlich höher lag... vielleicht lag es auch daran, dass ich nach jedem Becher Met nur noch eins wollte: ins Bett! :oops:

Danke, ...

... an allle Mitglieder der Stadtwache! Wer nächstes Jahr wieder mit Wache bespielen will: Bitte bei mir melden, damit wir wenigstens ein Jahr keine Gurkentruppe sind :D
... an Herrn Schild, für unzählige Gelegenheiten und den Befehl fürs ins Bett gehen. Außerdem meinen Respekt für drei volle Tavernenkarten an nur einem Abend!
... an die Uni-Gruppe insbesondere Bruder Varda (?) für die tolle Suaviten-Messe und die Prozession.
... an meine Cousine und Freya fürs gemeinsame Wache-Schieben.
... an Ewa und Karsten für die weißen Malagitischen-Schwarzmagier, die von Varkaz beschützt, sowieso ultorianischen Glaubens sind und Fardea anhängen :D
... an Kastors Katakomben für die Ladys Night und Robert(a) sowieso.
... an Vera (?) die mir mal richtig gezeigt hat, wie man Bogen schießt und nicht mehr dieses Wischi-Waschi...

... an alle die ich jetzt vergessen habe und mir dennoch unvergessliche Szenen bereitet haben.

GANZ GROßES DANKE AN: Die Tulderoner-Orga, ohne die wir nicht jedes Jahr wieder für fünf Tage richtigen Urlaub vom Leben haben können :3

Nur vernünftiges Schuhwerk muss ich mir mal zulegen... *jaul*

Grüße Lea Jochum aka Lyseria Liadon
Benutzeravatar
Christoph B.
Baron
Beiträge: 27
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:48
Wohnort: Essen/Bonn/Berlin/Wolfsburg/Ingolstadt

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Christoph B. »

Ui ui ui...

hab vergessen was in Mestors Outtime Kasse zu werfen. Bitte daher um eine Art "Donation" Möglichkeit per Paypal. Denn ich möchte nicht das Meister Mestor n. J. nicht kommt, weil er jedes mal ein Verlustgeschäft macht.

Ansonsten ... Tara entscheidet, ob ich 2012 weiter machen darf mit dem Herold.
Kritik daher nicht hier an mich sondern per Mail bitte an ihn...
...er filtert das dann und sagt mir dann ein "Go" oder "no Go".

Zu Tulderon kann ich nur sagen, das ich es jedes Jahr als Urlaubsort brauche.

Gruß Chris aka Tamon Brickvault - Malermeister

Auf vielfachen Wunsch bzw. auf besonderen Wumsch von Artemis Baumfeld gib's 2012 ne FSK 21 Vernissage für 2 aklonische Silber (im Kauf inbegriffen 10+ Bilder ansehen bei Tageslicht und später bei magischem Nachtlicht)

Ihr Zwerge und Elfen, so habt ihr die Menschen noch nicht gesehen.
Sascha J.
Graf
Beiträge: 111
Registriert: Di 5. Okt 2004, 10:55

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Sascha J. »

Moin,

wie jedes Jahr danke an die Orga und die Leute vom Sudhaus, Taverne, Katakomben, Amt, Mestor etc. für ihr unermüdliches Engagement.

Leider sind mir dieses Jahr diverse Spieler und Spielergruppen aufgefallen mit denen man
einfach kein Rollenspiel betreiben konnte, weswegen das diesjährige Tulderon leider auf meiner Top-Tulderon-Liste ganz unten landet, was allerdings nicht heißt, dass ich keinen Spaß hatte oder mich sonderlich gelangweilt habe.
Ich zähle einfach mal ein paar der Spieler und Spielergruppen auf:
Familie Versace, Familie Tatendrang, die Üntrümpülüng, Familie Kaufgut, Adran, Memo, Affenfass-Johnny und noch einige andere. So wie ihr es dieses Jahr gemacht habt, war überhaupt kein Anspielen möglich. Das möchte ich ungern noch einmal erleben.
Nächstes Jahr bitte besser machen!

Gruß,

Sascha
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Karsten Krapp »

Was soll ich sagen, einen spannendes Tulderon...

Ich glaube dieses Jahr gab es keinen Tag an dem ich auch nur zehn Minuten machen konnte was ich wollte, es gab immer etwas zu tun. Bester Beweis dafür war der hochgradige Mangel an Shisha nutzungen...dafür gabs mehr Met als sonnst^^

Einen Riesen dank an alle Spieler die da waren, sowie alle NSC. Ihr seid Tuldeon und das merkt man. Hervorzuheben sind dieses jahr in meinen Augen: Herr Einseher und sein finsterer Wunsch mich aufgrund diverser magischer Untersuchungen vom schlafen abzuhalten :P danke dafür! Dann natürlich Herr und Frau Felsenfinger die mir die vielleicht beste Schmiedekunstprüfung abgenommen haben, die je gesehen habe (Ich will nie wieder Kettenringe sehen!!! xD). Als nächstes Herr Thauser und seiner Frau für eine schöne Alchemie Stunde. Desweiteren natürlich unserer Gruppe rund um die Universität, mit denen ich eine Menge Spaß und zwei sehr schöne Vorlesungen erlebt habe. Abschließend noch Baron Amadeus von Veridianus für seine großartige Unterstützung.
Es gibt noch dutzende namen die ich an dieser Stelle aufzählen könnte, aber dann würde der Text ein wenig zu lang werden :wink: . Alle die mit mir aktiv gearbeitet haben sollen sich also nicht vergessen fühlen!!


Very special thanks: Unsere Orga, die sich wirklich mühe gegeben hat.


Die schönsten beiden Szenen des Spiels waren zum einen die "Untersuchung" unserer besessenen im Kerker..Zitat: "In welche Ecke wollen wir den Dämon im notfall drängen?!?"..."Wir pinnen ihn an die Decke!"

Und zum anderen natürlich die Hohepriesterweihe von Bruder Viktor dem ich noch einmal gratuliere. Ich danke der Orga hier auch noch mal für die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung!! Das Lied werde ich noch etwas verlängern und weitertragen.


Alles in allem das vielleicht aktionreichste Tulderon was ich bisher erlebt habe und gewiss nicht mein letztes. Hoffentlich nächstes Jahr mit etwas mehr Ruhe (vor allem für Shisha :evil: ) und mit weniger ungebetenen Besuchen des Nachts...und weniger Knuppeln

grüße an alle die da waren,

Karsten

alias Lloyd
Zuletzt geändert von Karsten Krapp am Mo 29. Aug 2011, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Tim E. »

Ich halte mich kurz, bin ich doch noch etwas erschöpft von diesem Tulderon auf dem ich dank durchgehender Spannung und Spass nur max. 12 Stunden über die Con verteilt geschlafen habe :-)

Dieses Jahr war unglaublich toll und das beste Tulderon, dass ich je erlebt habe!
Alles lief perfekt ich hatte unglaublich viel Spass und wir hatten einen großen Dämon juhuu!!

Danke an die Orga, die NSC und die Spieler!
Und danke an die Ultorianer für die lustige Entwicklung des neuen Insiders mit den:
Schwarzmagisch-weißmagisch-klerikalen-schattenelfen-elfen-menschen-flickwerkbehexten-arachnitischen-auf varkazshitischem boden geborenen-malagitischen-werwolf-vampiren

LG
Gabriel
aka
Tim
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Claudia Summerer »

Dieses Tulderon war für mich... anders.
Die meisten Spielergruppen, die auf Grund ihrer Abwesenheit so schlecht anzuspielen waren (s.o.), zählten - allen voran die Tatendrangs - zu Frau Rothkaps Hauptansprechpartnern.
Ich hatte deshalb auch lange überlegt, ob es überhaupt noch Sinn macht, die Werbeikone zu spielen, alleine ohne die kotzprotz Bourgeoisie.
Nach dem Spiel komme ich zu dem Schluss, dass euch die Zicke noch eine Weile erhalten bleiben wird. :twisted:
Tulderon 2011 toppt nicht das letzte Jahr. Da jenes aber außergewöhnlich war, habe ich auch keine Steigerung erwartet. 2011 war ein schönes Spiel, wenn auch der Titel Belagert und vergessen überhaupt nicht passend war - vielleicht habe ich da aber auch etwas VERpasst.
Vielen Dank an all die neuen Gesichter und die bekannten Gesichter, mit denen ich jetzt mal endlich richtig ins Spiel gekommen bin.
Die Varkashiten waren toll - besonders das abendliche Dinner mit dem Apostel der Schönheit. Dass Schuh nebendran gerade bei der Arbeit war, hat kaum gestört. ;-)
Apropos: Endlich hat Rothkap - diese sympatische Person - auch mal das Vergnügen mit dem netten Inkassounternehmen gehabt. Ich weiß zwar immer noch nicht was sie genau angestellt hat, aber war bestimmt verdient. :-)
Ein Hoch auf Tamon Brickvault! Nach 2 Jahren haben wir es endlich mal geschafft, einen Zeichenwettbewerb auf die Beine zu stellen. Tut mir total leid, dass ich deine Ausstellung verschlafen habe. Ich war am Samstag dauerplatt.
Danke auch an die Sympatisanten der Freiheit - vielleicht werden es ja irgendwann einmal mehr...
Danke auch an die neue Teehaus-Crew für das Bereitstellen des Separees für die Weinprobe. Wenn Herr Tatendrang das hätte sehen können...
Dem Chevalier danke ich für seinen Charme und natürlich den Wein.
Herr Ohnsorg und Frau Ochsendrescher danke ich für die gute Laune, die ihr verbreitet habt, den Ausflug in die Katakomben und den Ausflug an diesen geschmackvoll ausgeleuchteten Ort unter dem Teehaus.

Das GRÖßTE Dankeschön gebührt wie immer Orga für ihren Einsatz.
Ihr seid super!

Bleibt zum Abschluss nur noch zu sagen:
Für Tulderon mit Leib und... Seele! ;-)
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Mathias K. »

Sascha J. hat geschrieben:Moin,

wie jedes Jahr danke an die Orga und die Leute vom Sudhaus, Taverne, Katakomben, Amt, Mestor etc. für ihr unermüdliches Engagement.

Leider sind mir dieses Jahr diverse Spieler und Spielergruppen aufgefallen mit denen man
einfach kein Rollenspiel betreiben konnte, weswegen das diesjährige Tulderon leider auf meiner Top-Tulderon-Liste ganz unten landet, was allerdings nicht heißt, dass ich keinen Spaß hatte oder mich sonderlich gelangweilt habe.
Ich zähle einfach mal ein paar der Spieler und Spielergruppen auf:
Familie Versace, Familie Tatendrang, die Üntrümpülüng, Familie Kaufgut, Adran, Memo, Affenfass-Johnny und noch einige andere. So wie ihr es dieses Jahr gemacht habt, war überhaupt kein Anspielen möglich. Das möchte ich ungern noch einmal erleben.
Nächstes Jahr bitte besser machen!

Gruß,

Sascha
Sorry Sascha,

nächstes Jahr kannst du zumindest mich als Wieland von der Üntrümpülüng bestimmt wieder anspielen, dann bin ich wieder dabei. War aber diemal wirklich Zuhause unabkömmlich, da ich am 16.August zum zweiten Mal Vater geworden bin und zwar diesmal von einem Sohn, der nun den Namen Wieland trägt (damit habe ich von nun an jeden Tag immer eine Tulderonerinnerung in meinem Alltag dabei :mrgreen: ).
Wenn ich mir deine Liste so anschaue, waren aber wirklich viele bekannte Gruppen diesmal nicht am Start - Zufall oder gibt es da Gründe für?

Gruß
Mathias (jetzt auch Vater von Wieland)
bzw. Wieland Jungverdorben von den Üntrümpülüng Reinigungsbetrieben
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Kristina Schnoor »

Moin....

unter diesen Umständen dann doch erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Mathias/ Wieland und ein herzliches Wikommen Wieland!!! *ggg*

Tulderon.... ja.... mittlerweile mein 2. Tulderon das ganz anders war als alle anderen vorher. Für mich war es anstrengend gejagt und exorziert zu werden... aber auch spannend und mal wieder ne ganz neue Erfahrung.

Liebsten Dank an ALLE die so tapfer mit meiner (vermutlich nicht immer leicht zu ertragenden) Story gespielt haben... ihr wart großartig!!!

ein ganz ganz dickes megaknuddel an meine Geschwister!!! ... und ein megadankeschön an die Orga.

an den "kleinen" Archivar: lieben Dank für den Kaffee... und den.... und die... usw. ich bereite uns da für nächstes Jahr mal was vor. :twisted:

Eine Anmerkung zur Stadt an sich würde ich gerne noch los werden, obwohl ich mittlerweile nicht mehr sagen kann ob es nur meine persönliche Wahrnehmung war, aber ich fand es schade, daß es mittlerweile nur noch so wenige von Spielern für Spieler Etablissements gibt, denn die sind es doch eigentlich wovon die Stadt lebt. Würde mich freuen wenn das wieder mehr werden würde!!!

so und ganz zum Schluß noch ein dankeschön von Francis an sunny, svente, tobi...... den comandante und den doctor... mit und durch euch hatte ich einen herrlich unkomplizierten Abend... hat Spaß gemacht!!!

Ich freu mich auf das nächste Tulderon!!!

fertig!!!

lg tina
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Eggenwirth »

Ein durchweg spannender Con, auch wenn viele der altengesessenen Charaktere gefehlt haben.
nach einem weiteren Jahr in der Wache wird mr immer klarer warum wir so unsere Nachwuchssorgen haben.
Ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr alle Aktionen in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu ignorieren um durchzuschlafen,
Ende vom Lied war da ich sonntags Morgens um Vier die Tür zu den Kellergewölben hinter mir zumachte

Ein Danke an alle Orgamitglieder, Mitspieler und vor allem an die Spielleute die uns mit ihrer Auslegung diverser Kinderlieder erheitert haben.



PS. Jendrik, wenn du nach einer schlaflosen Nacht nochmals morgens um sechs um meine Schlafstätte rumtobst, erschlag ich dich OT :twisted:
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von A Beck »

Tulderon 2011

meine Kritik für dieses Spiel ist leider nicht ganz so positiv. Mir haben ein paar Punkte weniger gut gefallen, aber ein Punkt hat mich massiv gestört, den ich hier als Feedback aufgreifen möchte:

Die von Spielern geführten Institutionen waren bisher der größte Spielbonus den Tulderon hatte. Dieses Jahr waren davon nurnoch sehr wenige übrig, was ich als äußerst Schade empfunden habe. Der größte Reiz an Tulderon ist für mich die Stadtsimulation, Geschäfte, Handelsplatz, Machtspielchen in einer geregelten Umgebung. In Tulderon war es möglich mit genug Geld und Beziehungen alles zu bekommen, aber auch alles in kürze los zu werden.
Hier stellt sich für mich die Frage der Gründe, warum alte Spieler ihre Institutionen nicht weiter betreiben und warum neue Spieler keine neuen Institutionen eröffnen. Fehlt es an Ideen, sind die Themen ausgelutscht oder sind die Umstände in der Stadt so, dass sich der Aufwand für ein Geschäft nicht mehr lohnt? die Frage können sich die Spieler nur selbst beantworten, da jeder seine eigenen Gründe haben wird. Das Verhältnis von Spielern, die in Tulderon lediglich das Angebot konsumieren, ohne selbst zur Bereicherung beitragen, hat sich auf jedenfall deutlich zum Negativen gewandelt.

Ich rufe daher alle die begeisterten Tulderonspieler auf nicht nur des Kosumwillens nach Tulderon zu reisen, sondern belebt die Stadt mit Euren eigenen Ideen, damit es insgesamt und für alle ein schöneres Spiel wird. Meine bitte an die Orga, unterstütz die Spieler beim Aufbau von eigenen Ideen, bindet sie in das Stadtgeschehen und den Plot mit ein. Ihr als Orga verdient daran, indem kostenloser Spielcontent angeboten wird und Ihr Euch weniger Gedanken um die Belustigung der Spieler machen müsst.


Lob und Danksagung:
Mein Dank geht an alle Spieler, die uns als Bibliothek angespielt haben. Wir freuen uns über jeden Gast der unsere Arbeit würdigt (und nein, wird sind keine NSCs und gehören nicht zur Orga [die Frage kam mehrfach dieses Jahr]).
Loben möchte ich die Taverne, das Teehaus und den Ultortempel. Diese 3 Institutionen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Aufgrund meines Arrestes nur sehr selten den Burghof verlassen konnte.
Mein Dank geht darüber hinaus an die Orga, die SL und den vielen Aufbauhelfer, die teilweise mehrere Tage ihrer Freizeit der Orga geholfen haben uns dieses Spiel zu ermöglichen.

Grüße
becko
Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5027 / 2011

Beitrag von Claudia Summerer »

Angelo Beck hat geschrieben:Ich rufe daher alle die begeisterten Tulderonspieler auf nicht nur des Kosumwillens nach Tulderon zu reisen, sondern belebt die Stadt mit Euren eigenen Ideen, damit es insgesamt und für alle ein schöneres Spiel wird. Meine bitte an die Orga, unterstütz die Spieler beim Aufbau von eigenen Ideen, bindet sie in das Stadtgeschehen und den Plot mit ein.
Das kann ich nur unterstreichen.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ansich nichts gegen konsumfreudige Spieler habe, wenn sie neue Angebote dann auch wirklich konsumieren.
Klar hat jeder sehr viel zu tun. Ich habe nur mitbekommen, dass das Ausbleiben von ausreichend Gästen und dementsprechend Würdigung für die Mühe für manche, die dieses Jahr nicht da waren, mit ein Grund dafür ist, warum sie sich nicht mehr ins Spiel einbringen bzw. so schnell nicht mehr kommen wollen. Auch ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass man sich zusammen mit anderen etwas ausgedacht hat - dieses Jahr z.B. eine Weinprobe - und es finden sich neben den Veranstaltern sage und schreibe 3 Gäste.
Das passiert dann dreimal mit Dingen, die man sich ausdenkt und dann hat man irgendwann keine Lust mehr.

Ich will gar nicht rumschmollen. Aber ich frage mich manchmal schon: Woran liegts, dass keiner kommt?
Zu viele Angebote? Mangelndes Interesse? Zu wenig Werbung für die Veranstaltungen? Oder sind die Veranstaltungen zu langweilig/unpassend?
Würde mich mal wirklich interessieren. Vielleicht kann man ja was ändern.
Antwort nach Möglichkeit nur nicht in diesem Thread, sondern in einem neuen oder per PM, da es nicht so richtig mit dem Feedback Tulderon zu tun hat, oder?
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!
Antworten