Falkenstein - Wald der Schatten

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Falkenstein - Wald der Schatten

Beitrag von Karsten Krapp »

Da es bisher noch keiner gemacht hat schreib ich mal den ersten Beitrag ;)

Ein schönes Spiel! Die Location war wirklich genial, sieht man mal davon ab das sie ziemlich weit ab vom schuss war.
Die Verpflegung war gut und die sanitären Anlagen im vergleich zu sonstigen spielen überragend.

Zur Orga & zum Plot: Der Plott war interessant, aber zum einen sehr Fardea lastig und zum anderen weit ab vom Thema des Flyers (Kolten? WO?!?). Die Requisiten die ihr verwendet habt waren allerdings spitze! Besonders der Ent und die Wasserelementare werden in Erinnerung bleiben. Auch war eigentlich immer eine Orga zu stelle, gab kaum einen moment wo ihr nicht in der nähe wart, echt super!

Zu den Spielern: Es hat wie immer riesen spaß mit euch gemacht!!! Besonderer dank geht ein meine Gruppe, die zum glück mit (fast) heiler Haut davon gekommen ist. Ebenfalls einen besonderen dank an den Interrogator der Ultorianischen Kirche und seine begleiterin! Diese spotanen fragen immer...Zitat: "Seid ihr Böse?"
Auch der Chevallier mit der blauen Gewandung von dem ich gehört habe das es sein erstes Spiel gewesen sein soll war Spitze. Und zuletzt noch ein Lob an Jendrik (alias Rafiki) welcher doch tatsächlich über eine Stunde ohne Hosen rumgelaufen ist und uns am ende mit dem Fardeanischen Relikt gerettet hat.

Zu den NSC: Hier seh ich die einzigen wirklichen Mängel die mir aufgefallen sind. Auf einem Schräghang sollte man im dunkeln niemanden angreifen, das führt zu leicht zu verletzungen. Auch wurde in der Endschlacht von einigen NSC (nicht der Ent) DEUTLICH zu hart zugeschlagen, das kann vielleicht an den zu harten Waffen liegen oder am Adrenalin, bei letzterem solltet ihr vielleicht dann überlegen ob ihr bei sowas mitkämpft.
Dies gilt aber nicht für alle NSC. Mit einigen hatte ich super ausgespielte gefechte (insbesonds mit dem einen Hellebardenträger). Auch die "Baummenschen" haben an sich super gekämpft und Treffer wunderbar ausgespielt.

Alles in allem wie schon gesagt eine schöne Con, weiter so Falkensteinorga!

grüße, Karsten

alias Ricardo Ramirez
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Christian Kehl
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 17:06
Wohnort: Leverkusen

Re: Falkenstein - Wald der Schatten

Beitrag von Christian Kehl »

Ich versteh zwar nicht, warum bisher kaum ein Feedback geschrieben wurde, aber das gibt mir wenigstens das Gefühl nicht der Allerletzte zu sein, der dafür Zeit findet *g*

In vielen Punkten muss ich Karsten zustimmen. Die Location war Klasse, das Essen super und auch Unterkunft und Sanitäranlagen waren in sehr gutem Zustand. Daumen hoch! In der Umgebung lassen sich mit Sicherheit noch einige nette Cons ausrichten und ich denke, da bin ich auch wieder dabei. Liegt vielleicht auch an der geringen Entfernung zu meinem Wohnort ;-)

Das Spiel selbst fing für mich ein wenig blöd an. Die Anreise war für mich aus gesundheitlichen Gründen zu heftig (da hab ich mich selbst falsch eingeschätzt) und am Freitag Abend schon von einem Gebüsch überrascht zu werden und mich der Länge nach auf dem gepflasterten Weg zu zerlegen, ist nicht der beste Auftakt. Ich kam mir auch ein wenig überflüssig vor, weil niemand uns Söldner anheuern wollte und zumindest bis Samstag Nachmittag niemand ärztliche Versorgung oder einen Schmied benötigte. Aber mit den zunehmenden Gebüschangriffen änderte sich das ja glücklicherweise :-) Dieser Scharfschützenflecktarn ist echt ne tolle Tarnung. Einen Augenblick unaufmerksam und man übersieht das lauernde Gestrüpp *g*
Der Plot selbst war recht Fardea-lastig, was mir dieses Mal aber recht egal war. Schließlich war ich nicht mir der Absicht, den Plot zu jagen, zum Spiel gefahren. Unser Plan mit dem sich-Anheuern-lassen ist zwar auch nicht so richtig aufgegangen, trotzdem war das Wochenende schön. Vor allem hat es Spaß gemacht, mit "DER FAMILIE" zu agieren ;-) Dank an Jessie, Janine, Karsten und Felix! Auch für die netten Szenen beim Kampf am Ende. Der Aufruf "Ramirez Rückzug!" und die kurzfristige Abreise passten wunderbar ins Bild, denn hey, selbst ein Söldner lässt sich nicht einfach niederschnetzeln, wenn er dafür kein Geld in Aussicht hat :-)

Ebenso vielen Dank an die Orga, die (wenigen) NSCs und alle anderen Mitspieler! Es ist schön zu sehen, dass sich auch Spieler aus anderen Systemen auf einem Phönix Con haben blicken lassen. Das Spiel mit allen war einfach nur schön.

Achso, nochmal wegen dem "Überfall" am ersten Abend ... Karsten hat nicht ganz unrecht. Der Schräghang war vielleicht nicht der beste Ort für einen Überraschungsangriff, dennoch muss auch ich Fehler einräumen. Ich hab in dem Augenblick meine Aufmerksamkeit und Vorsicht vernachlässigt, von daher war es völlig okay, mich derart zu überraschen. Dass ich anschließend mein Gleichgewicht verloren habe, fällt einfach unter die Kategorie "dumm gelaufen".

Gruß,
Christian

a.k.a. Sheran Ramirez
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Falkenstein - Wald der Schatten

Beitrag von Tobias Melz »

Aus vegetarischer Sicht empfand ich das Essen weit weniger zufrieden stellend, da selbst in den Beilagen Fleisch oder Ei war. Erst am Samstag gab es veg. Bratlinge.
Das Gelände war super, wenn auch extrem groß... wobei die Größe an sich ja weit weniger das Problem war, sondern sich mir aus dem Gelände einfach nicht erschloss, wo die Grenzen waren. Ich will gar nicht wissen, wo ich am Samstag war, aber die Leute bei dem Restaurant hatten ziemlich irritiert drein geschaut, als da ein vegetarischer Vampirelf aus dem Dickicht heraus gestapft kam... :)

Aus meiner Sicht war das Geschehen ein Sieg auf ganzer Linie!
*hahaha*
...für die anderen anscheinend aber auch! (was mich bis jetzt noch verwundert/amüsiert aber noch mehr erfreut)
Es erheitert mein Herz, welche Schlussfolgerungen ihr gezogen habt!
Jetzt wird es im Wald gewiss sicherer!
Benutzeravatar
Marc von Baumbach
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:19
Wohnort: Nentershausen

Re: Falkenstein - Wald der Schatten

Beitrag von Marc von Baumbach »

Ja, wo seid ihr denn alle?
Na dann mal ich:
Location und Essen prima, Plott gut, Wasserwesen sehr schön, korumpierter Ent: Einfach unglaublich!!! Wie groß der war! Vor dem hatte ich echt schiss. Insbesondere als man von seinen Wurzeln gefangen war, er direkt vor einem steht und links und rechts die Leute 7 kassieren...
Dass ein Plott mal Fardealastig ist ist ja voll OK, ich schließe mich aber der Kritik an, dass es nicht verkehrt gewesen wäre, wenn es darauf einen Hinweis gegeben hätte. Mein Char war zumindest nur wegen dem Gerücht der Kolten da. So war ich natürlich völlig fehl am Platz...
Kritik am Plott: Es war mal wieder diese typische Situation: Etwas stimmt nicht. Etwas mysteriöses sagt einem was man tun soll, in diesem Falle ein sich selber schreibendes Buch, und man macht es.
Will sagen, gerade nach den Erfahrungen aus Nymphenhain wäre man Anweisungen aus einem sich selber schreibenden Buch (= da ist was drin!) eigentlich wohl eher nicht gefolgt.

Dieser "drücke nicht den roten Knopf" Efekt , und man tut es doch 8)

Schön fand ich auch die "Gebüschatacken" die für eine ständige latente Bedrohung gesorgt haben. Danke für Eure Ausdauer! :-)

Unterm Strich: Vielen Dank, hat viel Spaß gemacht.

PS: Ich hoffe es gibt noch mehr Fotos!?
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Re: Falkenstein - Wald der Schatten

Beitrag von Jan Wendel »

Nun auch von mir ein paar Worte:

Endlich mal ein fardealastiger Con, bei dem es mehr als genug für uns zu tun gab. (Auch, wenn ich bisher auf noch keinem Spiel, an dem ich als Fardeaner teilnahm, so wenige Waffen weihen mußte.)

Die Geschichte mit dem entarteten Ent war recht schön, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht wußte, was wir zuerst machen sollten.
Als Schade empfand ich, daß wichtige, plotrelevante Informationen einfach nicht zu entziffern waren...

Darüber hinaus bemerkenswert ist, daß ein Fardeapriester und ein Schiffszimmermann den Tag retten mußten. Andere, durchaus besser gerüstete Charaktere hatten sich rechtzeitig, bevor es allzu gefährlich wurde, in alle sechs Winde verstreut...

Fazit: Ein schöner Con in ebenfalls schöner Location. Wir würden auch ein nächstes Falkenstein wieder besuchen.


Jan
/ Bruder Cernu

P.S.: Ich würde gerne Kontakt zu unserem Mitbewohner, dem bereits oben erwähnten
Chevalier in der blauen Klamotte (er kommt aus Preetz(?) und es war sein erstes Spiel) herstellen. Sachdienliche Hinweise bitte an fardea"ät"arcor"punkt"de...
Ich stinke nicht; ich dufte!
Antworten