Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Karsten Krapp »

So, solange meine Gedanken noch frisch sind, schreibe ich mal das erste Feedback :)

Was für eine Con! Ich habe auf diesem Spiel einige der besten Szenen, aber auch einige unschöne erlebt.

Was das Positive anbelangt, als erstes mal zur Orga und den NSC: Großartiges Plottkonzept; unglaublich viele witzige Gimmiks (ich sag nur NCC - 1701 :lol: ); spannende Gesammtsituation; omnipräsente Orga; wie immer großartige Lokation; geniale Requisiten und vor allem herrausragende NSC´s, die ihre Rolle nicht nur perfekt gespielt haben sondern auch die ganze Szene erst lebendig gemacht haben. Hut ab vor euch allen!
Vielen Dank auch natürlich für das bespielen meines Nachteils!!

Nun zu den Spielern: Mit vielen von euch hatte ich wirklich spaß! Besonderer dank gebührt hierbei meiner gesammten Gruppe; der Gruppe um den Grafen und dem Schattenelfischen Doctor und seiner Gefolgschaft sowie noch einigen Einzelpersohnen mehr, die aufzuzählen an dieser stelle ziemlich lange dauern würde ;)

Was ich nicht so schön fand, war das einge Altspieler anscheinend manchmal den Bogen zwischen OT und IT nicht mehr ganz raus haben...jeder sollte selbst wissen ob er sich hier angesprochen fühlt...

Alles in allem aber war dies auf jedenfall eine der spannensten Cons die ich bisher besucht habe und und ich würde sie hinter dem Spiel "Finsternis" und "Timor Vobiscum" einreihen. Ich danke allen beteiligten und freue mich auf das nächste Spiel mit euch!

schöne grüße, Karsten aka Lloyd

P.S.: Mein letzer Satz gilt unserer Hohepriesterin Uriel, die heldenhaft ihr Leben für uns gab! Wir werden euch nie vergessen und wissen, das ihr nun an einem besseren Ort seid. Dennoch hoffe ich, das Suavis euch eine Zweite Chance gewährt, denn die Welt braucht euch noch!
Zuletzt geändert von Karsten Krapp am So 13. Feb 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Tobias Melz »

Ja, die Gedanken sind noch frisch und sehr lebhaft! =)

Für mich einer der aufregendsten Cons, denn ich hatte eigentlich immer etwas zu tun, was oft nicht gerade ein Zuckerschlecken war.
Die Lokation ist mir nach wie vor eine meiner Liebsten und ich war mal wieder im Zimmer von "10b" untergebracht...
Na wenn das kein böses Omen war...
Meine Rolle hat mir vom Anfang bis Ende sehr viel Spaß gemacht und es gab unwahrscheinlich viele sehr schöne Elemente.
Ich habe noch nie so schöne Interaktionen und Szenarien erlebt, die nur von Spielern ausgingen.
Gedichte vorlesen, ein kleiner Gottesdienst, Texte übersetzen, Runen abschreiben, Schriftstücke zusammentragen.
Ja und am Ende noch geradezu todessehnsüchtig in die Malagiten hineinrennen (ohne Waffenfähigkeit).
@ Ragul: Du warst der Beste! <3
Einfach unter dem Tisch hindurch zu klettern während der Friedensverhandlungen mit den Lemuren und die strafenden Blicke der ehrwürdigen Mutter Walpurga. Unvergesslich! :lol: "Ragul... Ragul..." *klatsch-klatsch-klatsch*

Ein Highlight für mich war mein persönlicher Rachegeist "Heloise", alias Melle. Ich danke der Orga und an erster Stelle natürlich ihr für dieses In-Time-Geschenk!

Der erste und zweite Einmarsch in den Schutzraum war natürlich auch äußerst eindrucksvoll... Ich wusste ja nicht was mich erwartete.
Passte aber super in meine Charakteridee. Alles weitere hat man als Spieler ja erlebt oder eben nicht! ;)

Arme Schwester Uriel... Ich werde deiner gedenken, war ich doch bis zum Ende bei dir und du warst immer so gut zu mir! <3
Möge Suavis deine unsterbliche Seele zu sich nehmen.

Erstaunlich was ihr euch mal wieder alles einfallen lassen habt liebe Orga!
Die Maschinen, ihre Funktionsweise(-n) und alles weitere Ambiente haben mir sehr gut gefallen!
Der Plot war wirklich klasse und im Haus sehr schön umzusetzen.

Das Spiel mit den NSCs war auch prima. Die Lemuren waren sehr eindrucksvoll, die Geister sehr interessant und geheimnisvoll.
Ach was gab es für absonderliche Gerüchte... :P "Der Butler ist in Wahrheit eine Frau" hä?

Negative Elemente gab es in diesem Spiel für mich eigentlich keine.

Auch als Vampirjäger-Anwärter hatte ich noch die letzte Nacht meinen Spaß.
Danke Olli für den netten Empfang. Und wir haben noch das geheime Schnapslager des Hauspersonals gefunden... Leider schon alles ausgeräumt...
Vielleicht ist der Eiself ja deshalb gestorben...
@ die Hexenjäger: Das mit dem Salz hat nicht funktioniert :?
Und warum komme ich immer erst dann an, wenn alle Vampire fort oder vernichtet sind?

Uuuund als letztes: Ich habe mir ausnahmsweise mal nicht den Fuß gebrochen!
[aber nur weil Karsten Dallmeyer mich nicht ins Krankenhaus fahren wollte]

Liebe Grüße noch mal an alle,
euer Al’Firin Cýron / Amir Feenmond
[Tobi]

PS: Es heißt Onkel Alfi und nicht Onkel Alki...
Da seht ihr mal was Tulderon aus mir gemacht hat... Schande... -.-

EDIT: Fotos! =)
[von mir gibts auch noch welche...]
Tanja P.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Mai 2009, 19:11

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Tanja P. »

Hallo ihr Lieben!

Der gefühlt lange, laaange Arbeitstag, während dem ich fast unfreiwillig den Schlafmangel vom Wochenende ausgeglichen hätte, ständig in dem Bewusstsein, dass ich immer noch nicht ausgepackt habe, ist endlich vorbei! Ausgepackt habe ich zwar immer noch nicht, dafür kann ich aber jetzt in Ruhe was zum Spiel schreiben.

Auch von mir gibt es ein freudiges Strahlen für diese Con! Ich hatte unheimlich viel Spaß.
Das für mich einzig unangenehme war die fast ständige Fröstelei in meinem luftigen Outfit, dafür kann aber keiner was und da hört es dann auch schon auf mit Negativem.

Seltsamerweise war dies die Con auf der ich bisher am allerwenigsten mit Kampfhandelungen tu tun hatte, habe aber mehr blaue Flecken als je zuvor. Mistige chronische Fall-, Stoß- und Gestoßenwerden-Sucht.. Naja, immerhin nur angeschlagen statt durchgeknackst :wink:

Es war schön, wieder auf Dreilützow gewesen zu sein, auch ich mag diese Location. Einerseits ist dort auch bei kühlem Wetter ohne dickes Einpacken wachen und schlafen möglich und andererseits ist es einfach ein charmanter Ort.

Und jetzt einen ganz lieben Dank an die Orga und die anderen NSC - bei meiner ersten NSC-Rolle überhaupt habt ihr mich klasse begleitet, ich hab mich sehr wohl gefühlt. Jetzt kenne ich auch mal die andere Seite und die war, wenigstens hier, mindestens genau so spaßig wie SC. :D

Und auch was das Spielerische angeht - danke euch allen, die ihr mir so schöne Szenen bereitet habt! Ich denke da beim Revue passieren lassen zum Beispiel an die Zwischensequenz als Rachegeist (muaha, wenn Männer auf Knien zu Kreuze kriechen..), an die kurzen aber heftigen Tiraden mit unserem piefigen Butler, an die gutmütigen Schamanen, die bis zuletzt meine Hoffnung an wahre Liebe und Frieden im Tod nicht aufgegeben haben, an die Gemeine-Schulhofkinder-Szene mit den Hexenjägern, in der sie Julietta für Ihre Liebe Dummheit straften und den Liebesbrief vor ihren Augen verbrannten, und natürlich an die liebreizende Opferung. Ach ja, und: 'MÜMMEL!' :lol:

Für sowas komme ich gern zu wenig zum Schlafen, Essen und Trinken :D

Seid viel gegrüßt!
die Tanja

PS: Viel habe ich nicht zu knipsen geschafft und auch noch nicht bearbeitet, aber hier sind schonmal ein paar erste Fotos vom Wochenende: https://picasaweb.google.com/1178893381 ... suGhq624cQ#
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Dagmar Weber »

So, das große Aufräumen ist geschafft, wir haben 2 Galaxy-Ladungen voll mit Schaumstoffresten und Pappe zum Recyclinghof gefahren und fast ebensoviel Zeugs wieder eingelagert.
Jetzt ist es an der Zeit, den CON Revue passieren zu lassen. Ich mache das mit einem gutem Gefühl und vielen schönen Erinnerungen.
Allen voran muss ich unseren super NSCs danken, ganz besonders natürlich „meinen“ Lemuren. Immerhin fing der ganze CON damit an, dass ich mal Lust hatte, die Rasse der Lemuren mal wieder in den Fokus zu rücken. Ihr habt das grandios gemacht - vielen Dank dafür und für die intensiven Vorbereitungen. So viel Enthusiasmus schon im Vorfeld hilft einem immer wieder über die Tiefpunkte im Vorbereitungsstress hinweg!

Dank auch an die vielen helfenden Hände beim Abbau, Ihr habt es uns erspart, bis zum späten Abend Kisten zu schleppen und besonderen Dank an Sven, dass wir die vielen Kisten auch irgendwo hinschleppen und einlagern dürfen.

Hut ab vor unserer „Forscherin“, die etliche Stunden vor dem Zahlenschloss im kühlen Keller zugebracht hat, um dann endlich bei Kombination 7827 Erfolg zu haben. Wer hätte gedacht, dass sie durchhält und tatsächlich noch vor den ganzen anderen Gelehrten eine Lösung findet? Von uns sicher keiner…

Riesig gefreut habe ich mich über viele altbekannte Gesichter, aber auch über motivierte „Neuzugänge“. Immerhin hatten wir noch am Sonntagabend die erste Intime-Post ?. So ein Feedback macht Spaß!!!

Das letzte dicke Dankeschön geht natürlich an meine Mitorgas, es war wie immer schön mit Euch!!!


P.S. Fotos sind bereits unterwegs an Marcus fürs Archiv
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Sven Strobach »

so von mir auch noch mal ein paar groschen ^^

erstmal... cool mal wieder als nsc unfug machen zu dürfen! lokation war hammer... auch wenn ich nun wieder weiss warum mir jugendherbergen mit einem komischen gefühl im magen in erinnerung blieben ^^

soweit ich den plot mitbekam .... echt spannend! optisch nich zu vergessen.... HAMMER!! phönix goes steampunk!

spieler... was soll man sagen ausser... es war mir eine ehre sie als gäste in unserem haus begrüßen zu dürfen!

NSC's... es war ein riesenspass mit der jungen dame zu streiten und mit den schwarzkutten kämpfe zu be-streiten ^^ auch wenn ich fürs erste von treppen genug habe!

zwar war ich nsc aber es wurd nicht langweilig, ständig wurde ich verzaubert, magisch analysiert oder gelöchert wo der gute stoff vom hausherrn lagert ^^

special thanks

a) tanja aka vorlautes früchten julietta
immer bereit für eine schön laute und dramatische szene vor aller augen... und mit genügend muße mir weisse farbe in rauhen mengen ins gesicht zu klatschen

b) die Vampirjäger-truppe
a & b gaben mir samstag nacht (oder wars schon sonntag verdammt früh) noch mal bei eisiger kälte eine seeeeeehr geile szene an der ich dann auhc noch mal mitstreiten durfte :) das ich dadurch paranoia auslöste... auf die idee hät ich mal eher kommen sollen ;)

c) unsere geisterschamanin
gebt der frau niemals aber wirklich niemals zucker ;) sie weiss was gemeint ist ^^

es gab viele extrem coole aktionen :) man merkte kaum wie die zeit verging ^^ nur der kleine kopftreffer wird mich immer ermahnen aufzupassen wo ich meinen quadratschädel hinhalte... aber weder beim schlag noch beim sturz wurden lebensnotwendige dinge beschädigt :)

euer bis in alle ewigkeiten zum streiten verfluchter butler.... mit beruf butler... und überhaupt.... brot und wurst für malagash
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Hanna Jansen
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:53

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Hanna Jansen »

Als Neuling in Eurer Szene (mein zu Hause ist die Mittellandkampagne) kann ich sagen, dass sich die insgesamt fast acht Stunden auf der Autobahn gelohnt haben.

Witziger Weise kam mir der Plot recht bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit war ich in einer ähnlichen Situation, mit einer Maschine im Haus und einer Apparatur, die Magie aus- und Magier aussaugte.
Ward ihr als Orga zufällig mal in Danglar? ;)
Das war wohl auch der Grund, warum ich mich aus dem Hauptplot größtenteils rausgehalten habe.
Vielen Dank an die Lemuren für die gelungene Alternative. Ich muss unbedingt häufiger Schach spielen ;)
Danke für die vielen neuen Erkenntnisse und Tipps. Ich werde versuchen sie bei Zeiten in die Praxis umzusetzen.

Großes Lob an die Orga. Soweit ich das mitbekommen habe, ward ihr immer präsent und freundlich. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Das Haus it zu erkunden, war mal wieder eine angenehme Abwechslung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass so etwas für große Gruppen mit Gefolge eher schwierig ist.
Für meinen Seesack und mich war es aber vollkommen o.k.
Das Essen war normaler Jugendherbergsstandard und ausreichend. Ein kleiner Hinweis am ersten Abend, dass es im Essenraum durchgehend Kaffee und andere Getränke gab wäre hilfreich gewesen. Andererseits hätte ich ja auch mal fragen können.

Vielen Dank auch an die lieben Leute aus der Crew für die nette und unkomplizierte Aufnahme bei euch. Hat echt Spaß gemacht mit euch! Auch wenn wir nun wieder getrennte Wege gehen ;)

Special Thanks to Tyll und Benni, ihr wisst schon wofür ;)

Vielleicht bis bald
Jule
aka Hanna Jansen
Benutzeravatar
René W.
Edler
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von René W. »

jeeeha, endlcih schaffe ich es mal was zu schreiben, denn das drückt schon und will raus bevor ichs vergesse.

Ein weit vorne liegendes , wenn nicht sogar DAS Spiel mit dem meisten Spaß am Spielen, das ich je hatte. Vielen Dank an die Orga, dass ihr nen Plot für die Nsc's hattet, so kams mir zumindestens vor. Und so viel Background und Leben für uns vorzubereiten, also unsschon von vornherein so Lebendig erscheinen zu lassen will ich wieder haben.
Ich hatte super mitlemuren, von denen immer einer da war um den blinden Opalemuren an der Hand zu nehmen und Spazieren zu führen.
Danke an die Nachwuchs Lemuren die ich sehr schön Spielen gehört habe.
Die Spielerschaft war generell super und ich hatte 0 Probleme. (Außer als ich als Zombie sage und schreibe 24 mal mit " 2 Magisch" am boden geschlagen wurde, nur weil ih die arme nicht gekreuzt hab sondern einfach nur still liegen geblieben bin nur um kurz danach vom nächsten 6 mal 1 magisch zu kriegen.)

Die Plottofakte und dinge die ihr gebaut habt waren sehr beeindruckend. Schade fand ich es, dass nicht mehr Spieler das Duadim sehenmkonnten und die fiese maschine an die es angeschlossen war.

Ich kann allen nur empfehlen sich mal n Wochenende Blind zu machen, sich ne Truppe mitzunehmen, die einen WIRKLICH beschützt und immer dahinführt wohin man will und Blind auf sie vertrauen.
Nehmt euch nen stock mit der Hilft, aber danach könnt ihr euch wie ich jetzt sper leicht im Dunkeln orientieren und müsst in langen schlafsäälen kein licht anmachen um auf klo zu gehen, weil man nix sieht.

Wenn eure nächsten Spiele genauso werden, dann bin ich euer NSC, denn die Versorgung und das Briefing und der Plot und die Vorbetreuung und die ausstattung und die Ansprechbarkeit und alles andere dieser Orga waren super.


liebst

René

aka Lemurendimhadan Ma'Mrukh

aka Stimme von Meister Tarkoni
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von René Wohlfeil »

cool mit 2 accounts...

meine lieblingsaktion war als ich nach magiespendern fürs duadim gesucht habe und tatsächlich mal aus dem schutzraum raus bin und da die ganze tapfere magierriege mal zur resong gerufen hab und alle es irgendwie vermieden mitzukommen.

René im Flüsterton " Ist die Menschliche Rasse denn zu gar nichts zu gebrauchen. Läuft doch magische essens wie Suppe durch eure Körper. Und dann nichtmal genug Mut um die Welt zu Retten".

Kurz darauf erschall der Ruf "Blut und Tod für Malagash"...

René "das sind die Richtigen. hört iht so geht das, dass denne ich mal enthusiasmus. Bringt mir die." ;-)
Zuletzt geändert von René Wohlfeil am Di 15. Feb 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Daniel Weber »

Ich schließe mich allem Lob für dieses Spiel an und weise jegliche Kritik kopfschüttelnd zurück.

Wir wollten nichts mit dem Plot zu tun haben und dennoch meine ich Teile davon mitbekommen zu haben. Wir wollten nicht in die öffentlichen Palaver Runden - doch wir wurden dafür bezahlt.

Ich wäre bereit gewesen die Hexenjäger an Hektor zu verkaufen - nachdem die uns aber so nachdrücklich klar gemacht haben was Vampire für unfassbar üble Wesen sind, haben wir uns nicht mehr nach draussen gewagt.

Dreilützow hat unwiderlegbare Vorteile: Nah und viele Indoor-Möglichkeiten. Unsere Unterbringung war perfekt und das Essen war besser als ich es vom letzten Spiel in Erinnerung hatte.

Die Orga war sehr präsent und äusserst sympathisch ;-)

Mir hat es Spass gemacht!
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Jonas L. »

Nemesis war meine zweite Con und ich würde sagen erste richtige Con und ich muss sagen es war echt super!

Besonders gut fand ich das wir Lemuren viel machen konnten vor allem wegen der Lemurengruppe aus dem Keller, die ich echt beeindruckend fand :)
Vor allem das wir gleich von Anfang was zu tun hatten, weil der Keller ja doch schnell mit Hilfe der Piraten freigeräumt wurde. (Die Piraten fand ich auch klasse)
Wir dann erst mal zum Duadim durften was ich sehr beeindruckend fand in diesem dunklen Keller umringt von Lemuren, obwohl ich selbst einer war :) und die anschließende, erneute, Erkundung der Räume nur mit den Lemuren wo jedem der rein wollte gleich das Schwert an die Kehle gehalten wurde.
Was ich noch sehr beeindruckend fand waren die Malgiten (schreibt man das so?) die am Samstag Abend immer wieder plötzlich auftauchten und wenn sie einem plötzlich auf dem Gang entgegenkamen doch sehr bedrohlich wirkten.
Was mir auch (im Nachhinein) sehr Spaß gemacht hat war meine zwischenzeitliche Kesh Abhängigkeit auch wenn ich sie, als ich sie hatte, schnell loswerden wollte und auch geworden bin. (Danke an den "Weinhändler")
Schade war nur das ich und meine Lemurengefährtin gerade unsere Dosis genommen hatten und dann der Dämon auftauchte, worauf hin wir eigentlich beschlossen haben das der Dämon bestimmt ganz nett ist und ob wir ihn nicht auf einen Tee einladen wollen :D

Ja dann noch, ich als Neuling, fand eigentlich alle Spieler beeindruckend, aber vor allem die Hexenjäger, Lemuren und Piraten :)

Ich fand nur schade, dass es anscheinend doch kein Luftschiff gab :) (oder doch?) und die "Bojen" im Garten nicht die Ballons oder ähnliches waren, zudem fand ich es auch schade das nur so wenige in den Raum, hinter der Stahltür, mit dem Duadim konnten.

Dann noch kurz was zur Location, die ich auch gut fand und auch die Maschinen waren echt gut gemacht.
Die Orga fand ich auch sehr nett und war eigentlich auch immer da wenn man sie brauchte um etwas zu unternehmen.

Für mich war es ein super Wochenende und man könnte sagen das ich jetzt echt im Phönix-Larp Fieber bin und sehnsüchtig auf die nächste Con (8-Feet under) warte.
Danke nochmal an die Orga und die anderen Spieler!

Jonas
aka Ghanir ten Iskaz
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Cool, nun möchte ich nach meinen symphatischen Vorrednern mal das Wort ergreifen.

Ich hab noch niemals so wenig vom Plot mitbekommen, und das war unfassbar großartig.
ich wusste das es Gerätschaften gibt, aber hatte von nix nen Plan. Trotz allem haben mir reichlich Spieler die unsinnigsten Tips und Hinweise abgekauft (oder zumindest so getan) .
Meine Rolle als drogensüchtiger Stressmacher und Einschüchterer schien aufgegangen zu sein, immerhin ging zwischen uns Lemuren und euch ganz gut der Punk ab.
Herrlich, wieviele Blicke ich euch entlocken konnte die von Unsicherheit zeugten.
Super, das ich mich für die riesen Pornobrille entschieden habe, ich konnte sogar im Keller was damit sehen und ihr konntet nicht sehen wenn ich euch im Augenwinkel beobachtet oder einfach lüstern angestarrt habe^^ ( vor allen meinen kuscheligen Brummbär Daniel Weber ;-P )

sorry an alle die ich umgehaun oder beklaut habe, aber ich würde es wieder tun.
ein dreckiges Lächeln sei hiermit zu den Seeleuten mit dem leutenden Schädel rüber geworfen.

Somnium is ne geile Sache, auch wenn mein Nacken vom hecktischen beobachten nahezu steif war.
Ich habe gelernt das man Muskelkater in den Schienenbeinen bekommen kann, wenn man zuviel seitlich läuft und das auf Zehenspitzen.

Ich fand das Spiel Klasse, hatte riesigen Spaß, fand mich im Vorwege super von Hanna und ´´MEINER´´ Daggi betreut und informiert.
Die Orga war immer greifbar. Tolle Ideen, super Ausführung.

Danke Sven U. und Jule, das ihr unseren MGS-Klabauter-Traum so gut angenommen habt. Tyll und ich hatten Spaß mit euch! Natürlich auch als Lemuren.

Eine negatieve Anmerkung muss aber sein, sonst wäre ich nicht der Benny den ihr kennt!

Versucht mit euren ´´Funken´´ nicht mitten in der Scene zu stehen oder zwischen Leuten die sich unterhalten.

Habt ihr fein Gemacht!!!! DANKE
Geboren um Spielmann zu sein!
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Knut »

Was soll man nach all dem Lob noch sagen? Ich hatte meinen Spaß und ich glaube der Rest der Crew auch, obwohl wir uns weitestgehend aus dem Plot heraus gehalten haben, um eigene Ziele zu verfolgen. Schade, dass wir das Luftschiff nicht zum Abheben bringen konnten.

@Karsten: Tut mir leid, wenn ich Dir mit meinem Sturz einen Schrecken eingejagt haben sollte. Wäre ich zu dem Zeitpunkt nicht so voller Adrenalin gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich auch mehr erschrocken. Aber keine Sorge, alles noch dran und meinem Sprunggelenk geht es auch schon wieder besser.

Vielen Dank an alle von der Offensiven Murashitischen Handelsmarine.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Jeanette

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Jeanette »

Nachdem nun auch den letzten Rest blauer Farbe hinter den Ohren los bin möchte ich doch jetzt auch mal ein großes Lob an die Fyrlefanz-Orga loswerden!! Ich habe mich an diesem Wochenende ausgesprochen gut unterhalten!
Bin nach wie vor hellauf begeistert von all den tollen Requisiten, die ihr gebaut habt - nicht, dass ich auch nur irgendetwas herausgefunden hätte - aber allein alles anzufingern war schon ausgesprochen amüsant- und spannend!
Schade nur, dass so wenige das kleine Duadim sehen konnten....in diesem Kontext auch noch ein extra Danke an Daggi, die mir mit der Synchronisation des kleinen Blaulings im Topf einige ausgeprochen vergnügliche Momente bereitet hat. QUACK! (25 Froschrunen liegen auch einem Duadim etwas schwer im Magen :lol: - vielen Dank an die kleine Schattenelfe, die uns damit so großzügig versorgt hat!)
Überhaupt, liebe Fyrlefanze, ich fand ihr habt das Ganze sehr soverän gehandhabt, ihr wart fast immer präsent, immer freundlich und habt euch eine ungewöhnliche, originelle Geschichte ausgedacht. Nach langer, langer Con-Abstinenz so wieder einzusteigen war sehr motivierend! :D :D

Lemuren, ihr wart klasse, es hat mir großen Spaß mit Euch gemacht, danke! :twisted: :D

Ich sag' dann einfach mal- bis demnächst!

Lieben Gruß
Jeanette
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Benjamin Sk. »

unsere geisterschamanin
gebt der frau niemals aber wirklich niemals zucker
DAS unterschreibe ich sofort...

Ja... ein sehr schönes Spiel, ich hatte eine Menge Spaß als NSC sowohl als fieser Malagitengeist als auch als armer Bauer mit böser Halsverletzung. Die letztgenannte Rolle war in der Tat besonders großartig, als die Vampirjäger begannen mich zu bearbeiten, danke dafür. :)

Viel mehr will ich auch gar nicht schreiben, vieles positive wurde ja bereits genannt, dem schließe ich mich an.
I prepared Explosive Runes this morning.
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Beitrag von Eggenwirth »

Mein erster Con im hohen Norden und auf jeden Fall nicht der Letzte.
Die Bauten waren fantastisch und ließen die ungewöhnlichen Ideen des Forschers richtig greifbar werden.
danke auch an die Lemurentruppe, nach unserer ersten Konfrontation haben ich immer gehofft das unsere Nachtwache den Job richtig macht und nicht ein lemurisches Messer mein letzter Sinneseindruck wird.
Die Orga war stets präsent und immer freundlich, besser gehts eigentlich nicht.
Das Gelände ist trotz der Tatsache das man die Autos jederzeit sehen kann eine Wucht, leider kam das
Außengelände etwas kurz was aber eher an den Temperaturen lag.
Ich werde mich mit Freude bei eurem nächsten Spiel wieder anmelden sofern mich die Arbeit lässt.

@Karsten: Ich kenne keine Orga die mir mit 20 sek Schweigen und einem nichtssagenden Blick einen derartigen
Schauer über den Rücken hat laufen lassen. Ohne dich wäre meine übliche Nahtoderfahrung fast ausgeblieben :)

MfG Jens
Antworten