Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Mark Koch
Edler
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2006, 16:42
Wohnort: Lübeck

Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Mark Koch »

So dann fange ich mal an....
Also für mich war es ein schönes wenngleich auch sehr zehrendes und anstrengendes Spiel. Es war für mich fast tränenreich zu sehen ( also Freudentränen ), wie schön gestaffelt die Spieler uns die Schildwälle und ihre Körper entgegenstellten. Auch zur Orga hin sollte das Lob getragen werden, da man trotz des immensen Stresses dieser nicht nach außen getragen worden ist, Hut ab.
Ich bin auch sehr froh, dass alle, auch in Kampfsituationen, die Sicherheit immer in den Vordergrund gestellt haben ( ihr wisst ja Glateis und so....)
Und so werde ich dann jetzt auch mal meine Sachen ausladen und meinen Körper und mein Knie :cry: weiter schonen

Und so sage ich nun zum Schluss : Acta est fabula, plaudite - Das Spiel ist nun vorbei, applaudiert :wink: :wink: :wink: :wink:
"Man kann immer sterben : Thats LIFE - Rollenspiel !"

Ich weiß, das mein Garten nicht so groß ist wie Rom, aber mein Pilum ist immer noch stabiler als euer Sternum

"Eh sag mal, wo ist eigentlich die zweite Angel"
Benutzeravatar
alexb
Junker
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2010, 22:33

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von alexb »

Ich denk nicht, daß das Spiel wegen des wirklich extremen Wetters (von der einheitlichen, wasserbedeckten, das ganze Spielgelände in eine Rutschbahn verwandelnden Eisfläche, deren Ränder im Lauf des Tages (durch die Regenschauer aufgeweicht) zu bodenlosen Sümpfen wurden, wird man noch nach Jahren sprechen) "normal" bewertet werden kann.
Und ich freu mich, wie viele Spieler (der geringe Conbeitrag war in vielen Fällen sicher eine große Versuchung) trotzdem erschienen sind und wieviel Rücksicht bei den Kämpfen genommen wurde.
Und nein, bei der Wetterbeschreibung hab ich nicht übertrieben. Man hätte tatsächlich diese Bergsteiger- Eis- Spikes- Dinger gebraucht...
"Sie kennen das Spiel:Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen." (Splinter-Cell-Intro)
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Stephan W. »

Bin der dritte super....

Das Spiel war super, das Gelände ist klasse (war das erste mal drauf) bis auf das Glatt Eis, aber dafür hatten wir ja die "Sandkiste". Für das Spiel war der Wald in Ordnung.

War überrascht das es mit dem Sand gut ging und es nicht zu schrecklichen Unfällen gekommen ist.

Die Kämpfe haben mir viel Spass gemacht und waren abwechselungs reich, nur schade das kein Spieler zum Friedhof gekommen ist.

Aber wir haben wenigsten ein bekommen. Hahahahahaha :-)

Wenn es kein glatt Eis vorhanden wäre, dann könnte es sein dass das Spiel anders verlaufen wäre.

Die Orga hat wie ich finde das Spiel gut geplant und für jeden eine schöne Rolle herraus gegeben. Bin auf jeden Fall wieder als NSC mit dabei wenn ein Schmutz Sumpf Spiel kommt.

Schönen Dank an meine gut peitschende Ork Anteiberinn, habe versucht dein Tot zu Rächen :-), immer wieder gerne.

Nur schade das es so wenige Grünhäute gegeben hat und so kurz.

Ich hoffe das die Gargyle nicht so schlecht rüber gekommen ist, wie ich meine die gespielt zu haben.


P.S. : Freu mich auf die Bilder

Ich muss noch sagen das ich überrascht war von den Ultorianischen Schwertbrüdern. Habe mich nur gewundert das ein Zombie sehr gut in ihrer anwesenheit rumlaufen kann und dem eintsprechend auch schwarz begabte. Außerdem habe ich zum ersten mal mit erlebt das ein Diener Ultors ein Arachne Diener freiwillig verteitigt hat.

Aber trotzdem hatte ich viel spass mit den. :-)
Zuletzt geändert von Stephan W. am Mi 12. Jan 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grün zu sein ist nicht immer einfach.

Lang lebe der große Grüne, er ist der Grünste von uns Grünen.
Benutzeravatar
Mirjam B.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:19

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Mirjam B. »

Mir hat das ganze alles in allem doch sehr gut gefallen, ich hab mich zwar etliche Male auf dem Eis auf die fresse gelegt, war darauf aber vorbereitet :)
Zwischendurch war ich genervt von dieser Starre die einkehrte, was wohl mit mangelnder organisation und unklarheiten zwischen den Anführern zu tun hatten, Eigeninitative war auch kaum möglich...
Gerade gegen ende wurde es trotz der schweinekälte aber nochmal richtig cool, fast real bedrohlich, als in völliger dunkelheit erstmal ausgeschachert wurde, wer sich den Kolten gegenüberstellt und wir dann eine scheinbar völlig aussichtslose verteidigung formiert wurde. Die grünenglimmenden Zackenhelme der Kolten und die Kostüme der Rattenmenschen (genial gespielt!) müssen nochmal extra gelobt werden.
War n schönes spiel,
die Seeelfe

PS: Das Feuer hätte ruhig größer sein dürfen! :D
Always be yourself. Unless you can be a Ninja. Then always be a Ninja.
Conny

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Conny »

Das Spiel hat mächtig Spaß gemacht. Meiner Meinung nach war Eigeninitiative sehr wohl möglich, man musste nur mit dem Zorn der Vorgesetzten rechnen. Ich fands Klasse, dass es so viel zu entdecken gab. Orks im Wald, einen Ultortempel, den Baummenschen und so weiter. Das mit dem Eis war machbar. Die Kostüme sagen einfach Klasse aus. Und ich finde es gut, dass das Feuer so klein war :D
Sven Klaschka
Junker
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:55

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Sven Klaschka »

Also mir hat es auch sehr viel Spaß bereitet.
War meine erste Con auf der ich NSC war und hatte erst etwas bammel wie es wohl so laufen würde, aber das war ganz schnell verflogen. Da ich ja von euch sofort richtig aufgenommen wurde, obwohl mich kaum einer kannte von euch .... das war toll :-)

Und nun habe ich vorallem mal einen einblick hinter das geschehen werfen dürfen, welchen Aufwand die Orga und die NSC´s haben und sowas alles.
Glaube nur wenige Spieler wissen das wir vor beginn 2 einhalb Stunden Sand auf dem Platz verteilt haben, da morgens nur Eis überall war.
Sowas weiß man erst alles besser zu schätzen, wenn man es mal mit gemacht hat :-)

Ich hatte viel Spaß, auch wenn ich lieber als Spieler bei solchen Sachen dabei bin. :-)

Freue mich auf weitere Spiele in der Phönix Welt :-)

Gruß Sven
Michael Klauss

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Michael Klauss »

Tja... das Wetter wurde ja schon erwähnt. Für eine Con leider denkbar schlechte Umstände, trotzdem haben sich einige spannende Kämpfe und andere Situationen ergeben.

Als Mitglied der Schutztruppe für das Gargoyle-Ritual (und damit einer der wenigen Überlebenden dieser Con) muss ich auch sagen, dass gerade die Spieler-Zusammenstellung phantastisch war. Hat mir richtig Spaß gemacht, mit diesen SCs in die Schlacht zu ziehen. Aber auch die NSCs, besonders die fiesen Ratten, waren klasse kostümiert und gespielt.

Ein paar Mängel muss ich allerdings noch ansprechen. Ich habe vom eigentlichen Plot (Wir sollten ja irgendwas beschützen) nicht wirklich etwas mitbekommen - gegen Ende tauchte ja mal ein Soldat mit der Kiste aus dem Wald auf, wo dann allerdings schon der Dämon hinter uns allen her war. Der Dämon war das zweite Problem - sechs Schaden pro Treffer sind nicht heftig, sondern einfach unfair. Dazu die Tatsache, dass man ihn einfach nicht aufhalten konnte. Unsere Reihen hatten sich ja schon soweit gelichtet, dass wir gegen die Kolten keine Chance mehr gehabt hätten. Ich hatte auch das Gefühl, der Dämon diente nur dem Zweck, die Con durch das Töten aller SCs zu beenden. Wir haben aber trotzdem überlebt... ätsch!

Aber alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht, es gab reichlich spannende Momente und auch spaßige Szenen (der "Orgasmus"-Zauber, das Singen beim Time Freeze, die völlig durchgeknallten Lazarett-Heiler...). Wenn das nächste Mal das Wetter besser ist und die Chancen etwas ausgeglichener sind, dann gerne wieder.


P. S. Für meinen Charakterhintergrund habe ich eine Zusammenfassung der Con geschrieben. Wenn ihr die lesen wollt.... wo stelle ich sie denn am Besten rein?
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Karsten Krapp »

So besser spät als nie ;)

Also aus meiner Sicht ein Con mit riesigem potential! Die Orga war immer zur Hand und man konnte wahrlich nicht sagen, das es an Plott gemangelt hätte. Highlight war auf jedenfall der letzte Angriff, es ist auf jedenfalls ein erschreckender anblick wenn ein großer Haufen grüner Lichtpunkte auf einen zukommt. Und echt geniale Masken!

Was ich ein bisschen Schade fand, war das viele der Plotts, vermutlich aufgrund des besagten schlechten Wetters, einfach nicht aufgegriffen wurden. Und andere nur zur hälfte wahrgenommen wurden. Die meisten Spieler hielten sich in dem kleinen Dorf auf, es hätte mich interessiert, was wir noch im Wald gefunden hätten. Aber als Medicus is das mit dem alleine in den Wald rennen immer so ne sache ;).

Alles in allem dennoch eine echt gelungene Con und ich freue mich auf euer nächstes Spiel!

P.S.: R.i.p. Dr. Vig
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Tobias Melz »

Man hatte ich nach dem Spiel blaue Flecken... Und eine Erkältung folgte auf den Fuß (nicht nur im übertragenem Sinne) denn die Schuhe waren am Ende des Tages voller Wasser. 3X mit der blöden Kiste hingeknallt... *jammer*
Aber es hat sich richtig gelohnt!
Was für eine atemberaubende Endszene... Wie wir, gehetzt und gejagt durch den Wald flohen, von unsere kleine Truppe immer mehr zurück blieben um den Feind noch etwas aufzuhalten um dann von Vorne eingekreist zu werden um mit der letzten Hand voll durch die Reihen zu brechen und ungesehen zu entkommen... Die Kostüme waren wirklich beeindruckend Lars!
Auch ich wäre gerne mal mehr umher gerannt... Zum Beispiel auf den Friedhof, weil von dort ging ja anscheinend das Übel aus...
Aber so verbrachte ich fast 80% des Cons mit Schmieden, Brauen, Heilen und Verwundete aus der Schlacht ziehen...
Die restlichen 20% rutschte ich auf meinen (für dieses Wetter absolut ungeeigneten -> da kein Profil) Schuhen auf dem Eis hin und her. ;)

Gerne wäre ich einer der Champions geworden, aber dafür hatte ich den falschen Charakter dabei... Verdammt! >_<
So eine Chance wird sich wohl kaum ein 2. Mal bieten...

Und nun trage ich voller Stolz den silbernen Legionsadler! =)
Liebe Grüße an alle
Alfred Lager (der mit der Augenklappe)
alias Tobi

Ach ja... Fotos habe ich gemacht und werden in Kürze weitergegeben!
Jan Zentarra

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Jan Zentarra »

Salve,

Auf der Con (Auch wenn es schon etwas her ist) mal das erste mal nen Magier gespielt.
Respekt an den schwarzen NSC Magier, er wirkte so kompetent, ich musste ihm einfach vertrauen.
Und was brachte es mir ein? Nen Sei mein Sklave und Bange darum das dieser große, bärtige Krieger mich köpft nachdem ich unsern Befehlshaber erstechen musste.
Aber immerhin doch noch überlebt.

Mich würde jedoch intressieren, es wurden relativ viele Bilder gemacht, ich glaube auch von SL-Seiten.
Wäre sehr an diesen Bildern intressiert.

gez Alistaire
Benutzeravatar
Mirjam B.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:19

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Mirjam B. »

Ja! Bilder! Von dem Rattenpack!
Always be yourself. Unless you can be a Ninja. Then always be a Ninja.
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Tobias Melz »

Ich hatte die Bilder von Nemesis und von AdF 1 gesendet... Nur erstere wurden allerdings auf der HP hochgeladen... Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Mirjam B.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:19

Re: Auf die Fresse I - Auf verlorenem Posten

Beitrag von Mirjam B. »

Oh wie cool.
Das sind echt schicke fotos!
Always be yourself. Unless you can be a Ninja. Then always be a Ninja.
Antworten