Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von Simon K. »

Die lange Zeit zur Suche der perfekten Location hat sich wirklich gelohnt, ich mag Gorgast und die verschmutzten Wände, die Gänge und die Dunkelheit haben zur Atmospähre beigetragen!

Die Kämpfe mit den NSC, den Besatzern Murels waren meist fair und schön. Nur einmal ist mir der Faden gerissen, als mich wer am Kragen meiner Plattenrüstung festgehalten hat, um dann von oben mit dem Dolch auf mich einzuschlagen. Bei der hohen Menge an Adrenalin etwas gefährlich. Doch trotzdem, unglaublich was die NSC auf dem Spiel teilweise aushalten mussten und dafür ein riesen Dankeschön. Die Konsequenz war auf dem Spiel wieder allgegenwärtig und ich habe nicht mit dieser Bedrohung gerechnet. Auf Grund der koltischen Praktikanten und dessen Freunde auf älteren Spielen bin ich mit einer anderen Erwartung auf das Spiel gefahren. Phönix hat ENDLICH wieder sein Gesicht gewahrt! Dafür drücke ich beide Daumen in die Luft.

Timor Vobiscum hatte viele schöne Momente und Szenen doch leider waren wir wohl doch mit dem falschen Konzept auf dem Spiel. Es zeigt sich, man sollte sich entweder 100% dem Konzept anpassen oder man wird auf dem Spiel was Hintergrund und Story betrifft ignoriert. Ich habe mich gut auf das Spiel vorbereitet und viel Zeit in die Tempelweihe investiert, sowie auch der Beschwörung der Saat. Das beides nicht möglich war, war für uns als Gruppe ein Dämpfer und hat zumindest mir etwas die Motivation genommen. Die Luft war deshalb etwas raus.

Fazit: Tolles Spiel, doch mit einen anderen Charakter oder Konzept wäre das Spiel sicherlich eines meiner schönsten Phönix- Spiele geworden!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von Tim E. »

Soooooooo,

also die Con war hervorragend!
Das Gelände hat mich total umgehauen, also besser ging es wirklich nicht und die Anreise dahin hat sich definitiv gelohnt.
Dafür und für die gesamte Conplanung die schöne Ausstattung, das Feeling, das ständige vorhandensein und alles was noch so fehlt ein dickes Danke und Lob an die Orga!!!

Die Nsc's waren unglaublich lange wach, unglaublich fair in den Kämpfen und mir sind eigtl kaum negative Situationen aufgefallen und wenn hab ich diese dem Adrenalin zugeschoben.

Auch die Spieler waren alle sehr tapfer im Dunklen und haben aus meiner Sicht fair und kontrolliert gekämpft.

Öhm ja danke an Olli für das Strafbatallion, hat mir sehr gut gefallen.

Schande an die feigen Flüchtlinge die bei dem Kampf gegen den Kolten an der Stähle noch bevor er richtig losging und aussichtslos war geflohen sind und uns somit alle sterben ließen.

Das es keine Endschlacht gab find ich persönlich vollkommen ok, ich bin kein Fand er Endschlacht. Die Kämpfe waren auch so schon in ausreichender Zahl vorhanden.

Beileid und Trauer für meine Mitgefallenen, hier insbesondere Schwester Mariesol: Wir sehen uns im Elysium oder im nächsten Leben...

Daumen hoch für diese Con!!!

Tim/ Raziel der gefallene Märtyrer Hohepriester Varkaz
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von René Wohlfeil »

Nabend, nu komm ich auch mal dazu etwas zu senfen.

Was für ein intensives Spiel, deswegen Spiel ich phoenix!!!
Mir ist erst aufgefallen wie "kurz" es eigentlich war als Mike ne 4 bei EP's eintrug. Dadurch dass es laufend was zu tun gab und ununterbrochen Angriffe kamen, erschien mir das Spiel wesentlich länger, auch dadurch, dass ich unterdurchschnittlich wenig schlief. Mit meiner kompletten Rüstung+stiefeln und teilweise Waffe und Schild auf mir hab ich noch nie Wache geschlafen.
Das was ihr in knapp 30 stunden erschaffen habt, habe ich auf Spielen die 3,5 Tage gingen nicht erlebt. Danke für solch eine Fülle an Spiel in der Zeit. Es gab für mich nur eine richtige Pause und das war die, wo wir in der letzten Nacht auf die Kolten gewartet haben und auch nur, weil ich mein Schmiedewerkzeug nicht zu hand hatte.

So viel geschmiedet wie auf dem Spiel habe ich noch nie!!!!! Und ich bemerke immer wieder wie wichtig es für die Kämpfer ist und wie sehr es einen doch selber beeinträchtigt Dinge zu erleben. Z.b. als uns beim schmieden gesagt worden sei "Im Tempel ist ein Engel aufgetaucht". Pranke alles fallen gelassen hat und Engel kucken geht... Time Freeze!!! Schade.. zu spät.

Und so ging es mir häufig. Wie da war n Geist? Was fürn Pilzfeld? Stehle/ Obelisk??? Es gibt einen Burgwall?
Nächstes mal werde ich nicht so breittreten, dass ich eigentlich recht gerne Schmied bin.

Zu der Lokation kann ich nichts mehr hinzufügen was nicht schon erwähnt worden ist. bei den Nsc's, meinen Mitspielern und natürlich der Orga möchte ich mich für mit das schönste Spiel bedanken, dass ich je hatte.

Mein Conbeitrag war wirklich mit jedem Cent gut angelegt und ihc bin immer wieder Baff was für großartige dinge ihr bauen könnt!

Bis zum nächsten mal, hoffenltich mit nem Waffenspezi Schmiedhammer, oder nem Artefakt, was für mich weitermacht, wenn ich mal kurz gaffen gehe.

René

oder

Pranke sagen Danke
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von A Beck »

Wer von den 8 Freunden ist denn noch gefallen?
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Ich fands rund um gelungen. und wenn ich ehrlich bin, habe ich mit einer endschlacht gerechnet. bin aber richtig froh gewesen doch keinen koltischen trupp getroffen zu haben, sonst wäre meine aktion ´´von der brücke aus alleine nochmal rein zu gehen und die leiche meiner anguirischen schwester raus zu schleppen´´ evtl nach hinten los gegangen. und ich hatte auch ohne enschlacht die hose bündig voll. zum darstellen der gewaltigen macht koltes gab es ´´weg ohne wiederkehr´´. jeder von euch sollte wissen das ne endschlacht gegen kolte zwar kurzzeitig spannend ist, aber auch blöd sein kann wenn mann 30 min lang mit gekreutzten armen am rand steht, und sieht wie seine freunde fallen. ^^

kerstin hat recht..... so läuft der hase...........


ich fands rund um gelungen. super gemacht, für ein spiel an land ;-P

nun hat anguir wieder ein stück der welt gerettet. bald sind wir sicher ein freies land....


freiheit für anguir................


lg, benny / KosKon mac ruges Clanchief der mac Ruges
Geboren um Spielmann zu sein!
Tanja P.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Mai 2009, 19:11

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von Tanja P. »

Mann, bin ich spät dran, dafür dass ich gleich am nächsten Tag ran wollte..

Ich schließe mich auf jeden Fall den Anderen an: Es war ein klasse Spiel!

Zwar war meine Erwartung noch etwas dunkler und verließartiger gewesen (ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, aber irgendwie bin ich von fast komplett unterirdischer Kellergewölbestimmung ausgegangen..), aber angesichts des Hintergrundes war es optimal. Ich bin eh ganz froh über jedes Licht gewesen, das nach innen durchdrang.
Mein Schlafplatz direkt frontal zum Haupteingang tat sein übriges zu meiner Stimmung.. bereichernd beunruhigend. Wunderlicher und erfreulicherweise bin ich aber auch im Schalf heil durch die Nacht gekommen. Zudem mein erstes Nachtwachenerlebnis, ich bin froh, dass wir heute dieserorts auf solche Sitten nicht mehr angewiesen sind.. :wink: Dazu fällt mir noch eine schöne Erinnerung ein: "Sie haben die Heiler erschlagen!" Und das Verderben rückt noch einen Schritt näher.

Die Stimmung der steten Gefahr, auf verlorenem Posten zu sein und die allgegenwärtige Halb-/Dunkelheit gefielen mir sehr gut, ebenso die einfach schönen (meint ´schön`wie `ästhetisch`und nicht wie `nett`) Angelegenheiten wie z.B. das dichtgenebelte Pilzfeld, das Tentakelmistvieh und der Engelanrufungsgottesdienst. Als Spielerelement war auch das wenn auch gescheiterte Ritual der Varkashiten gut mit anzusehen. Ich mag größere Rituale, das Ambiente wirkt gleich noch dichter.
Ach, zum Thema Questen - wo war eigentlich diese dammichte Puppe? Ich hatte mir mit freundlicher Unterstützung der Schamanenfraktion solche Mühe mit einem Emiré-Plagiat gemacht, aber sie kam irgendwie nicht so gut an.. :wink:
Wie Krieg so ist, leider hatte sich's am späten Abend ausgemüht: vorm Verzehrtwerden zwar knapp erettet, waren Tentakeln und Untote dann doch stärker als ich. (Dank hier nochmal an unseren Chief und den Rest vom Clan für das Drumrum danach)

Einer meiner tatsächlich großartigsten Momente auf diesem Spiel war mein zweites Einchecken, für das ich wohl eigentlich schon zu spät dran war.. Nach den verschiedenen "Letzten" vom Schlachtfeld, die es grad noch hineingeschafft haben, war ich dann die endgültige Letzte und war in der Situation, quasi unter den Füßen der vorm Tor aufgebauten NSC-Streitmacht hindurch in das Fort zu fliehen. Kolte direkt im Rücken, das grauenerregende Schlachtfeld vorm geistigen Auge. Und das halbblind und stumm, wie ich war (an diejenigen, die sich geduldig meiner Verständigungsversuche angenommen haben: es hat zwar selten geklappt, aber ihr wart ganz toll verständnisvoll ^^). Diese Szene war echt beeindruckend und hat meiner hoffnungsberaubten Einstellung für alles Folgende noch einen Schubs gegeben. (Dank an Tara, die Idee war klasse)

Ich spar mir im Detail alles Weitere, was eh schon erwähnt, kritisiert und gelobt wurde und fasse für mich mal zusammen: super Location, liebevolles Gebastel und Gerätsel, tapfer durchhaltende NSCs und SCs, finstere Kreaturen, Unheil, Bedrohung, Schlafmangel und ein Hoffnungsschimmer - was will man dort mehr.

Danke für dieses kurze lange Wochenende!
Tanja aka Tasha MacRuges selig aka Cailynn MacBarrish
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von Tobias Melz »

Stimmt Tanja! ^^

Du bist ja als erstes mir in die Arme gelaufen und ich habe dich geradewegs in die Angreiferschar zurück gelotst...
-.-
Zum Glück musste ich das aber ausbaden.
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Feedback Timor Vobiscum - Schlacht um Murel

Beitrag von Tobias Melz »

Es wurden doch Fotos gemacht... Hmmm... Weiß jemand, was aus denen geworden ist? *hibbel*
Antworten