Feedback Tulderon 5026 / 2010

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
MarcoEhle
Edler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Hamburg

Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von MarcoEhle »

Tulderon im Jahr 5026!

Die Truppen Aklons und die Ultorianer kehren mit eisernem Besen und fegen den Florint und den Stadtstatus hinfort.

Liebgewonnene Personen verlassen uns auf ewig.

Textgebundene Reflexionen folgen später.

Die visuellen Eindrücke schon vorab.

BILDER!

http://picasaweb.google.com/MarcoEhle/Tulderon2010SB

Kann ich bitte Eure Papiere sehen?

Nirr
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Jan_Schattling »

Ruhe in Frieden Tulderon.
Du wirst uns fehlen.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Karsten Krapp »

Ja Tulderon wird nie mehr wie früher sein...

trotz allem eine großartige Con !! Ich gehe sogar soweit zu sagen, das es der spannenste Tulderon war den ich bisher erlebt habe. Es gab an allen Ecken Plott zu entdecken, er sprang einen sogar teils an.... :twisted:
Dauernd gab es verhaftungen und Befragungen und man konnte nie sicher sein, wann man (wieder) drann war. Immerhin weiss ich jetzt wie der Kerker von innen aussieht...und nicht nur der !
Nach reiflicher überlegungen und 5 Tulderon-Spielen Zeit, habe ich mich endlich mal entschlossen in den Dungeon zu gehen und muss sagen, das ich bisher das beste was die Stadt zu bieten hat verpasst hatte. Den Fehler mach ich nicht noch mal und gehe nächstes Jahr definitiv wieder rein.
Ich hatte jedenfalls jede menge spaß und zu lachen gabs auch genug. Von einem Runentext der eine ganze Seite umfasste, auf der nichts als seeeehr flache witze standen bis hin Don Dino´s spruch bezüglich eines eingefangenen Trippers für Tulderon, war so ziemlich alles dabei. Für die eingeweihten sage ich an dieser stelle nur "Kiste" :mrgreen:

Die Schattenseite ?! Nun ja sieht man vielleicht davon ab, das meine Gruppe und ich aufgrund von Plott nicht dazu gekommen sind unseren normalen Geschäften nach zu gehen...aber das ist OT gesehen nicht sooo schwerwiegend.

Natürlich darf man nicht vergessen ein Paar gute leute zu betrauern, die dieses Jahr ihr leben lassen mussten...In gedenken an Don Dino, Arlack Larges, Shafal Al Fadin ( :?: ) und noch einige andere Leute, deren Namen mir an dieser Stelle nicht eingefallen sind. Ruhet in frieden! :cry:

Ich freue mich auf jeden fall auf das nächste Tulderon und bin gespannt wie sich so einige ( :!: ) dinge entwickeln.

grüße an alle die da waren, besonders an die Dungeon Crew und die Leute mit denen ich zu tun hatte,
bis zum nächsten Jahr,

Karsten alias Lloyd de Lunaire
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Marius Anhorn »

Hmm..
was soll man da sagen ... tulderon ist tot!
hab ja leider nicht viel mitgekriegt was den anfang angeht da ich ein wenig später angekommen bin.

Gut war auf jeden fall dass der dungeon wieder aktiv war , hat wiedereinmal sehr viel spass gemacht auch wenn wir glaub ich alle etwas unterfordert waren (nächstes jahr wird dann stufe 3-4 Angepeilt) aber dennoch wars was die Fallen angeht irgendwie um einiges schwerer als vor 2 jahren, wohingegen dieses mal kein wirklicher gegner bei den Monstern war ... Danke an die Dungeon Crew die sich jedes Jahr wieder so viel Mühe gibt um uns Spass zu machen! Ich hoffe ihr hattet auch ein wenig spass :)

Tulderon 2012 - ich bin dabei ... Tretet den besatzern in den Arsch!^^
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Alex E.

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Alex E. »

Danke für schöne Tage in Tulderon.
Wir kamen als Fremde und nun fühlen wir uns als Büger Tulderon´s.
Ich hoffe wir konnten euch in etwa den Spaß bieten, den wir mit euch hatten.

Viele Grüße
Turoks von Calderon
Alex Ehmke
Bow-Arrow.de
Benutzeravatar
Nina Aurin
Edler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 20:34
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Nina Aurin »

Aurin hat sich als Besucher Tulderons auch sehr wohl gefühlt
viel über die Menschen gelernt. :oops: ..(und ob datt sssöön is;))

Menschen sind ein schönes Volk und Aurin freut sich bald wieder unter Ihnen weilen zu dürfen

einen Dank an Riken für seine Lieder, an Lukas für die immer nette Gesellschaft, an Sir Artur für seinen Schutz
und einige viele andere wo mir noch die Namen nicht im Gedächtnis blieben :)


Und an Nieschen und Schatti fürs LARP infizieren :))))))
Aurin hat einiges dazu gelernt in Tulderon
und freut sich das die Kobolde auch sie gezeichnet haben :)

Augen sind eines jeden schönster Schmuck :)
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Simon Sünd'er »

Tulderon ist tot ... Lang lebe Tulderon

Es gab zwar einige Ereignisse aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Tulderoner Geist sich nicht so einfach auslöschen lässt.
Wir werden sehen.

Aber zum Con:
Die orgatechnischen Dinge (Check-In, etc.) haben sehr gut und reibungslos funktioniert. Meist war auch eine Orga da, wenn man man eine brauchte.
Die Masse der Spielszenen war sehr schön und zum ersten Mal hätte der Con für mich auch noch ein oder zwei Tage länger dauern können (NEIN, das lag nicht nur an einer gewissen Dame :-)).

Ich bin mal gespannt, wie sich die Dinge IT weiter entwickeln werden ...
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Eggenwirth »

Ein sehr schöner Con mit einem Wechselbad der Gefühle.

während bis Freitag Abend, mich die Akloner mit ihren Willküraktionen so weit auf der Palme hatten das ich das enorme Bedürfnis verspürte meinen Streitkolben in einen rot/gelben Wams zu versenken, entstand am Samstag nach unserer Entlassung ein fantastisches "Mir gehts gut" Gefühl. Hätte nie gedacht das den Job zu verlieren so
entspannend sein kann :lol:

Ein großes Lob an die Orga die einen Plot entworfen hatte der jeden in der Stadt mit eingebunden hat, wer nicht
freiwillig aufgesprungen ist hatte zumindest ständig das Gefühl jederzeit vom Plot überrollt werden zu können.


Und hier noch eine Bitte an Alle:

Wer einen Al Machial Priester spielt oder spielen kann, bitte mal melden!!
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Daniel Baalmann »

Huuuiiii, war das ein spannendes Tulderon... :-)
Ein riesiges Lob an die Orga, wieder einmal habt ihr euch meinen höchsten Respekt und viieel Dankbarkeit verdient! Die Inflation mit der darauffolgenden Umtauschaktion, die Aklonische Geißel, die uns aufgezwungen wurde, diese Organisierte Vernichtung von dem, auf das wir Tulderoner lange Jahre so stolz waren - bomastisch, beängstigend und großartig!
Auch ich bekam den Kerker von innen zu sehen (wer hat da gepetzt?!) aber eines der eindrucksvollsten Erlebnisse der ganzen Con war für mich die große Pestwelle. Mit bestimmt zwanzig dem Tod geweihten Charakteren im Rittersaal, zu der gespielten Angst des Charakters vor dem Tod kommt die reale eigene Angst um den so lieb gewonnenen Charakter - das ist definitiv etwas anderes, als in einer Schlachtreihe zu sterben und geht um einiges mehr unter die Haut. Auch wenn ich im Nachhinein gehört habe, dass das wohl gar nicht so heftig geplant war, war das für mich defintiv die eingängigste Nacht auf der ganzen Con! Und als dann Leladyn im letzten Moment mit der Tasche voller Pestseren auftauchte und sich trotz extremer Müdigkeit für uns in die Schlacht warf - ein riesiges Dankeschön dafür - das war schon mit Gänsehautfeeling verbunden!
Eine Erfahrung der ganz anderen Art war dagegn das Schwertmeisterturnier. Eigentlich bloß durch einen blöden Zufall und aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl ins Finale gekommen, bekam ich dann auch demonstriert, dass ich mich eigentlich nicht auf einer Augenhöhe mit den restlichen Finalisten befand... Nichts desto trotz ein großes Dankeschön an all meine Fans, die trotzdem zu mir gehalten haben - eigentlich wollte ich ja nur Werbung für Mestors Mandelbrot machen, ich hoffe, mein schönes Trikot wurde reichlich wahrgenommen ;-)
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch wieder an meine Chefs Mestor und Leladyn, ich arbeite immer wieder unglaublich gerne für euch, ein riesiges Dankeschön für den tollen Gesellenbrief (ja, Ricon Greenwood ist jetzt geprüfter Zuckerbäckergeselle! :-))!
Und nicht zuletzt natürlich geht mein Dank an das Affenfass, an Johnny Charybdis und die Schindholms, an Drunken McBrandy und an die Firma Mausetot, an Schuh, Yolanda und Impatienz und an das Unternehmen Jakob und Sohn - ihr seid für mich Tulderon, egal ob Freistadt oder nicht!
Cheers!
Ricon Greenwood
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Kristina Schnoor »

Tulderon den Tulderonern... wer braucht schon eine Freihstadt?

Wenn ich Geld hätte, dann würde ich Tulderon einfach kaufen... aber das passiert mir auf diesen Spielen leider nie... dieses Mal habe ich alle Kronen, die sich in meinem Besitz befanden 1 Tag vor der Währungsreform auf die Bank getragen wo sie dann in Florin umgerechnet wurden... :(

Ansonsten hatte ich diesmal ein ganz anderes Spiel! Dadurch habe ich zwar so gut wie alle Tulderon-Highligths wie Jugger, Schwertmeistertunier, Ladysnight usw. verpasst, hatte dafür aber interessante Begegnungen im Kerker, der Bibliothek und im ultorianischen Tempel mit sehr intensiven Spielszenen. Das war echt mal ein Tulderon wert. Liebsten Dank also an alle die sich mit mir und meiner Story beschäftigt haben. (Die hier jetzt alle aufzuzählen würde "Stunden" dauern - ist schon irre dauernd auf der Straße angesprochen zu werden... mit der Frage: UND???.. wie geht es dir? hat alles geklappt) Ganz besonders dicken Dank an die Orga und Micha, die dies überhaupt erst ermöglicht haben - Ihr seid ganz große Spitzenklasse !!! *knuddel*

Nach 2 Hypnosen, 3 Befragungen, diversen Stunden Knast und
2 Exorzismen stehe ich nun vielleicht auch beim nächsten Gottestdienst im ultorianischen Tempel um aus vollster Überzeugung meinen hohen Retter zu preisen....!!!?!!!

Auf jeden Fall wird es für Myrijana jetzt ein Schild um den Hals geben auf dem zu lesen steht: "Die Stumme Besessene hat auch einen NAMEN!!!"
Zuletzt geändert von Kristina Schnoor am Mo 6. Sep 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....
Marc

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Marc »

Verehrte Tulderoner und Besucher, verehrtes Schicksal,

welch ein Feuerwerk an Ereignissen habt Ihr Euch und mir beschert. Auch für mich entstand daraus mein spannendstes Tulderon. Niemals hätte ich gedacht, dass ich meinen Geliebten Kerker als Verbrecher „besuche“ und auch als solcher wieder verlasse. Gepriesen seien die Mächte des Lichts, dass ich diese „schreckliche“ Zeit unter Freunden verbringen konnte.

Die extremen Begebenheiten dieser Tage führten zu wahren Meisterleistungen der Schauspielerei. Wer (wie ich auch) nicht klug genug war, um seinem Charakter „Omnipotent“ zu geben, wird dieses Jahr mit Sicherheit einiges an brillanten Szenen verpasst haben. (An die Orga: wir brauchen Kameras auf dem kompletten Areal! :wink: )

Auch wenn es vielleicht nicht so geplant war, so bin ich doch dankbar, dass die Orga unser handeln konsequent, und meiner Meinung nach folgerichtig, gespiegelt hat. Ich denke wir sollten dankbar sein, nun für unsere Freiheit „kämpfen“ zu müssen, die wir immer als so selbstverständlich erachtet haben. Die Frage wird nicht sein ob, sondern wann Tulderon seinen alten Status wiedererlangt. Und wenn es soweit ist, können wir mit Stolz behaupten, dass er nun verdient ist. Was wird das für eine Tag sein und wie werden wir ihn feiern!

Besonderen Dank an meine Offiziere. Ohne Euch wäre ich eingegangen.

Und zum Schluss noch was für Eingeweihte: Danke das es nicht nur 8 Freunde seien sollen, sondern sind und danke an meine Herrin, die mich vor einem „ehrenvollen“ Tode bewahren wird.

Lasst es Euch gut gehen und haltet die Ohren Steif
Gruß Tao / Marc
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Huhu ihr Lieben,

ich laufe jetzt seit zwei Tagen mit einem dicken fetten Grinsen auf dem Gesicht herum, und alle fragen sich, warum ich so gute Laune habe... tja, ich bin eigentlich wirklich sehr zufrieden.

Dieses Spiel hat für meinen Charakter eine Menge Erkenntnisse in sich getragen! In Zukunft werde ich klüger sein... und völlig anders handeln. (Die Ultorianer haben keine Ahnung, was sie auf die Welt losgelassen haben!) Man könnte sogar sagen, dass es Zeit ist für... etwas ganz Neues.
Um Shafal ist es natürlich schade, aber lasst euch sagen, dass er nur bekommen hat, was er verdient hat. Alle, die um ihn trauern, sollten wissen, dass er den Tod schon seit fünf oder sechs Jahren sucht. Seine Nachlässigkeit wurde immer größer, und ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass er gefunden hat, was er sucht. (Dass er völlig unschuldig war, verleiht der Sache einen noch größeren Reiz... aber jetzt wird er immer bei mir sein.) Es wird noch eine Trauerfeier geben, im extrem kleinen Kreis, ich werde die Betreffenden rechtzeitig informieren.
Ich hatte total viel Spaß, auch, wenn ich ein bisschen zu viel Zeit im Kerker verbracht habe. Wenn die Ultorianer schon der Meinung sind, Leute verhaften und schikanieren zu müssen, können sie wenigstens dafür sorgen, dass diese Leute dabei auch beschäftigt bleiben! Andererseits habe ich in der Kerkerhaft ganz neue Möglichkeiten erkannt. Ich habe durch Myriana wertvolles Wissen erlangt, unter anderem, dass wer nicht spricht auch nicht lügt, und ein paar noch wichtigere Sachen ;)

Gil sendet Dank vor allem an den achten Ultorianer, den Inquisitor, Xatar, Shae, Tao, Lloyd und Myriana. Die ersten vier Genannten haben ihr das Licht gezeigt, letztgenannte etwas anderes. Lloyd hat drei Mal durch Magie etwas getan, was sie nicht tun konnte. Und Tao hat ihr eine ganz neue Sicht auf den Schamanismus eröffnet... und war außerdem ein echter Schatz! (Ehrenvoller Tod kommt außerdem gar nicht in Frage, das ist Ressourcenvergeudung, die Zeiten sind vorbei! :)) Dank geht auch an viele andere für kleine Freundlichkeiten, die nicht vergessen sein werden.

Outtime Dankeschön an die Orga, die anderen Ulties (ihr wart so toll zu mir, nachdem die beiden erstmal weg waren...), das Sudhaus für großartiges Essen, alle Beteiligten (inklusive Jendrik) für die klasse Hypnosesitzung und Viktor für den anschließenden Exorzismus, Marc für stundenlange Schamanismus-Rituale und großartiges Pech im Spiel, die acht Freunde und dem entsprechenden Anhang für die Alkohol-und-Knüppel-Sitzung, an fast ganz Tulderon für die Beileidsbekundungen (leider hatte ich alle Krokodilstränen im vorherigen Verhör verbraucht)!, Schuh, Alexej und Ralle für völlig unerwartete Freundlichkeit und die Chefs der Diebesgilde für die (gefühlte) Verkürzung der Haftzeit... die Suaviten für freundliche Suavitigkeit... und an alle anderen, die ich gerade nicht genannt habe!

lg
Zuletzt geändert von Ewa Baumgarten am Do 9. Sep 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Tim E. »

Von mir auch erstmal ein Gruß an unsere "8 Freunde sollt Ihr sein" Gruppe!
Ich kann mit besten Wissen und Gewissen sagen, dass ich selten so einen lustigen Samstag Abend hatte wie mit euch!

Die Con war großartig. Viele Möglichkeiten, viel Story, viel zu tun und wenig Schlaf. Kurz gesagt genau das was ich am liebsten habe.

Leider bin ich irgendwie in komische Situationen geraten und bin nun mal gespannt was daraus wird.

Vielen Dank an die Orga fürs schöne Spiel, die Ultis fürs rum-verhaften und alle anderen Spieler für das schöne Spiel mit euch.
Mir hats tierisch viel Spass gemacht als Varkazshit dort rumzulaufen und überall gleichzeitig zu sein (zumindest kams von dem was ich alles erlebt habe so vor).

Zum Schluss kann ich nur hoffen, dass wir den jetzigen Zustand schnellstmöglich verändern und nicht lange dem freien Tulderon hinterhertrauern müssen.
Lang lebe Tulderon, ob nun aklonische Stadt oder Freistadt Aklons!

Bestes
Tim/ Raziel
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Kristina Schnoor »

Verdammt.... da hätte ich doch fast ein Danke vergessen!
DANKE Ralle für die Kopfschmerzen!!!! :D
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....
Jacob Jens

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Jacob Jens »

Kristina Schnoor hat geschrieben:Verdammt.... da hätte ich doch fast ein Danke vergessen!
DANKE Ralle für die Kopfschmerzen!!!! :D
Bitte immer gerne auch wenns mir in deinem Fall leid tat :D aber was muss das muss....

@Ewa unerwartete freundlichkeit? Sind wir drei nicht die nettesten leute in Tulderon? xDD

Insgesamt ein super Spiel mit jeder menge tolle szenen und einem wirklich echt wirkendem bedrohungs sceneario.

Jacob aka Ralle zuständig für die Sparte Sicherheit bei Kruger und Mitglied der "UMi" xD

p.s. Danke an die Frimen Mama Memo für tadelloses fertig werden mit unserem Papierkrammonster und das versorgen mit süßigkeiten xD
Antworten