Feedback Tulderon 5026 / 2010

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Oliver Haag »

Hier... habe dich sogar auf zweien gesehen... aber ich gehe das bestimmt nicht nochmal durch...

Es reicht schon das es kein einziges Inquisitorfoto gibt :-(
Wenigstens sehe ich einmal in Zweitrolle meinen Rücken.

@Lars
Wie du allen Bestrafungen entgehen konntest, bleibt mir weiterhin ein Rätsel...
Wenn man sich nicht selber darum kümmert, passiert leider wenig :-(
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Lars Büker »

Oliver Haag hat geschrieben:Hier... habe dich sogar auf zweien gesehen... aber ich gehe das bestimmt nicht nochmal durch...
Gibt es denn eine zentrale Stelle für all die Fotos? Das sollten wir wieder einführen!
Oliver Haag hat geschrieben: @Lars
Wie du allen Bestrafungen entgehen konntest, bleibt mir weiterhin ein Rätsel...
Wenn man sich nicht selber darum kümmert, passiert leider wenig :-(
Ich glaube, man nennt es das Ronald-Reagan-Phänomen. Das Glück ist eben mit den Dummen. Oder so. 8)
Um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht ganz im klaren. Aber es könnte damit zusammenhängen, dass alle Lete jederzeit mit so vielen Dingen beschäftigt waren, dass da für nebensächliche Verwaltungsakte keine Zeit blieb. Oder vieleicht haben ständig so viele Leute darom gewetteifert, mich zu züchtigen, dass die sich gegenseitig nur behindert haben.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Eggenwirth »

Für die Ausbleibende Bestrafung gibt es eine simple Erklärung.

Mit dem Tod vom Großinquisitor war die treibende Kraft weg, dementsprechend gilt:

Kläger weg = Bestrafung überflüssig
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Jan_Schattling »

Am meisten vermissen werde ich wohl den Florin, nicht wegen der Geldwerte, sondern weil es das am best gestalteste Geld der ganzen Phoenixwelt war.
Danke nochmal an die Orga für die vielen Jahre die wir mit ihm spielen durften. :)
Nun müssen wir den langweiligen Einheitsbrei nehmen den es sonst überall gibt. :(
Florin, mögest du noch in der einen oder anderen Geldschatulle überleben um zukünftigen Druckereien ein gutes Beispiel zu sein.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Simon Sünd'er »

@ Lars Büker

Egge hat schon den Grund ganz gut erfasst. Hinzu kam noch, dass die Stadtwache aufgelöst wurde.
Und unser lieber Kommandant hatte ja eine interne Bestrafung mit der Großinquisitor ausgehandelt, tja und wo keine Stadtwache, da auch keine Disziplinar- Strafe
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Oliver Haag »

Ist ja nicht so das es mehrere Kläger wegen unterschiedlichen Vergehen waren ^^

Aber so läuft das leider :-(


Ich persönlich fand den Florin immer hässlich und habe seit drei Jahren propagandiert das er abgeschaft wird ^^
Aus wirtschaftlicher Sicht, ein Geniestreich um ahnungslosen Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen und Tulderons Schulden zu tilgen, aber sehr vorhersehbar...

Das einzige possitive... es gab echt viele Stellen die man als Ermittler kontrollieren konnte und für Falschgeld echt cool. Somit hatte der Florin tatsächlich seine Daseinsberechtigung... in Tulderon.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Lars Büker »

Sechs! Ich habe mich auf sechs Fotos entdeckt! Potztausend, so viel waren das noch nie. Und praktisch alle vom Herrn Gerichtsmediziner.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Turoks von Calderon, dessen Eierfrühstück mich nach meiner Kerkerhaft vor dem Tode bewahrt hat. Und einen besonderen Gruß an Jergan und Frau Imp, die ich eingangs vergessen hatte. Das war ein lustiger Abend, schließlich und endlich, und ohne deren Hilfe hätte ich lauter Dinge, die ich verloren hatte, niemals wiedergefunden.

Eines noch zum Nachdenken an ech da draußen: Man kann immer nur einen mentalen Schild zur Zeit haben, nicht zwei. Ist vielleicht für zukünftige Verhöre ein wichtiger Gedanke.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Simon Sünd'er »

und die Frage ist, ob man einen "Mentalen Schild" mit "Schlafe" auslösen kann?
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Karsten Krapp »

Kann man, Schlafe ist ein mental Zauber...
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Eggenwirth »

Wo steht den das?
Die Beschreibung des entsprechenden Wunders enthält keinen Hinweis auf die Natur der Wirkung.
desweiteren kann man jemanden auch einschlafen lassen durch das rapide Herabsenken seiner Kreislauffunktionen

Ist jetzt wahrscheinlich wieder Auslegungssache, dennoch würde ich mir gerne eine theoretische Diskussion
dazu anhören, vieleicht lern ich ja noch was.
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Jan_Schattling »

Dann vielleicht aber in einem eigenen Beitrag und nicht im Feedback zu Tulderon, oder? :mrgreen:
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
J. Kuchenbuch

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Okay, später Senf von mir. Nach einem dicken Lob an die Orga und die Ultorianer/Akloner auch etwas herbe Kritik:

Ich habe noch kein Tulderon erlebt, dass so fremd- bzw. plot-gesteuert war wie dieses. Das hat mir nicht gefallen.

Ich habe in Tulderon noch NIE so viele OT-Blasen (von völlig ungenierten Unterhaltungen im Affenfass bis hin zu Westernhagen-Lagerfeuerrunden) erlebt wie dieses mal. Das fand ich, gelinde gesagt, ätzend.

Dickes Extra-Lob an die Hildt, die Fossoren-Paartherapie, Belladonna ("Ach, sucht ihr so eine Kugel?") Bruder Gilbert und sein offenes Ohr, die Schindholms (die einen Spiegel mit dem Hammer reparieren), Don Dinos extrem konsequentes Spiel und Schuh, der offenbar fest entschlossen ist, ein neues Leben zu beginnen. Schade nur, dass Adran meinem kleinen Vorschlag nach der Hymne nicht nachgekommen ist.
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Jan_Schattling »

Das kann ich ohne Probleme unterschreiben. :)
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Oliver Haag »

Ich bleibe dabei das ich Tulderon kein bisschen Plot/Orga gesteuert empfand...

Nennt doch mal bitte nen paar Beispiele.


Schlafe ist ein Zauber der dich geistig beeinflusst ergo fällt er damit in diesen Bereich...

Und nein, es gibt nirgendswo eine Auflistung welcher Zauber in eine Kategorie fällt... die einzigen Kategorien die das Regelwerk hergibt sind: Zauberei, schwarze magie, weiße magie etc.

Und wäre es nicht so, kann man auch zweimal wahrhaftigkeit zaubern... ob jetzt 7 oder 8 MP macht nicht wirklich einen Unterschied, ausser das es dumm aussieht...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von peter g. »

@ Johann das kann ich unterschreiben, wobei das Affenfass für mich ein Ort war, um aldem zu entkommen, danke Dir und den Anderen.

@olli: Es hieß immer, vor der Stadt lagert eine ganze Kompanie Akloner, obwohl in der Stadt nur eine handvoll zu sehen war, weswegen ein verantwortungsbewußter Bürger sich nicht zu spontanen Aktionen hinreißen lassen würde. Das ist für mich plotgesteuert.

Aber ich denke ja immer, je mehr man selbst macht und tut und anzettelt, desto weniger muß einen die große weite Welt kümmern. Spaß haben ist eine Hol - und Bringeschuld.

Noch ein Gedanke, das vielleicht die Alteingesessenen selbst etwas auf die Beine stellen könnten, um die Stadt zu verbessern. Schattentheater und das Badehaus " Herz von Tulderon" :oops: letztes jahr war ein Versuch u. a. von mir.

Gruß Peter
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.
Antworten