Feedback Tulderon 5026 / 2010

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Katja Ehring
Baron
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 15:28
Wohnort: Kiel

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Katja Ehring »

Moin Moin,
auch von mir einen herzlichen Dank an alle für dieses Spiel! Und es war mal wieder einfach viel zu kurz. Gerne hätte ich noch einen weiteren Tag gespielt. Wahrscheinlich haben mich deswegen in diesem Jahr auch die vielen OT-Blasen und Kleidungen mitten auf dem Burgplatz am Sonntag sehr gestört. Mir ist klar, dass man auch noch mal "normal" mit den Leuten quatschen will, aber kann man sich dafür nicht dezent an den Rand setzen, vielleicht noch mit einem IT-Gewand und dort in Ruhe reden?

Womit ich überhaupt kein Problem hatte, war die Tatsache, dass die "Höllenangst" und auch das "Seelenheil" zum größten Teil von NSCs bzw. GSCs geschaffen wurde. Ich hatte noch nie so wenig Zeit, meinen Gästen die Shai Anaratische Gastfreundschaft zukommen zu lassen. Ohne Alvar wäre ich bestimmt mit dem größten Teil meiner Otternasen wieder nach Hause gefahren :mrgreen:

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es nun mit unserem geliebten Tuldeorn weiter geht. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit von der Partie!

Grüße aus Kiel
Katja
Tanzen ist tatsächlich Träumen mit den Füßen!
Benutzeravatar
MeisterZanbir
Junker
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:06

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von MeisterZanbir »

Hallo zusammen!

Nach 6. Jahren LARP- Abstinenz meine erste so lange NSC- Festrolle auf meinem ersten Tulderon :) .

Ihr habt mich alle ganz schön auf Trab gehalten, aber das war ja auch der Plan ;). Aber so vielen alten Bekannten nicht um den Hals fallen,
keiner Einladung (wenn es nicht wieder etwas hochoffizielles war) nachkommen und mich zu fast niemanden zu einem netten Plausch an
den Tisch setzen zu können ist mir wirklich schwer gefallen. Ich hoffe trotzdem einen ordungs- und rechtsfanatischen akloner Soldaten
vermittelt zu haben :).
Trotz aller Anstrengung und Lauferei hat es mir sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Zusammenarbeit mit meinen Untergebenen und der
Kirche hat super funktioniert und war gutes Inplay. Ihr Stadtbewohner hab mich sowohl IT als auch OT um den Verstand gebracht, aber das
Tulderon ja auch aus.
Alles in allem ein schönes Spiel und vielen Dank auch für die schönen Bilder, mit denen ich mir jetzt in Ruhe nochmal einen kleine Überblick über
Dinge, die ich nicht mitbekommen habe und über die schönen Gewandungen verschaffen kann.

Hoffentlich bis bald,
florian.
Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Claudia Summerer »

So, ihr Lieben. Ich habs (hoffentlich) geschafft.
Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch die Ode an Tulderon downloaden und so oft anhören, wie ihr wollt. ;-)

http://www.megaupload.com/?d=RA5RCAR2

Wer die Musik mag, kann folgenden Link besuchen: http://www.sagittarius.de/
Da kommt die Melodie her und demnächst singe ich da auch ein bisschen mit.

LG
Claudia

P.S. Du liebes Bisschen. Der neue Tulderon-Titel lautet: Belagert und vergessen.
Wenn das nicht ein Grund zum Heulen ist.
Lang lebe Tulderon! Freistadt der Herzen!
Zuletzt geändert von Claudia Summerer am Mi 8. Sep 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!
Viola
Junker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:55

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Viola »

Hallo an alle,
dann werde ich auch endlich mal mein feedback abgeben :-)

Also erstmal: danke Claudi für das tolle Lied !!!
Und es war die richtige Entscheidung es trotz geplatzter Ehrenfeier noch zu singen... ich hab noch nie so viele Bürger Tulderons gesehen, die plötzlich etwas im Auge hängen hatten :-)

So, jetzt zum gesamten Con. Mir hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich wie immer nicht dazu gekommen bin alles zu machen, was ich vorher geplant hatte. Daher muss ich nächstes Jahr (wenn es die Zeit zulässt...) wohl wieder nach Tulderon fahren...;-)
Ich fand es nur sehr schade, dass es nicht zu einem Aufstand gekommen ist... mal schauen, was das nächste Jahr so bringt...
Ein Dank an alle Bürger Tulderons, Zugereiste und Akloner für die schönen 5 Tage, die wie immer viel zu kurz waren.

LG,
Viola alias Lyra Mausetod von der Mausetod AG
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Simon Sünd'er »

@ Claudia

wunderschöne Stimme und Lied.

Danke
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Sebastian Kehrle

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Sebastian Kehrle »

Großartig! Einfach großartig!!

Erfolg durch Leid! :-)

Vom Tellerwäscher zum Milionär. So was gibts nur in Tulderon. Nach 5 Jahren - schuldenfrei und darüber hinaus noch von Aurelia Rothkap geküsst worden. Ich bin ein absoluter Krisengewinner! :D

DANKE AKLON! (ähm hab ich das gerade laut gesagt? :) ) Ich meine natürlich:

Es lebe die Freistadt Tulderon! :) (puh! gerade noch mal gut gegangen.)

Aber unabhängig davon:

Ein tolles Spiel. Auch ohne Revolution. (leider) Mein Kompliment an ALLE! Ich hab noch nie so ein gigantisches Tulderon erlebt.

UND

CHARISMA ist kein Gewürz!

Liebe Grüße

Basti aka. Casper Brandner
Angela

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Angela »

Schön wars...

In-time: Ich war unendlich froh, in der Stadtwache eine Aufgabe gefunden zu haben, meine medizinischen Kenntnisse den armen verletzten Kämpfern zur Verfügung stellen zu können. Und was habe ich behandeln dürfen? Folter-, ähh, Befragungsopfer, bös zugerichtet.

Und gleich am übernächsten Tag ist es aus mit der sicheren Anstellung inklusive warmem Essen. Und dann noch das Entsetzen, dass viele verschwanden - ohne Arlack ist die Stadtwache, ach nein, Gemeindemiliz, kaum vorstellbar. Und ich habe mir solche Sorgen um Fresse gemacht. Ich vermute, sie lebt irgendwo in den Tiefen der Stadt, allein, frierend, voller Angst vor Entdeckung durch die Ultorianer. Manchmal dachte ich ihr Gesicht gesehen zu haben, aber es war nur eine Täuschung.
Doch es gab auch Glanzpunkte: Unsere kleinen Koboldbilder zum sofort Mitnehmen stießen auf Interesse, die bedrohten Tierarten sind nach wie vor sehr anregend (Longjohn, Longjohn :oops: ) und absolutes Highlight: Die phantastische erste Ausgabe der Hildt! Großartig, informativ, berührend.
Aber:
Tulderon liegt am Boden. Daher änderen wir unsere Pläne und bleiben in der Stadt :shock: :roll: , äähh, Gemeinde.


Out-time: Toll, so viele Leute wiederzutreffen, neue kennen zu lernen (huhu Nero!).
Mich hat die Entwicklung geschockt, bin kaum hinterher gekommen und hab den größten Teil wieder mal nicht mitgekriegt. Aber das kenne ich scho, denn ich genieße die vielen wunderbaren kleinen Spielhandlungen am Rande so sehr, dass ich zum Plot immer zu früh oder zu spät komme. Wunderschön: Donatus' und Libras Feuergeschäft, umwerfend: die Ladiesnight, aufregend: die neuen Kontakte und einfach toll: die Zeit im "Bow and arrow!" Danke Alex für die tolle Atmosphäre und deine Ideen! Und danke Oliver fürs unermüdliche Gitarre spielen.

Danke an die Orga für den wirklich super durchdachten Ablauf und die Logistik!
Danke an Bianca? für das schöne Shoppen (was will ich eigentlich mit 12 Schirmen???)
Danke auch ans Haus und die Küche, die uns stoisch und mit Humor ertragen haben.


Aber: Im letzten Jahr fand ich den Sonntagvormittag super, habe auf allen Cons erzählt, was für ein beeindruckendes Time-out hingelegt wurde, dass wirklich noch bis 12.00 In-time war, alle noch spielten und das Spiel mit Gänsehaut und Paukenschlag zuende geführt wurde.
Da war ich dieses Jahr doch sehr enttäuscht. Es gab kein zukunftsweisendes Ende, es gab überhaupt kein Ende. Der Sonntag plätscherte nach dem Frühstück so lala dahin. Nur noch ganz wenige Leute spielten. Sehr viele rannten schon um halb 11 in Jeans mit ihrem Gepäck über den Hof und unterhielten sich laut über Out-time-Dinge. Sehr nervend. Vielleicht können wir das im nächsten Jahr wieder etwas schöner hinkriegen?

Ich freue mich auf das nächste Jahr: 5027! Tulderon lebt!!!
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Denise Kattelmann »

Du liebe Güte, jetzt hab ich mir die Ode angehört und musste ein bisschen weinen.
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Kai Kabelmacher »

So ich will meinen Senf auchmal abgeben.

Im großen und ganzen ein sehr interessantes Tulderon, nicht schlecht, aber halt kein "echtes" Tulderon. Aufgrund der Gesamtsituation der Phönixwelt wohl schon stimmig, aber...

Tulderon lebt (lebte) von der interaktion der Spieler. Und genau das hatte das Spiel auch ausgemacht. Ich will gar nicht viel negatives über den Plotverlauf sagen, der war schon stimmig und schlüssig, aber ob das ganze nötig war...

Ich würde mir aber für die nächsten Jahre ein Tuldron "back to the roots" wünschen. Und wenn es seien muss, dann machen wir halt ein "Neu Tulderon" in Murel auf!!

Mir hat das Spiel Spass gemacht, vielen Dank an die neue Dungeoncrew, die div. Tavernen und natürlich an alle Spieler und NSCs!

Wir sehen uns (spätestens auf dem nächsten Tulderon)

Kai (aka Boris Stern)
Benutzeravatar
Nina Aurin
Edler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 20:34
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Nina Aurin »

Es wird ja gemunkelt, das die Orga nicht mehr will, was ich sehr schade fände wenn deswegen Tulderon sterben muss!
Ich hoffe einfach das Gerücht weder Hand noch Fuß hat

Ihr habt mir ein tolles Tulderon geschaffen

Danke nochmals
Aurin hat einiges dazu gelernt in Tulderon
und freut sich das die Kobolde auch sie gezeichnet haben :)

Augen sind eines jeden schönster Schmuck :)
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Olaf Lück »

ähm... um Gerüchten vorzubeugen... Wir machen weiter :)
(siehe Signatur)
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Tim E. »

Noch anschließend ein großes Lob für das Lied! Absolut klasse!!!
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Ilka
Junker
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Sep 2009, 21:47
Wohnort: Offenbach

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Ilka »

"In Tulderon möchte ich alt werden" trifft es ziemlich gut.
wenn nur nicht die langen Zeiten dazwischen in merkwürdigen Anderswelten wären..
Ein schönes und intensives Spiel, viel ist passiert; ein dickes Danke und Lob an die Orga, die uns nicht nur einiges an Dampf gemacht hat sondern auch immer da war.
Und im Gegenzug ein bisschen Schimpf und Schande über Tulderon, das nicht in der Lage war ein, eins zu sein und zusammen ihren Mann bzw ihre Stadt zu stehen; und damit meine ich nicht eine große Aktion, sondern insgesamt; man hat vor allem die Dinge auf sich zukommen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich regeln..
aber das ist wohl auch Tulderon; unerschütterlich...
Und die Pestnacht zeugte doch von starken Zusammenhalt und bedingungsloser Hilfe.
Ich hatte die Möglichkeit mit vielen netten Leuten zu spielen, habe mich sehr über neue Gesichter im direkten Umfeld gefreut wie eine Supermagd, die nicht nur alles mitnahm, was Tulderon ihr bieten konnte, sondern auch eine große Hilfe und nette Gesellschaft war, oder die wissbegierige Elfe, die eventuell an dem Abend in der Botschaft einen seltsamen Eindruck von der Gattung Mensch (oder Nymphenhain) bekommen haben könnte :-) - können wir gerne vertiefen..
Und ich habe Lust, 'ner Menge Leute zu danken:
Der Orga und den NSCs - klar und unermüdlich,
dann Bow und Arrow für das wärmende Feuer, die schier unerschöpfliche Möglichkeit der inneren Wärme sowie netter Gesellschaft,
den Digéstives für ein supertolles "Club"Konzert in der Botschaft und die schönsten traurigsten Lieder zur Gedenkfeier (und dem einen oder anderen offenen Ohr); Yasemin für den ergreifensten Tanz - vielleicht schaffe ich es doch noch mal in Deinen Unterricht.
Weiterhin der engagierten Gruppe, die auf den kleinsten Verdacht hin handelte, Stunden mit Nachforschungen verbrachte und es sich nicht nehmen ließ, auch die letzte Nacht für einen Versuch zu opfern - danke für das HANDELN! Und einen Gruß an Martha, die im Fall aller Fälle einiges möglich gemacht hätte..
Eine herzliche Umarmung an Alyssa und danke für die Gegenseitige Unterstützung; ich kann Deinen Verlust erahnen; ich habe wenigstens noch die Hoffnung. Gerade in diesem Zusammenhang danke ich Doktor Salambo für seinen Rückhalt, seine Unterstützung ebenso wie seinem Einhalt gebieten.
Ich hoffe, die acht wiederzusehen, jeden einzelnen und einen insbesondere, alles Gute an jeden von euch, haltet durch, Tulderon erwartet Euch.
Und ich danke allen Spielern für ihren überraschenden Langmut den Preisen gegenüber (wir konnten wirklich nichts dafür :-) und das entspannteste Grillgelage ever..
Tulderon war wie immer viel zu schnell vorbei!
und ich zögere nicht zu behaupten dass es wiederauferstehen wird - es lebe Tulderon
und alle seine Bestandteile - Orga wie auch Spieler.
Ich freu mich auf das nächste Spiel
sehnsuchtsvoll
Ilka
Jeanne vom Sudhaus
und der letzte und größte Dank gilt; Tore; Deine Anwesenheit macht jede Mahlzeit zur wichtigsten des Tages :-) - auf unser Sudhaus!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von Sebastian H »

Dann auch noch ein paar Zeilen von mir.
Ich empfand das diesjährige Tulderon als eines der intensivsten, das ich je hatte. Hinsichtlich der Ereignisdichte, der Interaktionsdichte und des Spaßfaktors. Ich gebe unumwunden zu, es gab Momente in diesem Spiel, da wollte ich einfach nur noch, dass der Tag jetzt auch vorbei ist. Letztendlich haben aber die Umstände, die zu diesem Gefühl geführt haben, auch die Intensität bewikt ... und im Endeffekt war das gut so.

"Missieur Lekteur", der so oft nur gehezt über den Platz lief, nicht mal in der Lage, auf die Zurufe zu reagieren, um überhaupt noch halbwegs zum nächsten Termin zu gelangen, entschuldigt sich hiermit bei allen, die er so hat links liegen lassen. Ich weiß nicht, ob jemals jemand vor mir in Tulderon das Experiment gewagt hat, an allen Sitzungen teilnehmen zu wollen (müssen) :D man dreht dabei auch wirklich nur ein wenig durch ;)

Ich möchte Danke sagen, an das tolle Team, dass dauch die Auf- und Abbautage vor und nach dem Spiel noch so viel Spaß bereitet hat. An die Orga, die auch für uns immer erreichbar war. Ich danke den Beamten auf dem Amt für das tolle Miteinander, für das Ertragen der Klassenarbeiten, für die Stempelproben, den konfiszierten Papierkorm und die tolle Florin-Kiff-Party am Morgen danach.

Ich danke auch sehr herzlich dem Caledonier, der meiner Meinung nach trotzdem ne Ausschankgenehmigung braucht... Ordnung muss sein. Das Feuer, die Musik, den Met, die super Stimmung Samstag Nacht.

Ich danke allen Spielern, die mich so schön Intime über all die Rahmenbedingungen aufgeklärt haben, die ich eigentlich sowieso hätte haben müssen. Es fällt so schwer, danach zu sagen "Ach ja, jetzt wo ihr es erwähnt, fällt es mir wieder ein"

Und mein letzter Dank geht an Shorty, für die herrlich inszenierte Gildensitzung der Kriegergilde, bei der ich mir das Lachen mehrfach kaum verkneifen konnte. Damit standest du beispielhaft für das Verhalten eines jeden Tulderoners, die so herrlich sorglos, heuchlerisch unschuldig und bedingungslos mitwirkend interagiert haben. Wir wussten schon kaum noch, was wir tun sollen, um Euch endlich mal kreativ werden zu lassen.

Gil, Dir gebührt mein Lieblingsdialog: "Dürfte ich Euch zu einem Gespräch in die Wache bitten?" - *Schweigen* "Das wird jetzt aber nicht schon wieder eine Verhaftung, oder?" - "Doch!" ... Danke für die Gefolgsamkeit, all ihr ehrenhaften Bürger, die ihr doch wisst, dass ihr letztendlich zu Recht Eure Strafen erhaltet ;)

Vielen Dank für dieses definitiv nicht letzte Tulderon. Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Geschichte weiterdreht.
"Lang lebe Tulderon ... und lang lebe das aklonische Reich!"
Lothar Lektor - I. Reichssekretär der Reichskanzlei zu Aklon

PS: Meine Leute kochen den Kaffee für den König ;)
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Re: Feedback Tulderon 5026 / 2010

Beitrag von peter g. »

Tulderon macht einfach Spaß, weil die Interaktion zwischen den Spielern einer gewachsenen, facettenreichen Stadt im Vordergrund steht.
Wer im Büro oder auf den Dachboden der Katakomben mal geschaut hat, kann erahnen, was für unermeßliche Arbeit dahintersteckt. Will eigentlich sagen, der Orga gehört unserer ausdrücklicher und besonderer Dank.
Dinge passieren, sei es von der Orga initiiert oder einfach so. Das ist für den einen gut oder schlecht. Aber das macht nichts. Wichtig ist, das man selbst versucht zu gestalten, sich etwas ausdenkt .
Auch wenn das Kontor dieses mal in die aklonische Strategie eingebunden gewesen war (schweren Herzens), so nur, um den Thrill zu erhöhen und heimlich für Unternehmende Charaktere besondere Vorräte anzulegen, die leider nicht angefragt wurden, schade.

Ich stelle fest, das die meisten Tulderoner nicht in der Lage waren, eine funktionierende Untergrundstrucktur aufzubauen, das sollte mal geübt werden.

Tulderon ist immer eine Reise wert :mrgreen: .
Viele Grüße Peter (Karl Fahrweit)
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.
Antworten