Feedback: Der Geheime Wald

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Sven Klaschka
Junker
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:55

Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Sven Klaschka »

Hi ... bin der neue ;-)
Also, es war mein erster Phönix-Con und mit sicherheit nicht der letzte :-D

Im großen und ganzen und mit einer Nacht schlafen darüber, fand ich den Con sehr schön, es gab Rätsel (leichtere und schwere), verschiedene Gegner, Spieler zum Interagieren (jedenfalls die bereit dazu waren) und das wichtigste ... ICH hatte Spaß :-D

Ausserdem der unschlagbare Preis von 5 Euro ... der muß erwähnt werden.

Rechtschreibfehler solltet ihr vorher vielleicht nochmal besser durch gucken, im Flyer steht "Der Geheimer Wald" und in meinem Gerücht stand, dass die Expedition "ausbricht" und nicht aufbricht ;-) und hier und da flüchtigkeitsfehler vom tippen, mach ich auch gerne mal, aber sowas sollte man besser durch gucken, aber das nur am Rande.

Vom Dämon in der Endschlacht hab ich mehr erwartet, auch wenn es vielleicht gerechtfertigt war, dass er so schwach war. Dadurch war der Schluß irgendwie ... nicht sooo schön ;-)

Also, ich fand den Ein-Tages-Con gut und freu mich auf mehr Cons mit euch.

Gruß Sven und Alexandra
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Stephan W. »

Mit den Rechtschreibfehler hast du recht. Aber die Zeit vor der Con war etwas stressig.
Was den Dämon angeht, er war schwach, aber das hatte seine berechtigung. Nur zur Info es wurden 3 Herzen nicht abgegeben nur 9 anstatt 12. Dann hätte sich das Ergebniss auf jeden fall geändert.
Freut mich aber das du Spass hattest. Und darauf kommt es glaubich an.
Grün zu sein ist nicht immer einfach.

Lang lebe der große Grüne, er ist der Grünste von uns Grünen.
Tina Heidmann
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:36
Wohnort: Kiel

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Tina Heidmann »

Hey ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D
Ich Fand die Con auch sehr Gut zwar Stressig wenn man sich bereit erklärt hat Nsc's zu schminken und selbst zu sehen muss das man beim Check - in auftaucht, aber ich hatte ja selbst Schuld ;)
Auch wenn so einiges nicht so gelaufen ist wie Geplant war es eine wirklich Gute Con Stephan und daher ist es ein guter einstieg, denke ich, für dich und mich gewesen. War schließlich das erste mal Nsc
Auch wenn es ein wenig frustrierend ist wenn man für 15 gehalten wird aber naja ich werde meistens für jünger gehalten :D

grüße die Sklavin
Conny

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Conny »

Ich muss sagen, dass ich die vorigen Cons von Stephan in einigen Aspekten besser fand.
Wobei alle negativen Dinge bereits von Stephan erklärt worden sind.
Auf jeden Fall ein nettes Spiel, vor allem für junge Spieler.
Erik
Junker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 23:31
Wohnort: HL

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Erik »

Ich fand die Con sehr gut gelungen, hat mir auch sehr viel spaß gemacht auch wenn das gepäck mit derzeit schwer wurde, aber das ist ja nicht stephans problem^^.
Wie conny schon geschrieben hat, für junge(und ältere) spieler ein schönes spiel mit rätseln und kämpfen.
Der letzte der im Kampfnoch steht hat eindeutig zu wenig gekämpft
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Marius Anhorn »

also ich fand die con sehr schön ... für 5€ kann man eigendlich nicht meckern und ich kann conny nicht zustimmen dieser con war auf jeden fall um einiges besser als stephans vorhergehende cons!
Beim nächsten spiel bin ich wieder dabei^^
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Stephan W. »

Jetzt schreibe ich mal zur der Con.
Erstens vielen Dank an die NSC´s und die SC´s für das schöne Spiel. Ich hätte niemals gedacht das ca. 29 SC´s zur Con kommen, fand ich richtig super.

Schönen Dank an die ditte Orga (Marco) für die mithilfe.
Auch an Oli ohne ihn das Spile in dieser Form nicht möghlich war. Ich hatte viel Spass bei der Planung, Vorbereitung und Ausübung mit dir. Immer wieder gerne. :-)

Spieler sollten auch mal versuchen ein Con zu machen ist zwar Stressig aber mach auch Spass.

Die NSC´s waren super, ich war in einigen Situationen versucht mit zumachen.
z.B. Als Zombie und auf jeden fall als ORK mit zu orken.

Ein Lob an die Gobo´s mit dem Sumpfmonster "Das ist der große Grüne, er ist ist der Grünste von den Grünen" fand ich richtg super. Aber auch das "Anschleichen".

Christoff B. vielen dank für den Holzwagen mit ziehen durch den Wald.

Einige haben die Endschlacht als zu schwach angemerkelt. Der Dämon war zwar schwach
aber das hatte mit dem Herzen zu tun. Übrigens es wurden 3 Herzen nicht abgegeben und somit hätte das Ergebnis anders ausgesehen (auch je nach Entscheidung des Spielers bei der Abgabe).

Ich hatte aber viel Spass bei der Con und freue mich auf das nächste Spiel. Hoffe das, dass nächste Spiel wieder gut besucht wird von SC´s und NSC´s.

Hoffe aber nur das nicht wieder so viele NSC`s abspringen.



Stephan


P.S. Ich habe einige Fundsachen von der Con. Wenn jemand etwas vermisst bitte bei mir Melden. Wenn Spieler noch Trankflaschen von der Con haben sollten freue ich mich wenn ich diese bekommen würde.
Grün zu sein ist nicht immer einfach.

Lang lebe der große Grüne, er ist der Grünste von uns Grünen.
Benutzeravatar
Mirjam B.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:19

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Mirjam B. »

Fotos von der Con gibts noch immer nicht, oder?
Always be yourself. Unless you can be a Ninja. Then always be a Ninja.
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Stephan W. »

Die Fotos kommen noch. Hat leider etwas gedauert.
Grün zu sein ist nicht immer einfach.

Lang lebe der große Grüne, er ist der Grünste von uns Grünen.
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Feedback: Der Geheime Wald

Beitrag von Stephan W. »

Fotos sind Online.


Wenn jemand etwas auf der Con verlohren hat bitte melden.

Sollten von NSC oder Spieler seite Fotos gemacht worden sein koennen die an mich gesendet werden und ich kann die mit Veröffentlichen.
Grün zu sein ist nicht immer einfach.

Lang lebe der große Grüne, er ist der Grünste von uns Grünen.
Antworten