Feedback MSG 5

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Feedback MSG 5

Beitrag von Marco C »

Kurz und knapp:

Danke!

Ich hoffe man sieht sich wieder auf dem nächsten Teil.
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Mark Fiedler »

Jaaa, auch ich fands super!
Nicht zu viel versprochen, Segeln ist toll, Larp ist toll, zusammen ist es absolut super. :)
Da es mein erstes MGS war, kann ich es nicht mit vorigen vergleichen, aber zumindest im Vergleich mit den Cons meiner bisherigen 12 Jahre Phönix hat MGS in allen Punkten Spitzenreiterposition (dicht gefolgt von der guten alte Flodoorschlucht ;) ).

Einziger Kritikpunkt in meinen Augen: Das Thema Küchendienste bedarf einer Überarbeitung beim "Alle Mann an Deck!" ... wenn dann ewig auch die Küchencrew mit an Deck springt, kommt die Arbeit da manches Mal echt nicht voran.
Besonders anstrengend wenn der Befehl im 15-Minutentakt kommt... :|
Ich bin an der Stelle für eine Ausnahme für die Küchendienstler, auch wenn manche nur zu gern dem "Alle Mann an Deck!" Folge leisten in dieser Lage. :D

Und meine paar Fotos kommen in Kürze.
Versprochen.

Ich [aka] Bennet Benson
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Ulf Büttner

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Ulf Büttner »

Ich fand den Con auch mehr als gelungen und bin mit Sicherheit auch das nächste Mal wieder mit dabei. Nochmals vielen Dank, dass ihr mir so einen Spaß bereitet habt. Leider war ich zu Anfang der Fahrt noch etwas krank, da ich mir irgendwas auf Wacken eingefangen habe, aber zum Ende der Woche hin wurde es besser.

Die Plotstränge waren recht gut nachvollziehbar, wenn man denn davon erfahren hat *g* Doch, ich fand das ständige Zusammentreffen recht gut, denn so konnte sich das gesamte Schiff über den Verlauf austauschen. Auch ich war das erste Mal bei MGS dabei und muss sagen, dass ich keine Probleme hatte, mich in das Spiel zu integrerieren. Viele Charaktere waren recht offen. So hatte ich auch kaum Leerlauf und habe, wenn ich denn mal Zeit hatte, gerne die Zeit genutzt um mich kurz in die Koje zu hauen. Die Offiziere, der Lehrmeister, die Crew, die Dienste und zu guter Letzt der Plot hat mich stets beschäftigt.

Fiese Ohrwürmer habe ich noch immer von der "murashitischen Hymne" und "Santa Claus is coming".
Die Orga hat sich wirklich auch viel Mühe mit den Kostümen gegeben und ist häufig individuell auf die Spieler eingegangen.
Aber seeeeeeeeehr schade ist es, dass wir viele Kostüme nicht gesehen haben, weil die Plots nicht gelöst wurden :/

Nun aber auch von mir Negatives. Die Küchendienste haben bei uns kaum funktioniert. Wir waren 4 Leute in unserer Gruppe und hatten einen, der im Rollenspiel natürlich darauf bedacht war wenig bis gar nichts zu tun - so war der Verkauf des Dienstes an der Tagesordnung oder er verschwand mal eben zum Biertrinken. Ständig musste man ihm hinterherlaufen, dass wir doch Dienst haben. Es ist schwer so einen Dienst dann mit 3 Leuten zu bewältigen.
Zudem hatte ich das Glück den Dienst des Dinners verbunden mit dem BBQ zu haben. Der Tag war für meinen Geschmack einfach zu viel. Erst von 17 Uhr bis 22.30 Uhr das Dinner gemacht (Vorbereitungen, das Grillen selber, Nachbereitung). Und als dieser Dienst dann beendet war, mussten wir daraufhin noch von 24.00-02.00 Uhr Deckwache übernehmen. Diesen Tag konnte ich kaum für Rollenspiel nutzen, geschweigedenn hab ich in dieser Zeit etwas vom Plot mitbekommen, was ich doch recht schade finde.

Dementsprechend bin ich dafür die Gruppen deutlich zu vergörßern UND vielleicht mehr auf Fertigprodukte zurückzugreifen. Das Zubereiten von so vielen frischen Produkten hat sehr viel Zeit beansprucht. Häufig war ich im Zwiespalt, weil ich dadurch im Rollenspiel nicht weiterkam oder eigentlich im Rollenspiel hätte etwas wichtiges erledigen müssen.

Vergesst nicht eure Bilder hier einzuschicken: http://archiv.phoenix-carta.de/ - Ich war ja leider so blöd und hab den Akku meiner Kamera vergessen.

Ich hoffe das reicht erstmal so weit *g*

Und um die Ohrwürmer nicht zu verlieren:

http://www.youtube.com/watch?v=Pr0Zr-V65AY&feature=fvst

http://www.youtube.com/watch?v=WvTGjuQ0h6M






Gruß des murashitischen Seekadetts, aus Helingard, mit sythischem Namen bzw. mittlerweile Ltd. zur See ;D

Flynn de la Roussou
Zuletzt geändert von Ulf Büttner am So 15. Aug 2010, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Mark Fiedler »

Hier meine Bilder: http://www.delhor.de/MGS5.zip
Nicht viele, aber für einen Eindruck reichts immer. :)
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Ulf Büttner

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Ulf Büttner »

Danke, Mark :)
Sascha J.
Graf
Beiträge: 111
Registriert: Di 5. Okt 2004, 10:55

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Sascha J. »

Mir hat die Fahrt mal wieder ungeheuren Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten.
Der Tag war für meinen Geschmack einfach zu viel. Erst von 17 Uhr bis 22.30 Uhr das Dinner gemacht (Vorbereitungen, das Grillen selber, Nachbereitung). Und als dieser Dienst dann beendet war, mussten wir daraufhin noch von 24.00-02.00 Uhr Deckwache übernehmen. Diesen Tag konnte ich kaum für Rollenspiel nutzen, geschweigedenn hab ich in dieser Zeit etwas vom Plot mitbekommen, was ich doch recht schade finde.
Die Dienstpläne waren echt für´n Arsch. Schuld ist Hanna Jansen, die diesen unfähigen tulderoner Austausch-Kadetten die Wacheinteilung vornehmen ließ.
Davon ab, denke ich, Essensvorbereitung/Wache und Rollenspiel schließen sich nicht unbedingt aus.
Wir waren 4 Leute in unserer Gruppe und hatten einen, der im Rollenspiel natürlich darauf bedacht war wenig bis gar nichts zu tun - so war der Verkauf des Dienstes an der Tagesordnung oder er verschwand mal eben zum Biertrinken. Ständig musste man ihm hinterherlaufen, dass wir doch Dienst haben. Es ist schwer so einen Dienst dann mit 3 Leuten zu bewältigen.
Mr. Pounder war oben an Deck Kisten schleppen.


Hier die Hymne mit Text: http://www.youtube.com/watch?v=b-jfTCqBlSQ
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Feedback MGS 5

Beitrag von Sebastian H »

Mal davon ab, dass der es im Threadtitel MGS heißen müsste ;) ...

Auch für mich war dieses Jahr das erste MGS, und sogar das erste Mal auf nem Schiff dieser Art. Es war absolut begeisternd, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und meinen Horizon in jeder Hinsicht erweitert. Der Wachplan wär nicht so mies gewesen, wenn nicht gewisse Charaktere niemals Nachtdienst gehabt hätten :P

Ich danke der Orga, für die vielen tollen Szenen, allen Spielern die so toll mitgemacht haben. Ich habe mich irgendwann entschlossen, einfach mal alle Infos zusammenzutragen, die es so an Plot gab, hab mir ein wenig Hilfe organisiert und so versucht, meinen Teil zur Lösung beizutragen. Den immer wieder einberufenen Informationsaustausch fand ich super. Sowas sollte beibehalten werden. Schade, wenn dann die Vorarbeiten vieler durch die (Charakter)-Entscheidung weniger einfach so zu nichte gemacht wird. "Nein wir machen das nicht, es ist uns zu gefährlich" - Na und, dann gehen wir halt drauf :P ...

Dadurch hab ich einiges nicht zu sehen bekommen, was ich hätte sehen sollen ... und deshalb muss ich dringend wieder auf dieses Schiff, in der Hoffnung, dass wir einige Untiefen noch einmal kreuzen.

Zusammengefasst: Super Location, super Essen, super Stimmung, Super Orga und nicht wirklich irgendwas, das mich an diesen Tagen gestört hat - nicht einmal das Wetter.

Gruß, B.B. (Benjamin Briggs)

PS: Auf Grund der Masse hat es ein wenig gedauert, aber auf meinem Webspace findet ihr nun meine Bilder, zur Webansicht oder als Zip-Datei. Wer auch immer verantwortlich ist fürs Archiv, bitte dorthin übernehmen, bei mir bleiben sie nicht für immer liegen.

Dort findet ihr auch einen kleinen Ausschnitt der Hymne, wenn wir sie singen :D
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Hanna Jansen
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:53

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Hanna Jansen »

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Danke für die wundervolle Woche voller toller Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Auch wenn wir bestimmt viel vom Plot gar nicht mitbekommen haben und alle tollen Kostüme sehen konnten danke ich besonders der SL/Orga, die es nicht leicht mit uns hatte ;)

Ich muss gestehen, als "Ist das so" am letzten morgen an Deck war und mich in die Sch.... geritten hat, hatte ich schon ein wenig Bammel vor der Reaktion der Manschaft. Dass diese aber so relaxt einfach weitermacht und mich nicht großartig festsetzt..... das hätte ich nie vermutet! Danke für diesen Moment!

Danke an Scumpiet für die großartige Verteidigung!
Danke an Mrs. Smith für die Anklage!
Danke an den Doc für das in den Rücken fallen.
Danke an die Pullings, die einen romantischen Moment perfekt gemacht haben!
Danke an Nikodemus für den Socken!
Danke "Ist es so" für dessen Füllung.
Danke an alle, die bereitwillig für mich Decksdienste übernommen haben (nächstes Mal brauche ich mehr Geld)
Danke an die Backbord Vorschiff Crew für die "gute Nacht Rituale" (Gute nacht Jonboy)
Danke an Stevens für die Idee am letzte Tag!
Danke an Eddy für die Verhöre!
Danke an den Gorilla fürs Raufen! Das war wunderbar! Meine blauen Flecken sprechen für sich ;)
Danke an den Schimpansen für das Ohr- und Bauknabel pulen ;)
Danke an alle, die ich hier nicht expliziet aufgeführt habe! Ihr ward alle Toll!
Ein besonderer Dank gilt natrülich Henry (du weißt wofür!)

Liebe Grüße von einer immernoch landkranken Jule
aka Hanna Jansen

PS: der Dienstplan geht auf meine Kappe! Sorry!
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Daniel Baalmann »

Nagut, dann will ich auch mal
es war auch für mich das erste mgs, dazu das erste mal überhaupt so lange auf See und ich muss sagen, es war absolut großartig, ich hätt locker noch zwei Wochen so weiter machen können! Plottechnisch war ich charakterhintergrundbedingt nicht ganz so involviert, fand es aber gut, dass man dennoch eine ganze Menge mitbekommen hat.
Absolute Begeisterung haben bei mir die Kostüme auf spielerseite wie auch auf nsc-Seite hervorgerufen, ganz groß da meiner Meinung nach Miss Eagellander (keine Ahnung, ob die so geschrieben wird), Mrs Smith sowie Mr/Cpt Smith, Mr Pounder und Eddie! Ich bin ein riesiger Freund von historisch angelehnten Kostümen auf Larps!
Der Kritik an den Küchen- und Wachdiensten kann ich mich nicht so unbedingt anschließen, bis auf Mittwochmorgen, wo ich nach einer durchgefeierten Nacht während der Wache von 8-10 mehrfach eingeschlafen bin, fand ich das alles tragbar, gerade der Abwasch am letzten Abend hat sogar ne ganze Menge Spaß gebracht!
Die Klabauter, gerade Cpt Stuck, fand ich großartig Cpt Lancaster möchte ich an dieser Stelle für sein rasches ableben danken, sonst wäre der Bordalltag für mich wohl nicht so entspannt gewesen xD
Ein großer Dank auch an alle Smith´s auf dem spiel, hat ne Menge Spaß gemacht mit euch :-D
Abschließend war das ein großartiges Spiel, seinen doch beachtlichen Preis definitiv Wert und ich werde beim nächsten Mal nach Möglichkeit auf jeden Fall wieder dabei sein!

Rule, Murash! Murash, rule the Waves!!!!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback MSG 5

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Hy ihr lieben, ich will an dieser stelle das feedback nicht ausbremsen, macht gerne weiter. hier mal ein paar worte aus dem achterdeck.

Wir nehmen uns alles was ihr sagt sehr zu herzen. das mit dem wachplan ist wirklich nicht einfach und ich habe es auch erst einmal hin bekommen das es weitestgehen geklappt hat. dafür habe ich mit stuck aber auch alle listen 7 mal schreiben müssen. also kopfhoch jule mach dir nix draus, wir arbeiten an ner lösung.

Es freut mich sehr und ich spreche einfach mal für arne mit, das es euch so gut gefallen hat und ihr lust auf mehr habt. dafür machen wir uns die mühe und ihr bekommt mehr!!!

Vielen lieben dank an Marco und Jendrilk fürs rumgeaffe, war geil^^
danke an alle spieler die es verstanden haben unsere ideen mit leben zu füllen und wunderbar auszuspielen.
Danke fürs lustige spielen mit ´´Isdasso´´ war mir ein vergnügen euch zu beleidigen^^
danke für die spiegelhalter für den Jester
danke für das kotzen von rotz und galle
danke für ein gelungenes essen
danke dafür das ihr jendrik den wassereimer (pütz) immer so hingestellt habt, das er nachts permanent rein gelatscht ist^^
das das keiner Silverbottom erwähnt :cry: das war so ein feiner kerl
danke an die BAM tolles spiel mit euch snobs (schreibt man das so?^^)
danke an mister .........
danke an fist dafür das du so schön umgefallen bis wenn ich dich verdroschen habe
danke Eddy fürs scheiße finden
danke an die 4 leute die noch 1,5 stunden die küche geputzt haben als alle anderen schon längst weg waren
danke jule für die eier, kannst du nächstes jahr nochmal machen^^ (aber bring massageöl mit^^)
danke jule für die freundsachaftsbänder in kinderarbeit. (ich trag meins noch, grün weiß/ jesters Homies)
danke Cpt Smith für die OT gespräche :lol:
Danke für die Geschichte mit der feinsten Dame ...ROFL...
Danke das ich dem Neger so herrlich das genick brechen durfte
danke Stevens für das endlose singen für die mumie
danke an arne und Stroink für geile orgazusammenarbeit
danke für 15 liter blut und schweiß. wir haben es gerne gemacht und es war toll mit euch.


Danke Danke Danke und Danke an alle die ich nun nicht erwähnt habe.

Tick ihr seid wieder...............
Geboren um Spielmann zu sein!
Antworten