Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Karsten Krapp »

Ein sehr schönes Spiel !

Ein großes Lob an all die SC und NSC Charaktere durch die das Spiel so Athmospärisch und interessant geworden ist. Auch ein dank an die eigentlich immer präsente Orga

Was ich besönders schön fand, war das ich erstmals vielen Kreaturen begegnet bin, die in Phönix nicht unbedingt alltäglich sind. Dryade, Nymphe, Gargyle und natürlich der Drache, haben dieses Spiel unvergesslich gemacht.

Auch fand ich es prima, das es eigentlich für fast alles einen Lehrmeister gab und man bei nichts zu kurz kam. Somit konnte ich auch endlich meinen persöhnlichen Plott teilweise abschließen.

Der Plott im allgemeinen war vielfältig und man ist eigentlich ständig über irgendwas gestolpert. Bisschen schade fand ich nur, das es vergleichsweise wenig kämpfe gab, vor allem die Nächtlichen angriffe hab ich echt vermisst. (Es gab stellen wo die beleuchtung mehr als gut genug war, also nicht alles auf "risiko" schieben, in Nymphenhain ging das ja auch ganz ohne Licht.)

Alles in allem ein wunderbares Spiel aus der Chategorie "Abenteurer Gesucht" und ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

grüße an alle die da waren,

Karsten

P.S.: Camila, deine Aktion mit den Wucherwurzeln war köstlich. Aber Basti deine demonstration des erlegten Wildschweins an Andreas alias Diego mittels deines vernichtenden Schlages war auch wunderbar.
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Chris Bluhm

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Chris Bluhm »

Dies war mein erster Con und ich fand ihn sehr gut!
Viel Abwechslung und sehr coole Lokation.
Schade fand ich es das die Kämpfe am Samstag Abend aus mangel von Licht
eingestellt wurden. Ich hätte gerne mehr gekämpft.
Danke auch für die Möglichkeit der Weiterbildung.

Also Fazit: Ich bin nächstes mal wieder dabei!

LG
Chris
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Oliver Haag »

Tja was soll ich sagen... Ich habe jetzt alle vier "Abenteurer gesucht" besucht und muss leider sagen das es das schlechteste von allen bisher war und ich mich die meiste Zeit einfach nur gelangweilt habe.
Auch habe ich anscheinend das ganze Spiel überhaupt nicht verstanden, weder warum wir eingeladen wurden, noch die Gargyle, noch das Ritual... schlichtweg alles, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämmlich.

Vom Ambientegefühl war das Spiel sehr schön und ich fühlte mich auch wirklich wie in Haralin. Ihr habt das wunderbar dargestellt und hattet sehr sehr schöne Kostüme. Der Spassfaktor war leider kaum vorhanden und ich war auch sehr vom Verhalten der Elfen verwundert.
Das ich als einfacher Mensch von den Elfen von oben herab behandelt werde, habe ich erwartet und fand ich auch gut so... Aber das alle meine Begleiter (die alle Elfen aus Haralin waren) ebenfalls schlecht behandelt wurden, hat mich sehr irritiert. Ich hätte damit gerechnet das diese von den anderen deutlich besser behandelt werden, zumal es ja insgesammt nur sehr wenig Elfen auf dieser Elfencon gab. Aber leider war dem nicht so.
Einzig die Raikaler haben mich überrascht da diese mit ihrer Deckidentität deutlich freundlicher waren und sich für mein Befinden deutlich mehr wie Haraliner Elfen benommen haben.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Kamila S.
Junker
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Feb 2009, 15:00
Wohnort: Hamburg (eigentlich Norderstedt)

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Kamila S. »

Heyho,

@Karsten

Man schreibt mich mit K… und es waren Knochenhände :D
Meine Elfe ist doch Schamanin…
Und ja… ich war selbst von mir überrascht… und ich wurde leicht rot, als auf einmal geklatscht wurde… :oops:
aber er hat mir das Dämonen-Bann-Ritual weggenommen…

~

nun zur Con…
In zwei Tagen habe ich es auf ganze 3-4 Stunden Schlaf geschafft…
Ich hasse Zelten… und es war meine erste und letzte Zeltcon…
(zumindest wenn es nicht eine gaaaaaanz tolle ist)
~
Was ich super fand, waren die NSC!
Ihr wart toll!!! Ich hatte so viel Spaß mit euch…
Hach… es war so schön eine junge Elfe zu spielen, im Vergleich zu euren „alten“ Hasen…

Ich fand das Gespräch am Samstagabend sehr schön…

Außerdem fand ich Marcos Chara (Elf mit den zwei Schwertern auf dem Rücken) super…
Genau so stellte ich mir den Vater von meiner Elfe vor… zumindest vom benehmen her… ihr Vater wäre ja ein wenig Älter...

Und als wir mir einer großen Gruppe im Wald waren…
4 Elfen, da unter ich, gehen schnell,
ich sage: Wartet… nicht so schnell… die Anderen kommen nicht mit…
Marco sagt dann, dass er nicht warten wird und das Tempo behält…
drehte sich leicht nach hinten zu mir um…
merkt den Baumstamm im Weg nicht und stolpert :lol:

Es war zum wegschmeißen… da es grade passte…

Aber ich könnte zu fast jedem NSC- Elfen- Chara eine lustige Geschichte aufschreiben *g*
Was ich euch ersparen will ^.~

~
Zur SL…

Die, mit denen ich sprach, waren sehr freundlich und konnten mir immer alles erklären.
Somit nichts zu meckern…
Es hat mich nur ein wenig mit dem Ritual geärgert…
Da wir schon lange fertig waren und nur auf die Dryade gewartet haben…
und dann der Dämon schon losgeschickt wurde… hat mich Ot sehr geärgert…
wodurch ich eine Weile sehr stinkig war…
da es mir körperlich sehr sehr schlecht ging und ich nur eine stunden geschlafen habe…
Und Stunden damit verbracht habe, die richtigen Personen zu suchen… die Pflanzen…
und die Anrufung auswendig zu lernen…

Es hieß ja immer…
Du darfst nicht schlafen gehen… wenn die Dryade auftaucht und die Rolle mit hat...
musst du das Ritual machen…
*murr*

~
Dennoch habe ich sehr viel gelernt, auch wenn ich am Anfang ein wenig angst, vor dem Ritual hatte…
Doch dank Justyna und Kerstin konnte ich an Sicherheit gewinnen und sie konnten mir auch sehr viel erklären…
danke euch noch einmal…
~

Und danke für die Kette!
Sie ist Symbolhaft sehr wichtig für meine Elfe.
Denn es macht sie stolz von dem Haradir und seinem Gefolge so ein Geschenk erhalten zu haben!

Was ich nicht so positiv fand, dass sich wohl viele Elfen davor nicht bei der SL meldeten…
somit z.B. den Gruß unter den Elfen nicht kannten und ihn nicht erwidert haben…
Zumindest am Anfang…

Und ich würde es besser finden, wenn man nächstes Mal, die Elfischen Wörter vielleicht zugeschickt bekommen könnte…
Denn die Wörter haben verschiedene Übersetzungen auch nach Sindarin…
Somit hatte ich manche anders gelernt ^.~

P.S.
Ich würde mich freuen, wenn sich die Elfe mit der Harfe bei mir meldet…
Damit wir uns absprächen können, welche Lieder wir lernen und nächstes mal gemeinsam spielen können ^.~


So das war es von mir…

Lieben Gruß

Kamila/ Laylay

(Rechtschreibfehler dürften behalten werden... isch doch Ausländer)
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Marius Anhorn »

Da ich grade auf der arbeit bin werde ich die con aus zeitgründen mal mit Schulnoten bewerten.

Ambiente: 1-2
Kämpfe: 3-4
Plot: 3
Orgapräsenz: 1
NSCS: 3
Gelände: 1-2


Genaueres schreib ich später dann vieleicht.

Auf jeden fall danke für die Con!


Mfg Marius / Artemis Enversus Prophet Suavis im Gefolge des Grafen Volkmar dem Gerechten
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benutzeravatar
Paula K.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:58
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Paula K. »

Hallo,

Ich fand die Kostüme sehr schön.

Die beiden Feenwesen, die Raikaler Elfen und noch ein paar andere haben auch gut gespielt.

An ein paar Personen, die mich vorm bezaubert werden beschützen wollten:
Das Murmelnziehen ist eine ot-Handlung. Es war ja total süß, dass ihr mich von zaubern bewahren wolltet, allerdings merkt ihr das erst, wenn der Magier anfängt zu reden ^^


Lieber Troll, ich hatte viel Spaß mit dir und vielen dank für die Spende an Suavis. ich werde es auch nicht weiterveraten ;)

Liebe Fadeapriesterin, du scheinst ein ganz schönes Vertrauen zu deiner Göttin zu haben, dass du Leute, die auf 0 LP sind mit einer Magischen Heilung heilst ^^ (ICH hatte Angst!!!)

ich glaube das wars erstmal
viele Grüße
Zuletzt geändert von Paula K. am So 11. Sep 2011, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Niels Thole
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:19

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Niels Thole »

Wieder einmal ein Abenteurer gesucht Con, wieder einmal sehr schön gewesen. Dennoch muss ich sagen, war der Con schlechter als eure Vorgänger (aber dennoch sehr gut). Dies lag wohl daran, dass man von den einzelnen Plots wenig mitgekriegt hat, da das Gelände deutlich größer war als sonst. Ich persönlich finde es örtlich kompakt angenehmer, da ich kein Fan vom Laufen bin, trotzdem gerne die Sachen miterlebe.
Vieleicht mag meine Meinung zum Con auch durch meine beiden Tode getrübt sein, vor allem da mir nach der zweiten Rolle meine Kostüme ausgegangen waren und ich mir hier und dort was zusammensammelte und ein Handtuch als Brücke hatte. Vielen Dank nochmal an die Ausleihenden.
Der Meinung über zu wenig Kämpfe schließe ich mich so nicht an. Ich fand das sehr angenehm, dass nicht viel gekämpft wurde, da in meinen Augen Kämpfe im Rollenspiel keinen Hauptaspekt ausmachen, aber begleitend dennoch dazugehören. Das habt ihr sehr schön gemacht.
Ja, der Komfort als Spieler hat im Vergleich zu den letzten Malen auch gelitten. Keine Verpflegung und Zelten. Das war beim letzten Mal schöner. Ich zahl gerne ein bisschen drauf um vor Ort versorgt zu werden.
Hocherfreut war ich sonst noch über die Barden die überall zu finden waren, 2 Lauten und eine Harfe. Grandios. Normalerweise sieht man davon höchstens einen und das auch nur wenn man Glück hat. Auch Bardenmagie habe ich vorher noch nie erlebt. Merkwürdig fand ich, dass manch Charakter den Feuerplatz verliess als das Tanzlied geübt wurde, da ich erwartet hätte, dass die wenigsten Charaktere von Bardenmagie wissen.
Ansonsten will ich mich nochmal "beschweren", dass die Religionstoleranz sehr niedrig war. Dresche vom Gargyle wenn man vorschlägt das Geld eines Toten einem Al Machial Tempel zu spenden. Prügel der Borbanos und dem Grafentrupp, wenn man erklärt, dass Al Machial doch der einzige Gott ist. Und bei letzterem Prügel kommt dann auch noch ein Elf vorbei, durch den man sich Rettung erhofft, aber nein, er drückt mir noch n Gebrabbel rein. Aber gut, ihr versteht es einfach noch nicht, dass es nur einen Gott gibt, aber Al Machial wird euch schon noch erleuchten.

Ja, soweit mal von mir. Eine Sache noch: Wir wollen Fotos und zwar schon gestern!

Bis zum nächsten Mal,
Niels
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von René Wohlfeil »

Hui, erstmal danke für das schöne Spiel.

man man man, soviel Plot, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sa, was zur folge hatte, dass ich von allem ein paar schnipsel aufsammeln konnte, aber mich in nichts wirklich vertiefen konnte und echt die orientierung verloren hab, was wozu gehört, aber das war wohö meine sache.

Ich bin eigentlich kein freund von "es gibt eine große sache und nix nebenbei", diesmal hab ich mich von ganz viel nebenbei echt verwirren lassen.

Ich muss sagen, dass ich die kämpfe im halbdunkel echt spannend fand, allerdings fühlte ich mich auch ein wenig sehr geärdet, durch teilweise echte totale dunkelheit. Gut, dass ihr samstagabend die kämpfe aufgrund von dunkelheit eingestellt habt, schade dass man auf großartige endkämpfe verzichtet hat.

Ihr habt schön viel aus der Lokation rausgehohlt und ich fühlte mich echt wie in Haralin im wald.

Als Orga habt ihr gut funktioniert und seid mir echt nur dann aufgefallen wenn ich euch brauchte, sonst ward ihr unsichtbar.
An einer Stelle hab ich mich ein wenig geärgert, dass ihr euch bei einer Schlüsselszene auf eine Regeldiskussion eingelassen habt , kein machtwort gesprochen habt und nicht einfach den rest später geklärt habt. Schade.



Die Nsc's haben auf dem SPiel für mich das meiste rausgeholt, sie waren super gebrieft (meiner meinung nach), sahen klasse aus und haben toll gespeilt. Danke dafür an alle recyclingmonster, Orcs, geisterpirat und lehrmeister die mir das Spiel toll gemacht haben (und allen die ich vergessen hab ).

Beim nächsten Ag bin ich wieder dabei, vielleicht mit größerem Zeltplatz, denn eigentlich wollte ich meine Schmiede in ein Vorzelt an unserem bescheidenes heim bauen, dass leider ausfiel, damit andere auch irgendwo schlafen konnten :-D.

Ich hoffe alles war hinterher wieder sauber und nicht voller kippen.


p.s.:
@ Nils, was erwartest du wenn du einem neugierigem nix zu deinem gott sagen kannst, außer, dass er der einzige ist. Dass Pranke ihn aufgrund seines namens und der einzigartigkeit lobpreist ? Auch ein nichtpriester kann doch was über seinen Gott sagen. Zumindest nur ein bischn.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Lars Büker »

Uff. "Schade" ist das Wort, mit dem ich dieses Spiel zusammenfassen möchte. Schade um eine Rolle, die die ersten zehn Minuten des Spiels nicht überlebt hat. Schade drum, dass ich einfach nicht mehr ins Spiel gekommen bin. Schade um die Dünnhäutigkeit einiger Mitspieler. Und schade, dass aus Witterungsgründen einige tolle Szenen dann doch nicht stattfanden.

Aber nun zum erfreulichen. Der Zeltplatz war super. Ich war schon auf anderen Geländen der Pfadfinder, doch keines war so toll wie dieses. Die Pfade im Wald, die sich um den Zeltplatz winden, sind klasse geeignet für Hinterhalte, Überfälle und dergleichen. Großes Kino.

Die Orgamenschen waren immer erreichbar. Auch sehr schön.

Die Kostüme waren wirklich schön anzusehen. Das geht von den Feen bis zu den wandelnden Komposthaufen, und es schließt auch den Käfer und die Elfen ein. Vor allem Benni war hammer sexy und weiblich in seinem Kostüm. Der Drache war auch hübsch anzusehen, aber vom Gemüt her ging er mit auf die Nerven. Der wirkte dadurch ein wenig deplaziert.

Vom Plot habe ich überhauptnichts gemerkt. Naja, ich war ja auch nur etwa 3 Stunden im Spiel. Was, wie gesagt, schade war.

Alles in allem war ich überrascht von der Härte des Spiels. Das hatte ich nicht erwartet. Na. Wenn mir noch was einfällt, dann merke ich es an. Im großen und ganzen herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre, das war sehr schön.

Doch, ich weiß noch was: Eine Harfe passte wunderbar zu dem ganzen Elfengedöns. Das war toll! Und ich fand es schön, eine Menge fremde Gesichter zu sehen. Und noch nie habe ich jemanden so schön das Wort "Shplidder" aussprechen hören.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Stephan W.
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:43
Wohnort: HL

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Stephan W. »

Das ist mein erstes Feedback von einer Con.

Die Orga war klasse, immer zu erreichen und für Fragen offen.

Das Spiel war klasse hat mir viel Spaß gemacht. Aus NSC sicht war es auch sehr gut, da für die verschiedene Rollen immer genug Zeit da war. Mit der Ork Truppe hatte ich auch sehr viel Spaß, es hätte mir sehr viel Spaß gemacht wenn wir auch in der Nacht kleine Kämpfe gehabt hätten. Freue mich schon auf das nächste mal mit den Grünen.

Auf AG4 waren leider nur sehr wenige Kämpfe, dass fand ich leider etwas schade.
Das Gelände war sehr schön. Schade war nur das an einigen Stellen nur sehr wenige Sc´s waren. Z.B. an der Grenze wo der Brücken Troll, der Piratengeist und die Nymphe wir haben sehr sehr sehr sehr sehr lange auf Spieler gewartet haben.

Schönen Dank noch an die Suaviten Gruppe die mich LEIDER verzaubert haben und doch gut behandelt haben. Hätte schlimmeres erwatet. :-)

Bin auf jeden Fall auf AG5.
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Denise Kattelmann »

So, dann will ich auch mal:
Da das mein erstes "Abenteurer gesucht" war, kann ich natürlich keine Vergleiche mit den anderen Spielen ziehen, aber ich muss sagen, bei mir hat das Spiel insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen.

Das Gelände ist super, ich finde es auch nicht zu langgeszogen, alles ist mit wenigen Schritten erreichbar und trotzdem ist es richtig schön waldig und natürlich, mir hat es außerordentlich gut gefallen dort.

Die NSC denen ich begegnet bin, waren allesamt schön gestaltet und gespielt, vor allem die Dryade hat mir sehr gut gefallen, sie wirkte wirklich wie nicht von dieser Welt. Den Drachen fand ich auch sehr interessant, aber verstanden, was der da macht und warum er so komisches Zeug gefaselt hat, habe ich auch nicht. Die Waldelementare waren auch schön, aber mussten die denn wirklich meine Heilerutensilien, meinen Knüppel und meine Melone fressen? Fies :wink: !

Mit den meisten Mitspielern habe ich das Spiel genossen, es gab doch sehr herrliche Szenen mit Euch, gerade während einige von der Nymphe bezaubert waren. Wobei ich sagen muss, dass die ganze Nymphengeschichte sich für meinen Geschmack letztlich zu lang hingezogen hat, das war dann doch sehr anstrengend, ich denke auch für die betroffenen Spieler.

Die Orgapräsenz kann ich auch nur lobend erwähnen.

Insgesamt wie gesagt ein schönes Spiel für mich, was mir etwas fehlte war so ein bisschen der rote Faden, ich habe irgendwie auch nicht so ganz verstanden, warum wir nun geladen waren und was und warum alles so passiert ist, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich mich sehr wenig am Hauptgeschehen beteiligt hatte.

@Paula: Du hast natürlich recht mit dem Murmelziehen, man weiß eigentlich nicht, dass derjenige zaubern will. Aber manchmal reagiert das Mundwerk leider schneller als der Rest des Kopfes, ärgerlich sowas, aber ich übe.

Beim nächsten "Abenteurer gesucht" bin ich gern dabei. Liebe Grüße Denise

P.S.: Rückt Eure Fotos raus, sofort! :wink:
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Denise Kattelmann »

Fooootoooos??? *nörgel*
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Re: Feedback zu "AG4 - Liebesgrüße aus Raikal"

Beitrag von Mark Fiedler »

Das ist schon eine echte Unsitte... erst Fotos machen und dann einfach für sich behalten... ;)

Man stelle sich vor, wie das wird, wenn demnächst JEDER einen Fotoapparat mitbringt, nur damit er hinterher ein paar Erinnerungsfetzen hat... :D
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Antworten