Feedback zu "Nymphenhain 5"

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Karsten Krapp »

Einfach großartig!

Das beschreibt sowohl den Ersteindruck, als auch den Verlauf des Spiels. Die Burg ist eine der stimmigsten Locations die ich jemals bespielt habe.
Das Essen war auch gut und ich habe noch nie ein Spiel erlebt, auf dem ofenfrischer Kuchen gereicht wurde, sehr angenehm!!

Der Plot war gut und das sprechende Buch mit der bis dato in Phönix unbekannten schrifft hat für viel Aufregung gesorgt. Auch die Auseinandersetzung zwischen unserem Ausgrabungsleiter und dem Betrüger hat für einiges an Spannung gesorgt.

Die Spieler und die NSC haben durch und durch passend gewirkt und es hat echt einen riesen Spaß gemacht. Der Golem war in meinen Augen einer der beeindruckendsten nicht-Kolten NSCs der mir je unter gekommen sind und die Gorgonen haben ebenfalls für erstarrte Gesichter gesorgt.

Die Gegner im allgemeinen waren von gut ausbalancierter stärke, ich hatte selten einen so guten Endkampf. Im gegensatz zu vielen anderen Spielern fand ich nämlich das Finale im Mondlicht echt gelungen (sieht man von der gefährlichen Kante einmal ab) und es kann in Zukunft gerne mehr Nacht Schlachten geben.

Bei den SCs waren die drei lustigsten Aktionen sicherlich zum einen der Knappe vom Reichsritter mit seiner Arroganz- beleidigung, die er den (bis dahin) vermummten Gorgonen an den Kopf geschmissen hat;
das wunderschöne Schamanistische Ritual (ich wollte Shafal schon immer einmal rückwärts im Kreis hüpfen sehen :P ) und der von der Gorgone gegen Kurt gerichtete Gegenzauber, woraufhin er diese als "Blöde Kuh" betitelte.

Die einzigen beiden negativ Punkte die ich finden konnte, waren zum einen die unbeheizten Burgzimmer (nicht das die Orga etwas dafür könnte, aber sie hätten eine deutlichere Warnung rausgeben können).
Und zum anderen das sehr begrenzte beachten von persöhnlichen Nachteilen jeglicher Art.

Ansonnsten hatte ich echt riesen spaß und die Orga darf gerne weiter so schöne Spiele Organisieren.

bis zum nächsten Mal, Karsten

P.S.: Irgendwer sollte Atros mal den Knüppel wegnehmen xD
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Dagmar Weber »

Endlich habe ich es mal geschafft auf ein Nymphenhain Spiel zu gehen, und ich habe es definitiv nicht bereut! Ich hatte 3 Tage riesigen Spaß mit Euch allen. Es war ein rundherum stimmiges Spiel in einer wunderschönen Location mit vielen schönen Szenen, von denen ich sicher noch lange erzählen werde.
Ich fand es klasse, dass die meisten Aktionen tatsächlich von Spielern ausgingen und habe echt selten so viele von Spielern durchgeführte schicke Rituale gesehen. Toll, dass Ihr Orgas anscheinend schon bei der Plotentwicklung so gut auf die vorhandenen Spieler(fertigkeiten) eingegangen seid. Weiter so!

Vielen Dank an alle, die so super auf meine Vorgeschichte eingegangen sind. Ich hätte nie gedacht, dass man als Gesuchte so viel Spaß haben kann. Ich bin selber gespannt, wie es nun mit Schwester (Char)Lotte wohl weitergeht. :wink:

Suavis sei mit Euch allen!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Hanna N. »

Preiset die Orga, preiset die Orga...
Und Lob und Dank natürlich auch an die NSCs.

Mein ganz besonderer Dank geht diesmal an die Aklonertruppe rund um den Reichsritter. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit euch und ihr habt so viel Lachen geschenkt. Das war sehr gut. Danke!
Ich hoffe, wir treffen uns noch auf vielen weiteren Cons und dass die Romanze zwischen unseren beiden Turteltäubchen glücklich in einer suavitischen Hochzeit endet.

Außerdem möchte ich mich unbedingt bei dem Barden für die vielen Lieder bedanken. Und bei dem Magister, dass er sich auch noch mal zu einem Auftritt in den kurzen Stunden des Tages hat überreden lassen. Und bei allen die dabei geholfen haben ;) (Preiset Suavis) Eine Abschlussfeier ohne Musik ist doch nur halb so schön.

Von mir aus hätten wir gerne einen Tag länger spielen können. Ich habe die Tannenburg nur ungern verlassen. Bitte mehr so schöne Spiele.
Wann kann ich mich zu N6 anmelden?

Liebe Grüße,
Hanna
(Schwester Disaya Secunda)
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Marius Anhorn »

Berge ... sooo hohe berge...
ja also zunächst einmal danke an die Orga und die Nsc´s hat spass gemacht.

Der Plot war anstrengend da man viel durch den viel zu bergigen wald gehen musste -.-
also hab ich mich aufs würfeln und spielen untereinander beschränkt.
Das was ich mitgekriegt habe war sehr slapstick artig (ich erinnere nur an Rotkäpchen)
is mal ganz schön gewesen son bischen slapstick drin zu haben wenn sonst immer nur die rede von der dunklen bedrohung ist und solange es nicht zuviel ist ist es auch noch witzig.
Ich hab diesmal ein paar leute angespielt mit denen ich sonst nicht viel direkten kontakt habe war mal ganz schön und dafür bedanke ich mich bei denjenigen.
Negativ fand ich das essen für veganer. Frühstück war vollkommen in ordnung und auch das abendessen an den ersten 2 tagen war in ordnung aber das abendessen am dritten tag fand ich sehr wenig und auch nicht gerade nahrhaft (1Brot 1 kleine schüssel tomaten und 1 salatblatt) hätte da lieber wieder nudeln mit tomaten soße gehabt...
Ganz besonders bei der endschlacht hatte ich viel spass Mike in Platte mit Turmschild als Dämon ist einfach monströß und somit eine sehr große bedrohung und herausforderung ... Perfekt!^^
Komisch waren allerdings die Zombies (oder was auch immer es waren) die während des Rituals in wellen erschienen sind (ich bestreite nicht dass es mir spass gemacht hat diese abzuschlachten, aber woher sie kamen wusste niemand und das kam mir auch nicht sehr schlüssig vor).

Alles in allem eine hübsche con
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Eggenwirth »

War dieses Jahr zum ersten mal dort und bin echt angetan von den Örtlichkeiten.

Super Burg,herliche Gegend ( trotz der Berge ) und eine gute Organisation ließen keine
Wünsche offen

Die Nsc´s haben sich echt ins Zeug gelegt und voll überzeugt, gerade der Einmarsch des Reichsritters zu
Pferd hat mächtig Eindruck geschunden und die Rolle des Grabräubers war Mike förmlich auf den Leib geschneidert gewesen.
Trotz der Probleme mit dem Graben fand ich die Entscheidung die Endschlacht nur unter Mondlicht auszutragen richtig,
hab selten soviel Spaß am Kampf gehabt und auch noch nie eine derartige Menge an Treffern und Zaubern einstecken müssen

Wird auf jeden Fall nicht das letzte Nymphenhain gewesen sein
Harald Siegthorson

Lederarbeiten nach Maß und Sonderanfertigungen
Eva Heilig
Junker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 11:20

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Eva Heilig »

Ich will wieder zurück!!!

Mir als NSC hat das Spiel wieder unheimlich viel Spaß gemacht, nirgends liegen "friedlich mit den anderen interagieren" und "Spieler quälen" so nah beieinander. Und bei beiden Teilen meiner Aufgabe gab es herrliche Szenen...

Unser archäologisch angehauchter Bibliothekar war einfach herrlich. Wann kann man schon mal einem Spieler sagen "Flitz einmal den Berg hoch zur Ausgrabungsstelle, dann nach unten ins Tal zu den drei Stelen und zeichne alles, was Dir dabei interessant vorkommt" und bekommt so gute Bilder zurück?

Danke an alle Spieler, die uns wenigstens gelegentlich bei unseren Ausgrabungen unterstützt und damit verhindert haben, dass Jules und ich wirklich GANZ allein über unseren Scherben saßen.

Danke an den offiziellen aklonischen Gorgonen-Beleidiger: ich war mir schon nicht mehr ganz sicher, was wir noch anstellen müssten, damit ihr endlich anfangt, unverschämt zu antworten. Aber ganz im Ernst, was Besseres als "Ihr seid so arrogant wie das unter meinen Füßen" ist niemandem eingefallen?

Irgend jemand sollte mich bei Gelegenheit daran erinnern, nie wieder eine Elfe als Pfadfinderin zu nehmen. "Lasst uns doch diesen Weg hier nehmen" - ich bin mir jetzt noch sicher, dass sich in der gesamten Geschichte dieses Berges an dieser Stelle niemals ein Weg befunden hat.

Noch ein dickes Sorry an "meinen Sklaven" aus der Endschlacht - ich hätte nicht gedacht, dass die Spieler so gründlich auf wirklich alles eindreschen, was ihnen in der Schlacht begegnet.

Und natürlich noch danke an Jules: es hat wirklich unheimlich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Expeditionen. Es tut richtig gut, auch mal einen Chef zu haben, der um seine Mitarbeiter besorgt ist :D Und irgendwann klären wir vielleicht sogar noch das Rätsel Deiner gleichzeitigen Anwesenheit an mehreren Orten...

Insgesamt war es jedenfalls wieder ein herrliches Erlebnis.

Eva
- Alana
- die "Blöde Kuh"

Edit: Das Wichtigste hab ich natürlich wieder vergessen...
Vielen Dank natürlich auch an die Orga - für mich war es das bislang beste Nymphenhain (nein Ilka, nicht wegen dem, was Du jetzt vielleicht meinst...)
Zuletzt geändert von Eva Heilig am Di 27. Apr 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Kennst Du den schon? Treffen sich drei Avatare und ein Dämon im Tempel..."
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Tobias Melz »

Das Spiel war mal wieder sehr schön!
Was viele wohl nicht erlebt haben: Meine Autobegleiter sind mit mir (da wir schon 6 Stunden vor Check in bei der Burg waren) in den Ort gegangen und wir haben dort eingekauft und uns unter den großen Baum vor dem Rathaus gesetzt... Die Leute dort waren alle soooo lieb! <3 Man wurde immer nett gegrüßt und alles wirkte so echt und persönlich! Das war wirklich mal eine ganz neue Erfahrung für mich! Einfach schön!
Das Gelände kannte ich ja schon von meinem letzten Nymphenhain (3). Ich liebe die Burg und die Wälder darum.
Leider war mein Kostüm nicht so wirklich dafür vorhergesehen. (Man sieht durch das Visier der Kapuze nämlich sehr eingeschränkt... )
Ich habe selten ein so schönes Charakterspiel erlebt und habe mich daher manchmal weit lieber mit meinen Mitspielern als mit dem Plot beschäftigt!

Und an meine werten Archäologen:
Wenn ihr das faule Pack zum Mithelfen animieren wollt, dann müsst ihr euch halt was einfallen lassen!
Zunächst eine "Jammertal-Rune" auf eine Schaufel malen und dem Opfer zeigen, dann mittels dem "Bannkreis der Sterblichen" den Betroffenen die richtige Stelle zum buddeln zuweisen und zur Krönung bekommt er dann noch einen "Schweige-Zauber" ab, damit die Umstehenden nicht von dem Gejammer gestört werden...
"Sei mein Sklave" und "Knechtschaftsringe" waren gestern! ^^

Ich hoffe das man mir demnächst ein offizielles Statement zu meinem Eiselfen gibt:
"Er steht nackt mitten am Tage in der Heshritischen Sonne!" :lol:

Mit meinem Zweitcharakter hatte ich auch viel Spaß!
Vampirjäger: "Wusstet ihr denn nicht, dass Knoblauch gegen Vampire hilft?"
Amir Feenmond: "Doch schon, aber ich hatte auf der Reise hier her solchen Hunger..."
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Jan_Schattling »

Dann will ich auch mal etwas schreiben.
N5 war für mich der seit langem schönste und anstrengendste Con.

Die Location ist wirklich super und das Wetter war passend zum Con echt toll.
Ich habe allerdings für mich beschlossen das ich mit sicherheit vor Mai/Juni nie wieder auf einen Zeltcon fahre. *bibber*

Die Burg selber hat mir gut gefallen, insbesondere auch die Tatsache das die Betreiber die Location auf "sowas wie uns" ausgelegt haben und man sich deshalb nicht zurück halten musste machte das alles sehr entspannt.

Das Essen war Standart und schmeckte auch gut.
Lediglich das Fleisch am Samstag hätte nicht sein müssen.
Ich bin selber zwar carnivore, aber ich hätte mich lieber wieder an einem EIntopf oder an Nudeln satt gegessen als mit nur einem kleinen Stück Fleisch im Magen in mein Zelt zu maschieren um mich dort von meinen Notrationen zu ernähren.
Dann lieber keinen Braten und nochmal diese göttlich leckeren Nudeln mit Bolognäse. :)

Das Frühstück bis 16 Uhr war echt das letzte!

Jawoll!

...nun wird jeder in Tulderon das gleiche verlangen... *heul*

Nein, das es so lange Frühstück gab war mal eine wirklich tolle abwechslung und ermöglichte es einem auch mal länger wach zu bleiben, da man sich nicht zwischen "Ausgeschlafen" und "Frühstück" entscheiden musste.
Wirklich top!
Auch der Kuchen am Nachmittag war etwas das mich sehr glücklich gemacht hat.
Aber ich habe vermutlich eh einen kleinen Hobbit in mir und kann vieles verkraften solange das essen gut ist. :)

Den Plot fand ich wirklich toll.
Ich bin niemand der gerne den Plot jagd.
Wenn ich auf einen Con gehe haben meine Charaktäre immer einen bestimmten Grund, und was dann passiert ist halt da.
Das führt manchmal dazu das ich dann gar nichts vom Plot mitbekomme und am ende nicht wirklich zufrieden bin.
Auf diesem Con war das anders.
Ich wurde die ganze Zeit mal mehr und mal weniger vom Plot "umspühlt" und hatte jederzeit die möglichkeit mich noch mehr oder weniger einzubringen.
Das hat mich sehr begeistert und dieses gefühl würde ich mir für viel mehr cons wünschen.
Die Endschlacht habe ich zwar nicht mitbekommen (nach der Anreise hatte ich mir geschworen diesen Weg nie wieder hoch zu laufen), allerdings musste ja auch jemand bei den Heilern der Elfenwaldklinik bleiben, bzw. die Burg "verteidigen". :)
Das währe zwar nicht ganz so kalt gewesen wenn die Taverne offen gewesen, bzw. noch eine Orga anwesend gewesen währe, aber ich verstehe natürlich das die Endschlacht vor geht.

Das frühe Ende am Sonntag kam mir am anfang etwas hektisch vor, war dann ja aber doch echt problemlos, da der Plot ja mehr oder weniger glücklich (Genozid ist einfach nicht mein Fing) gelöst war, und wir dann am Sonntag ja auch beim abbau von niemand gehetzt oder gedrängelt wurden.

So kann ich nur sagen das es der Con für mich auf jeden Fall in meine Top 3 geschafft hat und ich mich auf jeden Fall auf den nächsten Nymphenhain freue.

Danke, an die mit 10 Leuten super vertretene und immer erreichbare Orga, die tollen NSC die das spiel echt bereichert haben, die Mitarbeiter der Tannenburg für ihre super Arbeit die uns ermöglicht in einer solch tollen Location zu spielen, und natürlich allen Mitspielern die mit ihren Charaktären wieder einmal die Phoenix Welt für mich haben lebendig werden lassen.
Einen Extradank gebührt noch dem Barden der uns mit seinen Liedern so gut unterhalten, und meinen schiefen Gesang zu seinen Liedern tapfer ertragen hat. :)

Jan
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Simon K. »

Grundlegend war es doch ein schönes Spiel.

Mir ist jedoch zum Spiel und vor allem zum Plot ein gewisser Punkt aufgefallen; Weshalb kümmern sich eigentlich IMMER die gleichen Personen um Spiel und den Plot? Schon auf der Autofahrt zum Spiel spekulierten wir, wer auf dem Spiel anzutreffen ist und später ein festes Element zur Lösung von Plot und Spiel sein wird, und tatsächlich, die gleiche Spielfraktion wie vermutet. Natürlich war jeder Spieler und jede Gruppe in gewisser Form im Spiel involviert, doch Grundelemente wie das Buch, Texte sowie auch einfach Erzählungen werden gezielt immer an die gleiche Spielfraktion geleitet. Teilweise sogar direkt von der Orga.

Die Entwicklung der Burg ist natürlich einfach schön und das Spiel auf dem Gelände hat einfach Spaß gemacht. Ich hatte viele charakterbezogene Spielelemente und seit langem ist die Spielerschaft etwas schärfer auf den Welthintergrund eingegangen, zumindest hatte ich viele interessante Unterhaltungen mit dem Reichsritter und Gefolge, den Vampirjägern oder auch einfach mit den beiden (neo)liberalen Ultorianern auf dem Spiel.

Und natürlich Danke an die Orga, jedoch geht mein Lob für dieses Spiel ganz klar an die NSC Fraktion. Ich weiß nicht ob das Preis-Leistungs-Verhältnis soweit gerechtfertigt war, mich schreckte es zumindest ab und auf dem Spiel war ich glücklich, mich dagegen entschieden zu haben. Ihr habt eure Aufgabe soweit ich es beurteilen kann, super gemacht und ich hatte sicherlich auch viele schöne Momente mit einem Großteil der NSC, allein die Aktion ala' Varkazitische Beichte incl. Ohr bluten.

Mein Fazit; Das Spiel war deutlich besser als NH 4! Meine Erwartungen wurden dementsprechend deutlich getoppt. Ultors Gerechtigkeit ist unendlich und sehr biegsam. Zwölf Gegenzauber innerhalb einer halben Stunde können für das Gehirn nicht gut sein. Bücher die mit einem kommunizieren sind mir suspekt und Nymphenhain ohne Vampire oder solche Kreaturen die es werden wollen und vor allem hungrig auf mich sind, geht nicht.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Daniel Weber »

Hi Simon,

deinem angedeuteten Vorwurf wir als Orga hätten einige Plot-Bestandteile vorsätzlich in spezielle Spielerhände gespielt kann ich ganz klar widersprechen:

1. Das Buch
Es hatte ein klares Beute-Schema und das wurde - ohne Ansehen des dahinersteckenden Spielers - konsequent verfolgt. Shafal ist darüberhinaus ja nicht der fanatische Plotlöser... Dass das Buch dann auch in andere Hände kam ist insofern nur logisch und wurde sich von den Plotlösern intime erspielt.

2. Die Ausgrabungen
Unsere NSCs haben hier auf breiter Front Spieler angesprochen - erhört wurden sie leider nur selten! Am Ende haben sie einige Teil selbst ausgraben müssen und angeboten... Hier hätte jeder Spieler sofort Plot abholen können.

3. Die Gorgonen
Spielten immer die größte Spieleransammlung an und waren damit für grundsätzlich alle anspielbar.

4. Traumszenen
Einziges Auswahlkriterium der Orga: Es sollten Multiplikatoren sein! Warum? Naja, damit das Gesehene unter die Spieler kommt. Intime gab es dafür natürlich auch einen Grund: Warum sollte die Gorgonenkönigin den völlig unbedeutenden Küchenjungen von sich träumen lassen? Wenn man dazu auch manchmal mitten in der Nacht Körbe von einigen Spielern bekommt, die einfach gerne - verständlicherweise - weiterschlafen möchten, dann bleibt auch dass an den motivierteren und - eben altbekannten - Plotlösern hängen.

5. Einzelszenen
Rotkäppchen ist komplett bei einer weniger am Plot beteiligten Spielergruppe hängengeblieben und konnte auf der Burg von jedem ausgequetscht werden. Unteron hat sich vom unteren Lager über das mittlere Lager bis zur Burg "raufgesoffen" und dabei alles angespielt was halbwegs humanoid ausgesehen hat. Er war - wie ich finde - eine so charmante und charismatische Persönlichkeit, dass ich mir auch nicht erklären kann warum nur die üblichen Verdächtigen mit ihm gesprochen haben...

Du erkennst, wir haben uns da durchaus auch im Vorfeld Gedanken zu gemacht...

tschö
Daniel
N5 Orga
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Constantin Gomolka

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Constantin Gomolka »

Wo werden wir die Fotos von den Fotografen sehen können??
Einfach ist zb http://picasaweb.google.com/home
Benutzeravatar
Marc von Baumbach
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:19
Wohnort: Nentershausen

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Marc von Baumbach »

Hallo zusammen!
Super Spiel (zu Burg und Essen darf ich mich ja nicht äußern :roll: )

An dieser Stelle nochmal einen besonderen Dank an Schwester Lotte, dass sie dass Herz des Alchimisten (Thomas Dam) erweicht hat, und so meine Wiederbelebung ermöglichte. Danke Thomas das Du Dich hast erweichen lassen :D

Kritik:
Bei vorhergehenden Beiträgen klang die Kritik durch, die Spieler hätten sich zu wenig um die Ausgrabungen gekümmert. Also wir haben insbesondere am Freitag darauf gewartet das Herr Verillion einmal zu Ausgrabungen aufruft! Angeblich hat er an seinem Zelt gewartet. Woher sollten wir das wissen? Und mit dem Betrüger (Mike) mitzugehen kam eigentlich nicht in Frage. Was wir um überhaupt einmal an einer Ausgrabungsstelle gewesen zu sein dann doch gemacht haben.... (ohne einen einzigen Fund :( ) Danach war man dann schon zu sehr mit Plot oder anderen Dingen beschäftigt.
So wurde die Erwatungshaltung an ein "Schatzsucher-Spiel" alla Rul-An-Shar nicht ganz erfüllt.

Dennoch wie gesagt ein tolles Spiel und es hat mir und meinem "Gefolge" viel Spaß gemacht.

Danke an die Orga.
Marc
Constantin Gomolka

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Constantin Gomolka »

Übrigens wollte ich dich in der Schlacht nicht töten sondern die Schlacht reihe mal dazu bringen! Uns zu überrennen!
Leider kam keiner obwohl du genau vor ihnen lagst!
Sorry fürs an die Grenze bringen!!
Und danke für die schönen Fights, ich hasse Weihwasser!
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Mathias K. »

Nun gehören meine Mitstreiter und ich nicht gerade zu den klassichen Plotjägern, aber diesmal haben wir/ich uns wirklich mal total rausgehalten :wink: .
Ich habe auf dem gesamten Spiel nicht einen Untoten/Golem/Gorgone/Dämon oder sonstwas gesehen, wie auch, habe das Klinik-Zelt ja so gut wie nie verlassen. Gleiches trifft auf meinen Kollegen Dr. Goldeiche zu, so dass einzig Oberschwester Pömpf ab und an mal samt Streitaxt vor's Zelt geschickt wurde.
Ausgrabungsstätten etc. kamen für mich auch nicht in Frage, so blieb mein einziger "Waldbesuch" eine Minirunde mit Meister Blötzbogen auf der erfolglosen Suche nach einen Spitzwegerich.

Und dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, war ja auch ständig was los: Von Pest, Sumpffieber, Schwindsucht, Fleischfäule - über Wundbehandlungen und einer Landkrankheit - hin zu einer Schönheits-OP oder gar einer Reanimation war einiges dabei. Der Dämon war halt super für uns, so konnten wir uns über die verbreiteten Krankheiten ideal einbringen.
2 schwächliche Medici, die nicht vor die Tür gehen (und wenn, nur gegen Bezahlung) und eine liebreizende Oberschwester bedanken sich dafür bei Orga und Mitspielern.

@Essen/Lokation/Nostalgie
"Nentershausen", alleine der Name des Ortes löst bei mir schon Begeisterungsstürme aus. Ich liebe die Burg und das Gelände einfach. Vermutlich hängt das auch damit zusammen, dass N5 bereits mein 5tes Spiel dort war und alle 4 Vorgänger echte Phönix-Klassiker waren (Rulos 1+3+6, Sternthal).
Vom Abendessen bin ich ziemlich entäuscht, da bin ich bei meinen bisherigen Besuchen einiges mehr gewohnt gewesen (Ausnahme Rulos 1, da wurden wir Spieler aber auch als Hilfsköche zwangsrekrutiert und es gab noch keine richtige Küche, was soll da schon bei herauskommen :D ). Ich für meinen Teil, bin zumindest bereit dafür den einen oder anderen € mehr zu investieren (wenn es daran denn liegt).
Für meinen Char war es ein besonderes Erlebnis gleich 2 Veteranen aus der Schlacht am Schattenhorn zu treffen (Blötzbogen und den Reichsritter), erst recht, wenn man bedenkt, dass ich den Medicus seit Rulos 5 nicht mehr gespielt habe.

Es grüßt aus der Elfenwaldklinik
Prof. Silberglanz
Chefarzt
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Re: Feedback zu "Nymphenhain 5"

Beitrag von Denise Kattelmann »

Hallo Ihr Lieben,
für mich war es das erste Nymphenhain-Spiel und ich würde jederzeit wieder auf eins fahren. Die Location ist einfach mal ein Traum, da lohnt sich meiner Meinung nach auch die Anfahrt aus HH. Gut, ich hab zwischendurch wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir nen Bagger zu mieten und das Ganze einzuebnen weil das Bergauf-Bergab doch ganz schön anstrengend war, aber das ist wohl eher auf mangelnde Kondition zurückzuführen.

Mit dem Essen war ich mehr als zufrieden, bis 16h durchgängig was zu mampfen zu bekommen ist genial, dann auch noch Kuchen und dieses Brot! Das Brot war echt der Hammer! Nomnom!

Die Orga hab ich durchgängig als präsent und ansprechbar empfunden und nett sind sie ja eh :) der Plot schien mir stimmig und abwechslungsreich und ich finde nicht, dass nur bestimmte Leute sich dran beteiligen konnten, ich hatte immer das Gefühl, mich einbringen zu können wenn ich wollte. So Charaktere wie das Rotkäppchen und Unteron fand ich super, ich mag es, wenn durch sowas auch mal ein Augenzwinkern mit ins Spiel gebracht wird.

Mit meinen Mitspielern hatte ich so so so viel Spaß, danke dafür. Heliron ist einfach mal super und der hat sich doch bewegt, der Holzstapel!

Beim nächsten Nymphenhain bin ich dabei!

Liebe Grüße Denise / Swetlana Stern (Mamuschka)

P.S.: Ich will Fotos! Ich weiß, es wurden welche gemacht, also her damit!
Antworten