Feedback zu Borbano (2010)

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Tobias Melz »

Ein wirklich gelungener Schlachten-Con! =)
(Sogar das Wetter hat mitgespielt!)
Mein erstes Gemetzel mit der Ultorianischen Gruppe gegen die Grünhäute…
Was soll man sagen…
Umstellt und dann in die Zange genommen worden…
Ich hatte mich schon mit meinem Ableben abgeschlossen, aber dann kam ja unsere Verstärkung… Zumindest wurde der Kreis unterbrochen, so dass wir uns geordnet zurück ziehen konnten.

Dann hatte ich viel Spaß als Späher, obwohl das eigentlich gar nicht meine Profession war…
Mal eben schnell das Orklager hochgenommen und weiter nach den Stehlen gesucht… :P

Und dann die Endschlacht… Der Dämon war wirklich eindrucksvoll, bzw. die Dämonen. :twisted:

Damit waren die eigentlichen Schlachten immer irgendwie ausgeglichen.
(Hatte ich zumindest den Eindruck)

Sehr gut gefallen haben mir dann noch gegen Ende die Hadraner mit ihrem Lobgesang und ihrer Vormarsch-Formation!
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Karsten Krapp »

Was soll ich sagen ? Großartige Con !!!

Ein großes Kompliement an die Jungs von der Borbano Orga. Geile Location, gutes Plot System für die Siegbedingungen und einige fiese NSCs, die uns auf trab gehalten haben.

Das größte Lob geht aber natürlich an die Spieler. Wunderschöne schlachten und grandioses Char play.

Unvergesslich bleiben die Ulthorianische Delegation, die es mit bravour geschafft hat unseren Plott gebenden (Schwarz)magier um die Ecke zu bringen und die Laikerianische Legion, die ihre Nationalhymne (in "gekürzter" Fassung) zum besten gegeben hat.

Als einziger Heiler auf Borbano seite wars natürlich nicht ganz leicht, aber es hat riesen spaß gemacht.

Insgesammt eine gelungene Schlachten Con, an der man eigentlich nichts verbessern musste. Hut ab !

bis zum nächsten mal, Karsten
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Lars Weidtmann
Edler
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2006, 20:30
Wohnort: Hamdorf

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Lars Weidtmann »

Auf jeden fall eine tolle con! Vielen Dank an die Orga.
Der Plot hat super in das Schlachtcon Prinzip gepasst. Obertolles Gelände. Gerade auch für meinen Charakter.

Bin gespannt auf Fotos.
Ulf Büttner

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Ulf Büttner »

Nabend,

ich fand den Con als Spielerorga auch recht gelungen. Was mir aufgefallen ist, wir sollten mal Zeltaufbau üben. Nicht das ich es besser hinbekommen hätte, aber irgendwie wollte das Zelt trotz aller Mühe nicht stehen *g* Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Meine Schultern bedanken sich mit einem Muskelkater feinster Sorte und meine Stimme ist durch das ständige Gebrülle auch nicht mehr richtig zu gebrauchen ;) Aber so muss es doch sein...

Vielen Dank für die "Blumen" von eurer Seite, so etwas tut nach getaner "Arbeit" sehr gut. Ich hoffe, dass wir euch beim nächsten Con erneut begrüßen dürfen. Da wir auf unserem Con auch häufig Spieler haben, die man sonst nicht sieht ist das auch ganz besonders an diese Spieler gerichtet.

Fotos wurden reichlich geschossen und sind bald auf unserer Homepage einzusehen.

Nun mal zu den Fundsachen, die noch aufgetaucht sind und ihr Herrchen/Frauchen suchen:

- ein Kryss
- ein dünner, dunkelbrauner Gürtel
- ein weiterer brauner Gürtel mit einem Hornhalter oder Schwertscheide
- ein weiterer Hornhalter oder Schwertscheide mit einer silbernen Verzierung, welches in der Mitte ein Kreuz aus Lederbändern ziert
- eine Fellweste mit karriertem Innenlay
- ein komplett schwarzer Pfeil mit "Gummifedern" von der Marke iDV
Edit: Ein Elfenohr

Sollte einer der Sachen euch gehören, so nehmt entweder per PN oder unter der E-Mail Scolan@gmx.de mit mir Kontakt auf.

Gruß

Ulf
Zuletzt geändert von Ulf Büttner am Mo 5. Apr 2010, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Marius Anhorn »

So,
endlich aus dem erschöpfungsbedingten tiefschlaf erwacht, dann will ich mal mein feedback geben.
Die con hat mir gut gefallen, super Location, die viele Guerillia aktionen zugelassen hat/hätte. Die Orga ist gut auf die Spieler eingegangen (danke dafür nochmal) und die zusatzregel dass jeder Priester eine geweihte Waffe ins spiel bringen darf war gut und bei dem Priestermangel auf der "guten" Seite auch wichtig würde ich behaupten.

Notiz an mich und alle anderen Odiz Berserker - Wir sind keine guten späher :D zwar habe ich als erster auf der Malagash seite das Menschenlager gefunden ... bin dann aber mit den Wort "Odiz!" und einem lächeln auf den Lippen hineingestürmt und natürlich gestorben... :roll:

Nicht so gut hat mir gefallen, dass der Dämon der Orks, für den sie sich so viel mühe gegeben haben ihn zu beschwören, nicht richtig gekämpft hat sondern mehrmals einfach nur hin und her gelaufen ist bis dann eine (leider meine -.-) geweihte waffe ihn verletzt hat und er jagd auf die geweihte waffe (MICH! -.-) gemacht hat. Ich hätte erwartet dass der Dämon durch unsere Reihen fräst und uns einen nach dem anderen (oder auch mehrere gleichzeitig mit einem Pesthauch) umbringt und höchstens noch einige wenige von uns fliehen können. Aber okay .. ich hab genug auf die fresse bekommen ^^

Alles in allem eine gelungene Schlachtencon und ein sieg für den suavitischen Orden der Kinder der Cherubim der nun seinen ersten Tempel erhalten wird.

(Gibts eigendlich ein endergebnis zu der Schlacht?)

Bis dann
Marius
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Ulf Büttner

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Ulf Büttner »

Ein Endergebnis gibt es, wird aber bald in einer Intime-Story zu lesen sein - vermute ich.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Simon K. »

Saturday, Bloody Saturday.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Karsten Eggers »

Marius Anhorn hat geschrieben:dass der Dämon durch unsere Reihen fräst und uns einen nach dem anderen (oder auch mehrere gleichzeitig mit einem Pesthauch) umbringt und höchstens noch einige wenige von uns fliehen können.
Also auf unserem Flügel hat er das ganz gut hinbekommen... :cry:

Nein, im Ernst: Lustiger Con, schönes Gelände, Glück mit dem Wetter - und ich habe endlich mal die Schilder an der Straße gefunden! :wink: Wir hatten zwei neue Spieler dabei, denen das Ganze so gut gefallen hat, dass wir ihre Seelen jetzt für immer ... ähem ... dass sie auch in Zukunft noch LARP spielen wollen.

Einziger Kritikpunkt an die Orga: Es wäre m.M. besser gewesen, die Offiziere der Miliz - gerne auch vor Spielbeginn - kurz vorzustellen und deren Titel, Namen und Rangordnung zu klären statt einfach in Zweierreihen loszumarschieren. Erleichtert für uns das Anspielen. Naja, ist aber nur ein kleiner Makel an einem ansonsten gelungenen Spiel. Danke dafür!

Abschließend noch Grüße an die Ultis / Legion und die unausweichliche Frage nach FOTOS. :wink:

Grüße, Karsten
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von peter g. »

Hallo,
Auch wenn ich meine Mitspieler wiederhole

tolles Gelände, Wald mit Hügeln Bach, sumpf, Wiesen, sogut wie keine Außerirdischen

Glück mit dem Wetter

Ein Plot, der die Spieler zwingt, sich im Wald zu begegnen, super, da lacht das Herz!!

Eine lustige Idee, das mit den Nachteilen ziehen am Spielbeginn, das reist irgendwie auseinander und schafft unvorhergesehene Konstellationen.

Danke, an die Spieler, denen ich im Wald begegnen durfte. :mrgreen:
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Tobias Melz »

Für diesen Con das selbe:
(Die Orga verfügt schon über die Bilder... In diesem Sinne für die Ungeduldigen unter uns:)

http://www.materialordner.de/joSthU8zRk ... mGqgQ.html

http://www.materialordner.de/RXS47h5qRT ... 08U5z.html
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Das Koltische Heer wurde ausgebremst! Der borbanorischen Miliz gelang es mit der Hilfe von Verbündeten, einen koltischen Seelenspringer stark zu schwächen und ins Inferno zu verbannen. Auch ein mächtiger Mutant wurde aus den Reihen der koltischen Armee entfernt. Borbanos verluste waren schmerzlich, Koltes Truppen jedoch um mindestens das doppelte geschwächt. Die Kornspeicher Borbanos blieben ungeplündert und Koltes Versorgungstrupp erfolglos. Die schwarzmagische Zitadelle von Zul Allor hat ihr Etappenziel erreicht. Alles in allem ein Klarer Sieg für die freien Völker unserer Welt.




Feedback:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf unseres Spiels, unsere Plotstränge wurden angenommen und haben augenscheinlich für Spaß gesorgt. Dafür veranstalten wir Con´s!
Vielen Dank eine tolle Spielerschaft, tolle scenen und charakterplay eurerseits.
Ein dickes dankeschön an unsere Nsc s
und Helferlein.
Das einzige was unterm Strich von uns als unangenem empfunden wurde, war die Entfernung zum Eincheck-/Parkplatz. Aber Das lies sich leider nicht ändern, aber es ist ja nicht so das ich selbst als spieler nicht schon mindestens 100 mal oder so, so weit gelaufen bin^^
Der wald war nach unserem Verlassen wie geleckt. Danke auch dafür an alle die ihren mist restlos entfernt haben.
es wird nicht das letzte spiel dort gewesen sein!!

Ihr habt das Prinziep verstanden!

danke an alle und bis bald, der Borbano-Benny
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Lars Weidtmann
Edler
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2006, 20:30
Wohnort: Hamdorf

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Lars Weidtmann »

hat eigentlich damals jemand Bilder gemacht?
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Feedback zu Borbano (2010)

Beitrag von Benjamin Schmidt »

rene is schuld......


^^ nene, ich habs aufgrund von meisterschule verdaddelt. sind auf dem weg zu marcus, der stellt sie dann on. ich meld mich......
Geboren um Spielmann zu sein!
Antworten