Feedback Gelage 4

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Feedback Gelage 4

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Ich hasse es, eigene spiele im Feedback zu eröffnen. aber ihr lasst mir keine wahl.

meinen senf werde ich allerdings nicht als erster abgeben.

Auf auf, grunzendes gezücht........................ :mrgreen:
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Re: Feedback Gelage 4

Beitrag von sven r »

Hallo
Ich fand das Gelage im großen und Ganzen gut. Die Orga war präsent, die Seepferdchen Monster hatten schöne Masken, und die andren Nsc haben das Spiel gut weitergebracht. Die Traumszenen waren schön und ich fand es gut das jeder nur einmal rein durfte (so hatte fast jeder die Ehre Gorka-bash zu treffen). Fardea plot für Orks war gut, obwohl die Malagieten scheinbar extrem in der Unterzahl waren, um da gegen an zu stinken. War mal was anderes. Essen und Location waren auch gut. Leider war ich gesundheitlich n bisschen angeschlagen, so dass ich nicht wirklich viel trinken und feiern konnte (sonst hätte sich der Preis wirklich gelohnt). Ich hatte auch irgendwie Probleme ins Spiel zu kommen, kann aber nicht sagen warum das so war. Leider waren die Clans mal wieder echt unorganisiert, so das kein Spiel zwischen den Orkstämmen aufkommen konnte. Auch fand ich es schwierig sich als Ork auf die Seite der Menschen zu stellen (haben wir zwar nicht wirklich- aber ihr kennt das ja mit dem Feind meines Feindes und Freundschaft usw). Mal gucken wies so weitergeht mit dem Fardeaheiligtum Entherzschild.
Hab ich schon gesagt das mich die dunkle Bedrohung nervt (ups ach ja seit 3 Jahren oder mehr).

Der Sven

und bringt mehr Salz für das Oberfischmonster
(besonders beeindruckt war ich von Mike als Jarl von Tyrbold, war n echt passendes Kostüm für so einen (da hab ich prompt vergessen die verlogene Zunge zu sprechen)
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Re: Feedback Gelage 4

Beitrag von Mark Fiedler »

Ich kann da eigentlich auch nur knapp "Vielen Dank!" an die Orga richten.
Das Spiel hat mir gut gefallen, das Essen war gut und reichlich.

Interessant fand ich allerdings, dass ich mich unter Orks im Prinzip wie unter Menschen gefühlt habe. Ich hatte irgendwie gedacht, ein reines Orkspiel würde irgendwie... anders sein. Dass zB die "Glaubensregeln" nahezu 100% genauso umgesetzt werden wie unter Menschen... ich hatte irgendwie erwartet, dass es zB an dieser Ecke merkliche Unterschiede geben würde.
Aber vielleicht käme ein wenig mehr Eigenständigkeit der Orkkultur tatsächlich zu stande, wenn es mehr Spiele für sie gäbe...?

Ansonsten: Danke Arne! Ich mag deine Charakterrollen... :)

Bis demnächst!
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Feedback Gelage 4

Beitrag von seBASTIan s. »

so, jetzt mein senf!

das spiel war ok, nicht der burner, aber auch nicht langweilig.
ich hatte ähnlich wie sven schwierigkeiten ins spiel/ meine rolle zu kommen, und ich weiß, dass es nicht nur uns beiden so erging. ein möglicher grund ist der doch recht späte start, der aber ja angekündigt war. wir hatten nur knapp 2 stunden spiel bei tageslicht, was orks ja wohl zu gute kommt, aber den menschlichen spielern unter den masken zu wenig ist.
möglich ist es auch, daß der fehlende general die clans nicht im griff hatte. es kam leider kein spiel zwischen diesen auf, lediglich die gobbos wurden angespielt.
was das essen angeht kann ich nichts sagen, nur dass ich mir gerne vor dem mahl den einen oder anderen kleinen snack eingefiffen hätte. (brot mit knobi-dings, maiskolten oder was-auch-immer).
getränke waren reichlich da, auch nicht-alkoholische für die autofahrer.

soweit ersteinmal von mir
B
Antworten