Feedback "Abenteurer Gesucht III"

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Feedback "Abenteurer Gesucht III"

Beitrag von Karsten Krapp »

Erster ;)

Also in meinen Augen eine absolut Geile Con !!

Hierbei in erster Linie ein großes Lob an die Orga. Die Ideen die ihr insbesondere zu den kleineren Plotts hattet fand ich absolut Genial. Die Mini-Golems und die sprechende Kerze waren einfach toll.
Auch auf die Spielerplotts wurde hervorragend eingegangen und ebenso alle nachteile aktiv bespielt ! Hut ab.

Dann natürlich ein großes Lob an die NSCs es ist eine echt nette überraschung, wenn man die Tür aufmacht und unerwarteter weise sechs Fossoren gegenübersteht die einen mit "3 direkt" begrüßen. Auch alle anderen Rollen wie zum Beispiel die des Wirtes fand ich großartig, ebenso die Geister.

Mit den Spielern war es diesmal einfach wunderbar. Insbesondere die Gruppe um den Grafen hat mir sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht mit ihnen Seite an Seite zu kämpfen. Auch die Ultorianische Kirche hat diesmal mit zwei gelungenen Läuterungen geglänzt! Natürlich auch Dimitri mit seiner Ratte Buut nicht zu vergessen.

Die Kämpfe an sich waren auch beeindruckend. Insbesondere die Schlachten im Haus waren sehr spannend und es ging manchmal echt um Zentimeter. Herausragend hierbei der versuch den großen Schlafsaal zu stürmen (Tür auf sechs Fossore greifen an, schnell Tür wieder zu, Schildträger geholt, Tür wieder auf, Fossore weg...)

Auf jeden Fall wird mir die Con lange in Erinnerung bleiben und ich hoffe das die Schmutzsumpforga weiterhin so hochqualitative Spiele wie dieses anbietet.

In diesem Sinne schöne grüße an alle die da waren,

mfg Karsten alias Lloyd de Lunaire
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Von mir auch ein positives Feedback.

Das mit der Pest war eine echt harte Sache in Kombination mit den Angriffen der Fossore.
War auf jeden Fall eine ziemlich fiese Endzeitstimmung in der Quarantänezone, welche sich immer mehr mit Infizierten füllte...
Im Kopf hatte ich mir schon das Gemetzel um die versprochenen 8 Heilmittel ausgemalt... Wie viele waren wir eigentlich? Hat jemand mitgezählt? (Auf jeden Fall zu viele...)

Klasse auch unser Untergangsprophet...
Hört der Alptraum denn nie auf? Ich wollte mir doch nur mal ein bisschen Ruhe gönnen... weit weg vom Krieg...

Die Kämpfe waren allesamt prima, selbst jene, die im Haus ausgetragen wurden.

Am besten haben mir die beiden lirer Geister ( Bruno und Vlademir) gefallen, die immer wieder die Schankstube betraten, sich an ihren Stammtisch setzten, Bruno den Wirt 2 Humpen Bier bringen ließ, jene mit einem " Nastrovje" exten, den Becher wegschoben um dann schlussendlich mit dem Kopf auf dem Tisch aufzuschlagen, ehe sie verschwanden...
Dimitri und ich konnten es uns nicht verkneifen uns dem Trinkspiel anzuschließen... =)
Ja und dem Wirt fiel erst nach der 8. Runde auf, dass die Gäste nie bezahlten! ^^
Und täglich murmelt das Gruseltier... grüßt das Murmeltier...

Gerne hätte ich den Spinnendämon gesehen...
Gibt es evtl. Bilder?

Die morgige Kampfaktion war auch sehr spannend.
Zum Glück konnten wir den grauen Sehen (Verweser) besiegen und den Zimmerinsassen helfen.

Die Situationskomik war auch teils wieder zum wegwerfen:

Bruno eilt aus dem Haus: "Gebt acht, es ist eine blasse Gestalt aufgetaucht!"
"Das wissen wir und sie steht genau neben dir."
"Uaaa..."

Der murashitische Kapitän verarztet den armen Packo.
Kapitän: "Ich brauche jemand der die Bauchwunde aufhält, damit ich die Brut entfernen kann!"
Amaryllion nimmt sich einen gezackten Dolch und stochert in der Wunde herum.
Kapitän: "Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde das so nicht machen!"
Packo: "WAAAS? Ihr seid kein Arzt? Aaaah, lasst mich los! Hilfe"

=) Hat mir viel Spaß gemacht! Weiter so liebe Schmutzsumpforga!

Liebe Grüße an alle,
Tobi
(Amaryllion Zephanias)
Zuletzt geändert von Tobias Melz am So 20. Sep 2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Kann mich dem ganzen positiven nur anschließen!

Der Spinnendämon war spitze!!!

Also NSC's, Fossis, Spieler alles sehr shcön und spannend gewesen, genauso der extrem vielschichtige Plot, wo man überall und nirgends was zu tun hatte.

Vielen Dank an die Ulties, die verzweifelt versucht haben mich doch irgendwie als einen Ketzer oder sonstigen Krams zu identifizieren. Viel Glück noch dabei :D

Und vielen Dank an die super Küchencrew und das leckere Mjamm MJamm!

Super Con, super viel Spass, super Orga!
Requiescat in Pacem
Tim R.

einer der besten Cons überhaupt

Beitrag von Tim R. »

Der Con war, wie seine Vorgänger, überwältigend gut.
Ich mag dieses Prinzip mit vielen kleineren Quests, um ein paar größere, durch welches jeder Spieler irgendwie involviert wird.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte mit den Geistern, welche ich höchst faszinierend fand und am Anfang nur aus Tarnungsgründen (der fiktive Detektiv Eschenwald interessiert sich nun einmal für Rätsel) verfolgt habe aber später auch gerne gelöst hätte.
Leider bin ich mit meiner Gruppe zu früh ins Bett gegangen und habe so die Story um die "Schwarze Witwe" verpasst, jedoch habe ich auch so eigentlich die ganze Zeit über Spaß gehabt.

Besonders loben möchte ich das Essen (der köstliche Kuchen und die leckeren Braten/Fladen allem voran), die Verantwortlichen in der Küche welche sich für uns Tags und Nachts abgeschuftet haben, die Spieler welche alle sehr auf gutes Rollenspiel geachtet haben, die Orga die unendlich viel Zeit in die zahlreichen Questen investiert haben muss und es geschafft hat das alle ihren Teil bekommen haben und vor allem die Spinnendämon Orga (Ich habs nicht so mit Namen) welche gefühlte 24 Stunden in der Nähe war und immer freundlich und nett geholfen hat.

Danke für dieses Erlebnis!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Ja, äh... wo soll ich anfangen? :?

Kurzform:

3 x die Pest abbekommen
1 x einem Spinnendämon deutlich zu Nahe gekommen
1 x von Fossoren alleine im Schlafsaal übberrascht worden
1 x dank der ultorianischen Kirche "aufgeschlitzt" worden
2 x nur kurz gedöst (in Rüssi und mit den Waffen in Händen)
1 x nur kurz geschlafen (in Rüssi und mit den Waffen in den Händen)

FAZIT (da ich dem vorher gesagten kaum etwas hinzufügen kann):

=> Super klasse gelungener Con!!! :D

=> Besonderer Dank an die SL, die NSCs und die Küchencrew - Ihr wart alle wirklich unermüdlich!!!
Benutzeravatar
Paula K.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:58
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Paula K. »

Hallo,

dies war ja nun meine erste "richtige" Con..
Insgesammt fand ichs ganz gut ... auch wenn man in einigen Dingen wohl erstmal durchsteigen muss..

Bei einigen Spielern fand ich das Spiel besonders schön.

Ich hatte ebenfalls dass Gefühl dass jeder Spieler im Plot involviert sein konnte.


Schade fand ichs zum Schluss, dass wir nicht gegen die Untoten gekämpft haben... ;-)

Die Orga war super und hat all meine Fragen freundlich beantwortet.
Zuletzt geändert von Paula K. am So 11. Sep 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

Beitrag von Daniel B. »

Was soll man sagen...
die Taverne "zum goldenen Krug" ist der größte Hort des Bösen, der mir seit langem untergekommen ist.

- Ketzer
- Schwarzmagier, die sich als Ultorprister tarnen
- Fossore die dem Namenlosen dienen
- Arachniten
- Spinendämonen
- diebische Suviten
usw. usw.

trotz alle dem habe ich mich sehr in Aklon gefühlt. Der Inquisitor samt Gefolge, viele Priester und viele Gläubige haben sehr dazu beigetragen, dass ich mich wie im ultorianischen Heimatland fühlte.

Als Graf habe ich alles unternommen um meiner Schutzpflicht gegenüber dem Volk nachzukommen. Quarantäne für den Schutz vor der Pest, das Investieren in Tränken, was mein ganzes Vermögen vertilgte und schließlich die Kampfbereitschaft sorgten dafür, dass sich unsere Gruppe von Anfangs 7 auf 4 dezimiert hat.

An dieser Stelle möchte ich zum Gedenken an die Gefallenen ein paar Worte entrichten.

- Hagen: werde meinen treuen Pagen und Medicus vermissen, ohne Ihn wären wir alle der Pest zum Opfer gefallen!

- Vater Georg: Die Reise hat euch zu sehr geschwächt, sodass Ihr einfach nicht mehr die Kraft hattet, die Pest zu überstehen. Möge euch Ultor im Elysium einlass gebieten.

- Bruno: Wer so schnell in Plattenrüstung rennen kann und mit soviel Eifer kämpft die du Bursche, kann auch mal seine Lebensquelle verlieren :P

Für mich war es eine sehr schöne Con und danke allen Beteiligten.

MfG Daniel

"Graf Volkmer der Gerechte von Tronthal zu Neuhafen, Fürst von Neu-Tornum ehemals Ibadi, Nr. 136 in der Thronfolge zu Alkon"
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

Ich fand das Spiel toll.

Hm... nur hab ich mich gewundert warum die Fossore als sie früh morgens uns trotz Wachen überrumpelt haben nicht sofort getötet sondern nur ohnmächtig geschlagen haben, also nicht dass ich es schade finde dass mein Dimitri nicht gestorben ist, aber ich versteh es nicht, naja.
Und gut fand ich dass die Zauber immer ausgeprochen wurden, man hat immerhin eine kleine Chance so diese durch einen Pfeil oder Bolzen zu unterbrechen.

Danke für das bespielen meines Nachteils und schade dass ich keinen leidenen Mann mehr habe.

Tolle Leistung der Orga und Spieler und sorry dass ich gerade etwas schreibfaul bin.

Bis bald
Jacob Jens

Beitrag von Jacob Jens »

Nur ein kleiner einwurf dazu feedback kommt auch noch xD
Marco Cimdins hat geschrieben: schade dass ich keinen leidenen Mann mehr habe.
Fand ich lustig von der orga hier eine anspielung auf die bücher von walter moers zu setzen:D http://www.woolly.de/cgi-bin/wiki.pl?Le ... M%E4nnlein
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Hallo
Hab folgendes zu sagen: Essen und Unterbringung waren gut (Kaffe ab 7.00 Uhr). Orga war immer irgendwie zu erreichen, was nicht zuletzt auch am sehr überschaubaren Spielgebiet lag. Viele kleine Plots, die auch fast alle gelöst wurden. Die Geisterparade war mir dann fast schon zu viel (nicht ein nicht zwei sondern bestimmt 6 Geister, die nach und nach auftauchten). Die Heshriten mit ihren Untoten auf dem Weg zur Front, waren nochmal n schöner Schlag ins Genick der Fardeaner. Schön wenn der Feind zum Freund wird, trotzdem gab es den altbekannten Ruf "Untote", nachdem dann schnell der Kampfplatz freigeräumt und die Waffen gezogen wurden. Dann stellte sich heraus das es "unsere" Untoten sind, aber somancher hätte trotzdem gern noch mal die Nscs verhauen. Aus Fossorsicht kann ich sagen das es nicht das Ziel war euch einfach nur zu töten, ihr solltet die Pest in die grossen Stäte der Menschdinge bringen. Natürlich hätte ich als Verweser auch fieser sein können, aber morgens um 6.45 Uhr (und erkältet) bin ich auch nicht drauf gekommen das ganze Zimmer per "mein Sklave" zu meinen Verbündeten zu machen. Die paar Heiltränke hätten wir auch noch am Start gehabt (wurden allerdings nie durchsucht, was noch so manche Überraschung gebracht hätte). Na ja das nächste Mal
Sven
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Benjamin Sk. »

Ja...

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Hand zu verlieren, Leute mit Pest zu infizieren, rumzupöbeln, Leute zum Schuheabputzen zu zwingen und dann auch noch freundlich lächelnd einem erbosten Fardeaner zu erzählen, dass wir doch auf der selben Seite stehen.

Ein sehr schönes Wochenende mit wenig Schlaf, dafür viel Abwechslung und Spaß. Ganz besonders großartig: Die Küche, auch wenn ich viel zu wenig von den tollen Sachen ergattern konnte, die ihr da gemacht habt, da ich immer zur falschen Zeit Dinge zu tun hatte.

Alles in allem hatte ich als NSC wieder mal sehr viele schöne Momente auf der Con und freue mich schon auf das nächste Mal.
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

sven r hat geschrieben:(wurden allerdings nie durchsucht, was noch so manche Überraschung gebracht hätte). Na ja das nächste Mal
Sven
Boa... ^^
In dem Zustand, wo wir (ich) den anderen zur Hilfe geeilt kamen, hatte ich die Hälfte vergessen.
[ohne Handschuhe fasse ich doch keinen Rattenmenschen an]
...und ihr seit dann ja auch sehr schnell wieder weg gewesen. :roll:
Ich wollte nämlich deinen Stab untersuchen...

@: Tim E.

Es hat mich ein wenig outtime verwundert, warum du es so lustig gefunden hattest, dass man dir die Nägel herausgerissen hat und dir die Hand abgeschlagen hat...
Selbst ein schmerzunempfindlicher Charakter verspürt Schmerz...
Er kann halt endsprechend die Zähne zusammenbeißen (oder irre ich?)
Das bedeutet aber nicht, dass er eine Folterung witzig findet... :shock:

Die Heshriten waren großartig!
Hatte eigentlich noch jemand außer mir eine effektive Waffe?
Ich hatte mich schon sadistisch darauf gefreut, wenn die Fardeaner versucht hätten die Untoten zu vernichten... (schade-schade) :twisted:
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Immer wenn die Ratten mal am Boden waren, war ich entweder nicht dabei, erblindet, hatte meinen Verstand verloren oder war niedergeknüppelt worden... :cry:

=> Das nächste Mal gibt es blutige Rache an den Fossoren! :twisted:

=> Selbiges gilt auch für den Spinnendämon... :evil:


=> Ich kann Daniel trotzdem nur Recht geben - dieser Ort ist verflucht und sollte an sich durch ein heiliges Feuerchen der ultorianischen Kirche niedergebrannt werden!
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Schade, dass der Fardeaner sich nicht getraut hat die Untoten anzugreifen :-D
Wär gerne in erster Reihe mit dabeigewesen!

Und Ratten untersuchen macht doch kein Spass, die sind so haarig!
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Glaube der Abt war Pazifist, von daher war da wohl nix mit Untoten angreifen :wink: .

Gruß
Mathias
Antworten