Feedback Tulderon 2009

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Beitrag von Karsten Krapp »

Besser spät als nie... :D

Ich möchte auch noch mal zu meinen Senf dazu geben und einige Lobe an Leute vetteilen, die bisher wenig abbekommen haben.

Auch in meinen Augen war dieser für mich fünfte Tulderon einer der besten.

Hierbei fand ich an erster Stelle die beiden Universitätsprofessoren gut, die sich ein großes Repatoire an Prüfungen für ihre Schüler zurechtgelegt haben.
Mir geht die Zählreihenfolge immer noch nicht aus dem Kopf...und Runen werd ich denk ich mein Leben lang fließend Schreiben und lesen können...

Dann wie jedes Jahr ein Lob an Gil und Meister Shafal, mit denen ich jederzeit gerne eine gute Wasserpfeife rauche (Bromber bitte !!! :D ).

Auch Schuh wird mir für einige sprüche dieses Jahr gut in erinnerung bleiben.

Und Jendrik...Meister Shafal intime mit "Servus" zu begrüßen und ihm eine Hand auf die Schulter zu legen finde ich..nennen wir es grenzwertig :P

Ebenso möchte ich nochmal der jetzt Hohepriesterin Uriel einen herzlichen Glückwunsch aussprechen und mich für das tolle Spiel mit der Suavitentruppe bedanken, Lobet Suavis ! (lalalala Lobet Suavis das Herz dieser Welt... e a e e a e G e a D e .....)

Ansonnsten auch natürlich an meine beiden Zwergischen Freunde die nun vorzeitig Abreisen mussten, aber eins sag ich euch...ich geh nie wieder mit euch Bier saufen, da kann ich nicht mithalten :)

Bleiben natürlich noch die alten Gesichter , die die Stadt lebenswert machen, also ALLE anderen !!

Bisschen schade fand ich lediglich, das wenn es schon Charakterplotts gibt, das diese nicht wirklich geplant waren und dann in soweit gegen das naturell des Charakters laufen, das man sie ablehnen muss...naja shit happens...

Klasse fand ich abschließend übrigens das auftauchen der Ultis, das ist mal eine interessante wendung und in diesem zusammenhang das geschmetterte LOBET ULTHOR! mit dem gleichzeitigen herabsegeln der Tulderoner Flagge.

Selbstverständlich freue mich riesig aufs nächste Jahr und wenns möglich währ, würd ich immer in Tulderon bleiben.

In diesem Sinne,
mfg Karsten
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Alles halb so wild. Akloner sind auch Menschen. Und ich bin sicher, dass sie Subjekten zweifelhafter Loyalität (damit meine ich natürlich niemand im Besonderen) die Gelegenheit geben werden, ihren Ruf mit dem Schwert in der Hand wider die Kloten reinwaschen zu dürfen. Scheiterhaufen kann man danach ja auch noch anzünden. Und dann macht das Affenfass auf und das Bier wird in Strömen fließen. Ihr wisst ja: Am Ende siegt immer der Durst.

Und Hand auf’s Herz: Die Freiheit war in Tulderon immer nur ein Vehikel zum Profit...

J. Charybdis
Benutzeravatar
Diana N.
Edler
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 16:19

Beitrag von Diana N. »

ich füüaarrrrschde mich trotzdeeeeeee-heem
*aengstlich nach verstecken ausschau halt*
..meine Fresse..
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Naja. Im Affenfass ist immer Platz. Oder in Kastors Katakomben.
Benutzeravatar
Diana N.
Edler
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 16:19

Beitrag von Diana N. »

na als ob die da halt machen wuerden:
"haltet ein! dorcht ist das AFFENFASS" oder "dorcht sind die KATAKOMBEN, wir kommen nicht mehr weiter. so ein MIST"
und ich kann mich doch nicht immer in angst verstecken tun.

oder.. *seufzerle* ich muss halt gehn.. *unterlippe rausschieb, bedroeppelt kuck*
..meine Fresse..
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Es gibt einen dunklen, sicheren Raum im Gebäude der Stadtwache. Bisher hat sich da noch kein Ultorianer hin verirrt. Man kann ihn sogar abschließen, um ganz sicher zu gehen.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Feedback

Beitrag von Marcus Rödiger »

Leute, gebt in diesem Thread Feedback zum letzten Spiel.

Wenn Ihr andere Themen besprechen wollt, wie zum beispiel wo man sich am besten vor Ultoreanern versteckt, dann macht einen neuen Thread auf, am besten im Tulderon Bereich.
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jorst Bansemer »

Tja, wo der Mann recht hat, hat er recht.

Auch für mich war dieses Tulderon eines der intensivsten Spiele, die ich je hatte. Daher auch nochmal meinen Dank und großes Lob an Tara, Jendrik, Olaf und die namenlosen Auf- und Abbauhelfer.

Meine Grüße gehen an meine ehemaligen Beamten aus dem Amt. War ein sehr schönes Spiel mit Euch, auch wegen Eurer Vorschläge, um das eine oder andere administrative Problem zu lösen.

Farina und Taron danke ich insbesonders für die rührende Sorge um meinen Leichnam und meine Wiederauferstehung. Ich bin mir allerdings nicht über die Motive im Klaren, wahrscheinlich hatte Farina nur Angst meinen Job übernehmen zu müssen :wink:, was ja letztendlich auch geschah. Amaryllion, Dich habe ich nicht vergessen; schließlich hat mich Dein Handeln dazu gebracht, meine Haltung zu einigen Dingen zu überdenken.

Ihr Schindholms waren wirklich eine toll dargestellte Bettlertruppe. Im ersten Moment konnte ich mit Euch überhaupt nichts anfangen. Aber wenn man auf Eure Anspielversuche reagierte, ergab sich ein tolles Spiel. Danke nochmal für das Aufnahmeangebot nachdem ich aus meinem Amt entlassen wurde - vordergründig Euretwegen :lol: -.

Sehr schön zu spielen fand ich auch das plötzliche, rührende Interesse einer Gönnerin an meinem Wohlergehen und das ebenso schnelle Abflauen, als ich kein Amtsvorsteher mehr war. Ich sag' nur: "Tja Ullric, da wirst Du Dir wohl eine neue Anstellung suchen müssen. Ich wünsch' Dir viel Glück."

Zu guter Letzt der Einmarsch der Ultorianer. Großes Lob an die Darsteller der Truppe für ihr Einrücken in die Stadt und das sofortige Besetzen der taktisch wichtigen Positionen. Ich war wirklich aufgeregt, ob das dieses Mal echte oder wieder falsche Ultorianer sind. In letzterem Falle hätte die Stadtwache keine Chance gehabt. Ich bin jetzt nur mal gespannt, zu wievielen Teilen das Gebäude der Wache der Ultorianischen Synode gehört.

Ich freue mich auf nächste Jahr und meine neue Karriere.

Ullric Einseher
Stadtgardist
Benutzeravatar
Ilka
Junker
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Sep 2009, 21:47
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Ilka »

So, nun komme ich auch mal zu einem Feedback.
Ja, Tulderon ist wie Heimkommen, jedes Jahr aufs neue, auch wenn es für uns noch vor dem Einchecken mit der Arbeit anfängt - vielen Dank für das Lob und die Anerkennung, die ich an alle anderen "Arbeitenden" nur weitergeben kann, es ist anstrengend, macht aber auch viel Spaß, schließlich trifft sich hier alles und man kennt uns.
Es war wieder sehr schön, intensiv, viele nette Leute, unglaubliches (gutes und absolut glaubhaft schauderliches) Gesinde - Hut ab, konsequent bis zum Schluß, fantastisches Juggern, eine schnell zu organisierende und doch so bezaubernde (und unglaublich eilige) Hochzeit.
Tolle Dinge und Momente, und noch weniger Schlaf, weil es einfach zuviel zu erleben gibt - die Zeit ist einfach zu kurz.
An dieser Stelle auch ein dickes Danke an die großartigen Digestives, die unser Jubiläum von einem Untergang der Titanic zu einem rauschenden Fest machten, Danke an Tao für die hinreißenden Wort und Danke an Tore, den ich jeden Morgen aufs neue vermisse :wink:
Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf das nächste Jahr. Dann feiern wir 10jähriges :lol: und ich will auch tanzen.. lernen.. gruß an Yasemin - dann sieht das mit dem alleine tanzen auch besser aus, nicht wahr Tore.. :wink:
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Nicht das ich mich jemals beschwert hätte wenn jemand tanzt, insbesondere wenn es gut aussehende Damen sind. ;)
Solange man mich mit tanzen verschont. :)
Irgendwie ist der Paartanz an Tannheim vorbei gegangen. ^^
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Beitrag von Eggenwirth »

Auch wenn es reichlich spät kommt wollt ich mich doch noch unsere Orga loben
( im Gegensatz zur Telekom die diese Verspätung verschuldet hat :evil: )

Erstmal ein herzliches Danke an Jendrik. Uns direkt Offiziersposten anzubieten betrachte ich als enormen Vertrauensbeweis da kein Spieler gerne Etwas in die Hände Anderer gibt was er mühsam aufgebaut hat.
Ich verspreche hiermit gut auf deine Wache aufzupassen

Ein Danke an Tara das er meine Idee mit dem Verteidigungsexperten
wohlwollend aufgenommen hat

Desweiteren ein großes Danke an:

Die neuen Spieler der Stadtwache
Es war am Anfang reichlich chaotisch und es gelang uns auch nicht immer euch rechtzeitig abzulösen so das ihr teilweise doch erheblich länger in der Sonne schmorren mußtet. Denoch habt ihr nicht gemurrt und uns die Treue gehalten
Für das nächste Jahr treffen wir derzeit Vorbereitungen das sich das nicht widerholt

Die altgedienten Spieler der Stadtwache
Für die Unterstützung, ohne eure Hilfe wären wir glatt an die Wand gefahren

Die Schindholms
Die es erst ermöglicht haben die knallharten Offiziere raushängen zu lassen, wir hoffen auf die Fortsetzung unserer kleineren Reiberein

Geron Schleifer
Leutnant der Wache
Bianca K.

Beitrag von Bianca K. »

So, nun auch spätes Feedback von mir:

Mehrere Wochen Vorbereitung, 3 Tage Aufbau, 1 Tag Abbau --> fix und fertig!!! :?

Ansonsten: Das Spiel war schön, auch wenn es für mich schwierig war, miteinzusteigen, da ich mit neuem Charakter anreiste und ich auch für OT-Dinge zuständig war.

Der Laden wird natürlich weiter ausgebaut und den Tulderoner Bedürfnissen angepasst. Die Geldklammern waren ja wohl der Renner und leider sehr schnell ausverkauft...

Großes Danke-schön an Familie Kaufgut für die freundliche Aufnahme und Hilfestellung!!!

Danke auch an Yazemin fürs Tanzen! (mehr, mehr, mehr!!!)

Dank an Mestor, Lecker-Schmecker und die Taverne für die tägliche Kaffeeversorgung und die anderen Leckereien!

Dank an die Katakomben und die mutigen Monster, die sich furchtlos in eine Horde wildgewordener Frauen trauen! :lol:


Danke fürs Am-Leben-lassen und Nicht-Einbrechen!
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Bianca K. hat geschrieben: Danke fürs Am-Leben-lassen und Nicht-Einbrechen!
Die Straßen sind sicher - Tulderon ist sicher - Meuchler, Diebe, etc. gibt es nicht - die Stadtwache ist überaus kompetent - UND DIE STADT IST SAUBER.

Gruß
Wieland von der Üntrümpülüng
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von seBASTIan s. »

Besser spät als nie!Hier also mein Feedback:

Es war mal wieder schön und wir haben als Familie eich paar wunderbare Tage in Tulderon verbracht. Es war mein 6tes (?) Tulderon und es gibt immer wieder was zu entdecken, und wo verdammt nochmal haben die Leute soviel Geld her?
Vielen Menschen ist hier natürlich zu danken, aber einige möchte ich hervorheben, auch wenn ich sie nicht namentlich nennen kann.

- Danke an die Orga und ihre vielen kleine Helferlein, ohne euch... ihr wisst schon;
- Danke meine vielen Arbeitgeber, ohne euch hätte ich die hungrigen Mäulen nicht stopfen können;
@ Frau Kaufgut: Alvar wartet immer noch auf seine Schärpe, er wollte keinen Wimpel
- Danke an die Presse, eine Zeitung wie der Herold ist immer wichtig , doch vermisse ich noch einen kleinen Bericht Frau BellaDonnaSkatta;
- Danke an die Jugger und besonders Anker Tulderon;
- Danke an unseren Baby-Sitter Tampen-Tobbi! Du bist spitze!

Worüber ich mich besonders freue, ist das es meiner kleine Familie auch gefallen hat und sie nächstes Jahr wohl wieder mit dabei sind.

Das wars, alles andere wurde ja auch schon ein paar mal gesagt.
Schöne Grüße vonner Trave,
basti
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Oliver Haag »

Tja ich habe mir zuviel Zeit gelassen... und habe jetzt die Hälfte von dem was ich schreiben wollte vergessen.

Orgatechnisch war das Spiel top. Bis auf die Tatsache das die Briefings erst extrem kurzfristig ankammen gibt es nichts auszusetzen.

Allerdings muss ich sagen das dies seit langem das schlechteste Tulderon war, dass ich jemals besucht habe. Und das lag voll und ganz an den Spielern.

Positiv:
Es gab ein paar total schöne Neuerungen die das Stadtbild sehr bereichert haben z.B. Juggerturnier, Ariels Waschsalon oder die Schindholms um nur wenige zu nennen.

Negativ:
Die Regelmissachtung der Wache (+Besucher) als wir ihr Wachhaus gestürmt haben. Ich schiebe es mal auf die späte Tageszeit und den plötzlichen Anstieg des Adrenalins. Aber ich fand die Situationen jedesmal bedrückend.

Wenn Leute ein Geschossschild haben sollten sie es auch sagen oder etwas vergleichbares wie immun oder abgeprallt.

Ferner bin ich erschrocken, denn ich habe eine neue Sache gelernt. Tulderon ist eine Stadt von Selbstjustizlern. Solange es die richtigen Leute tun, darf man ungestraft Tulderoner Bürger und Besucher ermorden.

Schade fand ich das im Herold so gut wie gar keine lokalnachrichten waren wie sonst immer. Dafür aber haufenweise hochbrisanter Informationen... Ich frage mich wirklich wie der Herold an eine Rune gekommen ist, die sofort nach erblicken verschwindet und an die man sich nicht erinnert. In dieser Hinsicht ein großes Lob an die Heroldscrew der vergangenen Tulderons.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten