Feedback Tulderon 2009

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Simon Sünd'er »

Oliver Haag schrieb:
Negativ:
Die Regelmissachtung der Wache (+Besucher) als wir ihr Wachhaus gestürmt haben. Ich schiebe es mal auf die späte Tageszeit und den plötzlichen Anstieg des Adrenalins. Aber ich fand die Situationen jedesmal bedrückend.

Wenn Leute ein Geschossschild haben sollten sie es auch sagen oder etwas vergleichbares wie immun oder abgeprallt.
Wenn jemand auf Deinen Zauber oder sonstiges nicht reagiert, dann geh doch einfach davon aus, dass der Gegenüber das schon richtig macht, d.h. das dies bei ihm/ihr nicht wirkt.
Ist einfach ne andere Spieleinstellung und auch weniger "magengeschwür-anfälliger" :)

Du schreibst von Situationen, also plural. Welche Situationen meinst Du denn noch?

Und immer daran denken:
Es ist nur ein Spiel und soll allen Spaß machen!
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Lars Büker »

Simon Sünder hat geschrieben: Und immer daran denken:
Es ist nur ein Spiel und soll allen Spaß machen!
Dann sollen sich auch alle so verhalten, dass es Spaß macht. Immer vom besten auszugehen ist schön und gut. Doch die Erfahrung lehrt, dass Spieler, die etwas nicht ausspielen, dass zumeist deshalb tun, weil sie es nicht mitbekommen haben.

Insofern: Tun wir doch uns selbst und all unseren Mitspielern der Gefallen, deutlich erkenntlich zu machen dass wir
a) die Aktion des anderen erkannt und verstanden haben und
b) willentlich die Auswrikungen ignorieren, weil die Regeln uns das erlauben.

Es soll allen Spaß machen. Verhalten wir uns entsprechend.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Simon Sünd'er »

Doch die Erfahrung lehrt, dass Spieler, die etwas nicht ausspielen, dass zumeist deshalb tun, weil sie es nicht mitbekommen haben.
Meine Gedanken :D

Das passt doch dann auch. Dann liegt die Ursache nicht am Gegenüber, sondern der Zaubernde war einfach zu leise oder so.

Also kein Vorsatz, sondern Fährlässigkeit und die wird selten bestraft :lol:


Aber genug des Themas...
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Oliver Haag »

Ich finde ebenfalls das der Spaß von allen in Vordergrund stehen sollte. Gut das es Regeln gibt, die im Normalfall dafür sorgen.

@Simon

Man beachte meine Absätze zwischen den einzelnen Punkten. Jedesmal wenn einer kommt bedeutet es das es einen neuen Punkt gibt.

Außerdem weiß ich mit Sicherheit das diese Leute nicht immun waren. Aber wie schon gesagt... ich schiebe es auf die späte Tageszeit und das Adrenalin, das trotz mehrfacher lauter Ansage nichts kam.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Thorsten Sziedat

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Thorsten Sziedat »

fotos, Fotos, FOTOS !!! Wo sind die ganzen Fotos und das Video, dass die Jungs gemacht haben.
So langsam sollten die doch da sein? Oder wer und wo versteckt Sie?

MfG
Adalbert

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Adalbert »

Moin Leute,

ich war einer von denen mit der Kamera. Nach einigen Monaten Arbeit ist die Reportage jetzt endlich fertig. Anzuschauen unter:

http://www.DT-News.de

Ich hoffe, es kommen auch wieder ein paar Erinnerungen dabei an die Oberfläche. Auf jeden Fall sollte es aber neben reinen Informationen auch ein paar kurzweilige Stellen enthalten.

Viel Spaß,
Daniel
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Simon Sünd'er »

Großes Lob und genauso ein großes Danke.
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Sebastian H »

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen :D und ja ich freu mich schon wieder sehr auf unsere Stadt :D
Danke und großartig!
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Adalbert

Re: Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Adalbert »

Moin,

vielen Dank für das Lob. Wir werden auch mal im Bekanntenkreis etwas Werbung machen. Vielleicht kommen wir dann dieses Jahr wieder auf den Con. Dieses Mal aber ohne Kamera -> aber mit noch mehr Spiel :mrgreen:

Tschüß,
Daniel
Antworten