Feedback Tulderon 2009

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Jan B.

Feedback Tulderon 2009

Beitrag von Jan B. »

Ha, erster!

Wie immer bin ich ziemlich erschlagen nach diesen fünf Tagen Tulderon. Wie immer bin ich froh, da gewesen sein zu können. Hier mal mein unsortiertes Feedback:

Wie immer, großen Dank an Tara, Jendrik und all die anderen Planer, SLs und NSCs, die das Spiel Jahr für Jahr möglich machen! Ihr seid super!

Den nächsten großen Dank an all die anderen Leute, die diese Stadt mit Leben füllen. Durch euch funktioniert das "von Spielern für Spieler"-Konzept, das mich als totalen Nicht-Plotrunner jedes Jahr wieder nach Tulderon zieht. Affenfass, Kaufgut & Silberblatt, die Stadtwache (viel zu lasch dieses Jahr! Nicht eine Bürgerscheinkontrolle!!), Sudhaus, Suavis-Herberge, Yasemin, Taverne, Palazzo Versace, Kontor, Herold, Martin ... ihr seid die Stadt!

Auch wieder ein großes Lob an die Küche! Immer lecker, immer genug!

Wie jedes Jahr habe ich von den Plots nicht viel mitbekommen - mal mit Ausnahme von den Offensichtlichkeiten wie letztes Jahr das Nudelgesicht oder dieses Jahr die Arachniten-Assassinen (Arach-Sinen? Assa-Nieten?) - und wie jedes Jahr finde ich's gar nicht schade :D.

Danke an die Schindholms für's tolle Rumlungern und sich aus meinem Vorgarten vertreiben lassen! Ich hatte ja immer Sorge, irgendwann mal die Rechnung durch eure Knüppel zu kassieren.

Danke an die Jugger-Teams, gerade die von außerhalb. die so großartig mit der Tulderoner Art des fairen Wettbewerbs umgegangen sind. Kommt bitte wieder!

Danke an Yasemin für ... du weißt schon! (Hi hi, wieder ein Gerücht gestreut :D)

Danke an den Vorstand des Suavis-Tempels für die gute Kooperation und die unkomplizierte "Rückabwicklung". Geschäft ist Geschäft :wink:

Auf die gute Nachbarschaft mit Silberblatt & Kaufgut! Nächstes Jahr ziehen wir noch so einen schicken Jägerzaun zwischen unsere Gärten, dann können wir uns immer am Zaun auf ein Bier treffen. Und das Straßenfest veranstalten wir auch :)

Meine geehrten, geliebten und gefürchteten Versaces! Dieses Jahr war viel zu wenig Zeit, euch im Casino zu besuchen. Die Nächte in Tulderon sind einfach zu kurz! Lucretia, die Holzfäller hätten gerne zwei Säcke von der Leckerei, die so herrlich leicht auf der Zunge zergeht. Damit zementieren wir nächstes Jahr die Verteidigungsanlagen.

Danke an meine Brüder alt wie neu, an Casper, Tamlin und Wieland. Wir sind eine tolle Männer-WG :)

Verbesserungsvorschläge und Wünsche für's nächste Jahr:

Der Termin für das Spiel kann ruhig wieder etwas später im Jahr sein! Dadurch werden die Nächte länger, und abends ums Feuer im Zelt zu sitzen und ein wenig zu frieren ist unterm Strich besser als den ganzen Tag in der Sonne zu schwitzen.

Gerne würde ich mal wieder Kleinplots für die Nicht-Plotrunner sehen! Mein Eindruck ist, wir sind nicht die einzige Spielerclique, die sich nicht für irgendwelche Tempel, Artefakte oder magischen Krimskrams interessieren. Ich erinnere mich an einen wunderschönen Kleinplot auf unserem ersten Spiel, der so gut wie keinen SL-Aufwand gemacht hat, keine NSCs brauchte, uns aber das ganze Wochenende auf Trab gehalten hat. Ich kann gerne ein paar Vorschläge machen für solche Mini-Plots machen, Tara.

Aber um zu verdeutlichen, wie gut es mir gefallen hat: Ich würd auch kommen, wenn's gar keine Orga gäbe und wir uns nur gegenseitig bespielten :) :)

Jan / Yeshom Baumfeld
Zuletzt geändert von Jan B. am Mo 31. Aug 2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

verdammt, wenn mir das Bier gerade nicht umgestoßen wäre, dann wär ich erster gewesen...
B
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Verfasst am: 30.08.2009 - 22:44 Titel: Feedback "Tulderon"

Ha, Erster!
Großes Kino und super Spiel! Ich bin immernoch total euphorisch!
Mehr von mir demnächst, aber eins sei noch gesagt:
Danke an die ORGA und jedem Beteiligten an dem Spiel!

Basti aka "Jakob"
Senta Gohr

Beitrag von Senta Gohr »

Dann melde ich als Neuling mich auch einmal recht früh im Forum und spät am Abend :D

Ich bin grade noch völlig paralysiert durch den aufkommenden Muskelkater, aber ich kann nichts anderes sagen als: Ich will zurück!!!
Es war mein inzwischen dritter und für mich mit Abstand interessantester Tulderon!
Daher dickes Danke an die Orga und die atemberaubenden SCs wie NSCs
Ausnahmsweise bin ich von den Plots angezogen worden und nicht umgekehrt. :wink:
Insbesondere die erste Nacht war mit einem Schock verbunden als die Apostel vorbei kamen...

Hierzu gleich mal dickes Lob an Simon und Olli eure Wandlungsfähigkeit war atemberaubend^^

Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht mich halsüberkopf in das muntere Treiben der Stadt zu stürzen, welches dieses Jahr durch die vielen Kinder und wie ich sagen muss auch durch die Schindholms unheimlich realistisch wurde. :P

Auch die Aktion der letzten Nacht erntet mein Lob, die Vorgehensweise der Angreifer war überaus raffiniert bzw. undurchschaubar, sodass es wirklich etwas sehr sehr schauriges hatte dort auf der Brücke zu hocken. Grade dann die Falle mit den blauen Lichtern...*schauer*

Auch die Spieler haben absolut klasse Aktionen auf die Beine gestellt, wobei mir die wilde Hatz mit dem liebestollen Alak und dem Zwerg mit Abstand am besten gefallen hat :lol: Hierzu nochmal danke an die Sponsoren Dschafahl (bitte keinen Pesthauch für falsche Schreibweise :oops:) Gil und den ehrenwerten Admiral, die dafür die finanziellen Mittel zu Verfügung gestellt haben.^^ Ein Video der ganzen Sache wurde gedreht und wenn es die technischen Mittel erlauben auch hochgeladen.

Mein letzter großer Dank geht nun an meine Zimmergenossen Raziel und LayLay mit denen es sehr viele Lacher und Kracher gab, sowie sehr intensive Einführung in die Geschichte des Varkaz,die ich gierig in mich aufgesogen habe, danke Raziel die Welt ist bereit für mich. :twisted:
Nein,nein Scherz... :P

Ich habe nur ein Manko: Bitte legt den Tulderon absofort wieder etwas später ins Jahr, ich stimme voll zu, dass kühle lange Nächte besser sind als schmorende Hitze am Tag, daher evtl lieber Spätsommer bzw. Früherbst.

Ich bedanke mich daher für vielleicht nicht den plotstärksten aber meinen schönsten Tulderon ganz herzlich!

Bis zum nächsten Jahr! Liebe Grüße!
----------------------------------------
Senta Gohr -> Emilia Feinschliff -> Mädel in blauem Kleid und viel zu großem Varkaz-Stern :oops:
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Ich will auch zurück! Jetzt! Sofort!

Das Spiel war wie immer wunderbar, vor allem die aufkommende Paranoia fand ich großartig. Ich glaube ich habe noch nie so viele Menschen mit Augenringen gesehen :lol: Wenn sich das nächste Mal ein riesiger Mob bildet will ich aber Fackeln und Forken haben, das ist stilvoller.

Natürlich gilt mein Dank der Orga und deren geschäftigen Helferlein, die das Spiel überhaupt erst ermöglichen. Aber es stimmt schon, Tulderon lebt von den Spielern und deren Einsatz für andere Spieler, deshalb will ich mich auch bei all jenen bedanken, die wieder einmal für jede Menge Spaß und Abwechslung mit eigenen Ideen und Konzepten gesorgt haben, hört bitte bitte nie auf damit. Zum einzeln aufzählen bin ich zu müde und außerdem würde ich bestimmt wen vergessen, fühlt Euch prophylaktisch einfach mal alle angesprochen :wink:

Zur Location, Essen etc. will ich gar nicht viel sagen, ganz toll wie immer, nur einen Meckerpunkt hab ich: Kann den Jugendherbergsmenschen mal jemand erklären, dass es Klopapier gibt, das nicht dieselbe Qualität hat wie Schmirgelpapier? Autschi!

So, jetzt werd ich in ein ca. 3-tägiges Koma fallen und Schlaf nachholen, gute Nacht!

LG Denise/Jhannelin/Mamuschka Stern

P.S.: Borschtsch!!!
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Beitrag von Daniel Baalmann »

Take me home, country road, to the place, I belong...

Nach drei Jahren Tulderon kann ich wirklich sagen, dass es für mich wie für meinen Charakter definitiv ein Zuhause geworden ist... Es ist wundervoll, dorthin zurückzukehren, und all diese Leute wiederzutreffen, die dieses Spiel so unvergleichlich machen:

zuallerest natürlich meine Arbeitgeber, vielen Dank für eure ständige Nachsicht mit meinen nächtlichen Ausschweifungen und den Folgen daraus

den Schildermaler, der mir dieses Jahr ein tolles Schild gamacht hat, dass ich it wie ot total großartig finde

Yasemin, die mit ihrem Bauchtanz und ihrem Temperament immer wieder für schöne Momente sorgt

Die Bauern Achim und Johanna, ihr seid großartig!!!

Schuh, Angsteinflößend wie immer, und doch hast du mit mir Würfel gespielt und kanntest sogar meinen Namen^^

Johnny Charibdis und Eimer Schindholm, das Affenfass ist für mehr als genug von uns ein zweites Zuhause ;-)

alle aus der Stadtwache, die mich und meine Würfelsucht kennen

der Universitätskanzler, der so herrlich unarrogant und geerdet ist

die drei Verilioner Barden, großartige Musik und tolles Spiel

Die Tatendrang VW, der Staatsanwalt, Martin, die Baumfelds und viele mehr.

Aber auch bei vielen Neucharakteren und auch Neuphönixern möchte ich mich für tolles Spiel bedanken

auf jeden Fall die Schindholms, absolut tolle, überzeugende und humorvolle Darstellung

Helmut, der arme Veruteilte, noch nie ist mir eine Szene auf einer Con so nahe gegangen wie der weinende, einfältige Bursche der nach seiner Verurteilung mit Tomaten beworfen wurde. Großes Rollenspiel, ganz großes.

Die beiden Piraten, mit denen ich schönes, ungezwungenes Ambientespiel betreiben konnte

Billy, endlich mal ein Mitmurashit in Tulderon^^

und alle anderen Nuetulderoner, mit denen ich leider viel zu wenig zu tun hatte...

Natürlich geht auch ein riesiges Lo an Tara, der es mit der Arachnitischen Bedrohungt geschafft hat, eine tolle Atmospäre von Misstrauen und Angst hervorzurufen und wie immer insgesamt ein großartiges Spiel auf die Beine gestellt hat!

Ein einziges Manko habe ich zu bemängeln: wir brauchen mehr Barden! Ich habe ein einziges Mal aus einem besonderen Anlass zwei Stücke gespielt unds wurde gleivh mehrfgach gefragt, ob ich nicht im nächsten Jahr mehr spielen kann. Das st zwar einerseits ein tolles Kompliment und ich fühle mich sehr geehrt, andereseits zeigt das, wieviel Bedarf nach guten Barden besteht... ich habe zwar auch keinen konkreten Lösungsvorschlag für das Problem, aber schön wäre es trotzdem...

Soviel von mir, in Gedanken bin ich immer noch zu Hause - in Tulderon!

Ricon Greenwood (Daniel)
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Preiset Varkaz!

Die Tulderon-Con hat mir wie jedes Mal sehr viel Spass gemacht und viele lange Nächte beschert.
Das Essen wie immer lecker, die Plots genial, die Meuchler prima!
Die Spiele mit den andren Spielern haben mich sehr erfreut und haben keine Langeweile aufkommen lassen.

Zum Thema Tuldeorn später, ich fänd den September klasse. Zu spät heißt gleichzeitig kalt und mir is lieber warm als kalt, wiel man sich so wenigstens nicht erkältet ;-)
Zumal ich vom Conquest jedes Mal bezüglich der Hitze abgehärtet bin.

Vielen Dank an meine Apostel, ihr habt mir ein wunderbar schönes Spiel beschert und genug zu tun mitgegeben. Meine Laune hat sich sofort in euphoristische Höhen gesteigert!

Vielen Dank auch an meinen nun endlich Mitpriester Nils und unsere neue Novizin . Hat viel Spass gemacht mit euch zu spielen.

Ach, vielen Dank an alle, es war super.

Mit göttlichen Grüßen

Raziel Salazai
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

*gähn* dann will ich auch mal.

Tulderon war wiedermal wunderschön und hammer anstrengend.
Diesmal habe ich mich ja entschlossen mich tatsächlich auch mal außerhalb des Sudhauses aufzuhalten.
Wenn man für einen Con zahlt, sollte man ja auch mal spielen, und nicht nur arbeiten. ^^
Ich kann nur sagen, das es sich echt gelohnt hat auch mal bis in die frühen morgenstunden wach zu bleiben, hatte lange nicht mehr soviel Spaß wie beim Kartenspiel im Casino (böser Kartengeber :D) oder beim Würfeln und zechen in der Metwabe.
Apropos Metwabe, bitte kommt nächstes Jahr wieder, ihr seid toll. :)

Ansonsten muss ich sagen das ich Tulderon dieses Jahr noch stimmiger fand.
Die ganzen Kinder und unsere wirklich abstoßenden Bettler (toll gemacht) haben sehr zur Stimmung beigetragen.

Die Tageshitze fand ich auch etwas unschön, dafür war es aber auch noch nachts relativ erträglich warm und abends nicht gleich komplett dunkel.
Der Wind machte es außerdem noch erträglich.
Trotzdem werde ich nächstes mal nicht auf einen Fächer verzichten. :)

Danke an alle die da waren und ein so schönes Spiel abgeliefert haben.

Jan

P.S.: Es währe schön von der SL zu erfahren wie es denn nun mit Tulderon weiter geht.
Ein Cliffhanger ist zwar was schönes, funktioniert aber ja nicht wirklich, da die zeit bis nächstes Jahr ja weiter läuft und ich mit dem Charakter eigentlich auch noch mal auf andere Cons will, da währe es dann gut zu wissen was so in der Stadt abläuft. :)
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Judith Buschbeck
Edler
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Judith Buschbeck »

...ich will zurück, ich will zurück, ich will zurück nach Tuuuuuuuuuuulderoooooooooon!!!

Der Besuch in meiner Wahlheimat war mal wieder viel zu kurz. Dieses Jahr habe ich zwar plottechnisch noch viel weniger mitbekommen als letztes Jahr aber dafür konnte ich diesmal das Stadtleben richtig genießen (letztes Jahr hatte ich noch soviel amtliche Dinge zu klären).

Ich bin so dankbar, bei Herrn Schneckenpoest so lieb aufgenommen worden zu sein. Auch die aus der Anstellung resultierende Ausbildung in Zinsrechnung bei Xhatar Dorbal war ein großartiges wenngleich auch anstrengendes Erlebnis.

Wie schon im letzten Jahr hatte ich auch diesmal sehr viel Spaß mit allen Bewohnern der Nymphenhainer Botschaft. Ohne Euch wäre Tulderon für mich nur halb so schön.

Ein ganz besonderes Highlight dieses Jahr war jedoch der Heiratsantrag von Ricon Greenwood. Noch nie hat mich jemand so großartig und hingebungsvoll umworben. Ricon, du bist ein fantastischer Verehrer und eigentlich wäre ich dumm, wenn ich den Antrag nach meiner erbetenen Bedenkzeit ablehnen würde.

Ich stelle zum Abschluss fest, ich brauche gar keinen großen Plot. Ich freue mich auf euch alle.

Johanna (vielleicht bald mit einem Nachnamen?)
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Nicole S. »

Oh, oh ... wir vermissen Tulderon jetzt schon wieder und freuen uns auf das nächste Jahr. Leider sind die 5 Tage immer viel zu schnell vorbei.

Wir möchten uns ganz speziell bei der Orga bedanken, die ihren Job sehr gut erledigt hat. Wenn man jemanden von euch brauchte, mußte man niemals lange suchen. Ein starkes Team!

Vielen Dank auch an die Spieler, die durch ihre Vorbereitungen im Vorfeld erst das Stadtambiente so schön machen. Es ist wirklich viel Arbeit für die Gewerbetreibenden outtime alles vorzubereiten und zu basteln. Wir wissen wovon wir da reden :) . Aber man macht es gern, denn erst durch viele Kleinigkeiten wird das Spiel richtig lebendig und man kann das Stadtleben in vollen Zügen genießen.

Danke an die Kaufguts, mit denen man so schön handeln kann. Mein persönlicher Dank an Myria. Die Unterrichtsstunden zum Patent- und Markenrecht waren toll! Und das Beste, das Ambath hat die Weiterbildung bezahlt! Ich hoffe, dass ich das TPatG und das TMarkenG im nächsten Jahr im Schlaf wiedergeben kann. Schließlich gibt es auf dem Feld noch viel zu tun! Eingereichte Patente müssen bearbeitet werden und wer weiß, vielleicht wollen einige ganz neue einreichen ...

Danke an das Amtskompetenzteam. Ihr ward so tapfer und habt keine Furcht vor den Antragstellern gezeigt. Ich bin wirklich gerührt von so viel todesmutigem Einsatz! Falls die gewohnte Umgebung des Beamten doch mal gestört wurde, konnte man sich immer noch hinter einem Herold verstecken! In diesem Sinne: "Käffchen? oder doch lieber Teechen?"

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an den neuen Bürgermeister Serge Aran Tatendrang und auf eine zukünftige gute Zusammenarbeit mit eurem Amtsmitarbeiterstab!

Vielen Dank auch für den frischen Blütenzauber, der durch die ganze Stadt geweht ist. Arme Ariel, ich hoffe, dass deine Hände bald wieder genessen sind. Im nächsten Jahr brauchst du wirklich eine/n Azubi/ene, um diese Wäscheberge zu bewältigen :) !

Gwyn und Ramm, wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wieder als liebgewonnene Nachbarn und tolle Mitzwerge begrüßen dürfen :wink: . Grüßt den König von uns!

Danke an unsere Mitarbeiter, die so fleißig geschmiedet haben! Hoffentlich habt ihr in dieser Stadt eine neue Heimat gefunden und werdet uns noch viele Jahre dort erhalten bleiben.

Danke an Sina Sonnenschein für ein bißchen Flowerpower in Tulderon. Die Stadt wurde dadurch noch ansehnlicher, obwohl ich ja Steingärten bevorzuge :wink: !

Danke an den elfischen Varkazapostel, der die Zwerge so liebt :wink:!

Danke an Meister Mestors meisterhaftes Mandelbrot und den gesamten "kulinarischen Markt". Auch wenn ihr in diesem Jahr von schwarzgelben Legionen, ich meine nicht die Stadtwache, sondern Wespen, bedroht wurdet.

Wir wünschen den Familien Versace und Stern eine glückliche, gemeinsame Zukunft. Die Hochzeit von Alexej und Alissa war sehr schön.

Außerdem gratulieren wir noch einmal den frisch gebackenen Admiral der Tul zu seiner Beförderung! Wir sind sicher, dass keine koltische Flotte eine Bedrohung für Tulderon werden kann, so lange du das Gewässer verteidigst.

Danke auch an Staatsanwalt Schild, der durch seine Kanditatur der Demokratie Vielfalt gebracht hat. Vielleicht klappt es ja in der nächsten Amtsperiode!

Und ein großes Danke an alle, die wir hier zwar nicht erwähnt aber keinesfalls vergessen haben!

Viele Grüße senden
Tharon Felsenfinger, geb. Lindwurmschläger, Schmied (Dennis) und Farina Felsenfinger, kommisarische Amtsvorsteherin und Inhaberin von "Stein, Stahl und Bier" (Nicole)

P.S. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr Dr. Goldstein wieder den Amtsvorsteherposten übernimmt. Ich bleibe zwar gern seine Stellvertreterin, möchte aber lieber wieder zurück zu meinen Patenten und Kollegen. Die Fortbildung soll sich schließlich gelohnt haben und im Büro des Amtsvorstehers ist es immer ein bisschen einsam :wink: !
Mitglied der Schmutzsumpf-Orga
"Sumpfhühner sind die natürlichen Fressfeinde der Drachen!"
Thorsten Sziedat

Beitrag von Thorsten Sziedat »

Moin moin an alle.

Hier mein Fazit :

Positiv :

Also, grossen Dank an Tara, Jendrik und Olaf. Wenn man mal ORGA brauchte, war Sie da.

Ich fand, es gab schöne tolle Aktionen. Danke Simon für den
"Winde dich in Qualen" und den Dolch :-)

Die Kinder, fand ich, haben kein Stück gestöhrt. Mehr davon. Lasst die Stadt wachsen.

Das Essen war wie immer gut.

Diesmal war das Wetter auch besser als letztes Jahr.

Dank an die Schindholms, gute Truppe :-) Ich hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder.

Ich finde der Platz vom Affenfass war diesmal besser gewählt.

Das Juggerturnier sollte man nächstes wiederholen, aber dann mit mehr Teams als nur 3. 5-6 Teams wären toll. Und ein bischen gemauschel drum herum :-)

Ich fand im allgemeinen, das es ein schönes Spiel wieder einmal war.


Negativ :

Ich fand es blöd, das keiner auf das gehört hat,was Tara am Anfang angesprochen hat.
Ich muss auch zwar am Montag arbeiten gehen und hätte auch schon um 14:00-15:00 fahren können.
Bin aber bis 18:00 geblieben und habe beim ABBAU geholfen.
Also, meine lieben Tulderoner, helft doch auch mal mit.


Tja nun denn, bis nächstes Jahr.
Lang lebe Tulderon.



P.S. : Wer weiss wo man sich das Video/Film (was die beiden Jungs gedreht haben) ansehen kann.
Und woher bekomme ich mein "Elfen lieben Zwerge" Video, was die eine von der Wache auf genommen hat, her.

Euer Arlack Larges.
Cami

juhu

Beitrag von Cami »

auch wieder zuhause...

wollte nur sagen , als mein erstes phönix und mein erstes tulderon zugleich war es defintiv eins der besten cons auf denen ich je gewesen bin!

ungeschlagene location, supergute struktur, reibungsloser ablauf, jutes essen. auch wenn wir als schindholms immer erst am ende gegessen haben und dann auch nur vom boden, und dann wie die schweine ;)

Tara und jendrik ihr seid verrückt, aber sehr gut darin! :) respekt!

Danke an die großartige wache, die so schön mit uns verprügelt die vorlaute bettler-familie gespielt hat und dabei so wundervoll konsequent war. 8 Stunden kerker durchgespielt und gesungen, war nur mit euch möglich! danke dafür :D

helmut! als du vor unserem kerkerfenster gefoltert wurdest und so eine grandiose spieleistung hingelegt hast, ist es mir eiskalt über den rücken gelaufen und die shcindholms sind in ihrem verließ für eine weile ganz ruhig geworden. das ging an die substanz. großatig!

danke an johnny, das affenfass und eimer..ihr seid große klasse

Einseher, den wir bis zum abwinken genervt haben und der so schön mitgespielt hat

...und alle anderen die uns so unermüdlich geld zugesteckt haben, uns angespielt, zugespielt oder ausgespielt haben ;) die schindholms kommen auf jeden fall wieder. und dann ist die stadt auch dank schindholm-miliz wieder sicher :D

bis spätestens nächstes jahr

cami alias Gundel schindholm und anne-marie ;)
Mareike Zoschke

Beitrag von Mareike Zoschke »

Jupp, erstes Phoenix, erstes Tulderon.......grandios.

Toller Ort, gut organisiert -es gab sogar für die armen Bettler am Ende noch genügend zu essen (mein Futterneid war selten so groß, meine Lieben.)!

Danke an meine Familienmitglieder für ein Spiel das durch und durch Spaß gemacht hat (sogar, dem armen Engelbert immer hinterher zu rennen ;) ).

Danke an unseren Ersten Familienfreund Adran, der das Pech hatte, als Erster an unser Nest heranzutreten, der uns zu Arachnitenjägern ausbildete (und damit für die Sicherheit der Stadt sorgte! Schindholmmiliz ;) ) und uns schlußendlich unter seine Fittiche nahm. Warum er das gemacht hat....keine Ahnung.

Danke an die Stadtwache: unorganisiert aber eisenhart. Zumindest ziemlich oft. Meistens. Ein tolles Gegenspiel, bei dem durchaus Facetten verschiedener Ansichten durchkamen.

Danke an Ralle für's " sich um Einbrecher kümmern".

Danke an's Amt: Genauso nervig hab ich mir den Kram vorgestellt.
Darunter fällt natürlich auch Herr Einseher - wir waren eine Plage, ich weiß.

An alle Spieler: Dieses vielschichtige Sozialnetzwerk hat mich wahnsinnig gemacht. Toll.

Martin - endlich jemand der einem mal zeigt, wie "ordentliches betteln" funktioniert. Aha, hmhm...hmmmmm....*vergessen* :D

Danke an Billy für schockierende Enthüllungen am letzten Abend


Gerne wieder!

Mareike / Else Schindholm


[edit]P.S. Wenn ihr ein paar nette Fotos gemacht habt, mögt diejenigen die mir evtl zukommen lassen?
Christine R.

Beitrag von Christine R. »

So, das war mal der anstrengendste Tulderon, den ich je hatte
Aber alles in allem war er doch ganz schön, auch wenn ich mich als Stadtwache im Ersten Jahr bisschen tollpatschig angestellt habe. Aber man versucht ja sein bestes. :oops:

Lob an all die anderen Spieler, die uns wie jedes Jahr ein tolles Ambiente gegeben haben. Die armen NSC's, die am ärmsten dran waren und dem Stadtwachenkommandat , der so viel Geduld mit uns hatte. :wink:

Was leider nicht wirklich gut geklappt hatte, war die Sache mit der geplanten Neueröffnung des Body Shops, aber was soll man machen? Dann wird der Totengräber halt zur Stadtwache, irgendwie muss man ja Geld verdienen. :D

Freue mich schon auf das nächste Jahr

Gruß an alle mit denen ich dieses Jahr so viel Spaß hatte

Chris
Benutzeravatar
MarcoEhle
Edler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MarcoEhle »

Hallo liebe Mitbesucher und Bürger von Tulderon.

Eine anstrengende Welt dieses Tulderon.

Damit Ihr euch ein wenig an die Schönheit der Stadt erinnern könnt habe ich einige meiner Erinnerungen mit Dämonen besprochen, die sie aufgemalt haben. Sorry an alle, die sich meinem Gedächnis und der Schaffenskraft der Dämonen entzogen haben.

Seht selbst unter
http://picasaweb.google.com/MarcoEhle/T ... directlink

Vielen Dank an die SL und die tollen NSC's
Danke auch an alle Mitspieler.



Beste Grüße von
Nirr und Wana
Antworten