Schwertmeister versus jugger

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Schwertmeister versus jugger

Beitrag von peter g. »

Schwertmeister versus jugger!!! ?

Schade, das ein Schwertmeisterturnier um die Ecke (Lübeck)stattfindet, wo doch die Hamburger Juggercomunity ihr 15. Turnier abhält. Das ist nicht irgendein Turnier. hamburg hat die meisten Deutschen Meisterschaften gewonnen, was für hohes Niveau spricht.
Es werden Mittelalterbands eingeladen und es wird viel gefeiert , man kann Zelten, immerhin 15 jahre Juggerturnier in HH.

Wenn es um Duell, Gladiatorenkampf usw. geht, wäre Hamburg doch jetzt die erste Adresse. Ich finde es schade, das Schwertmeister parallel läuft.

Gruß Peter
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Naja... davon abgesehen das Jugger nicht wirklich was mit dem Schwertmeister zu tun hat, weil es einfach andere Disziplinen hat, spricht es denke ich auch andere Sachen an.
Jugger ist ein Teamsport, das Schwertmeister ein Wettbewerb für Einzelkämpfer.
Jugger ist ein sportlicher Funevent, das Schwertmeister ist ein Ein-Tages-LARP.
Damit hat es einen anderen Stellwert und darum auch ein anderes Klientel.
Wenn ich bock auf OT Party und Saufen habe und dabei Leuten zusehen will wie sie sich bolzen, dann gehe ich zu Jugger, wenn ich eine Rolle spielen, mit Menschen interagieren möchte die ich mag, oder noch nicht kenne und nebenbei "meinen" Helden anfeuern möchte, gehe ich zum Schwertmeister.

Ich weiß ja nicht seit wann dieser Juggerevent statt findet, das Schwertmeister steht aber schon etwas länger fest, insofern sollte man eher die Veranstalter des Jugger turniers ansprechen warum die es auf den gleichen Termin gelegt haben.
Vermutlich aus dem selben Grund.
Andere Thematik, nix mit einander zu tun, kein Problem.
Bei ner Schlagerparty ist es ja auch egal ob die mit nem Metalkonzert auf den selben Termin fällt. ^^
Davon abgesehen gibt es ja kein SMHH mehr.

Für mich macht das gar nix das die Termine auf den selben Zeitpunkt fallen, da ich immer ein gutes LARP einem Juggerturnier vorziehen würde.
Aber ich würde Jugger auch nicht mit Duell und Gladiatorenkämpfen gleich setzten; das ist für mich eher so was wie Fußball. ^^
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Moin
Finde auch das Juggern und Larp mitlerweile (und das is auch ok) zwei verschiedene Dinge sind. Da sich die Klientel jedoch überschneidet, ist es Schade wenn sich beides Terminlich überschneidet. Da müssen Prioritäten gesetzt werden. Man kann allerdings nicht erwarten das ne Larporga, die selbst nichts mit Jugger zu tun hat auf solche Termine Rücksicht nimmt, besonders wenn hier im Forum nichts vom 15 Jahre Jubi Hamburger Jugger Turnier angekündigt wurde (was ansich aber ok ist, da es zwei verchiedene Dinge sind s.o.).
So ich will auf jeden Fall nach Hamburg und hab mich deshalb auch nich für SMHL09 angemeldet. Hoffe wir werden genug Blutgrätschen, um n schönes Turnier zu spielen.
Im Notfall mach ich dann eben beim Mixteam mit, oder die Larper kommen am Sonntag nach um uns zu unterstützen.
321 jugger
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Antworten